FortKnox - Scharfe Kritik
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » FortKnox - Scharfe Kritik (12 Beiträge, 2239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
FortKnox - Scharfe Kritik
08.02.2003, 14:15:38
Hallo,

laut Geizhals-Definition wird von FortKnox eine GraKa von Gainward als GeForce 4 Ti 4600 (!!) angeboten. Dies wird sowohl von den Einträgen der Geizhals-Seite als auch vom dem Händler FortKnox unter dem Link http://www.fort-knox.de/sp.php?art=60365  suggeriert. Wer diese Karte bestellt, bekommt eine GeForce 4 Ti4800SE zugeschickt, die für mich schlechter als Karten mit dem Ti4600-Chip zu bewerten ist.
>:-(
Wäre irgendwo vermerkt gewesen, daß es sich um eine 4800SE handelt, hätte ich diese nicht bestellt (auch die Info "8x AGP" hätte dafür schon gereicht).
Das Kleingedruckte unter o.g. Link besagt soviel wie, daß alle Angaben zum abgebildeten Produkt nicht unbedingt stimmen müssen (auch Leistungsdaten nicht(siehe auch Fort-Knox AGB §7)).
Für mich ist dies nichts weiter als bewußte Irreführung des Kunden. Worauf kann man sich also noch verlassen?
Es geht noch weiter ..... zum Zeitpunkt der Aufnahme der GraKa in den Warenkorb, war diese noch verfügbar, beim Absenden der Bestellung aber bereits vergriffen. Es kam trotzdem eine Auftragsbestätigung mit dem Vermerk "Produkt z.Z. nicht lieferbar". Laut FortKnox-AGB §2 ist eine solche Bestellung dann nach meinem Verständnis nicht gültig, eine sofortige Rückfrage per Mail wurde aber nicht beantwortet.
Nachdem nun fast vier Wochen vom Bestellzeitpunkt vergangen sind, taucht der Postbote auf einmal mit der "falschen" GraKa auf, ich kann also froh sein, daß ich nicht anderweitig noch eine GraKa gekauft habe.
Ich hoffe, eine Rücksendung der Lieferung verläuft unproblematisch ebenso wie die Rückzahlung des Geldes. FortKnox wird vorerst aus den Favoriten gelöscht.

Gruß,
cymon

PS: Selbst die Info auf der verlinkten Gainward-Seite (http://www.gainward.com/c-1.html?id=33 ) zeigt an, daß die Karte definitiv einen Ti4600-Chip haben soll?  ?-) :~(
Da sich diese Verwirrspielchen beim Onlinehandel häufen, werde ich wohl bald wieder nur direkt im Laden kaufen, wo ich mir das Produkt exakt anschauen kann!
Schade eigentlich ..........

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung