Norsk-IT, Mindactory, MIX-Computer, Winner Computer, Elskamp, Com-Tra und Computeruniverse!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT, Mindactory, MIX-Computer, Winner Computer, Elskamp, Com-Tra und Computeruniverse! (10 Beiträge, 4209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT, Mindactory, MIX-Computer, Winner Computer, Elskamp, Com-Tra und Computeruniverse!
02.03.2003, 22:56:40
Hier mal ein kurz und knappes Bericht über meine Kauferfahrungen

So, nach ein paar Wochen Überlegungen und Preisvergleiche hab ich mich dan entschlossen, nen neuen PC für mich und meinen Bruder zu kaufen mit folgenden Komponenten...

2x Athlon-XP 2100+ -> Winner Comp / Norsk-IT
2x Enermax -> Winner Comp / Norsk-IT
2x EP-8RDA+ -> MIX Comp
3x ST380021 -> MIX Comp / Com-Tra
2x DIMM 512 MB -> MIX Comp
1x LTR-52246S -> Mindfactory
1x Radeon 9500pro -> Mindfactory
2x Copper Silent -> Elskamp
4x Airflow Rundkabel (60cm) -> Computeruniverse

So, jetzt zu den Wertungen:

MIX Computer: Hab da mal das Board, HDD und RAM am 20.02 per Nachnahme bestellt, und die Lieferung war am 22.02. da! Also, eine so schnelle Lieferung wird mal wohl kaum zu sehen bekommen! TOP-Shop!! *** von 3 Sterne.

Mindfactory: Hab den Brenner und Graka getrennt bestellt, weil die Graka bekanntlich rar ist. Brenner per Vorkasse auch am 20.02. bestellt. Angekommen ist es am 27.02, also 1 Woche hat es gedauert, was ich unter Rücksichtnahme von Vorkasse nicht schlecht finde. Aber MF hätte auch schneller abwickeln können. Radeon hab ich per NN bestellt, weil man nicht weiß wann es überhaupt geliefert wird. Mal sehen! Shop ist empfehlenswert! **1/2 von 3 Sterne.

Elskamp: Hab da am 13.02 zwei Lüfter bestellt. Die waren recht günstig also habe ich zugeschlagen. Das Paket ist am 17.02 angekommen und das per Vorkasse. Wirklich gut, dieser Shop! Würde es auch weiterempfehlen!! *** von 3 Sterne.

Com-Tra: Den Seagate 390021a hab ich am 27.12.02 (2 Stück) bestellt und am 31.12. geliefert bekommen. Vorkasse! Und dann gab es ein Problem, dass ein HD defekt war. RMA angefragt, Ersatz-HDD zugeschickt bekommen und defekte abgeschickt! Ging alles problemlos schnell! Spitzen-Shop, jeden zu empfehlen! *** von 3 Sterne

Computeruniverse: Da die diese Airflow-Kabeln im Angebot hatten, habe ich hier auch zugeschlagen. 4 Stück per Vorkasse (11.2.) bestellt. Geliefert wurde es am 20.02. Da waren aber nur 3 Stück dabei! Am 21.2 eine eMail an Comp-Universe und die Antwort trudelte am 24. ein. Nach ein paar Mailwechsel am 24. meinten die dann, ich solle ne "Eidesstattliche Versicherung" per Post zuschicken. Gesagt, getan. Hab daraufhin eine Absendebestätigung geschickt. Keine Antwort. Am 28.2. nochmal gemailt und ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich weiss nicht ob ich den Shop empfehlen soll. Service mäßig, aber sie haben die Trusted-Shop-Garantie. Daher die vorläufige Bewertung: *1/2 von 3 Sterne...

Winner Computer: Den Netzteil und das Herzstück des PCs, den Prozessor habe ich dort mal bestellt. Als Verfügbarkeit wurde "in 1-3 Tagen". Also kein Problem und per Nachnahme hab ich bestellt. Seitdem warte ich auf die Lieferung, welches ich dringend benötige. Service war ganz ok, sie haben mir angeboten, die Boxed-Version des Prozessors zu nehmen, habe aber leider schon die Lüfter gekauft. Das Netzteil ist verfügbar und aufgehoben aber auf die Lieferung von athlonxp 2100+ warten sie noch... Seit 20.02. wart ich auf die Lieferung, woraufhin ich mich an.. (** von 3 Sterne)

Norsk-IT: mit der Express-Lieferung wendete. Ich weiss von den vielen negativen Bewertungen, wollte mir mal ne eigene Meinung bilden. durch NN verliere ich mein Geld nicht (ausser wenn im Paket Steine drin sind :D) Also: Die ham Prozzi+Netzteil verfügbar gehabt. Per Nachnahme+Express am 27.2. bestellt und ein paar Stunden später eine Auftragsbestätigung! Drin stand: "[...]Die Ware ist jetzt vollständig UND in der Bearbeitung durch unser Logistikcenter. Ihr Auftrag muss im Lager jetzt noch kommissioniert (gesammmelt), verpackt und verschickt werden. [...] Nur Expresskundenaufträge verlassen i.d.R. am selben Tag nach dieser Auftragsbestätigung unser Lager. [...]" So, bis jetzt ist keine Versandbestätigung angekommen, geschweige denn das Paket. Wenn morgen nichts kommt, werd ich dort die Bestellung stornieren! * von 3 Sterne (0 Sterne gibts bei mir nicht :D)

So, ich hoffe ich konnte euch was drüber informieren. Ich wart nach wie vor noch auf die Bestellungen von Norsk-IT und Winner Computer. Ebenso auf den fehlenden Kabel von Computeruniverse. Das war ein langes Februar! *puh*
So, euch stehts zum Diskutieren frei. Fragen dürft ihr auch noch...  +*)

Best regards... ThaWizard
---www.subtitles.de---
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung