[BEWERTUNG] Fun-Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Fun-Computer (229 Beiträge, 3641 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fun Computer ?? ich hatte keinen Fun !!!
17.11.2003, 16:31:41
Hallo erstmal.

Ich muß an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit Fun Computer loswerden. Der Name könnte treffender nicht sein... Der Laden ist echt ein Witz.

Alles fing vor ein paar Wochen an als ich in besagtem Laden sehnsüchtig meinen neuen Pc abholte.  ( AMD Athlon XP 2600+/ASUS A7N8XDeluxe).

Als ich dann nach einigen Tagen feststellen mußte das der CPU Lüfter klappert, hatte ich noch keine Ahnung was da auf mich zukommt. Also ab zum Händler. Die Techniker sahen sich das ganze an und behoben den Defekt.....Dachte ich. Wiederum einige Tage später hatte ich das gleicht Problem wieder, halt stimmt nicht ganz, nun fing auch noch das Netzteil irgendwie komisch zu pfeifen an. Ich also wieder los. Mir wurde mitgeteilt es läge am Netzteil, ich solle ein besseres nehmen (Enermax), gesagt getan. Als ich dann meinen Rechner wieder in Empfang nehmen wollte, sah mich ein sogenannter Techniker ganz blass an und sagte : Irgendwie fährt der Rechner nicht mehr hoch.  Mir ahnte schlimmes .
Ich solle versuchen mit der Winows Xp cd zu starten oder neu zu installieren.(Hilfe  eine ganzen Daten). Ich schleppe den Rechner wieder Heim und meine insalltionsversuche blieben ohen Erfolg.  Ich also packe die Kiste und wieder.....na Ihr wist schon. Einen Tag später wurde mir mittgeteilt das der IDE Controllerdefekt sei. Was mich wunderte da ja vorher, bis auf die besagten Probleme alles lief. Wie ich im nachhinein nun feststelle wurde neben dem Mainboard die Festplatte und die CPU ausgetauscht ("nur noch 1920Mhz statt der bestellten 2083Mhz, scheint ein Barton zu sein?).

Ich glaube die sogenannten Techniker bei Fun haben mir beim Netzteilwechsel den ganzen Rechner zerschossen.

Ich sage nur noch eins: Wer beim Rechner-Kauf keinen unlieben Fun haben will, der geht besser wo anders hin. !!!
So, genug erzählt. Was sagt Ihr dazu, habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Servus ...... nitro.74  
Have Fun....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: niemals !!! bei funcomputer kaufen !
18.03.2003, 20:02:55
> Ich habe bei diesem Onlineshop, der in meinen Augen der unseriösete im ganzen
> Internet ist, 4 Geräte bestellt.nach 2 wochen, bekam ich 2 der 4 zugeschickt,
> mit der Begründung, dass dafür der Rest versandkostenfrei wäre, obwohl damals
> angeblich alle 4 sofort verfügbar waren.nach weiteren 2 wochen, und etlichen
> e-mails meinerseits ( per Telefon brauchen sie es erst gar nichtversuchen, da
> geht eh keiner ran ), bekam ich dann eine Bestätigung, dass ein 3. gerät mir
> zugeschickt würde.Obwohl ich Sie nochmal daran erinnerte, dass die Gebühren
> entfallen ( ich dachte mir schon, dass sie dies wiedermal vergessen würden ),
> sollte ich dann wieder volle 10 ! Euro Versandkosten zahlen.Auf meine
> Beschwerde hin, dass ich das paket so nicht annehmen werde, wurde mir einfach
> der Auftrag storniert, mit der begründung, "das sei das einfachste für beide
> seiten".Ich werde nun ein Gerichtsverfahren gegen diese Art des Betrugs
> einleiten, obwohl mir von vornherein von funcomputer zugesichert wurde, dass
> bisher noch keiner der Kunden ( waren wohl schon etliche ) einen Prozess gegen
> Sie gewonnen habe.Daher mein Rat:Wer sich unnötig Ärger und Zeit spare will,
> der kauft nicht bei diesem unseriösen betrügerischen geschäft.P.S.: Falls dies
> jemand liest, der ebenfalls gegen funcomputer klagen will, ich hätte auch
> nichts gegen eine Sammelklage einzuwenden.

Schon klar >:-)

hast wohl selber reichlich DRECK am Stecken gehabt wenn man sich an EINEM Tag so auf ein Geschäft einschiesst >-(

Ich habe schon für EINE Menge Kohle bei diesem Laden bestellt und wurde immer SUPER bedient. Ob RMA oder Stornierung oder Umbestellung. Alles war Super.
Ich sag da immer " DER TON MACHT DIE MUSIK " und wie sich das bei Dir anhört würde ich mich nicht wundern wenn man dir einen vor den Koffer *PIEP*t.

Bist wohl einer von denen die ein Paket nen Tag zuspät bekommen und dann mit Anwalt drohen. Kein Wunder das soviele Internet-Läden die Füsse strecken weil soviele KIDDIS wie DU unterwegs sind.

Gruß

Dealer

Melden nicht möglich
...
@siehe da (ecce)
19.03.2003, 18:08:43
der herr anwalt also. nun, lernt man heutzutage nicht mehr in den ersten semestern daß es in deutschland keine sammelklagen gibt?

seit anfang 2002 steht eine anlehnung an eine sammelklage den verbraucherschutzverbänden offen. du kannst also schonmal gar keine sammelklage erheben (der herr anwalt ;-) "Ich bin übrigens selbst Anwalt, und brauche dazu niemanden einzuschalten." selten so gelacht).
ob der verbraucherschutz sich für eine solche irrelevante sache einsetzt liegt daran ob zitat: "Voraussetzung ist aber immer, dass eine
solche Klage dem Verbraucherschutz insgesamt dient".

also dieses aufplustern und vorgeben irgendwelcher berufe die man gar nicht innehat ist albern, kindisch, schlicht unreif.

das du entäuscht bist von funcomputer kann ich nachvollziehen. das du hier versuchst so eine show abzuziehen nicht.
eine kurze schilderung des sachverhaltes hätte genügt, die emotionen die du mit reinbringts....naja...
kurzum: deine erwiderung auf "dealer" ist lächerlich, deine anschuldigungen ihm gegenüber unhaltbar (und ebenso lächerlich) und dein berufswunsch in ehren...anwalt wird man nicht wenn man jeden tag babsi salesch anschaut!

p.s.: nur noch zum thema lieferzeiten. bevor du irgendwo irgendetwas bestellst lies dir erstmal die AGB durch. jeder "anwalt" sollte zumindest in der lage sein diese zu verstehen. bei verständnisproblemen erkläre ich dir die AGB auch gerne.
zitat AGB Funcomputer: "4. Lieferfristen
4.1  Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Angaben bestimmter Lieferfristen und Liefertermine stehen unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung durch unsere Lieferanten.
4.2  Liegt eine Lieferverzögerung vor, die von uns zu vertreten ist, so wird die Dauer der vom Käufer zu setzende Nachfrist auf zwei Wochen festgelegt. Diese Nachfrist beginnt mit dem Eingang bei uns zu laufen.
4.3  Durch verzögerte Lieferungen kann der Käufer keine Schadensersatzansprüche herleiten."

Melden nicht möglich
.
Re: niemals !!! bei funcomputer kaufen !
18.03.2003, 20:04:08
> Ich habe bei diesem Onlineshop, der in meinen Augen der unseriösete im ganzen
> Internet ist, 4 Geräte bestellt.nach 2 wochen, bekam ich 2 der 4 zugeschickt,
> mit der Begründung, dass dafür der Rest versandkostenfrei wäre, obwohl damals
> angeblich alle 4 sofort verfügbar waren.nach weiteren 2 wochen, und etlichen
> e-mails meinerseits ( per Telefon brauchen sie es erst gar nichtversuchen, da
> geht eh keiner ran ), bekam ich dann eine Bestätigung, dass ein 3. gerät mir
> zugeschickt würde.Obwohl ich Sie nochmal daran erinnerte, dass die Gebühren
> entfallen ( ich dachte mir schon, dass sie dies wiedermal vergessen würden ),
> sollte ich dann wieder volle 10 ! Euro Versandkosten zahlen.Auf meine
> Beschwerde hin, dass ich das paket so nicht annehmen werde, wurde mir einfach
> der Auftrag storniert, mit der begründung, "das sei das einfachste für beide
> seiten".Ich werde nun ein Gerichtsverfahren gegen diese Art des Betrugs
> einleiten, obwohl mir von vornherein von funcomputer zugesichert wurde, dass
> bisher noch keiner der Kunden ( waren wohl schon etliche ) einen Prozess gegen
> Sie gewonnen habe.Daher mein Rat:Wer sich unnötig Ärger und Zeit spare will,
> der kauft nicht bei diesem unseriösen betrügerischen geschäft.P.S.: Falls dies
> jemand liest, der ebenfalls gegen funcomputer klagen will, ich hätte auch
> nichts gegen eine Sammelklage einzuwenden.

Schon klar >:-)

hast wohl selber reichlich DRECK am Stecken gehabt wenn man sich an EINEM Tag so auf ein Geschäft einschiesst >-(

Ich habe schon für EINE Menge Kohle bei diesem Laden bestellt und wurde immer SUPER bedient. Ob RMA oder Stornierung oder Umbestellung. Alles war Super.
Ich sag da immer " DER TON MACHT DIE MUSIK " und wie sich das bei Dir anhört würde ich mich nicht wundern wenn man dir einen vor den Koffer *PIEP*t.

Bist wohl einer von denen die ein Paket nen Tag zuspät bekommen und dann mit Anwalt drohen. Kein Wunder das soviele Internet-Läden die Füsse strecken weil soviele KIDDIS wie DU unterwegs sind.

Gruß

Dealer

Melden nicht möglich
.
ecce und die liebe wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.04.2003, 17:30:56
Ich möchte als Stressverursacher gerne Stellung zu den Vorwürfen von ecce nehmen.
Ja, ich bin der böse Onkel der ecce angeblich „betrogen“ hat.
Nachdem ein Kollege bei einer Nachlieferung an den ecce leider den Fehler gemacht hat 10,5€ Fracht und Nachnahme zu berechnen, hat sich der liebe ecce auch gleich von seiner besten Seite gezeigt. Er beschimpfte uns gleich als Betrüger und unterstellte uns Absicht.
Ich habe ihm daraufhin sofort eine Gutschrift über 15€ in unserem Shop erstellt und ihm damit 4,5€ aus Kulanz für die umstände geschenkt. In seiner nächsten mail teilte er mir unmissverständlich mit, dass die Gutschrift zwar gut findet aber nie wieder bei uns Ware bestellen will und er uns Ausserdem verklagen will. Da er noch einen Dvd Brenner als Bestellung offen hatte, stornierte ich diese Bestellung, da klar war, dass ich ihm nicht mehr helfen kann. Da er die Ware per Nachnahme bestellt hat, hatte er die ganze zeit kein Risiko. Die Gutschrift mit der Nachlieferung zu verrechnen wäre möglich gewesen aber für mich dann doch nicht mehr akzeptabel.
Er verweigerte die Annahme für die Sendung mit den falschen Frachtkosten und ich belästigte ihn nicht mit der Nachlieferung des DVD Brenners. Dann wollte er uns schon wieder verklagen
Auf meine frage antwort Spielchen wurde er immer wütender, konnte aber obwohl er laut Mail, Jura Student ist, keinen Fundierten grund für eine klage liefern. Auf die angedrohten klage warte ich immer noch. Ich stelle Geizhals gerne alle notwendigen Daten zur Verfügung um beide Standpunkte entsprechend auszuleuchten.

Da ecce aber soviel negative Werbung gemacht hat und sicher viele Besucher der Geizhals Seite das lesen, möchte ich die Gunst der stunde nutzen und auf wichtige Faktoren hinweisen, die oft zu Missverständnissen zwischen Kunden und Versandhändler ( wahrscheinlich nicht nur bei uns ) führen.

Vorkassenzahlungen dauern in der Regel 2-7 tage. Heisst, wir sehen erst mehrere tage nachdem das Geld euer Konto verlassen hat den betrag auf unserem Konto. Nicht wir
Verzögern die Bearbeitung der Bestellung sondern der Zahlungsverkehr zwischen den Banken.

Wenn es Reklamationen oder anfragen gibt, schreibt nicht an info@funcomputer.de, sondern an die mailadressen die wir entsprechend der Abteilung zugewiesen haben. ( Versandfragen an versand@funcomputer.de, defekten Reklamationen an rma@funcomputer.de sowie falsche Ware an falschlieferung@funcomputer.de.

Wenn Ware eingeschickt wird bitte unbedingt auf die entsprechenden hinweise auf unserer Webseite achten (in der Menüleiste Service). Das nur gekennzeichnete ware angenommen wird
Ist nicht nur bei uns so und ohne Rücksendenummer darf kein Paket angenommen werden.

Wer einen widerruf macht muss für die Rückerstattung des Geldes und der Frachtkosten seine Bankverbindung und die Frachtquittung beilegen. Ohne können wir auch nichts erstatten.

Auch wenn Ihr per Vorkasse gezahlt habt, haben wir eure Bankverbindung nicht. Die wird bei der Bezahlung nicht mit übertragen. Viele Kunden warten auf ihr Geld, obwohl wir die Bankdaten nicht haben. Danach wird sich Beschwert wo das Geld bleibt.

Und zu guter letzt, bleibt sachlich, auch wenn wir einen fehler gemacht haben und ihr euch Ärgert. Bei Umgehung der möglichen geschilderten Fehlerquellen wird die Sache für beide Seiten einfacher. Auch bei einer Reklamation bin ich für  Lösungsvorschläge offen, die beiden Seiten Umstände ersparen. Es gibt bestimmt nicht viele Firmen in denen die Geschäftsleitung einen großen teil der Mails abarbeitet und Reklamationen abarbeitet.
Es ist auch unsere Zeit die wir verlieren wenn ein Kunde mehrmals Mailen muss oder wir
Einen Vorgang erst Rekonstruieren müssen.

So, genug geschrieben. Bis demnächst.

Sven Lauts

Funcomputer    

Melden nicht möglich
Re: Alles bestens!
21.03.2003, 14:45:46
hm, is auch besser, wenn du im laden abholst, zugeschickt bekommst du sogar nach 4 wochen nichts.

etz nochmal allgemein wegen funcomputer :

die website von denen is in Ordnung.
Des angebot im shop auch.
Die "schnellen" e-mail antworten auch.

nur :

was hilft mir des alles, wenn :

-der Status der im shop angezeigt wird nur bei einem von 4 Geräten zutrifft und die anderen sogar nach 4 wochen noch nicht da sind. ?! ( obwohl damals angeblich sofort verfügbar )

- einem bei der 1. Teillieferung volle Versandgebühren abgeknöpft werden, aber jede weiter, selbst nach 4-facher "Erinnerung", dass  sie umsonst ist, immer noch was kostet, und einem als Ausgleich dann ein Warengutschen im Wert von 10 Euro angeboten wird ?? Die 10 Euro aufs Konto zu überweise war Ihnen zu schwer.

- man funcomputer dann auf seine rechte aufmerksam macht, da man durchaus ein recht darauf hat die versandkosten zurückerstattet zu bekommen, und nicht verpflichtet ist, Ihren Warengutschein anzunehmen, und dann nur als typische Antwort die Stornierung der Bestellung erhält, die funcomputer wohl "sicherheitshalber" immer sofort macht, denn ich bekam sie 4 mal, ohne eigtl storniert zu haben. Wenn man Ihnen dann klarmacht, dass ein Verkäufer nicht einfach nach seinem Gusto zu jedem beliebigen Zeitpunkt Kundenaufträge löschen kann, wird einem per mail klargemacht, dass man ja ruhig gegen sie klagen kann, denn :

"klagen ist modern geworden, daher ziehen wir uns lieber sofort

bei streitigkeiten zurück. übrigens, gewonnen hat bisher noch kein

kunde.

Unsere Mails werden immer sehr kurz gehalten.

Dies soll nicht unhöflich erscheinen.

Nur so können wir die Menge der eingehenden

Mails bewältigen.

MfG

Vertriebsleitung

FUN Computer Center
http://www.funcomputer.de
info@funcomputer.de
Tel: 08331 / 924585-0
Fax: 08331 / 924585-19
Achtung! Wir beantworten Fragen nur per Mail."

Da frag ich mich: Was ist an funcomputer soo toll ?

Für mich sind das Betrüger.
Vielleicht hatte ich echt Pech, aber ein ehrlicher "netter" Onlineshop, erstattet einem dann die gebühren halt zurück, vor allem wenn man schon 4 Wochen auf seine Geräte wartet, was ja nicht das verschulden des Kunden ist.

mfg
ecce

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Bisher immer sehr zufrieden
25.03.2003, 15:24:25
Ja, ich finde das auch sehr merkwürdig!
Als ich meinen Post "Zufrieden" gemacht habe, stand die Note bei ungefähr 3,2, jetzt um so vieles besser. Auch die Anzahl der gültigen Bewertungen hat sich drastisch geändert. Gott sei dank in die richtige Richtung, denn bisher hatte ich mit FUN Computer nur geringste Probleme.
Auch, dass Leute sich beschweren, sie hätten etwas bestellt und wegen der Lieferzeit wäre der Preis gefallen...
Dazu möchte ich sagen, dass die Lieferzeiten nicht verbindlich sind!
Als vor einiger Hochwasser in Deutschland war, war FUN Computer betroffen und konnte teilweise garnicht mehr liefern.
Wenn Leute am morgen bestellen und am nächsten Tag noch nichts gekommen ist, dann finde ich es auch sehr vorschnell, eine EMail zu schicken und zu erwarten, dass FUN, vermutlich wohl nicht mit einem eigens für Beschwerden eingerichtetem Büro, sich sofort darum kümmert.
Vor kurzem habe ich auch irgendwo einen seltsamen Eintrag gelesen, wo ein Benutzer zu einer Sammelklage gegen ein Computergeschäft aufrief, weil es nicht geliefert hätte. Er verwendete dabei auch juristische Fachbegriffe und gab sich als Anwalt aus.
Jedoch las ein scheinbar "echter" Anwalt diesen Bericht und konnte, mit Quellenangaben, belegen, dass der User nur Müll geschrieben hat.
Das finde ich schade, denn ich habe nur Erfahrungen mit FUN gemacht. So werden die Kunden vergrault und verunsichert. Schade!

Melden nicht möglich
nie wieder
14.04.2003, 16:31:06
"Vorsicht vor Fun Computer. Hier ein Erfahrungsbericht !!!"

02.04.2003 - 12.00 Uhr Waren bestellt
02.04.2003 - 12.05 Uhr Bestätigung das alle Waren auf lager sind
02.04.2003 - 16.45 Uhr Bestätigung erhalten das Waren versendet wurden
07.04.2003 - noch immer keine Waren erhalten, Fun Computer telefonisch nicht zu erreichen. Anfrage per mail ob Ware überhaupt versendet wurde und ggf bitte um Mitteilung der Einsendenummer ergab folgende Auskunft:

-----------------------------------------------
ich muss das über die post prüfen lassen.

Unsere Mails werden immer sehr kurz gehalten.

Dies soll nicht unhöflich erscheinen.

Nur so können wir die Menge der eingehenden

Mails bewältigen.

MfG
###
-------------------------------------------------

08.04.2003 - keine Rückmeldung von Fun Computer.
08.04.2003 - 13 Uhr - Ich storniere die Bestellung per
Email und Fax da Fun Computer wieder nicht per telefon erreichbar ist.
08.04.2003 - 14.40 Uhr - Antwort von Fun Computer:

------------------------
Hallo
Ihr Storno haben wir bekommen
Aber die Ware ist schon am 020403 bei uns raus
Und seitdem weg
Ich kann den Vorgamng dann erst stornieren wenn die Ware wieder bei uns ist[...]
------------------------------

08.04.2003 - 15.00 Uhr - Da Fun Computer ja nichts für die Verspätung der Post kann schicke ich eine weitere Mail an Fun Computer mit erneuter Bitte um Mitteilung der Einlieferungsnummer des Pakets.
08.04 - 15.45 - Mail von Fun Computer. Die Telekom muss wohl das *TRÖT* zurück zu Fun Computer teleportiert haben, denn bei mir geht die endgültige Bestätigung über mein Auftragsstorno ein.

Fazit: Fun Computer macht bewußt nicht korrekte Angaben was Lieferzeiten, Verfügbarkeit & Versandstatus angeht.
Hätte mich nur interessiert wann ich die Ware nun tatsächlich mal
bekommen hätte und welches Datum der Poststempel nun gehabt hätte ;-)
Nur schade das sich hinter so einer tollen Seite solche Leute
verbergen.

MfG

xenobite

Melden nicht möglich
nie wieder!!!
16.04.2003, 22:06:44
Ich bestelle nie wieder bei funcomputer.de:

2 x bestellt 2 x für'n *PIEP*!

1. Bestellung

Ich habe das Produkt A bestellt in den folgenden Mails tauchte aber das Produkt B auf. Da ich nicht ständig vor dem PC hocke und die Mails relativ schnell eingingen, konnte ich es nicht mehr vor der Auslieferung ändern.

Man sagte mir, ich solle die Lieferung nicht entgegennehmen und die Sachen nochmal bestellen - die Klamotten sind bis heute nicht da, schon seit über einer Woche!

2. Bestellung

Ich habe Produkt X bestellt, welche auch bestätigt wurde, aber Produkt Y wurde geliefert. Laut der Post war das Päckchen schon seit Tagen wieder bei funcomputer.de aber ich habe noch nicht mal einen Eingangsbestätigung erhalten! Auf Mails reagierte man nicht! Irgendwann gab es mal ne Gutschrift, da die die bestellte (und laut I-Net verfügbare!!!) Ware nicht am lager war - aber was soll ich damit? Ich will die richtige Ware oder meine Kohle!

Ich habe den Verdacht, dass man dort irgendwas einpackt, was so halbwegs mit der Bestellung übereinstimmt, wenn man die bestellte Ware nicht hat. Die Verfügbarkeitsanzeige im I-Net kann man vergessen!

Irgendwie haben die Päckchen von den was von Ü-Ei bzw. Wundertüte!  

Die Kohle ist allerdings echt! Unseriöser Eierladen! Auf KEINEN FALL VORKASSE!!!

Fazit für mich: funcomputer -> never more!!!

Lieber ein paar Prozent mehr und die RICHTIGE WARE zur RICHTIGEN ZEIT!

Melden nicht möglich
Service - Was ist das?
24.04.2003, 20:08:00
Ja, schnell sind die, aber wehe es gibt Probleme:
Big-Tower bestellt, einen Tag später geliefert bekommen, allerdings sah das Paket ziemlich klein aus! Und drin war natürlich nur ein Midi-Tower.
So etwas sollte man doch schon erkennen können.
Gut kein Problem - Angerufen zu klären -> nach 10 mal den gleichen Text vom Anrufbeantworter (Alle Leitungen sind momentan belegt) und immer nach genau 6x Klingeln - Das Kling mehr nach: (Keiner Vorhanden, der Telefonieren will).

Dann halt doch per E-Mail an die Falschlieferungsadresse mit allen nötigen Daten.
Nach einem Tag immer noch keine Mail zurückbekommen, mich halt nochmal ergebinsslos vom Anrufbeantworter vollquatschen lassen - Kein Ergebniss.

Nachdem ich etwas auf der Webseite gesucht habe (war gut versteckt) habe ich ein Formular für Falschlieferungen gefunden. Dieses habe ich dann ausgefüllt. Am nächsten Tag habe ich dann die Antwort auf das Formular bekommen mit ner Rücklieferungsnummer. Ausserdem habe ich dann noch die Antwort auf meine genau formulierte Mailanfrage (mit allen Daten) bekommen: Ich solle doch bitte das Formular verwenden.

Gehäuse dann zurückgeschickt und auch noch ne Mail mit einigen Fragen zur Dauer der Rücklieferungs, da ich das Gehäuse dringend gebraucht hätte.

Das war vor über einer Woche - bis heute weder Gehäuse noch ne Antwort auf die Mail.

Fazit:
Mit ist es lieber, wenn die Ware eine Tag länger braucht, dafür aber richtig ist.

Melden nicht möglich
NEIN DANKE!
01.05.2003, 19:29:30
Nie wieder Funcomputer!!

Ich bestellte mir vor einem Jahr eine OEM Radeon 8500 und freute mich schon drauf!
2 Tage später hatte ich das Vergnügen meine Radeon in der Hand zu halten, ich wunderte mich ein erstes mal, da es eine HIS Radeon 8500 war, aber das wir mir nun auch egal.

Dann baute ich dieses schicke schwarze Ding in meinen PC ein. Nach der 1. Runde 3D Mark 2003 traf es mich wie ein Blitz! Grafikfehler beim "Vertex Shader" Test. OK dachte ich, probier ich sie in einem anderen PC aus und was geschieht(???) das Teil stürzt nach einem halben Durchgang in einem Meer an LILA Farben ab.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die Ram Baustein ungewöhnlich heiß waren.

Nun wollte ich sie zurückschicken, war ja mein gutes Recht!
Nach dem Funcomputer meine Radeon erhalten und getestet hatte, traf es mich ein zweites mal!
Funcomputer: Wir konnten keine Fehler beim Produkt feststellen!

WAS IST DAS FÜR EINE SCH**** ???!!!

Nach einem halben Jahr Streit mit ihnen habe ich endgültig aufgegeben.
Entstande Kosten : 150€ für's hin und her schicken, immer wieder konnten die keine Fehler festellen. 2 Experten bestätigten mir allerdings den defekt der Karte!

Meine persönlichen Gedanken:

Fun hatte die HIS Karte per Fernabgesetz zurück erhalten(Benutzer hat scheinbar den defekt bemerkt). Sie packten die Karte einfach mir ein, so bleiben sie net auf dem Wertverlust sitzen.
Fun hat mich in vollem Wissen ausgenutzt und betrogen.

Ich hatte die 200€ hart gespart, da ich Schüler bin. EINE ABSOLUTE FRECHHEIT! Ich stehe immernoch mit 75€ bei meinen Eltern in der Kreide.

DESHALB, NIE WIEDER!!!
DESHALB, NIE WIEDER!!!
DESHALB, NIE WIEDER!!!
DESHALB, NIE WIEDER!!!
DESHALB, NIE WIEDER!!!

Melden nicht möglich
.
Re: verbatim DVD+R kostengünstig aber falsche Angaben
04.07.2003, 20:40:30
@sogehtsnicht:

bleib mal locker.
Der Unterschied zwischen der Scratch-Resistant-Surface und der Printable-Surface ist bei Verbatim definitiv nur die Oberflaeche.

Ich frage mich, wie kann ein Rohling mit einer bedruckbaren Oberflaeche Deinen CD/DVD-Brenner beschaedigen ? Ich arbeite seit 6 Jahren in der IT-Branche, davon seit 3 Jahren u.a. im Datentraegergrosshandel, und so etwas ist mir noch NIE passiert - im Gegenteil!

Die Printable-Rohlinge haben naemlich parallel zu den zwei Plastikschichten zwischen denen der Dye aufgebracht ist, noch oben die spezielle Printable-Beschichtung, welche nochmals ca. 0.5-1mm dick ist und zusaetzlich zum schutz des rohlings gegenueber aeusseren einfluessen dient.

Deshalb ist es auch egal, ob ein DVD-Medium leichte kratzer hat, da der Dye bzw. die Reflektionsschicht nicht beschaedigt wird.

Die Printable-Version wird deshalb meist ausgeliefert, da sie gegenueber der Scratch Resistant Surface einen deutlichen Mehrwert bietet - eben, dass dieses Medium nochmals parallel mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt werden kann - und diese gibts mitlerweile z.B. von Epson schon fuer ca. 200 EUR - und das, zum selben Preis. Die meisten Distributoren haben deshalb nur die Printable Version auch an lager, da die Nachfrage ca. 5x so gross ist, als die der anderen.  

Bezueglich der schlchten Qualitaet von Printable-Rohlingen bzw. wie eine Printable-Oberflaeche den Brenner zerstoeren kann, lasse ich mich jedoch gerne von Dir belehren.
bye

sol-arium

Melden nicht möglich
Vorsicht!
06.07.2003, 11:10:14
Die Art und Weise, wie bei diesem Laden die Gewährleistung abgewickelt wird, ist grob rechtswidrig.

Um ein Produkt im Fall der Gewährleistung einschicken zu können, muss man vorher online ein sog. RMA-Nr. beantragen. Damit man eine solche Nummer bekommt, müssen vorher mehrere Bestimmungen (AGB) bestätigt werden, die das nähere der Gewährleistungsabwicklung regeln. Ohne Einverständnis mit diesen AGB erhält man keine Nummer, so dass die Annahme des Paketes von Fun Computer Center verweigert wird. Dies bedeutet nichts anderes, als dass sich Fun Computer weigert, ihrer Gewährleistungspflicht nachzukommen.

Das gesamte Verhalten dieses Ladens ist mit den gesetzlichen Bestimmungen des BGB zum Kaufvertrag nicht zu vereinbaren. Ich bin Rechtsanwalt bei einer der größten Kanzleien weltweit und kann dies daher sehr gut beurteilen. Ich werde eine Klage gegen Fun Computer Center beim Amtsgericht Memmingen einreichen. Dabei wird inzident auch das Verhalten von Fun Computer bezüglich der angesprochenen nachträglichen Gewährleistungsbedingungen auf ihre Wirksamkeit hin überprüft und sicherlich für rechtswidrig gehalten werden.

Ich kann daher nur jedem raten, für den neben einem günstigen Preis auch noch der Service wichtig ist, zumindest im Moment von diesem Laden die Finger zu lassen. Es bleibt abzuwarten, ob Fun Computer ihr Gewährleistungsverhalten ändert. Sollte dies der Fall, habe ich nichts gegen diesen Laden einzuwenden.  

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht!
07.07.2003, 10:36:52
> Die Art und Weise, wie bei diesem Laden die Gewährleistung abgewickelt wird,
> ist grob rechtswidrig. Um ein Produkt im Fall der Gewährleistung einschicken
> zu können, muss man vorher online ein sog. RMA-Nr. beantragen. Damit man eine
> solche Nummer bekommt, müssen vorher mehrere Bestimmungen (AGB) bestätigt
> werden, die das nähere der Gewährleistungsabwicklung regeln. Ohne
> Einverständnis mit diesen AGB erhält man keine Nummer, so dass die Annahme des
> Paketes von Fun Computer Center verweigert wird.

Wo ist das Problem ? Wenn das nicht wäre könnte jeder der zu dumm ist z.bsp. einen Ram-Einzusetzen einen Freifahrtschein zur Beschädigung von Hardware zu bekommen.

> Dies bedeutet nichts anderes,
> als dass sich Fun Computer weigert, ihrer Gewährleistungspflicht
> nachzukommen.

Selten so einen Dummsinn gelesen da kein Online-Händler sich von seiner Gewährleistungspflicht befreien kann.

>Das gesamte Verhalten dieses Ladens ist mit den gesetzlichen
> Bestimmungen des BGB zum Kaufvertrag nicht zu vereinbaren. Ich bin
> Rechtsanwalt bei einer der größten Kanzleien weltweit und kann dies daher sehr
> gut beurteilen.

Dafür aber ein armseeliges auftreten um seine EIGENEN belange durchzusetzen.

> Ich werde eine Klage gegen Fun Computer Center beim
> Amtsgericht Memmingen einreichen. Dabei wird inzident auch das Verhalten von
> Fun Computer bezüglich der angesprochenen nachträglichen
> Gewährleistungsbedingungen auf ihre Wirksamkeit hin überprüft und sicherlich
> für rechtswidrig gehalten werden.

Das bleibt sicherlich abzuwarten. Spätestens da wird sich zeigen wie gut Sie als Anwalt sind :-)

> Ich kann daher nur jedem raten, für den
> neben einem günstigen Preis auch noch der Service wichtig ist, zumindest im
> Moment von diesem Laden die Finger zu lassen.

Diese Aussage würde ich an Stelle von Funcomputer auch einmal rechtlich überprüfen lassen. Für mich klingt das nach ÖFFENTLICHER Rufschädigung.

> Es bleibt abzuwarten, ob Fun
> Computer ihr Gewährleistungsverhalten ändert.

Ich und viele andere konnten bis jetzt nicht jammern.

> Sollte dies der Fall, habe ich
> nichts gegen diesen Laden einzuwenden.  

Puuhh,,,, noch einmal Glück gehabt Ihren Segen zu bekommen.

Nein, mal ernsthaft. Für einen " so großen Anwalt " ist das Auftreten eher ziemlich dürftig.
Wenn alles immer glatt läuft sagt keiner einen TON. Doch wehe einmal ist was nicht nach Nase, dann wird öffentlich ein Flächenbrand entfacht. Ja ja, das Internet, bestes Medium zur Einschläferung der gesunden Kommunikation.

MFG.

DEALER

Melden nicht möglich
für geschäfte ins Ausland auf keinen fall empfehlenswert
07.07.2003, 11:19:48
Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung betrug ca. 8 wochen.
Zuerst überwies ich die korrekte Summe auf das Konto der Firma...diese meinte dann 1 woche später, dass sie kein geld bekommen habe. Ich hatte beim Feld 'Überweisungszweck' nicht den korrekten, verlangten Wortlaut hineingeschrieben, darauf habe ich die Firma aber per Mail hingewiesen (die anscheinend gleich gelöscht wurde). Nach Rücksprache mit der Bank, die mir bestätigte, dass das Geld überwiesen wurde (dies herauszufinden dauerte fast 1 woche), erkannten die Mitarbeiter plötzlich, dass das Geld doch eingezahlt wurde. Ich wollte also mein Geld retour. Der Mitarbeiter meinte, es wird ein Scheck zu mir geschickt über die Summe der Bestellung (da die Firma keine Auslandsüberweisungen durchführt)
Nach 1 Woche Wartezeit war immer noch kein Scheck da. Ich habe eine weitere Mail geschrieben und scheinbar wurde die Sache mit dem Scheck einfach vergessen. Jedenfalls hat es nach dieser Mail geklappt und ich bekam den Scheck 3 tage später.
Danach wollte ich wieder bestellen (eine letzte chance). Also Bestellung abgeschickt, Geld überwiesen und gewartet. Sehr lange gewartet. Als ich mit meiner Geduld (von der ich sehr viel habe) schon ziemlich am Ende war (nach ca. 2 wochen), wollte ich die Bestellung stornieren...da trudelte jedoch eine mail ein, die mich darüber informierte, dass die Grafikkarte versandt wurde. Nur die Grafikkarte, der ganze Rest (Cpu,Mobo, Kühler) nicht. Also eine weitere Mail geschrieben, in der ich fragte, was das sollte. Als Antwort bekam ich ein paar Worte, die besagten, dass ich wohl blind sein müsse und den ganzen Rest schon bekommen haben müsste. Also eine weitere Mail geschrieben und nachgegfragt. Diesmal stellte sich heruas, dass die Mail über den versand der Grafikkarte ein Fehler war. Nicht der einzige, wie sich dann herausstellte. Auch das Haupt-Paket ist bei denen wohl irgendwo verschwunden. Nach 3-4 weiteren Mails gab man dann dort den Fehler zu und das hauptpaket wurde endlich verschickt. Auf die Grafikkarte musste ich leider noch 2 wochen warten, da sie nicht mehr im Angebot war. Ich bekam dann eine um 30 € teurere grafikkarte als 'entschädigung'...finde ich gut, aber das entschädigt nicht wirklich für all den Aufwand, den ich auf mich nehmen musste um hier meine Waren zu erhalten.

DIe meisten Mitarbeiter, die dort für die Beantwortung der Mials zuständig sind, haben 1. keine ahnung und sind 2. sichtlich nicht motiviert, auf Kundenwünsche zu reagieren. Als Ausnahme muss ich Joachim Simon nennen (scheinbar verwandt mit der Eigentümerin)

also, wenn jemand aus dem Ausland bestellen will...auf keinen fall bei funcomputer...außer ihr wollt euch dieselben Strapazen auferlgen wie ich in diesem Fall.
Im Übrigen ist das Bestellen aus dem Ausland ein ziemliches Glücksspiel, da bei der Bestellung die Waren nicht reserviert werden. Das geschieht erst bei Zahlungseingang. Dazwischen liegt eine Zeitspanne von ca. 3 Tagen, in der Produkte aus dem Angebot verschwinden können, oder ausverkauft sind usw.
Dieses System bedarf dringend einer Änderung.

ich werde jedenfalls dort nichts mehr bestellen.

Melden nicht möglich
Wiederholte Falschlieferung
05.08.2003, 12:05:10
FUN verweigert die Annahme von unfreien Paketen, wenn nicht "Widerruf" oder "Falschlieferung" oder ähnl. vermerkt ist. Das kostet teueres Nachporto (8,70 €). Einen Hinweis gibts nur in den Bedingungen, nicht auf der Startseite oder im Bestellbereich! CPU-Bestellungen wurden mehrfach falsch ausgeführt. Schriftliche Widerrufe in der Rücksendung wurden nicht beachtet, sondern erneut Falschlieferungen verschickt. Die Korrepondenz mit FUN wurde offenbar nicht gelesen, weder e-mail noch Schriftstücke der Rücksendung. Angegebene Kontoverbindungen wurden 3-mal nicht gelesen. Die Rückzahlung nach Vorauskasse und Widerruf erfolgte kommentarlos noch nach Wochen nicht. Bei Anmahnung nur der Hinweis auf fehlende Konto-Daten (schon 3-mal mitgeteilt!!!)und angeblichen Gutschein per mail, der nie ankam. Zahlung erst nach Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Porto wurde trotz mehrfacher Falschlieferung, also Fehler von FUN nicht erstattet. Bestellt und überwiesen wurde am 12.05.03. Erstattet wurde am 01.07.03. Laut einschlägiger Foren (http://www.ocinside.de ) ist das kein Einzelfall. Damit verliert FUN Kunden und verliert selbst Geld durch Rücksendungen. Es wäre sinnvoller, die Korrespondenz zu lesen. So kann man Bestellungen nicht bearbeiten! Auch kann es doch nicht so schwer sein, die richtige CPU (teuer und selektiert) statt der billigen Standard-CPU zu liefern.

Melden nicht möglich
.
Re: Service?? Neukunden unerwünscht!!
11.11.2003, 01:48:41
Telefon-Bestellungen nehmen die laut ihrer Hompage nicht an (siehe bei Kontakt). Aber ist auch egal, du wirst da auch keinen Support per Telefon bekommen, ist nämlich nur ein Band. Leider habe ich es in über 1 1/2 Jahren [also nicht permanent ;-) - sondern immer wenn etwas defekt war] als Kunde bis heute nicht geschafft durchzukommen.

Allerdings wurde ich jetzt mal von denen angerufen, nachdem ich mal einen Brief per Einschreiben gesendet habe. Der Mitarbeiter war sogar sehr freundlich und entschuldigte sich bei mir, wegen diverser Vorkommnisse.
Ich habe ihn auch mal wegen des schlechten Telefon-Support angesprochen, er sagte: das soll demnächst alles besser werden (glauben wir es mal). Übrigens behauptete er auch, dass der Mitarbeiter der sich meine Fall angenommen hatte, nicht mehr in der Firma ist. Ich denke, dies war eine gute Ausrede mal einen Mitarbeiter "vorzuschicken", aber dies entschuldigt auch nicht, dass mein Fall dann erst nach Wochen und oben erwähnten Brief weiter bearbeitet wird.
Ich hatte ihn dann wegen evtl. nochmaliger Rückmeldungen um seine Durchwahl gebeten, aber da grübelte er schon - ob er mir diese geben sollte. Ich habe ihn dann erlöst und gebeten mir wenigstens seine Mail zu geben. ich bekam die allgemeine vom Support und solle in die Betreffzeile seinen Namen schreiben. Aber damit werden die Mails auch nicht schneller beantwortet. Laut automatischer Antwortmail soll ja innerhalb drei Tagen geantwortet werden. Ist bei meinen letzten Fällen aber nicht einmal erreicht worden. Nicht mal nach der doppelten Zeit!

Zwei Wochen nach Rechnerabholung, hab ich nämlich mal die besagte Person angeschrieben, was so mit meinen Rechner ist. Nach einigen Tagen bekam ich dann eine Antwort, dass die Mail an die angesprochene Person weitergeleitet wird, aber seit dem sind auch schon wieder einige Tage um. Der Rechner ist allerdings wieder hier. Ich hätte aber trotzdem gerne erfahren, was jetzt wieder defekt war (anscheinend Motherboard). Übrigens können die sich mal vom Motherboard-Hersteller (SOYO) den Support abschauen. E-Mails werden hier zügig innerhalb eines Tages beantwortet und wenn ich dort anrief hatte ich sofort Jemanden dran, der mir weiterhelfen konnte.

Aber immerhin werde ich jetzt meine Lehren aus Fun-Computer ziehen, sollte ich jemals wieder ein Komplettsystem im Internet kaufen, rufe ich vor einer Bestellung die Telefon-Nr. an (vor allem die vom Support), um mir einen Eindruck zu verschaffen. Sollte das irgendwie nicht einigermaßen funktionieren, wird dort nicht bestellt. Fun-Computer kann ich zur Zeit nicht empfehlen, trotz guter Preise und guten Shop-System.

Ohne Zweitrechner ist kein Kontakt (mit Ausnahme von Briefpost) möglich. Und selbst wenn es per Mail funktionieren sollte, dauerte die Abwicklung (Mail senden, Fun beantwortet, RMA beantragen, Ware zurücksenden, Fun sendet zurück) viel zu lange, da gehen mal eben 1-2 Monate pro Abwicklung drauf. Möchte mir nicht ausmalen, wenn einer auf diesen Rechner z.B. zum Arbeiten angewiesen ist.

Vielleicht werde ich meine kompletten Fall als warnendes Beispiel auch mal hier ins  Forum setzten, allerdings werden dann die 6000 Zeichen wohl nicht ganz ausreichen. ;-)

Ich wünsche allen Käufern bei Fun-Computer dennoch alles Gute. Nur hoffentlich geht nichts kaputt oder wird falsch geliefert.

Melden nicht möglich
Mühsam, aber im Ergebnis sehr gut...
10.09.2003, 14:49:14
Der Bestellvorgang war komplett in Ordnung.
Aaaber...als die Grafikkarte (Radeon 8500LE) dann kaputt war, ging der Ärger los. RMA-Nummer und der ganze Hick-Hack, na meinetwegen. Aber nach dem Einsenden war dann erstmal nix zu hören. Nach 3 Wochen oder so habe ich nachgefragt. Die Antwort war, daß sich "ein Kollege drum kümmert". Nach ein paar Tagen bekam ich kommentarlos eine Radeon 9000Pro zugeschickt. Dumm nur, daß das kein gleichwertiger Ersatz, sondern eine schlechtere Karte ist! Also, sowas sollte echt nicht passieren. Aber gut... Beschwerdemail geschrieben und nach ein paar Tagen hatte ich dann auch eine sehr freundlich Antwort (übrigens die erste mit einem Namen unterschriebene Mail die ich bekam). Ab hier lief es eigentlich sehr positiv. Bei jeglichem weiteren Mailverkehr schrieb ich in den Betreff "z.Hd. Herr Xxxxx, RMA yyyyy" und die Sache lief ziemlich flott. Nach ein paar Mails hatten wir uns dann auf eine Radeon 9600Pro als Ersatz geeinigt! *g*
Was dann dafür nochmal 2-3 Wochen gedauert hat, ist die Erstattung der Versandkosten.

Im Endeffekt also gut für mich. Ich muß aber sagen: Was insgesamt total nervt, ist wie lange alles dauert. Und immer diese automatischen Antwortmails...nee, nicht das wahre. Naja, aber dem Ergebnis will ich nicht allzuviel meckern sondern auch die Bemühungen des Mitarbeiters loben mit dem ich den Fall schließlich abwickelte.

Melden nicht möglich
Kundenservice wird hier klein geschrieben
02.10.2003, 18:47:51
Wer Kundenservice sucht ist bei Fun Computer verloren.

Wollte mir bei Fun Computer eine Festplatte kaufen, da das Preisniveau zugegeben sehr gut ist. Vor dem Kauf habe ich um sicherzugehen per Email nachgefragt, ob man im Onlineshop bestellte Ware bei ihnen persönlich abholen kann. Die Antwort war schlicht „Ja aklr“. Und man sollte doch denken, dass bei einer 2 Worte Antwort zumindest kein Rechschreibfehler vorhanden ist. Da ich annahm, dass der gute Mann mit seiner Antwort „Ja“ sagen wollte, habe ich dann auch bestellt.

Aber in der Bestellbestätigung wurde dann schließlich Klartext gesprochen. Der Preis aus dem Onlineshop kann bei Selbstabholung nicht zugesichert werden. Stattdessen werden die Ladenpreise berechnet. Für mich ein klarer Vertragsbruch.

Schließlich entstehen dem Shop durch mein Erscheinen keine zusätzlichen Kosten. Beratung hätte ich ja keine gebraucht, da ich ja schon den Kauf abgeschlossen hatte.

Auf meine Beschwerdeemail bekam ich nur noch ein schlichtes „Ok ich gebs gleich weiter“ .

Wenigstens der Stornierungsmanager funktioniert bei Fun Computer einwandfrei und ich werde ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Telefonservice ist übrigens auch nur auf dem Papier vorhanden. Habe trotz wiederholter Versuche (morgens 10:00 bis abends 18:30 ca. 20 x) keinen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Angeblich weil ihre Leitungen überlastet sind ;-/

Alles Andere: Ware, Versand … kann ich nicht beurteilen. Aber ich nehme mal an, dass sich diese Arbeitsmoral durch alle Abteilungen zieht.

Melden nicht möglich
Have no Fun
20.11.2003, 13:19:22
Hallo erstmal.

Ich muß an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mit Fun Computer loswerden. Der Name könnte treffender nicht sein... Der Laden ist echt ein Witz.

Alles fing vor ein paar Wochen an als ich in besagtem Laden sehnsüchtig meinen neuen Pc abholte.  ( AMD Athlon XP 2600+/ASUS A7N8XDeluxe).

Als ich dann nach einigen Tagen feststellen mußte das der CPU Lüfter klappert, hatte ich noch keine Ahnung was da auf mich zukommt. Also ab zum Händler. Die Techniker sahen sich das ganze an und behoben den Defekt.....Dachte ich. Wiederum einige Tage später hatte ich das gleicht Problem wieder, halt stimmt nicht ganz, nun fing auch noch das Netzteil irgendwie komisch zu pfeifen an. Ich also wieder los. Mir wurde mitgeteilt es läge am Netzteil, ich solle ein besseres nehmen (Enermax), gesagt getan. Als ich dann meinen Rechner wieder in Empfang nehmen wollte, sah mich ein sogenannter Techniker ganz blass an und sagte : Irgendwie fährt der Rechner nicht mehr hoch.  Mir ahnte schlimmes .
Ich solle versuchen mit der Winows Xp cd zu starten oder neu zu installieren.(Hilfe  eine ganzen Daten). Ich schleppe den Rechner wieder Heim und meine insalltionsversuche blieben ohen Erfolg.  Ich also packe die Kiste und wieder.....na Ihr wist schon. Einen Tag später wurde mir mittgeteilt das der IDE Controllerdefekt sei. Was mich wunderte da ja vorher, bis auf die besagten Probleme alles lief. Wie ich im nachhinein nun feststelle wurde neben dem Mainboard die Festplatte und die CPU ausgetauscht ("nur noch 1920Mhz statt der bestellten 2083Mhz, scheint ein Barton zu sein?).Worauf mir angeraten wurde den CPU zu übertakten!!! (Und die Garantie flöten geht, Dankesehr)

Ich glaube die sogenannten Techniker bei Fun haben mir beim Netzteilwechsel den ganzen Rechner zerschossen.

Ich sage nur noch eins: Wer beim Rechner-Kauf keinen unlieben Fun haben will, der geht besser wo anders hin.

Servus ...... nitro.74  
Have Fun....

Melden nicht möglich
Schlechte Erfahrungen mit Vorkasse bei FUN
26.02.2004, 20:28:21
Salute !™

Tja, nun gehöre auch ich zu den geschädigten des schlechten Service von FUN-Computer. Ich hatte mir Anfang Januar gegen Vorkasse eine Soundkarte und ein 5.1 Boxenset bei FUN bestellt. Die Soundkarte kam recht fix nach ein paar Tagen bei mir an, die Boxen sollten 1-2 Wochen Lieferzeit haben. Nach 4 Wochen schrieb ich die erste (höfliche) Mail, was mit dem Lieferstatus der Boxen sei. Als nach einer Woche immer noch keine Antort oder die Boxen kamen, schrieb ich noch eine Mail. Als nach 2 Wochen immer noch nichts kam, stornierte ich den Restauftrag (was schon nach einer Stunde mit einer Standardmail von FUN bestätigt wurde) unter Angabe meiner Kontodaten mit der Aufforderung, das Geld zurück zu überweisen. Tja, das ist nun auch wieder 3 Wochen und 3 Mails hier, wobei ich mich stets um einen höflichen Ton bemüht habe und immer meine Kontodaten angegeben habe. Das man telefonisch dort niemanden erreicht und auf seine Mails meist keine Antwort bekommt, ist ja schon recht bekannt hier (zu schade, dass ich erst nach meiner Bestellung/schlechten Erfahrung auf dieses Forum aufmerksam wurde:-( )
Zusammenfassend kann ich sagen, der Service, wenn etwas nicht glatt läuft, ist bei FUN echt unter aller Sau. Ich halte es für das Mindeste, zumindest einen Zweizeiler zu schreiben, wenn es Probleme mit einer Lieferung oder der Rückzahlung gibt, aber FUN scheint auf Wiederholungskäufer keinen Wert zu legen. Wie gut eine Firma ist, zeigt sich nicht bei einer problemlosen Lieferung, sondern im Krisenfalle und so wie ich das an meinem Fall und vieler Fälle hier lesen kann, versagt FUN da auf ganzer Linie.

Um etwas Konstruktives zu schreiben: Bei meiner Suche im Internet nach Lösungsmöglichkeiten dieses Problems, stieß ich auf folgenden Link: http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Ich werde das dort beschriebene anwenden (bin ja schon bei Schritt II) und hoffe, es nützt vielleicht noch jemandem hier.

Bis irgendwann
Boris G.

P.S.: Das mehrfach posten hier im Forum tut mir leid, aber ich durchschaue das System nicht so ganz. Ich hoffe, das plonken hat mein Durcheinander ereldigt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung