NorskIT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIT (56 Beiträge, 2920 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): NorskIT
01.03.2003, 20:08:44
Warum denn jetzt auf einmal so weich? Vorher immer mit Klagen drohen, und jetzt ganz ganz ganz ruhig?

Mal eine frage: Gehst du auch mit deinem Rechtsanwalt oder deiner Verbraucherzentrale zum Lidl einkaufen, da Lidl in Sachen Reklamation manchmal nicht die Gesetze einhält?

Warum lässt du nicht die Kunden kaufen wo Sie wollen? Die sind doch alle schon längst Erwachsen. Was geht dich an was Geizhals macht? Die können machen was Sie wollen. Wenn Geizhals die günstigen Händler nicht mehr gelistet hat, schauen die User unter Preistrend oder Hardwareschotte nach. Das ist der geplante Ruin von Geizhals!!! Bist du so Blind?

Am Anfang fand ich eure Aktion von Snakecity wirklich gut, nur Ihr habt es übertrieben. Andauernd Spam, und verbreitung von wahrscheinlichen nicht der wahrheit entsprechenden Daten von Kunden. Und Ihr habt dies nachweislich gefördert. Das weiß jeder Jurastudent im 1 Semester wie schlecht sowas sein kann.

Ich hätte es besser gefunden, die "geschädigten Kunden" informationen zu geben, wie man evtl. den Händler eine Frist setzt, oder den Kunden (in einigen Fällen werden Lieferungen von Menschen erwartet, die vor 1 Woche bestellt haben, und jetzt Anzeige erstatten) sagt, dass er noch ein wenig länger warten muss.

Das was Ihr macht, ist meiner Meinung nach (also meine persönliche Meinung --> Deutschland), Geschäftsschädigung der Händler und aufhetzung der Kunden gegen die Händler (Polizeianzeige + Schreiben an Staatsanwaltsschaften).

Sie bewegen aus meiner Sicht, den "normalen Kunden"  anzeige zu erstatten.... wegen Dinge, die Sie nicht wirklich interessiert. Zum größten Teil sind diese Dinge sogar noch im Rahmen der Deutschen Gesetze. Also totaler blödsinn.

Und wenn es die günstigen Händler nicht mehr gibt, oder die Ihre Preise erhöhen müssen, haben Menschen wie Ihr Schuld.

Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): NorskIT
01.03.2003, 21:18:01
sie sind schon ein lustiges kerlchen herr frostig, wenn es nicht letztendlich um geld gehen würde könnte ich manchmal sogar über ihre beiträge lachen.
erstens mal glaube ich ihnen kein wort dass hier irgend etwas gegen snakecity oder wen auch immer läuft ihrerseits, denn warum? die oben aufgeführten "gründe" sind ja wohl absolut lächerlich, aber bitteschön, klagen und anzeige erstatten kann ja in deutschland jeder und schließlich wollen die anwälte ja auch leben. vielleicht sollten sie mal lieber vorsichtig sein dass nicht irgendwann mal irgendwelche behörden bei ihnen auftauchen (apropos: wollten sie mir nicht noch sagen wo sie denn in dem fall ggf. auftauchen müssten? kaierder str. 22 wo es scheinbar nur einen briefkasten mit norskit-aufkleber gibt? kaierder str. 99 die es augenscheinlich eventuel überhaupt nicht gibt bzw. die ich nicht gefunden habe in delligsen da es diese hausnummer wohl evtl. gar nicht gibt? oder in godenau? weichen sie doch nicht immer aus auf diese mehr als simple frage wo sich die firma norskit befindet...)
ich wünsche ihnen und ihrer firma sowie allen potentiellen kunden ihrer firma auf jeden fall dass sie im interessa aller so schnell wie möglich von der bildfläche verschwinden, das wäre wohl das beste...

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Melden nicht möglich
......
Re(6): NorskIT
02.03.2003, 19:43:53
@herrn frostig

mich würde mal interessieren inwiefern es für die lohnkosten von mitarbeitern, die in deutschland beschäftigt und somit sozialversicherungspflichtig sind, relevant ist ob der hauptsitz der gesellschaft in norwegen oder in deutschland ist mr. freeze. das einzige, wobei es evtl. ein vorteil sein könnte wenn man seinen firmensitz in norwegen hat (wobei ich zugeben muß dass ich mich nicht mit dem norwegischen steuerrecht auskenne und mir nicht bekannt ist ob die steuern für kapitalgesellschaften dort höher oder niedriger sind als in deutschland), wäre evtl. der punkt des zu versteuernden jahresgewinnes. also, das ist in meinen augen blödsinn angeblich wegen der lohnkosten den sitz nach norwegen zu verlegen. aber den scheinbar in meinen augen einzig plausiblen  grund, warum sie das getan haben herr rotter, haben sie ja schon genannt - weil es schwieriger ist für ausländische bürger in norwegen zu klagen. was sie sich hier geleistet haben mit ihrer äußerung grenzt meines erachtens schon fast an vorsatz. und ich hoffe für sie und wünsche ihnen dass die lichter bald bei ihnen ausgehen.
und ebenfalls hoffe ich dass geizhals hier langsam mal ein licht aufgeht und die betreiber dieser seite nach dieser äußerung (was in meinem augen einem eingeständnis gleicht - wenn auch wohl unbeabsichtigt) endlich rausschmeisst.

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Melden nicht möglich
......
Re(6): NorskIT
16.10.2003, 09:17:44
Norskit bewegt sich mit diesen dümmlichen Drohungen auf dünnem Eis.
Es gibt einfach zu viele Läden, online wie real, wo man preiswert einkaufen kann.
Durch entsprechende Äußerungen zahlreicher Kunden ergibt sich aber ein merkwürdiges Bild einer Firma, wo die PR-Abteilung schnell mal die Nerven verliert und sich wie eine Bande Schuldeneintreibern mit Baseballschlägern benimmt.

Und eine Verschwörung gegen Norskit, Norkitt, haha, kann nicht vorliegen, es sind zu viele Merkwürdigkeiten.

Und als Tip meinerseits, wenn er nicht schon von anderen kam:

Geht zu eurem local hardware dealer um die Ecke, ruhig kleine Privatläden, nicht Saturn oder Media-markt, Gott bewahre, die zwar 10% teurer sind, aber die bei Garantie und Service ganz oben mitmischen:

-ich hatte verbrannte Grafikkarte (bis zum Garantieersatz bekam ich sofort eine gleichwertige KOSTENLOS ausgeliehen)
- kostenloses Reinigen des PCs (vorbeibringen, durch die Geschäfte bummeln, 30 Minuten später abholen, mit der Geschäftsführerin eine rauchen :) )
- nehmen alte Hardware bei updates entgegen (verrechnen diese zu fairen Preisen mit dem Neugekauften)
-EInbau und Konfiguration der Hardware kostenlos (wenn man bei ihnen kauft, hat den Vorteil, bei fehlerhaftem Einbau gilt SOFORTERSATZ---> haben meinen "Energieerzeuger" beim Einbau durchbrennen lassen--> bekam sofort ein Enermaxgerät Ersatz :) )
-arbeiten NUR mit Händlern, die auch bei Garantie gerade stehen
- ziwschen 09-20.00 Uhr sofort telefonisch erreichbar, die kennen ja auch den Rechner genau, können schnell entscheiden: probieren sie mal dieses oder kommen sie in einer halben Stunde vorbei

PS: Klar, ist teurer, aber wesentlich nervenschonender und umgänglicher, vergesst Norskit o. ä.
ciao

mort

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung