Wem gehören die ADSL Endgeräte?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wem gehören die ADSL Endgeräte? (7 Beiträge, 122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wem gehören die ADSL Endgeräte?
17.02.2003, 20:54:00
Tja, gehört leider nicht dir!

Ich selber hatte auch ein Modem + Splitter (eigentlich 2x das ganze da ich 2x ADSL hatte), und zu mir hat man gesagt "... bla bla bla ... wenn sie Vertrag kündigen kommt wer und holt das ab bla bla bla ..."

Tja, bis vor kurzem (4 Monate nach Beendigung des Vertrags (!)) ein Brief kam: "Leider hat unser Techniker bei der Abmontage Beschädigungen festgestellt, die mit 160,-- Euro in Rechnng gestellt werden"

*BRUHAHA* >:-(

Natürlich hab ich mich dann gefragt

1) Welche Beschädigungen (alles ok)

und vorallem

2) Welcher Techniker, da NIE wer da war?!

Nach einem Anruf mit etwas harrschem Ton bei der Hotline stellte sich heraus, dass weil ich das Modem + Splitter nicht SELBST zurückgegeben hab, sie dafür einfach 160 Euro verrechnet haben, und wahrscheinlich haben sie in ihrem Programm da keine richtige Bezeichnung gefunden und somit einfach gesagt "jaja, da war was kaputt"

Somit: Gibs beim Telekomshop deines Vertrauens zurück und lass dir eine schriftliche Bestätigung geben!

Was mich an dieser Sache eigentlich so aufregt ist, dass ich denke 1/3 aller Leute zahlen das einfach, weil sie sich einfach auskennen. Und ich unterstelle der Telekom auch das sie das sehr wohl wissen, und das einfach ausnützen!

Vorbildlicher Kundenserve, ich muß schon sagen!

Bin ich froh, und ich meine FROH, dass ich mit diesen ganzen Telefongesellschaften nix mehr am Hut hab (gut, ab und zu kommt noch eine Rechnung von der European Telecom (Kein Vertrag mehr seit ca. 5 bzw. 7 Monaten), aber eh nur über 0,-- Euro (kein Scherz!)), da ich jetzt alles übers Kabel (Telesystem Tirol) hab.

1 Rechnung, übersichtlich, durchschaubar, UND BILLIG!

... und SCHNELL! ;-)

Das Gewissen wäre nicht sehr gewissenhaft,
wenn es eine Sache die ein schlechtes Gewissen schafft,
gewissenhaft vergessen macht!

(c)Andre

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung