Komplett.de - der Knaller
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Komplett.de - der Knaller (3 Beiträge, 969 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Komplett.de - der Knaller
11.03.2003, 00:57:27
Nach einigen schlechten Erfahrungen beim Online-Kauf möchte ich hier meine mittlerweile drei Erfahrungen mit einem wirklich lobenswerten Unternehmen posten, das beispielhaftes Verhalten an den Tag legt:

Ich habe mir bei Komplett.de freitagmittags eine Sapphire Radeon 9500 bestellt, direkt eine Bestellbestätigung erhalten, nach ca. zwei Stunden eine Versandbestätigung und habe Sie bereits am darauf folgenden Montag erhalten.

Das war erstaunlich schnell...

Zwei Wochen später bestellte ich bei Komplett.de ein ASUS P4G8X, nur dieses Mal unter der Woche. Ich habe die Karte wieder mittags bestellt, eine Bestellbestätigung erhalten, zwei Stunden später eine Versandbestätigung und am frühen Nachmittag des nächsten Tages hatte ich das Board.

Ich war sprachlos... Vor allem da dem DHL-Tracking zufolge die Ware aus Oslo ausgeliefert wird. Somit dauerte das ganze ca. 25,5 Stunden von der Bestellung bis ich die Ware in der Hand hielt - das schaffen andere gerade mal in drei Tagen.

Leider musste ich feststellen dass die Grafikkarte nicht einwandfrei funktioniert. Nach einer Supportanfrage an Sapphire hatte ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft - die Probleme blieben bestehen. Nach einer erneuten Supportanfrage an Komplett.de wurde ich gebeten die Karte zurückzusenden um sie gegen eine neue umzutauschen. Da ich nochmals die Preisliste durchsah und feststellen musste das die Sapphire 9500 PRO mittlerweile nur ca. EUR17 teurer war als die 9500 NONPRO zum Zeitpunkt der Bestellung, stellte ich Komplett.de die Frage ob sie mir nicht die PRO-Version als Tauschkarte schicken könnten wenn ich den Differenzbetrag und die Versandkostenpauschale (EUR8) tragen würde (das 14-tägige Rückgaberecht war schon abgelaufen). Jetzt haltet euch fest, ich bekam als Antwort:

Sehr geehrter Herr Schneider,

wir werden folgendermaßen vorgehen:

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben werden wir Ihnen die SKU: 114454
  Sapphire Radeon 9500 Atlantis Pro GRATIS zukommen lassen :-)

Wir hoffen, dass Sie damit zufrieden sind und uns weiterempfehlen :-)

MfG
  Komplett.de

Das tue ich an dieser Stelle. Ich bin wirklich begeistert sowohl von der Geschwindigkeit beim Ausliefern der bestellten Komponenten als auch vom Support. Es ist schön zu wissen dass es auch Online-Händler gibt bei denen Online-Shopping wirklich Spaß macht da sie meine Erwartungshaltung bei jeder der sich bietenden Gelegenheiten bei weitem übertroffen haben.

Bis dann,
miscel

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Komplett.de - der Knaller  (frostbeule76 am 27.07.2003, 12:26:03)
..  Re(2): Komplett.de - der Knaller  (KarlToffel am 27.07.2003, 15:18:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung