[BEWERTUNG] Puntigam
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Puntigam (120 Beiträge, 2581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Enttäuschend!!!
01.07.2003, 17:15:40
Sehr geehrter Hr.Puntigam,

ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich weiss nicht wie es bei diesem Kunden verlaufen ist, aber bei mir war es möglicherweise ähnlich. Ich habe eine Asus GeForce4 umtauschen wollen weil das Bild im 2D Modus Fehler hatte. Auf das hinauf meinten Sie am Telefon ich soll die Karte vorbeibringen um sie zu testen. Ich fragte wann ich vorbeikommen soll, und Sie meinten morgen Nachmittag hätten Sie Zeit. Wir fuhren am nächsten Tag nach Oeynhausen und brachten die Karte. Sie verliesen nach zwei Minuten den Raum, und ihr Mitarbeiter meinte dann dass es heute doch nicht geht und wir die Karte da lassen sollen. Somit fuhren wir nach kurzer Aufregung mit leeren Händen wieder nach Wien. Als wir nächste Woche vorbeikamen, verliesen Sie gleich den Raum ohne ein Wort zu sagen, und ihr Mitarbeiter legte die verpackte Karte auf die Theke und meinte "Die Karte ist in Ordnung". Ich bat darum die Karte nochmal einzubauen um den Fehler zu zeigen. Ihr Mitarbeiter fragte dann ob ich meinen Monitor mithabe, obwohl ich am Telefon meinte das ich einen 25kg schweren 21" Zoll Monitor habe und ich den nicht herumtragen kann. Wir gingen in den Nebenraum wo der Herr die Karte nochmal auspackete, und in einen offenen PC montierte. Nachdem das Windows hochgefahren ist, meinte er dass keine Fehler zu erkennen sind und er hätte die Karte 5 Std. lang getestet. Dabei sagte ich Ihnen schon am Telefon das die Karte diese Fehler aufweist auch wenn sie kalt ist. Also wären keine 5 Std. Test nötig gewesen. Nun gut, ein Blick auf den Monitor... tatsächlich, keine Fehler zu erkennen. Aber bei genauem hinsehen, konnte man auf diesem Monitor auch so nicht viel erkennen. Ich fragte ob es nicht zufällig einen schärferen oder einen Trinitron Monitor zum testen gibt. Auf das hinauf meinte ihr Mitarbeiter "Das ist ein Trinitron". Ich schaute nochmal genauer hin, ein Trinitron kann das aber nicht sein, eher ein ganz gewöhnlicher 19 Zoll. Er meinte dann "Ach ja, doch kein Trinitron, kann man nix machen", und schaltete den PC wieder ab. Wir gingen wieder zur Theke und er verpackte die Karte und legte sie mit der alten Rechnung wieder auf die Theke! Ich fragte welche Option jetzt noch offen wäre und ob wir nun die Karte umtauschen können oder nicht. Er ging raus und nach 5 min. kam er zurück und stimmte zu. Allerdings kann nicht der Vollpreis verrechnet werden weil die Karte nicht mehr neu ist, was ja auch kein Problem ist (waren nur 20,- Euro oder so). Wir bekamen eine neue GeForce4 von einem anderen Hersteller und das Thema hat sich erledigt.


Grob betrachtet, hatte ich auch das Gefühl das man uns abschütteln wollte. Vor allem das Sie uns von Wien rausfahren lassen zwecks Test von Karte, um uns dann mitzuteilen das es an dem Tag doch nicht geht, ist nicht gerade die feine Art. Sie hätten mir per Telefon absagen, und einen neuen Termin vereinbaren können. Oder gleich bescheid sagen das die Karte nur eingeschickt werden soll.

Zum Abschluss ein Tipp: Stellen Sie für Testzwecke einen besseren Monitor zur Verfügung, weil mit dem 19" Zoll erkennt man höchstens nur Blue-Screen's.

mfg
ErSelbst

PS: Für diesen Bericht wird wohl eine Richtigstellung nicht notwendig sein, weil es waren 2 Personen mit dabei die das ganze bezeugen können.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Typischer Schleuderer
25.06.2003, 11:21:13
Wollte unlängst einen Rechner mit Dual-CPU zusammenstellen - zugegebenermaßen eine nicht ganz alltägliche Aufgabe.

Puntigam's hompage hat mich aufgrund der Preise und des angegebenen Lagerstands überzeugt gleich hin zufahren und die Teile vor Ort zu besorgen - ein schwerer Fehler:
Die Hälfte der Teile waren schlicht und ergreifend nicht verfügbar!
Weder Athlon MPs, noch Speichermodule, noch das gewünschte Netzteil waren vorhanden, obwohl die Teile auf der hompage alle als "lagernd" gekennzeichnet waren. So musste ich teilweise auf teurere Alternativen ausweichen bzw. konnte Speicher und CPUs nicht kaufen. Bei der Grafikkarte wurde ich gar nicht erst gefragt, hier hat man  mir gleich das teurere Modell untergejubelt, was mir dann erst zu Hause im Büro aufgefallen ist.
Tja, und wer glaubt, er bekommt dort eine kompetente Auskunft, der irrt. Hab ich mir doch erlaubt, nach dem Unterschied zwischen dem MSI K7D-Master und dem um 60,- € teureren und ebenfalls "lagernden" Tyan Tiger MPX zu fragen. Worauf hin mir der achselzuckende Verkäufer mit Baseball-Kapperl erklärte, dass er das Tyan-Board ohnehin nicht habe  und sich die Frage deshalb erübrige.
Abschließend sei noch erwähnt, dass Puntigam nichts vom Bankomat hält - Barzahlung ist angesagt. (Der nächste Bankomat steht übrigens in Traiskirchen).

Naja, ein typischer "Schleuderer" eben oder wie auch immer man Läden dieser Art bezeichnen möchte.
Die homepage zeigt eine Warenfülle an, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist. Puntigam setzt voll auf Massenware und bietet keine Alternativen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung