An Interversand...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » An Interversand... (14 Beiträge, 361 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): An Interversand...
11.02.2003, 16:31:19
Die Regellaufzeit hat sich mittlerweil auf bis zu einem Tag reduziert; zwischen POBA und KSK ist das so, da ich bei der hinüberweisung ebenfalls eine Gutschrift per 30.1 vorgefunden habe!

Herr Fortmann, sie müssen verstehen, das das hier kein Kinderspiel ist. Hier geht es um Geld, das jeder von hart erarbeiten mußte. Wenn ihrerseits kein Lebenszeichen mehr aufkommt. Sie sollte über folgende Sachen nachdenken.

1. Es gibt ein "Web Gütesiegel" das sie anstreben sollten.

2. Es wirkt seriöser wenn sie die Hausnummer mitgeben.

3. Das Impressum könnte nicht unbedingt den Richtiglinien des TelekomunikationsG entsprechen.(Ist nur eine vermutung, keine Unterstellung). Jedoch sollten sie mal ein Paar seiten abklappern. Zur Zeit sieht es so aus, das sie ein Einzelkaufmann sind. War da nicht was, das nur e.K eine Firmierung haben dürfen? Kann sein; kann aber sich wieder wegen der angleichung der EU-Länder angeglichen sein.

4. Führen mehrere Bezahloptionen ein: Nachnahme, Kredikarte, Rechnung für Stammkunden mit positiver Schufa.(siehe http://www.Kronenberg.de )

5. Nehmen sie sich eine Aushilfe, die wochentags von 14-18 telefondienst macht.
    Das sind im Monat 310 € und ein wenig steuern. Macht das Unternehmen
    seriöser.

6. Versuchen sie die Erwartungen der Kunden zufriedenzustellen. Denn je mehr  
    Kunden sich hier im Forum ärgern desto mehr Kunden machen sich Sorgen um ihr
    Geld. Ein Spirale entsteht.

7. Wenn sie Vorauskasse bestehen oragnisieren sie das so, das die Kunden erst
    überweisen wenn die Ware versandfertig ist. So ist der Kontakt zum Kunden  
    enger. Einen Kunden der Kontakt mit ihnen und noch seinem Geld hat, ist ruhiger.
     Klar, nicht jeder wird glücklich damit. Aber ein großer Prozentsatz wird  
    glücklicher damit.

So, lieber Herr Fortmann, hier sieben Punkte, über die sie mit Ihrem Team besprechen sollten. Ich gehe mal davon aus, das morgen das Geld da sein sollte.
Wenn ja werde ich das ebenfalls hier posten und ihnen eine Mail schicken.

Nicht Vergesser: Menschen machen fehler und vergeben diese. Nur Fehler sollten nicht zu gewohnheit werden weil man weis, das Menschen vergeben.

In diesem Sinne
Bis zum Nächsten Post!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung