Welches Betriebssystem??
Geizhals » Forum » Software » Welches Betriebssystem?? (16 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welches Betriebssystem??
06.02.2003, 11:27:21
Hi,

bei deiner Komponentenaufzählung ist mir aufgefallen,
daß wir da einige ähnliche Teile haben.

Ich hab z.B. ein MSI KT7 Pro2A mit einem AMD K7 1100 MHz (ich weiß, is schon ein bißchen älter ;-)
Aber ich hatte vorher ein PIII System, das proplemlos lief, und ich hab mir halt eingebildet aufzurüsten ...
Naja egal, jedenfalls hab ich sehr lange gebraucht, das neue System zum Laufen zu bringen ! (so daß es zufriedenstellend mit allen Features läuft)
Angefangen mit dem VIA-Chipset über Kombinationen mit Grafik- und Soundtreiber hab ich da einige Abenteuer erlebt ...

Zu Deinem Problem wollt ich eigentlich noch anmerken:
Ich hatte ursprünglich auch ein NEC DVD LW, ich glaub, das war da noch das 5500 ?
Jedenfalls hatte ich anfangs auch immer so unvermutete Hänger ? Bis ich dann auf ein Pioneer DVD umgestiegen bin, und plötzlich waren diese Fehler weg. Seit dem läuft mein System mit Win98 SE ziemlich stabil !

Ich möchte jedoch nochmals betonen, daß es nicht ausschließlich am NEC DVD lag, aber meiner Meinung nach lag hier zumindest der Auslöser. Wichtig ist dann noch die passenden VIA-Treiber zu finden, und der DMA-Modus der Laufwerke.

Vielleicht hast Du irgendeine Möglichkeit, mal ein anderes DVD-LW in Deinem PC zu testen ? Nur so als Vergleich ?
Die aktuellen VIA-Treiber hast Du ja, nehm ich an ? Jedoch kann ich mich erinnern, daß ich mich da auch ewig herum gespielt habe, weil das nicht so einfach lief. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ist schon eine Zeit her, aber es war glaub ich auch entscheidend, in welcher Reihenfolge was installiert wird ?
d.h. Betriebssystem, Chipset, Graka, Sound, ...

Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen ?
lg MK

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung