[BEWERTUNG] MB-It
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MB-It (88 Beiträge, 850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abwicklung ist erste Sahne
22.07.2003, 17:34:33
Habe am Freitag nachmittag den NEC 1300A bei MB-IT bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Hab immer noch ein mulmiges Gefühl wenn ich bei einem mir unbekannten Händler im Internet in Vorkasse trete, aber es hat sich herausgestellt, dass die Befürchtung unbegründet war.
Also am Fraitag nachmittag per Banküberweisung bezahlt, dürfte demzufolge frühestens am Montag nachmittag auf dem Konto des Händlers gutgeschrieben worden sein und am Dienstag hatte ich das Gerät schon in den Händen.
Superschnell, Preis war auch ok und ich bin absolut zufrieden mit dem shop. Immer wieder gern,............wenn der Preis stimmt. ;-)

Noch etwas Grundsätzliches zu Thema Internetbestellung. Bevor ich meine Sachen bestellt habe (hab noch mehr bestellt, allerdings bei einem anderen Anbieter), habe ich mir natürlich die Meinungen zu dem betreffenden Händler durchgelesen.
Bei einigen die bei vielen Produkten an oberster Stelle stehen und die nicht nur durch den günstigsten Preis, sondern auch durch viele negative Bewertungen auffallen, habe ich von einer Bestellung abgesehen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass über 600, meist negativen Bewertungen, nur Fakes sind, sondern dass da auch viel Wahres drin steckt.
Meine Meinung:
Es gillt nicht immer nur den billigsten Anbieter zu nehmen, ich zahl lieber 3 oder 4 Euro mehr, und habe dann mehr Gewissheit, dass ich nicht beschi****en werde, oder ewig auf mein Zeugs warten muss.
Und meistens ist doch so, das zwischen dem ersten (billigsten) Anbieter und dem vierten nur 3 bis 5 Euro Differenz sind. Und die sind es nicht wert, sich die Nerven kaputt zu machen.

Gruss
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
NIE WIEDER ! Hab ich nirgends sonst so erlebt...
28.11.2003, 11:54:50
habe Anfang oktober'03 einen Alu-Midi-Tower (MS_Tech) mit Sichtfenster bei MB-It bestellt (vorkasse).
Das Gehäuse kam dann auch nach einer Woche.
Leider musste ich festellen, dass das Seitenteil mit Fenster SEHR stark zerkratzt war. Ausserdem war das Seitenteil verbogen und damit war das Gehäuse nicht geschlossen.

Klarer Fall eines Umtausch (mit Folgen):
Ich lasse mir also die RMA-Nr. zuschicken (5tage!), schicke das Seitenteil sofort auf meine Kosten zurück...
Nach fast 2  Wochen immer noch nichts gehört von MB-It. auf meine e-mail kam, "mussten wir an den Hersteller schicken und bis jetzt hat sich nichts getan, WIR melden uns".

Leider hat sich noch eine Woche drauf immer noch keiner bei mir gemeldet. dann kam keine reaktion mehr von MB auf meine e-mails.
Also rufe ich an und werde immer weiter vertröstet.
Mir wird immer versprochen ich werde zurückgerufen bzw. gemailt, was aber NICHT erfolgte.
NEBENBEI: DIE HOTLINE ist sehr schlecht besetzt (2 Mitarbeiter bei Vollbesetzung). An manchen Tagen ist die HOTLINE gar NICHT besetzt, manchmal nur vormittags, manchmal nur nachmittags. --> SEHR SCHLECHT.

NACHDEM nun 5 WOCHEN! vorüber waren verlangte ich mein Geld zurück (wurde mir verwährt) und plötzlich wiederum 6 Tage später traf das Ersatzseitenteil ein   (INSGESAMT über 6 WOCHEN RMA-Austausch, und das nur wegen meiner fast täglichen nachfrageanrufe bei MB).
Nochmal zur HOTLINE: ständiges vertrösten, leere versprechungen (wir rufen zurück, bla,bla...), ganz miese Erreichbarkeit ! !

Da ich nach über 6 wochen nun endlich das Ersatzteil bekam, könnt ihr euch vorstellen wie "erfreut" ich war, als ich festellen musste, dass das neue Alu-Seitenteil wieder sehr unschön Abge-/Zerkratzt war !!
(die Verpackung war unter aller kanone: eine ALU-Seitenteil, nicht verpackt, einfach eine einen karton mit lauter schnippseln aus dem reisswolf, super.)
Da freu' ich mich schon auf die nächste RMA :-(

P.S.: die von mir ausgelegten kosten zur rücksendung (von vor 7 wochen) haben sie mir immernoch nicht zurückerstattet...
==> NIEMALS WIEDER !
mfg

Melden nicht möglich
ein Lob dem Testsieger
23.04.2004, 15:25:43
an unserer berufsbildenen Schule sollten einige Rechner mit Brennern nachgerüstet werden.
Im Rahmen einer Unterrichtseinheit wurden dann bei diversen online shops die gleichen Writer bestellt.
Bewertet wurden dann nach Erhalt der Lieferung: Onlineshop, Lieferzeit, Verpackung, Frachtkosten und Preis.
Zusätzlich wurde nach dem Kauf ein Defekt an dem jeweiligen Gerät simuliert und der Händer wurde um Hilfe gebeten. Bewertet wurde dabei die Leichtigkeit bzw. Schwierigkeit mit dem Händler in Kontakt zu treten und die Qualität der Hilfestellung, die der Händler bot.

Festgestellt wurden dabei deutliche Unterschiede vor allem bei den Versandkosten, die zum Teil den eigentlichen Kaufpreis deutlich verteuerten.
Die Lieferzeiten waren bei einigen Anbieten sehr lang (1-2 Wochen), so daß die Vermutung nahe lag, daß diese die Ware selbst erst einkaufen mußten, obwohl im shop behauptet wurde, die Ware wäre am Lager. Andere shops lieferten schon am Tag nach der Bestellung.

Ganz krasse Differenzen gab es bei der Hilfestellung zur Problemlösung. Einige shops waren gar nicht zu erreichen, sie meldeten sich nicht eimal auf emails. Andere meldeten sich zumindest nach einer gewissen Zeit auf unsere emails und andere konnten wir sofort am Telefon erreichen. Dort konnten wir anrufen und erhielten sofort am Telefon kompetente und freundliche Beratung.

Der eindeutige Testsieger bei allen diesen Kriterien war die Firma MBIT.
Von dieser Seite ein dickes Lob.

Melden nicht möglich
Schlechter Service, nicht noch einmal!
27.04.2004, 10:47:10
Habe bei MB-It ein DVD-Laufwerk von Toshiba bestellt. Bis zur ersten Lieferung gab es außer die lange Lieferzeit von 2 Wochen nichts zu bemängeln. Doch als ich feststellte, das beim auspacken das Laufwerk defekt war, fing das Ärgernis an. Ich rief bei MB-IT an und fragte nach, wie ich mit dem defekten Laufwerk vorgehen soll. Man erklärte mir den RMA Vorgang und ich schrieb den Defekt auf und schickte alles zu. DA in den RMA Bestimmungen stand, das unfreie *TRÖT*e nicht angenommen werden, mußte ich die Rücksendung bezahlen, wobei mir aber am Telefon zugesagt wurde, das ich das Geld erstattet bekomme. Es vergingen ca 3 Wochen aber es kam keine Lieferung. Auf meine e-mails (2 an der Zahl) wurde nicht geantwortet. Also rief ich noch einmal bei MB-IT an, wo man mir erzählte, daß das Laufwerk zum Hersteller eingeschickt wurde und die Lieferzeit abhängig vom Hersteller ist. Leider wurde mir dies vorher nicht gesagt, ich ging davon aus, daß das Laufwerk von MB-IT ausgetauscht wird und an mich zurückgesendet wird (da auch ein sehr offensichtlicher, mechanischer Defekt an der CD-Lade vorlag). Dies wäre recht kundenfreundlich gewesen, leider scheinen die Damen und Herren von MB-IT dies nicht zu sein. Als dann das "reparierte" Laufwerk kam, war auch dies leider wieder defekt. Also mußte ich es ebenfalls mit Rücksprache bei MB-IT auf meine Kosten zurückschicken, die mir erstattet werden sollten. Auch diesmal dauerte es 4 Wochen, bis endlich ein funktionierendes Laufwerk zurückkam. Leider wurde bis heute (Vorfall ist ca 4 Wochen her) keine Rückerstattung für das Porto der defekten Geräte vorgenommen, auf meine e-mails wird erst gar nicht geantwortet. D.h. ich habe ca 10 Wochen auf ein einfaches DVD-Laufwerk warten müssen, wobei ich auch noch 14 Euro (ca Hälfte des Preises des Laufwerkes)an Porto mehr bezahlen müßte. Die lange Lieferzeit, das Berechnen von Portokosten für defekte Ware und das nicht beantworten von Anfragen zeigen, das MB-IT anscheinend keinen Wert auf Kundenservice und auf Kunden legt und sind für mich daher aus dem Kreis von Leiferanten herausgefallen.
Nie wieder!

Melden nicht möglich
rundrum zufrieden
28.04.2004, 14:02:35
da ich sehr häufig in onlineshops einkaufe (für mich und meinen Bekanntenkreis), habe ich im Laufe der Zeit diverse Erfahrungen gemacht.
Ein leidiger Punkt war und ist immer wieder der Umgang mit Reparaturen. Leider ist es bei der Anzahl der von mir bestellten Artikel normal, daß auch Reparaturen anfallen.

Auch in diesem Punkt hat mich die Abwicklung bei MBIT überzeugt. Stelle ich ein Problem fest, kann ich dort anrufen oder denen ein email senden und mich beraten lassen. Da ich mich mit der Hardware nicht ganz so toll auskenne, konnten die mir schon manches Problem am Telefon lösen.
Ließ sich das Problem am Telefon nicht lösen mußte ich das anscheinend defekte Teil einsenden. Die mir dabei entstandenen Versandgebühren habe ich stets zurückbekommen.
Wir das Teil neu, wurde es von MBIT innerhalb weniger Tage ausgetauscht. Handelte es sich um ein älteres Teil, das während des Gebrauchs kaputt gegangen war, so wurde es zum Hersteller eingesendet. Selbst, wenn ich es nicht schön finde, aber spätestens nach 4-5 Wochen hatte ich immer einen Austausch oder eine Reparatur zurück. Fragt mich bitte nicht, wie lange ich da bei anderen shops schon warten mußte bzw. wie oft ich mit meinem Freund drohen mußte, der angeblich Rechtsanwalt ist.

Also wie gesagt: ich bin mit Euch rundum zufrieden. Man darf nur keine überzogenen Erwartungen haben, die einfach keine Firma erfüllen kann. Macht weiter so und behaltet vor allem Euren super freundlichen und kompetenten Telefonsupport bei.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung