Norsk-IT gut (und auch nicht)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT gut (und auch nicht) (15 Beiträge, 270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norsk-IT gut (und auch nicht)
14.03.2003, 14:43:01
Hallo

Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Norsk-IT Mitarbeiter oder ähnliches, und ja ich habe mich gerade erst registriert, und es liegt daran, dass ich immer schon das Forum durchgeschaut habe nach Themen zu Norsk-IT und mein Computer erst laufen sollte, bevor ich meinen Senf dazugeb.

Ich habe auch bei Norsk-IT bestellt, da sie einfach alles was ich haben wollte am günstigsten da hatten, insgesamt Ware im Wert von mehr als 450 Euro
Das ganze habe ich auch per Vorkasse bestellt, obwohl ich die ganzen Warnungen kenne. (inkl. Express-Versand)

Bestellt habe ich an einem Mittwoch (ca. 12.00 Uhr), nach einer Antwortmail hab ich dann alles Online überwiesen, inkl. 5€ Schnellversand.

Ich habe dann am Samstag morgen eine Mail bekommen, dass meine Ware da ist und verpackt wird. Am Montag war das Zeug dann da, komplett, heile, gut verpackt, alles korrekt geliefert.

Alles funktioniert, super. Echt Geld gespart und MIT VORKASSE gerade mal nach
3 1/2 Arbeitstagen !!!! meine Ware bekommen. Besser gehts wohl kaum (es waren ein Motherboard, ein Speicher, ein Kühler, ein Prozessor, eine Paste, ein Diskettenlaufwerk....)

Meine Mails, die ich vorher an Norsk-IT geschrieben habe, sind alle innerhalb von 24 Stunden beantwortet worden, sie waren der Anfrage jeweils angemessen knapp und korrekt bearbeitet worden.

Soviel zu den positiven Dingen.

Negativ:

Der Service ist nicht besonders, wenn es um Problemfälle geht. Ich verstehe nicht, dass durch ein klein wenig Umdenken und geschickter arbeiten viele Kunden zufrieden gestellt werden. Bei war folgendes:

Bei der Bestellung habe ich einen RAM Riegel falsch bestellt, den ich aber bereits eine halbe Stunde nach Bestellung umändern wollte. Die Mails hierzu sind unzureichend oder auch gar nicht beantwortet worden. So mußte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, was die mehr Arbeit kostet als eine Bestellung zu ändern. Lapidare Antwort am Montag: jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern.

Ob ich einigermaßen korrekt mein Geld wiederbekomme, ist abzuwarten, dass es nicht innerhalb von wenigen Tagen geht, ist mir auch klar, da es echt Arbeit bedeutet.

Meine Meinung:
- schnelle Lieferung trotz Vorkasse in 3 1/2 Arbeitstagen nach Bestellung
- Ware gut und richtig verschickt
- solange Mails informierend sein sollen, sind sie gut
- sobald Probleme auftreten, wird es diffus
-> hätte ich nicht die Bestellung falsch gemacht, wäre ich der zufriedenste Kunde von Norsk-IT geworden, so bleibt ein kleiner Nebengeschmack, der sich aber auflöst, wenn die Widerrufsbearbeitung gut verläuft.

Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Norsk-IT gut (und auch nicht)
14.03.2003, 15:07:26
nachdem ich seit einiger zeit die gesamten threads bezüglich norsk-it gelesen hab, hab ich dann doch auch mal versucht etwas dort zu bestellen

also am 11.03.03 einen amd xp2000 und einen lüfter bestellt, per nachnahme und ohne express

heute 14.03.03 (grad eben :) ) angekommen

also nur eine bestellung, aber die ohne probleme

nach meiner bestellung bekam ich eine mail, die den eingang meiner besellung bestätigte

darunter stand
------------------------------------------------------
Ihre Bestellung wurde erfolgreich entgegengenommen.

Dieses Mail ist ausdrücklich KEINE Auftragsbestätigung! - Diese werden von uns Grundsätzlich nicht verschickt! Bitte warten Sie auf Ihre Versandbestätigung inkl. Trackingnummer für die Postverfolgung !!!
------------------------------------------------------
vermutlich kommt die versandbestätigung inkl. .......   nächste woche, aber das kann ich verschmerzen :-)

die gleichen, guten, erfahrungen auch mit avitos, allerdings sind die teurer, dafür kann ich dort mit kreditkarte zahlen und hab, vermutlich, besseren service
(letztes jahr graka geforce 4600 dort gekauft - defekt - angerufen - zurückgeschickt - konnten keinen ersatz liefern - geld ohne probleme zurück auf kk  konto gebucht bekommen)
dort hab ich heute morgen noch einen amd xp bestellt, grad eben kam die email, dass die ware versandt wurde

sonst hab ich noch bei computeruniverse.net gekauft, auch ohne probleme, aber keine ahnung wie der service dort ist, da kein grund zur reklamation/rücksendung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung