Re: XP-Problem: Pc stürzt meist nach Start ab
Geizhals » Forum » Software » XP-Problem: Pc stürzt meist nach Start ab (2 Beiträge, 35 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP-Problem: Pc stürzt meist nach Start ab
15.03.2003, 14:13:43
Hallo
Habe folgendes Problem mit meiner Dose:
Wenn ich den PC starte, fährt er ganz normal hoch, doch wenn ich dann eine Desktop-verknüpfung anklicke ( gleich nach dem start), öffnet er das Programm zwar,aber sobald ich im jeweiligen Programm etwas machen will ist der PC tot(zB: Winamp: wenn ich ein Lied abspielen will, kommt bei der Zeitanzeige 0:00 und der PC rührt sich nicht mehr//Word: wird eine Datei geöffnet, macht er das zwar, aber dann stürzt er ab.)

2.Fall: Ich starte nachdem der PC hochgefahren ist, den Explorer über rechtsklick auf START, wenn ich den dann wieder schließe, kann ich eine andere Anwendung öffnen. Doch sobald ich danach eine 2. öffne....... wie gehabt, der PC is weg.

Was ich langsam damit in Verbindung bringe, ist folgendes: Vor 4 Monaten hat das Netzwerk nicht mehr funktioniert, wollte es reparieren, doch als ich die Netzwerkumgebung geöffnet habe: Absturz
Hab es dann dabei belassen, weil ich wegen meinem 2. PC das Internet auf dem anderen nicht notwendig habe.
Doch jetz..... nunja is es ja fast vorbei mit meinem Comp

Virus dürfte es keiner sein, da ich , solange ich das I-Net noch hatte immer eine upgedatete AntiVir -Version oben gehabt habe ( an und für sich ein recht gutes Programm) und seitdem war nur ich an dem PC und habe sicher keinen Virus raufgeschleppt.

So das wärs.... Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen...
Eventuell noch ein paar Fakten:
Windows XP Home
Festplatte von Seagate Barracuda 30GB (funktioniert eigentlich)
PC ist 1 Jahr, 3 Monate alt
War ein Komplett-PC
Bios ist seitdem nicht mehr upgedatet wordn(obwohl ich kaum glaube, dass das was damit zu tun hat)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung