Überweisung nach " D "
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Überweisung nach " D " (31 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Überweisung nach " D "
12.02.2003, 10:48:31
Das Banken überweisungen langsam abwickeln und andere Sachen wieder relativ schnell, kommt meine Meinung nach weil sie organisatorisch noch in der Steinzeit arbeiten.
Beispiele:
- Ich bin dabei mein Konto auf zu lösen (und dann ein gemeinsames Konto). Das Auflösen auf sich dauert 5 Minuten weil das (laut Auskunft) in der Filiale geführt wird.
- Überweisungen dauern so lange, weil die über die Zentrale laufen. OK, ich kann es verstehen wenn (finanzrechtlich und so) am einen Tag abgebucht wird und am nächsten Tag das Geld raufgebucht wird (Transfer um 0:00). Aber drei Tage ist blödsinn wenn es elektronisch (online banking) geht...
- Mein SchwiePa war Filialleiter bei einen Bank, und hat uns mal folgendes erzählt: Bei Verlust einer Bankomatkarte gab es früher zwei Arten von Sperre: der 'normale' Sperre der erst nach einen Tag in kraft getreten ist und der 'Schnell-Sperre' der in einer Stunde erledigt wird. Dabei wurde (angeblich) jeden Bankomat in Ö 'angefunkt' und dieser Bankomatkarte als gesperrt gemeldet. Das ganze ist natürlich ein Blödsinn, weill jeder Bankomat direkt in Verbindung mit der Zentrale steht (AustriaCard? über den 16kbit ISDN B-Kanal) um jedesmal zu checken ob der Überziehungsrahmen schon erreicht worden ist.

Leider hat der Konsument viel zu wenig Einfluß um hier etwas zu ändern. 8-(

Da liebe ich noch immer die Situation in NL. Da hat jeder (80-90%) ein Gehaltskonto bei der Postbank. Dieses Konto ist gratis, man kriegt aber keine Zinsen. Fürs Zahlen/Überweisen, Geld abheben, Gehalt bekommen genau das richtige. Oh ja, alle Verkehr geht per Post: Überweisungen steckt man in gratis Postbank-Umschläge usw. Fürs Sparen, Kredite undso gibt es die 'normale' Banken.

Ardjan

Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Mein Sohn: http://www.besse.at/samuel
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung