Technik4Free / Garantiekartenprobleme
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Technik4Free / Garantiekartenprobleme (2 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Technik4Free / Garantiekartenprobleme
04.03.2003, 15:14:18
Des öfteren habe ich hier schon von Problemen mit fehlenden Garantiekarten bei Bestellungen von Technik4Free gelesen. Genau das selbe ist mir auch passiert.

Digitalkamera von Fujifilm kam leicht defekt bei mir an (Schmutz innerhalb der Optik), Garantiekarte war nicht dabei. Telefonisch sagte man mir, dass die Rechnung als Garantie ausreicht (dem ist aber laut Fujifilm nicht so). Nach kurzer Diskussion sollte ich ein Mail hinschicken.

Das wurde 2 Tage lang nicht beantwortet, also nochmals angerufen. Wieder sagte man mir, ich solle ein Mail mit meiner Adresse hinschicken und die Garantiekarte geht dann gleich raus (dass die Rechnung nicht ausreicht wusste man diesmal). Auf dieses Mail bekam ich dann innerhalb von 10 min Antwort, dass die Rechnung als Garantie ausreicht!?!

Deutlich verärgert gleich nochmal angerufen, während ich am Telefon wartete wurde im Hintergrund nach meinem Mail gefragt. Nachdem dann das Mail beim Sachbearbeiter war wurde mir tatsächlich die Garantiekarte (bis auf Stempel des Händlers unausgefüllt) zugeschickt.

Warum es bei Technik4Free so schwer ist zu seiner Garantiekarte zu kommen weiß ich nicht. Der Umstand stimmt aber nachdenklich.

PS: Das Zubehör (SanDisk CF Karten und Akkus) kam von PixxAss innerhalb von einer Woche ab Bestellung (per Vorauskasse). Leider nutzte das wenig, weil die Kamera rund 10 Tage länger dauerte.

PPS: Da ich über dieses Forum erfuhr, wieviele dubiose Unternehmen über Geizhals ihre Produkte anpreisen und welcher Service da teilweise geboten wird (leider erst nach meiner Bestellung), werde ich in Zukunft zum Händler ums Eck gehen und nur bei eklatanten Preisunterschieden mich auf die hier vertretenen Anbieter verlassen.

PPPS: Das Service von Geizhals richtet sich meines Erachtens am schlechtesten vertretenen Anbieter und ist somit unter aller ... . Was nützen gute Preise, wenn man sich auf nichts verlassen kann.
MfG, Rom
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Technik4Free / Garantiekartenprobleme  (Maximus am 05.03.2003, 01:23:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung