[BEWERTUNG] Pixxass.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Pixxass.de (1358 Beiträge, 11122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
keinerleih Kundenservice bei PIXXAS
11.08.2004, 12:25:23
Nachdem hier alle von PIXXAS schwärmen hier mal ein Bericht der satten Kritik.

Wir haben bei PIXXAS eine Digi Cam bestellt nachdem wir uns informiert haben, ob und wie die Jungs Ware in die Schweiz versenden. In den allg. Bedingungen steht das der Versand in die Schweiz kein Problem ist, wenn per Vorkasse bezahlt wird.
das war wiederum für uns kein Problem und wir fragten nach der Bankverbindung. Für eine Überweisung ins Ausland (Schweiz - Deutschland) braucht man natürlich mehr als nur die BLZ und Kontonummer. Am Einfachsten geht es mit der IBAN und der BIC Angabe, aber auch die genaue Post Adresse der Bank würde ausreichen.  Beides findet sich eigentlich auf jedem Kontoauszug der Bank.
Leider war PIXXAS nicht in der Lage uns diese Angaben mitzuteilen, das war wohl schon zuviel verlangt. Es gab nur sehr kurz gehaltene Mails die besagten, wenn das Geld auf dem Konto ist, geht die Ware in den Versand.  Kein Mail von uns konnte die Herren / Damen dazu bewegen uns die korrekten Bankdaten zu sagen.
Dann dachten wir uns, OK nehmen wir eine Postgeldanweisung, laut Schweizer Post auch gar kein Problem. Inzwischen liegt das Geld von uns seit rund 3 Wochen auf der Post in Chemnitz un die Mitarbeiter von PIXXAS haben uns in einem Mail mitgeteilt das sie NICHT zur Post fahren werden um das Geld dort abzuholen, weil die POST 20km entfernt ist...
Soviel zur Deutschen Kundenfreundlichkeit. Wenn Preiskampft derart auf Kosten des Services geht, bezahlen wir lieber 100 Euro mehr und kaufen das Produkt doch in der Schweiz.
Ich kann nur laut lachen, wenn Deutschland immer wieder jammert, das es der Wirtschaft so schlecht geht...! SO KANN DAS NIX WERDEN

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Professionell, schnell und günstig
23.03.2003, 19:01:15
Ich habe vor kurzem die neue Canon Ixus V3 bestellt. Abgesehen davon das ich mit der Camera mehr als zufrieden bin, war ich auch von der Bestellabwicklung sehr positiv überrascht.

Man hat es ja schliesslich nicht mit einem renommierten Internet-Warehouse wie Amazon zu tun sondern mit PixxAss - NoName auf gut Deutsch. Bestellungen in solchen Shops werden ja immer von etwas Bauchweh begleitet, dazu noch für Bestellungen mit Vorkasse.

Was dann allerdings geschah übertraf meine Erwartungen bei weitem:

Sonntag abend, günstigster Anbieter für die Canon Ixus V3 ist PixxAss. Zielsicher begebe ich mich auf die HP, die Ware ist "sofort lieferbar". HP ist übersichtlich aufgebaut. Eine Nacht zum überlegen.
Montag morgen, ca. 10 Uhr. - ich habe mich entschieden, die Bestellung erfolgt. Bestellbestätigung per Mail umgehend erhalten - mit Kontonummer für die Vorkasse.
Am Dienstag abend(!) per Internetbanking das Geld überwiesen.
Donnerstag wurde das Paket abgeschickt (wurde das Geld in der Zeit überhaupt schon gutgeschrieben??).
Am Freitag klingelt der Postbote - Kamera da, sauber verpackt, Lieferschein beiliegend.

Daher kann ich nur bestätigen: PixxAss ist für mich nicht mehr NoName sondern hat sich bei meiner Bestellung jedenfalls bewährt und kann es daher gerne weiterempfehlen.

Schade daß sich für österreichische Kosumenten die Bestellkosten um etwa 15 Euro höher zu Buche schlagen - aber das ist auch der einzige Wehrmutstropfen. Gut, wenn man da einen Bekannten in Deutschland hat.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
kann leider nichts gutes über pixxass.de berichten
23.04.2003, 15:53:24
Am Mittwoch, den 9.4.2004 bestellte ich bei Pixxass.de eine Sony Cybershot P72 mit 128MB Memorystick. Ich war sehr positiv vom
Preisniveau des Online-Shops überrascht, denn die Kamera sollte nur
329,-, der Memorystick sogar nur 60,- Euro kosten. Einige Käufer
berichteten von sehr kurzem Lieferzeiten, der Shop machte also
einen guten Eindruck auf mich. Dann kam die Ernüchterung:
Nach einer Woche war das Paket (bestellt per Nachnahme) immer noch
nicht bei mir eingetroffen. Also schrieb ich eine E-Mail zu Pixxass.
Dort wurde sehr freundlich geantwortet und der Mitarbeiter schrieb
sogar, er habe einen Nachforschungsauftrag bei der Post in Auftrag gegeben. Eigentlich finde ich einen solchen Service beachtlich, jedoch sollte die Kamera auch eine Woche später noch nicht eintreffen. Der Mitarbeiter sagte, er könne ein neues Paket
am Dienstag, den 22.4.2003 abschicken, am nächsten Tag jedoch
entschuldigte er sich damit, dass seine Mitarbeiter alle Sony P72s
aus Versehen schon verkauft hätten.

Nachdem ich nun 2 Wochen vergeblich auf das Paket gewartet habe,
habe ich mich dazu entschlossen, die Bestellung zu stornieren.
Es ist nur eine Vermutung, aber mir kommt es so vor, als wäre
die Kamera noch nicht einmal auf Lager gewesen.

Fazit: Der Schein trügt, niedrige Preise und ein angeblich
netter Kundenservice bringen mir nichts, wenn ich die Ware nie
bekomme. Ich empfehle daher lieber einen etwas teureren, aber
seriöseren Online-Shop.

Melden nicht möglich
nie wieder Pixxass! Fühl mich ver******!
28.04.2003, 09:39:44
Der Shop ist wirklich das letzte! Ich hab mich für die Sony P72 interessiert, genauso wie die anderen bin auch ich nur getäuscht und angelogen worden, aber sieht selbst:

Sonntag, 06. April: Verfügbarkeitsanfrage
Montag, 07. April: Antwort pixxass: "ab mittwoch lagernd"
Montag, 07. April: Bestellung
Donnerstag, 10. April: Versandtbestätigung

so, bis zu diesem Zeitpunkt hielt ich pixxass noch für einen super Shop, antworten kamen schnell, und das Paket war auch schon unterwegs. doch dann:

Dienstag, 15. April:
erste Anfrage, wo die Kamera bleibt

Antwort: ist weggeschickt, kommt noch, ein angeblicher Auszug aus dem OnlineTracking der Post sollte mich beruhigen

Das OnlineTracking war unvollständig (es fehlte z. B. mein Name, es war nur die Adresse eingetragen) und die Tracking hatte auch ein falsches Format (!!).

Donnerstag, 17. April:
nochmaliges Nachfragen, weil der Typ von dem Shop sich bei der Post erkundigen wollte
Antwort: Er würde mir am Dienstag ein weiteres Paket schicken, dann bräuchte ich auf das erste (das nie unterwegs war) nicht mehr zu warten.

Dienstag, 22. April:
nachfragen, ob das zweite Paket ausgeliefert ist, und Fristsetzung bis Ende der Woche.
Antwort: ich soll mir die Kamera doch woanders bestellen, dann wäre es auch sicher, das ich sie bis samstag hätte!!

Daraufhin hab ich mir ne Kamera bei ebay ersteigert, die heute ankommen müsste - und ich könnt wetten, die iss heute nachmittag zu Hause!

Schade, das ich jetzt so lange auf die Kamera warten musste.. Ich hätte sie so gerne schon an Ostern gehabt. Wenn pixxass mir gesagt hätte, tut mir leid, es kommt zu lieferproblemen, hätte ich verständnis dafür aufbringen können - ich mein bei dem Preis, hätte ich auch noch ne Woche länger gewartet. Aber alles was ich von pixxass zu hören bekam, war anscheinend Lug und Trug.. Die haben die Kamera gar nicht, und können sie anscheinend auch nicht besorgen. Aber was um Himmels soll den die Geschäftspraxis, zu sagen, die Bestellung wär weggeschickt, wenn es noch gar nicht vorhanden war. Frechheit!

Ich finde, geizhals sollte die aus dem Preisvergleich nehmen..

Melden nicht möglich
Eingeschränkt empfehlenswert
asb
30.05.2003, 19:19:27
Das Sortiment ist ziemlich rudimentär, nur die gängigen Artikel sind vorhanden; im Fotobereich fehlt beispielsweise fast jegliches Zubehör.

Die Preise sind akzeptabel, aber nicht gerade Preisbrecher (bei teureren Digitalkameras etwa 100 Euro teurer als die günstigsten Versender und etwa 150 Euro günstiger als der lokale Fotohandel).

Das Shopsystem ist in Ordnung, gibt aber keine Auskunft über Lagerbestand bzw. Verfügbarkeit von Produkten; man muss für jeden Artikel per E-Mail anfragen, wie der Lagerbetsnad ist; immerhin erfolgt eine rasche Reaktion auf solche Anfragen, teilweise auch noch nach Geschäftsschluss.

Nach dem Bestellvorgang (Artikel nach Aufkunst per Mail am Lager): Bestätigungsmail (Di) und Versandbestätigung (Mi); dann nichts mehr. Keine Lieferung am Mi, Do und Fr; kein Hinweis im Kundenaccount; keine Trackingnummer oder sonstige Möglichkeiten, dem Verbleib der Ware nachzuspüren. Keine Eingrenzung des voraussichtlichen Liefertermins möglich, keine Antwort auf entsprechende Anfrage bis einschliesslich Fr.

Bei einem Artikel, der angeblich am Lager ist, finde ich einen Tag für Auftragsbearbeitung plus einen Tag für Versand akzeptabel; schnelle Shops schaffen es ja sogar, am nächsten Tag zu liefern. Alles darüber hinaus ist noch akzeptabel, wenn der Artikel bestellt werden muss oder ins Auslang versandt wird; innerhalb Deutschlands muss das schneller gehen. Falls das Problem an der Post liegt, sollte Pixxass auf einen alternatives Transportunternehmen ausweichen.

Und: Noch bevor die Lieferung angekommen ist: Preissturz des bestellten Artikels um 35 Euro (Preisangabe im Shopsystem); in der Bestätigungsmail wird natürlich noch der alte Preis berechnet; aber wer weiss, vielleicht kommt die Lieferung ja auch gar nicht an; mangels Trackingsystem lässt sich das leider nicht herausfinden. Ein kulanter Shop hätte bei einer Bestellung unmittelbar vor bzw. zeitgleich zu einem Preissturz sicherlich auch den Lieferpreis gesenkt...

Bis zum Abschluss des Bestellvorgangs ist dieser Shop in Ordnung, danach nicht mehr; da es keinerlei Trackingsystem gibt, muss man einfach warten, ob die Ware dann doch noch irgendwann geliefert wird; der Liefertermin kann weder avisiert noch eingegrenzt werden. Wer nicht den ganzen Tag zu Hause warten kann, muss also bei Nachnahmesendungen mit einen weiteren Tag Verzögerung rechnen, um die Lieferung bei der Post abzuholen.

Wer kurzfristig etwas bestellen muss, beispielsweise -- wie in meinem Fall -- vor einer Reise, sollte von diesem Shop Abstand nehmen; m.E. ist das, was nach dem Bestellvorgang passiert, einfach zu intransparent und zeitlich nicht kalkulierbar.

Melden nicht möglich
Was soll man davon halten?
05.08.2003, 18:39:33
Ich habe am 9. Juli eine Fuji-Finepix A310 bestellt.
Zu dem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, dass die Kamera auch wirklich lieferbar sei. Natürlich habe ich auch hier die ganzen positven Bewertungen gelesen (was im Nachhinein wohl ein Fehler war).

Zu dem Zeitpunkt war die A310 bei Pixass am günstigsten.
Nachdem ich denn die Woche darauf Bescheid bekam, dass die Kamera lieferbar sei, habe ich denn das Geld überwiesen. Kaum hatte ich das Geld überwiesen, bekam ich 'ne Mail, dass die Kamera ausverkauft sei. Toll.
Aber in zwei Wochen soll die Kamera wieder da sein. Noch toller.
Nach den besagten zwei Wochen habe ich nochmals telefonisch nachgefragt und bekam als Antwort, dass der Lieferant nicht liefern könnte. Aber Anfang August sei die Kamera da.
Das Schärfste ist ja, dass der Mensch am anderen Ende des Telefons noch bemerkte, dass man die Kamera direkt bei Fuji bestellen könnte, aber dann der Preis nicht zu halten sei.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, auf so 'n mieses Lockvogel-Angebot reingefallen zu sein.
Ich werde jetzt wohl die Kamera zu 'nem höheren Preis bei 'nem anderen Shop bestellen müssen.
Aber wer weiß, vielleicht geschieht noch ein Wunder und die Kamera kann bei Pixass zu dem bestellten Preis geliefert werden. Obwohl ich daran nicht glaube.
Selbst wenn die Kamera irgendwann kommen sollte:
Bestellung bei Pixass - einmal und nie wieder.

Hardy Lange

Melden nicht möglich
Günstig - Schnell - Seriös
25.10.2003, 13:14:36
Camcorders Canon MVX150i

Ich bin ein vorsichtiger Konsument und habe deshalb vor dem Kauf die AGB’s gelesen und mich bei meiner Bank erkundigt. Bin aus Wien und musste deshalb per Vorauskassa bestellen (Bank-Auskunft: Auslandsüberweisung ist nicht rücküberweisbar wenn irgendetwas passiert - entgegen Inlandsüberweisungen innerhalb von ca. 40 Tagen rücküberweisbar). Nach durchlesen der zu diesem Zeitpunkt vorhandenen 128 Internetbewertungen denke ich, soferne der Artikel lagernd ist, wage ich’s.

Also User-Registrierung und Bestellung eines Camcorders Canon MVX150i zum zu diesem Zeitpunkt günstigsten Preis aller Anbieter am Donnerstag den 2.10.2003. Bekomme automatisch nach ein paar Minuten per E-Mail die gesamten Bestellinfo’s inkl. IBAN- und BIC-Code (=SWIFT-Code) (wichtig für Gratisauslandsüberweisung im EU-Raum seit 1.7.2003) . Zu angegebenem Verkaufspreis von derzeit 846,01 Euro kommen nur 22 Euro Auslandsversandgebühr dazu, keine Postzustellgebühren etc. Lieferung soll innerhalb von 3-5 Werktagen nach Geldeingang durch DHL erfolgen.
Montag den 6.10.2003 Überweisung, Donnerstag den 9.10.2003 E-Mail von PIXXASS über erfolgten Geldeingang auf Ihrem Konto und gleichzeitigen Paketversand. Montag den 13.10.2003 nach nur 3 Werktagen erfolgt Lieferung. Paket in Ordnung – Originalkarton von Canon wurde nochmals in eigenen Karton mit Zeitungspapier verpackt – sehr gut.

Email’s wurden innerhalb von Minuten bis zu maximal einem Tag vollständig beantwortet.
Es werden auch ausführliche Info’s für den Fall angeboten, dass ein Paket einmal nicht in Ordnung ist, vor aber auch nach Entgegennahme ein Fehler z.B. erst bei Inbetriebnahme auftritt (Protokollierung des Schadens durch einen Postangestellten in der nächsten Postfiliale, Rücksendung der Ware, Neulieferung). Für Garantie/Gewährleistung informiert man zuerst PIXXASS per Email, bekommt danach Info’s inkl. Rücksendeformular für Gratis-Einsendung.

Schlussendlich muß ich sagen, ein in meinem Fall sehr guter Online-Shop. Kann ich nur weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Schnell, korrekt, Bestpreise, professionelle Website, aber unsichere Verpackung
23.12.2003, 22:46:40
Am Donnerstag letzter Woche bestellte ich eine
Fuji Finepix S5000
http://geizhals.at/deutschland/a60249.html
http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?products_id=914
sowie eine
Olympus xD-Picture Card 256MB
http://geizhals.at/deutschland/a46726.html
http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?products_id=800
bei Pixxass.

Vorab, ich bin bislang sehr zufrieden obgleich die Verpackung nicht adäquat war. Warum, will ich im Einzelnen aufführen. In der Hoffnung durch meine konstruktive Kritik positiv auf den Versandhändler einwirken zu können damit er in Zukunft sich noch steigert und mir als Geschäftsparner erhalten bleibt.

1. schnell
Obgleich ich Donnerstag Nacht bestellte, das Wochenende dazwischen lag und unmittelbare Vorweihnachtszeit herrschte, war die Kamera Montag Nachmittag an meiner Tür. Ich hatte mir schon Samstag erhofft, den begeisterten Geschwindigkeit-Berichten zufolge, doch so kurz vor Weihnachten und bei der Deutschen Post als Transporteur sollten aber auch keine Wunder erwartet werden. Ich bin zufrieden.

2. korrekt
Der Bestellvorgang war eine Leichtigkeit, die Bestätigungsmail sofort da. Da ich per Online Banking am gleichen Abend bezahlte war die Absendebestätigung bereits am nächsten Tag nachmittags per Mail eingetroffen. Was noch vielleicht etwas fehlte war eine Kontonummer-Angabe direkt beim Bestellen auf der Website oder ein Hinweis auf die Bestätigung per Mail.

3. Bestpreise
Pixxass lag bei beiden Produkten ganz vorne im Preisvergleich (siehe auch Links oben) vor zig weiteren Händlern. Da Pixxass bei den meistbeurteilten war und diese Urteile einen sehr guten Durchschnitt aufwiesen sowie aufgrund der professionell wirkenden Website entschied ich mich gerade für Pixxass.

4. professionelle Website
Als Webdeveloper weiß ich wie heutzutage Standards aussehen und welche Anforderungen eine Website erfüllen muß. Pixxass überzeugte mich mit einem soliden, funktionalen und sehr übersichtlichen Design, daß den Inhalten angemessen ist. Bleiben Sie bei der Internet-Agentur die diese gebaut hat.

5. unsichere Verpackung
Angesichts des hochempfindlichen Produkts die ein Fotoapparat darstellt, war die Verpackung leider nicht angemessen. Das Päckchen war zwar doppelt so groß wie die die Verpackung des Herstellers, es gab aber weder Luft- noch Styroporpolster innendrin. Das Päckchen war lediglich lose mit Zeitungspapier gestopft und das unzureichend weil nur auf zwei Seiten, auf den beiden anderen wäre die Aufprallenergie direkt auf die Kamera übergegangen.
Der Postbote der mit mehreren Paketen beladen bei mir vor der Tür stand ließ prompt 2 davon fallen! Meins war zum Glück nicht dabei und die Kamera ist voll funktionsfähig, aber das Risiko war zu groß und kurz vor der Fahrlässigkeit. Daher gibt es nur eine 3 für die Verpackung, aber weil nichts passiert ist eben keine 4.
Die Speicherkarte war übrigens quasi an die die Kamera-Box angeklebt, nicht die eleganteste Lösung aber ok.
Was ich zusätzlich vermißte war eine Liste mit Inhaltsangabe um bei Diebstahl feststellen zu können, daß etwas während des Transports weggekommen ist. Allerdings ist das bei zwei Produkten noch verzeihlich.

Alles in Allem hat es sehr gut geklappt und ich werde wieder auf Pixxass zurückgreifen. Ich hoffe allerdings sie werden sich meine Anmerkungen zur Verpackung zu Herzen nehmen.

Noch was, zum Schluß, der Name, "Pixxass" sollte möglichst geändert werden. Er klingt nach XXX und nicht nach einem Versandhändler. Wie wäre es mit "Pik AS - Bei uns haben sie gute Karten"? Ein guter Konzepter würde Pixxass ein deutlich besseres Wording verpassen.

P.S.: Als korrekt empfand ich auch den Hinweis auf den Urlaub während der Feiertage. Zum Service kann ich ncihts sagen weil ich ihn nicht brauchte. Die Infos zu der Kamera sind auf der Homepage sehr spärlich, aber dafür gibt es sehr gute Testseiten im Internet und außerdem habe ich mir die Kamera natürlich zuvor in einem Laden angeschaut.

onReact.com

Melden nicht möglich
Selten so verarscht worden!!
31.01.2004, 21:56:52
Selten so verarscht worden!!
Ich hab mir am 14. Januar eine Olympus mju400 bestellt, welche ein Geburtstagsgeschenk zum 23.01. sein sollte. Ich hab also online bestellt und online überwiesen. Zu meiner Überraschung bekam ich schon am 15.01. zwei mails das die Ware verschickt sei. Also hockte ich am 16.01. und wartete auf den Paketboten und am 17.01 und 19.01 und am 20.01 und am 21.01... dann rief ich dort an und schon nach dem 10. mal ging auch jemand ans Telefon. Ich fragte nach meinem Paket und man sagte mir nach einer Weile das läge auf dem Postamt zur Abholung, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde und man gab mir sogar die (irgendeine) Paket-ID...
Ich wunderte mich etwas, da ich ja immer zuhause war, aber dachte mir, vielleicht war der Paketbote zu faul und fuhr auf's Postamt, was im Berliner Berufsverkehr auch kein grosser Spass ist.
Auf dem Postamt sagte man mir es wäre kein Paket da und die überprüfung der ID ergab das es diese ID gar nicht im System gab...
Ich fuhr also ziemlich sauer wieder nach hause und rief wieder dort an. Nach, wie im Fluge vergangenen, 20 Minuten bequemte sich auch mal jemand ans Telefon zu gehen. Nach einem kurzen Gespräch, sagte mir der freundliche Mitarbeiter das Paket wäre vor dem scannen verloren gagangen, aber man würde mir am nächsten Morgen auf jedenfall ein neues schicken...
Montag, den 26.01 war die Kamera noch immer nicht da und ich rief wieder an (20min klingeln lassen, wie immer...) und der nette Verkäufer sagte mir das er das Paket noch gar nicht abgeschickt hat, weil sie keine dieser Kameras mehr am Lager haben...
Zum heulen schön... ich war stinkesauer und verlangte mein Geld zurück... was sich auch etwas hinzog und erst nach einer Drohung mit dem Anwalt schnell von statten ging...

Wer da kauft ist selber Schuld, es gibt ebenso preiswerte Händler, die auch halten was sie versprechen!!!!

Melden nicht möglich
Gute Preise - schneller Versand
16.04.2004, 15:02:55
Ich habe schon einiger Zeit nach der Fuji FinePix A210 gesucht und fand meist nur unattraktive Angebote mit entweder zu langer Lieferzeit, zu wenigen Infos, zu hohem Preis oder zu wenig Zahlungsmöglichkeiten. Dann hab ich mal wieder beim guten alten Geizhals gesucht und fand an erster Stelle den "Pixxass" Shop, der für die gescuchte Digicam einen vollkommen akzeptablen Preis verlangte, der unter allen anderen Angeboten lag, die ich bereits gesehen hatte. da ich den Shop noch nicht kannte, hab ich mich dort erst einmal umgeguckt, aber fand mich schnell zurecht. Die Aufmachung des Shops ist gut und logisch aufgebaut, könnte vielleicht noch ein bisschen grafisch besser sein. Dafür gibt es bei jedem Artikel immer detaillierte Informationen und eine Verfügbarkeitsanzeige. Die FinePix A210 wurde als "sofort vefügbar" angezeigt, worauf hin ich dann auch die Bestellung veranlasste. Die Anmeldung verlief einfach und problemlos, als Zahlungsmöglichkeiten kann man zwischen Vorkasse und Nachnahme wählen. Da ich den Shop wie gesagt noch nicht kannte, wähle ich erstmal Nachnahme. 2 Tage nach meiner Bestellung am 14.04.2004 war dann das Paket schon da, ein rasend schneller Versand also, wenn man bedenkt, dass ich abends bestellt hatte. Das Paket war angemessen groß, jedoch befand sich als Füllmaterial nur Zeitungspapier im Paketinneren, was meiner Meinung nach verbessert werden könnte, vor allem bei hochempfindlichen Geräten wie Digitalkameras. Naja, die Digitalkamera befand sich jedenfalls sicher in der Mitte des Paketes und war wie erwartet in einer sauberen ungeöffneten Originalverpackung, in der auch alles heil geblieben war. Die kompakte Rechnung war beiliegend.

Mein Fazit: Nach meiner Erfahrung ist Pixxass ein guter Online Shop mit einem großen Sortiment, schnellem Versand und guter, detaillierter und infomativer Aufbereitung der Artikel! Das einzig Verbesserungswürdige wäre die Verpackung (Zeitungspapier)! Über den Service kann ich nichts sagen, ausser dass ich sehr schnell Bestätigungsemails bekam.

Mein Urteil lautet daher: Gut bis Sehr Gut !

Melden nicht möglich
Kauf zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt
14.05.2004, 08:15:18
Ich habe mir die Kamera Fuji S7000 bei Pixxass bestellt nachdem mein Händler vor Ort diese nicht liefern konnte.
Die Bestellung wurde korrekt vermittelt (Internet) und ich erhielt sofort eine Bestellbestätigung per eMail.
Was mich etwas störte war die Tatsache, dass Pixxass es nicht für nötig hält genauere Informationen zu den Produkten anzugeben. Mir persönlich ist das egal, jedoch könnte das Neukunden mit wenig google-Kenntnissen abschrecken. Nachbesserung empfehlenswert!
Am nächsten Tag kontaktierte ich Pixxass telefonisch um einen Posten (Ladegerät + Akkus) entfernen und zwei Packs Akkus hinzufügen zu lassen. Leider konnte mir der sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon meine technische Frage zu den Akkus nicht beantworten.
Noch am selben Tag erhielt ich von Pixxass die Versandbestätigung der von mir bestellten Produkte, vollständig und korrekt (mit geändertem Warenkorb), vorbildlich! Nur fehlte leider der von DHL vergebene Ident-Code mit dem man die Sendung einfach im Internet hätte verfolgen können, das habe ich woanders schon besser gesehen.
Zwei Tage später erhielt ich dann das Paket welches vollständig war. Bezüglich der Verpackung kann ich sagen, dass ich mir für ein solch hochpreisiges und empfindliches Gerät doch eine etwas bessere Polsterung als ein paar zusammengeknüllte Zeitungen vorstellen kann, die nur im oberen Bereich des Pakets vorhanden waren. Am unteren Boden lag die Kamerapackung plan auf.
Die Sendung war vollständig und statt der bestellten 2200 mAh Akkus wurden sogar 2300 mAh beigelegt. Nett. ;)
Die Kamera ist deutsche Originalware mit deutscher Garantiekarte. Bei Fuji Deutschland ist die Garantie für weltweit gekaufte Geräte weniger ein Problem. Andere Hersteller haben sich da schon etwas zickiger.

Abschliessend kann ich sagen, dass, abgesehen von den genannten Punkten, meine Bestellung zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler kaufen.

Melden nicht möglich
Ich hätte dann doch etwas mehr erwartet...
shk
12.06.2004, 08:41:58
Ich habe an einem Sonntag eine Canon EOS 300D (nur den Body) und ein Objektiv dazu bestellt, beides war im Shop als "Sofort Lieferbar" angegeben und da ich die Kamera so schnell wie möglich haben wollte hab ich via Nachnahme bestellt...
Am Montag habe ich eine eMail geschrieben und nachgefragt ob das Paket raus gegangen ist...
Dienstag Spätnachmittag bekam ich eine eMail zurück, dass das Objektiv ausverkauft sei und mir wurde ein alternatives Objektiv angeboten, welches aber nicht meinen Vorstellungen entsprach. So nebenbei sei erwähnt, dass das Objektiv während der ganzen Zeit auf "Sofort Lieferbar" stand, also ist der Lagerstatus mit Vorsicht zu genießen.

Also hab ich ne Mail zurück geschrieben, dass sie nur die Kamera liefern sollen, zur Vorsicht hab ich am nächsten Tag gleich um  9 Angerufen (beim 4. versuch bin ich durchgekommen) und das noch mal via Tel durchgegeben, daraufhin erhielt ich kurze Zeit später eine Versandbestätigung für die Kamera, zwei Tage später war sie bei mir.

Die Umverpackung ließ meines Erachtens etwas zu Wünschen übrig, nur unwesentlich größer als die Verpackung der Kamera und nur mit etwas Zeitungspapier ausgepolstert, das gibt max die Note 4.

Als Zahlungsoption fehlt mir die Kreditkarte, also dort auch keine Bestnote, Vorkasse ist für mich keine Option bei Versandhändlern.

Zusammenfassend bleibt Pixxass doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Besonders ärgerlich ist der Lieferstatus der im Internet angegeben ist - entweder man gibt ihn an und aktualisiert ihn entsprechend oder man lässt es sein - zudem hätte ich erwartet das Pixxass mich gleich am Montag kontaktiert bezüglich des nicht lieferbaren Objektivs.

Preislich ist Pixxass natürlich super, da kann man sich nicht beschweren :)

Melden nicht möglich
Setzen - 5! (Endnote nicht Sterne)
23.07.2004, 20:27:35
1. Abschlussprotokoll Causa PIXXASS:

Bestellung Konica Minolta Dynax 60 (Body) am 7. Juli 2004 - Nach Erhalt der automatisch generierten Mail sofortige Inauftraggabe einer EU-Standardüberweisung - 1. Anfrage: Wann wird geliefert? - 1 Tag später PIXXAS: Betrag wurde am 13. Juli 2004 gutgeschrieben / Versand erfolgt laut PIXXASS am darauffolgenden Tag, das ist der 14. Juli 2004,  als Standardpaket mit DHL -   [die Zeit vergeht...]   - bis 22. Juli 2004 immer noch keine Sendung  ==> 2. Anfrage: Wann erreicht mich die Ware? - 1 Tag später PIXXASS: "Ihre Bestellung wurde gestern an Sie versendet. Sie sollte Morgen oder Montag bei Ihnen eintreffen." - Wie bitte? Was bitte? - Dampf ablasen  ==> 3. Anfrage = 1. Beschwerde - bis heute keine Reaktion auch keine Bekanntgabe der Trackingnummer - 4. Anfrage: Welcher Paketdienst? Trackingnummer? - 1 Tag später PIXXASS: "Die Paketnummer ist xxxxxxxxxxxx "(wertlos?, da keine dezitierte Bekanntgabe, ob wirklich mit DHL versendet wird) - Paketnummer wird von DHL Sendungsverfolgung nicht erkannt - Immermehr setzt sich die Erkenntnis durch beim Falschen bestellt zu haben -  5. Anfrage (heute vormittag): Welcher Paketdienst? - PIXXASS: Die Beantwortung unserer Mails dauert grundsätzlich 1 Werktag - nach Adam Riese heißt das, dass Sie nächste Woche Montag schlauer sind (vom Autor erfunden, entspricht aber der Wahrheit!) ==> alle möglichen Kombinationen der Paketnummer (einmal 12-stellig, einmal 11-stellig, einmal ohne Null etc...) werden bei allen existierenden Paketdiensten durchprobiert - NICHTS!!! - 1. Anfrage bei DHL zur Verifizierung der Nummer - 5 Minuten später, sehr nett und zuvorkommendes Antwortschreiben  -  Nummer nicht im System!!!  -  (Stunden später und sehr seeehhhrrr mies gelaunt) 6. Anfrage (via Telefon)   -  Antwort PIXXASS: keine, da nie abgehoben wurde!!!  -  MORGEN Samstag Urlaub  und  keine Dynax 60 dafür gebrauchtes Objektiv (zeitgleich bei ebay erworben und vier Tage später ohne troubles erhalten) -  
S C H E I S S E  - Vielleicht gelingen mir ja auch mit dem Objektiv ein Paar gute Bilder .... Echt klasse (thumbs down)

===>  NIE NIE WIEDER,  PIXXASS hat es sich selber versalzen. Ich halte viel aus und mit mir läßt sichs reden, aber das hab ich noch nie erlebt..

Daher mein neues Motto:

Lieber PIC ASS als PIXXASS!

Melden nicht möglich
Ich bin sehr unzufrieden mit PIXXASS, einmal und nie wieder!
23.09.2004, 15:53:37

Laut Internetseite am Montag den 20.09.04 um 9 Uhr, ist die Casio Exilim EX-Z40 " Sofort Lieferbar ". Darauf hin rief ich dort gleich an, es dauerte zwar eine ganze Weile bis ich durch kam. Ich fragte ob die Kamera tatsächlich sofort lieferbar wäre, man sagte zu mir ja das ist so, wenn ich Sie jetzt per Nachnahme bestelle, wird Sie am selben Tag noch verschickt. Somit gab ich die Bestellung auch sofort auf und war so aufgeregt vor Freude die Kamera endlich in meine Hände zu halten. Bis Mittwoch ca. 15 Uhr passierte leider nichts, darauf hin rief ich dort wieder an und fragte wann Sie die Kamera verschickt hätten? Dann die Antwort, die Bestellung wurde angeblich von einem anderen Kollegen bei Vorkasse und nicht wie bestellt per Nachnahme abgelegt. Ich fragte dann, wann ich Sie nun geliefert bekomme? Der nette Verkäufer sagte, es tut ihm leid aber heute Mittag wurde gerade die letzte Casio Exilim EX-Z40 verschickt und erst wieder neu bestellt. Voraussichtliche Lieferung Mittwoch den 29.09.04, dann könnten Sie wieder liefern. Ich sagte zu Ihm, dass ich dort bestellt hätte, wegen der Aussage dass die Kamera sofort lieferbar wäre und fragte ob es wegen des ganzen Ärgers einen Preisnachlass gäbe. Darauf hin bot er mir ganze 4€, die ich Dankend ablehnte und meine Bestellung stornierte.

Für mich ist das schon ein seltsamer Zufall, erst werben " Sofort Lieferbar " um Kunden zu angeln und gar nicht liefern können.
Ich werde mich auf jeden Fall hüten dort was zu bestellen.

Melden nicht möglich
Naja
27.09.2004, 23:23:57
Habe eine Canon EOS 20D dort per Nachnahme an einem Donnerstag bestellt, weil sie als "kurzfristig lieferbar" beschrieben war. Schon einen Tag später zeigte die Anzeige im Shop dann sogar schon grün "Sofort Lieferbar". Dies blieb auch über's Wochenende so stehen, bevor die Anzeige wieder auf "kurzfristig verfügbar" gestellt wurde.

'Nun gut', dachte ich, wenn die das auf verfügbar stellen, so ist ja wohl wenigstens zu erwarten, daß all jene, die bis dahin schon bestellt hatten, auch beliefert werden. Verdächtig kam es mir dann jedoch vor, daß ich keine Statusänderung per E-Mail bekam. Deshalb habe ich dann am Montag noch extra per Mail nachgefragt, ob an alle Besteller vor der grünen Verfügbarkeits-Angabe im Shop versendet wurde. Die Antwort kam knapp und unpräzise: "Es sollte kein Problem sein." Mich damit noch zufrieden gebend, habe ich erstmal abgewartet.
Donnerstag, eine Woche nach der Bestellung, habe ich dann erneut nachgefragt, und schließlich kam die Nachricht zurück, daß an mich versendet wurde und die Anzeige im Shop korrekt sei. Erst am Samstag kam dann die Kamera. Mittlerweile stand die Anzeige im Shop wieder auf Grün. Vermutlich hab ich dann doch erst die nächste Lieferung bekommen.

Daher: Auch ich hatte den Verdacht, daß die Anzeige im Shop zum Teil aus Kundenfang voreilig auf Grün gestellt wird, obwohl noch nicht einmal die bereits eingetroffenen Bestellungen vollständig abgedeckt werden können. Gerade bei so einem begehrten Teil wie der neuen 20D gewinnt man so natürlich Bestellungen, wenn man nicht wie die anderen realitische Angaben macht.

Dennoch muß ich sagen, daß ich achteinhalb Tage Lieferzeit ja immer noch ok waren, da andere Läden die 20D heute noch nicht liefern können! Die Ware war dann auch vollständig und ok. Das ist ja immer noch das Wichtigste. Verpackung war ein Umkarton mit Kartonspähnen zur Polsterung, also eigentlich auch i.O.
Ein negativer Beigeschmack bleibt nur wegen unpräzisen E-Mail-Antworten und der schwammigen Lieferbarkeitsanzeige.

-> Preisgünstiger Shop, gute Webseite, gute deutsche Retailware, aber Verdacht auf Kundenfang durch die Verfügbarkeitsanzeige.

Melden nicht möglich
bestellung super schnell - doch unflexibel bei anfragen - lieferung nach AT dauerd ewig
14.10.2004, 17:43:19
bei meiner ersten bestellung bei pixxass.de habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht darüber, warum alles so lange dauerte und warum beim telefon immer jemand abhob und nur "testtest" stammelte.... sie waren ja gerade umgezogen und haben auf ihrer website auch darauf hingewiesen.
ich bekam damals nach 2 wochen eine mail, dass die ware versand wurde. daraufhin wollte ich die trackingnumber, doch tagelang bekam ich keine antwort. endlich kam ich auch per telefon durch, wo mir jemand ganz höflich mitteilte, dass es probleme gab und er gab mir dann auch die tracking nummer durch. ok. das beruhigte, doch dann stellte sich heraus, dass die angaben die vorher gemacht wurden leider nicht richtig waren, denn die lieferung ging erst am tage meines anrufes raus, die am nächsten tag auch super verpackt eintraf. ..... mit so einer tracking nummer bekommt man ja minutiös alles raus.....:-)

bei meiner zweiten bestellung fragte ich nach 3 wochen mal nach, wann den endlich die lieferung kommt, darauf meinten die, das geld sei noch nicht mal angekommen, was sich als blödsinn rausstellte, denn das geld war nachweislich nach 5 tagen auf ihren konto.
(bei auslandsüberweisungen dauerd das halt ein bischen, ist klar)
tja, diese lieferung war wieder ewig unterwegs.
anfragen können oder wollen die nicht beantworten. ich schickte mehrere mails und leider kam nichts befriedigendes dabei raus. entweder eine frage, was ich denn wolle oder gar nichts, dabei hatte ich sogar alles detailliert angegeben!!

vor einigen tagen war pixxass wieder  an oberster stelle mit seinem angebot, doch ich entschied mich für eine andere firma - will nicht wieder 3-4 wochen auf ware warten, da zahle ich lieber mal etwas mehr...
doch der herr am telefon war sehr freundlich und zuvorkommend. das muss ich ihnen sehr zugute halten.

Melden nicht möglich
Nie wieder PIXXASS / Was heisst 'sofort lieferbar'
08.11.2004, 11:21:42
Nach dem Austausch von ca 2 Dutzend Emails und einem Telefonat, habe ich nach 5 Wochen (set der ersten Email Anfrage)endlich alles so wie bestellt (immerhin 700 EUR).
Ich hatte extra noch per email geklaert, dass die Ware auch tatsaechlich sofort lieferbar ist, was mir bestaetigt wurde. Laut Homepage waren sowohl die Kamera (Dimage A2) als auch die CF Card (Sandisk Ultra II 512 MB)ohne Unterbrechung 'sofort lieferbar'. Dennoch habe ich 3 mal per email und telefonisch bestaetigt bekommen dass die Ware erst in 3, 5 bzw 6 Tagen erwartet wird (was ja auch nicht immer eintritt). Und das zu verschiedenen Zeitpunkten. Die Info , dass die Ware spaeter kommt musste ich mehrfach erfragen!! Manche Emails wurden gar nicht beantwortet.

Auf Anfrage wo die Ware bleibt hatte ich telefonisch die Auskunft bekommen, dass das Geld da ist und man auf die Ware wartet. Die Emailanfrage, die ich vor dem Telefonat abgesendet hatte und die nachher beantwortet wurde, behauptete: 'Geld ist nicht eingegangen' Wurde auf wiederholte Nachfrage dann doch gefunden...
Als die Lieferung dann kam war ein falscher (billigerer) Chip dabei (die Preise waren inzwischen gestiegen). Der Umtausch wurde zwar zunaechst mit Hinweis auf die Bestellung abgelehnt, aber auch dieses Versehen hat man dann entdeckt.

Jeder kann sich selbst einen Reim machen auf die Informationen von PIXXASS.

Man kann zwar zum Bestellzeitpunkt den guenstigsten Preis haben, wenn dann aber der Preis sinkt (in dem Fall war er allerdings kurzzeitig sogar gestiegen) und man 5 Wochen von der ersten Anfrage bis zur Lieferung des letzten Teils (Kamera endlich voll einsatzbereit) warten muss kann man sich ausrechnen wie billig das dann ist.

Ich habe inzwischen alles was und wie ich es bestellt hatte, aber der Aufwand war zu hoch.

Ich hatte schon aehnliche Kommentare gelesen, wollte es aber nicht glauben.

Nie wieder PIXXASS!

Melden nicht möglich
Schlechter als die meisten sagen...
07.01.2005, 22:32:26
Ich habe dort am 27.12.04 eine Kodak DX7590 mit Stativ und Sandisc 512MB Ultra II Karte bestellt.

Ich sah danach(!), dass Pixxass bis 02.01.05 Urlaub macht. Ok, dachte ich mir, werden schon schnell liefern danach.

Alle Produkte waren bei Bestellung auf Status "sofort lieferbar".
Ich wartete bis heute auf eine etwaige Versandbestätigung per Email.
Auf pixxas.de hiess es unter meinem Konto "Bestellstatus wird per Email versandt" - komisch, auch in meinem Spam-Ordner tauchte keine Email auf.

Heute (07.01.05 - 11 Tage nach Bestellung) klingelte dann um ca. 15 Uhr der Postbote und lieferte mir das heissersehnte Paket.
Ich freute mich, doch da - der Preis betrug statt den berechneten 454Euro nur 389Euro). Ich ahnte nichts böses, doch beim Öffnen des Paketes vermisste ich die bestellte Sandisc-Speicherkarte.
Auf dem beigelegten Rechnungszettel erschien diese erst garnicht - auch stand kein Hinweis, auf Unverfügbarkeit etc. dabei.

Erst auf Anfrage per Email wurde ich darüber informiert, dass diese Speicherkarte offensichtlich nicht mehr verfügbar ist, und nachbestellt wird.

Wirklich schlecht, bei Bestellung am 27.12.04 war die Karte sofort lieferbar, bis heute. Ich verstehe nicht, warum sie nicht für meine Bestellung reserviert wurde.

Angesichts der nicht vorhandenen Versende- und Unverfügbarkeitsinformation per Email (jeweils erst auf meine Anfrage), und auch nicht auf dem Rechnungszettel bin ich über diesen Internetshop enttäuscht!

Melden nicht möglich
Soweit nichts zu beanstanden
18.11.2005, 19:01:16
Ich habe an einem Freitag eine Canon Powershot A610 bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse bezahlt; am Montag darauf bekam ich die Versandbestätigung und erhielt am nächsten Tag schon das Paket!

Ich fand die Verpackung sehr gut, die Zwischenräume im Karton waren mit einer Art aufgekräuselter Kartonstreifen ausreichend ausgefüllt und die Ware abgedeckt. Ähnlich wie von "Karl Malden" in Bewertung 449 beschrieben war bei mir der Blisterkarton einer Speicherkarte mit einem Klebeumschlag auf den Kamerakarton geklebt, allerdings auf der Unterseite des Kartons, so daß beim (vorsichtigen) Entfernen nicht viel passierte/abgerissen wurde - an sich fand ich die Sache mit dem Klebeumschlag nicht schlecht, aber er ist letztlich doch nicht ganz ideal, weil so der Kamera-Karton nicht unversehrt bleibt.

Zur Ware selbst kann ich noch nichts sagen, außer daß es sich um anscheinend ungeöffnete Originalverpackungen/Blister handelt (da es sich um ein Geschenk handelt und noch nichts ausprobiert wurde). Von daher nichts zu beanstanden, im Gegenteil! Die Lieferung hätte schneller nicht sein können, war vollständig und vorbildlich verpackt (bis auf den Klebeumschlag). Die Versandkosten sind für Vorkasse mit 7,50 EUR nicht niedrig, aber das ist bei den meisten anderen Läden leider nicht anders. Da ist es mir lieber, daß die Ware auch wirklich vorrätig war und gleich versandt wurde.

Melden nicht möglich
Vorsicht bei den Erwartungen!
28.12.2005, 20:54:02
War begeistert, dass dieser Shop alles, was ich kaufen wollte, innerhalb von von ein bis drei Werktagen liefern kann; und das vor Weihnachten! Daraufhin: Kamera, Speicher, Objektiv u.a. bestellt, so ca. für 2.000 €.
Nach Bestätigungsmail kam eine weitere E-Mail mit dem Hinweis auf Lieferverzögerungen (bis zu 14 Tagen), da ausgerechnet die Kamera gerade vergriffen ist (was für ein Zufall). Ein Blick auf die Homepage verriet mir aber, dass sich zwar mittlerweile die Preise geändert hatten aber sämtliche Produkte noch immer innerhalb von ein bis drei Werktagen lieferbar wären! Ich war sehr verwundert und schrieb eine Mail, mit der Bitte um Aufklärung aber niemand antwortete. Habe dann pausenlos versucht anzurufen (Mailbox: "...sind im Kundengespräch...") und dann tatsächlich irgendwann jemanden erreicht. Ich meinte, wenn sie nicht liefern könnten, dann ziehe ich mein Angebot zurück. Wurde dann aber mit dem Chef verbunden. Er verwies auf das Vorweihnachtsgeschäft, sodass sie keine Mails beantworten könnten...

Und so ging das noch ewig... Ultimatum gesetzt... Meine Drohmails, dass ich meine Bestellungen zurückziehe und seine Ausflüchte... Habe dann letztlich eine Kamera aus einem Kit bekommen, eine teurere Speicherkarte gekauft, keinen Nachlass oder Entschuldigung bekommen...

Aber eins muss ich dem Geschäft lassen: Alles top verpackt und (bisher)funktionstüchtig!

Melden nicht möglich
sehr zufrieden (meine erste bestellung in diesem shop)
22.01.2006, 07:53:44
hatte mir ein Motorola RAZR II V3i (handy) bestellt, der preis war zwar etwas höher als wie bei anderen shops aber die verfügbarkeit und positive händlerbewertung war gegeben, versand per nachnahme, da ich keine lust hatte nochmal extra paar tage zu warten nur damit die bank endlich mal das geld überweist.. (banken hängen trotz *"direct" online banking* immernoch meilenweit der zeit hinterher, wahrscheinlich aus eigenem finanziellem interesse, zeit ist ja bekanntlich investierbares geld an der börse)

dienstag abend/nacht bestellt, am freitag mittag/nachmittag per post gut/sicher verpackt erhalten

bin sehr zufrieden, das einzige was man noch verbessern könnte (vielleicht gibt es das auch schon in einzelnen bzw anderen fällen bzw wenn ich es als wunsch/kommentar (kommentaroption bei der bestellung) bei der bestellung mit dazugeschrieben hätte) ist, dass man grundsätzlich eine versandbestätigungsmail bekommt sobald das paket verschickt wurde, das würde sehr weiterhelfen, da man so abschätzen kann wann das paket bei einem ist und man weiss zudem was aus der bestellung geworden ist, die bestellübersicht im shopeigenen kundenbereich half da nicht weiter, zumindestens in meinem fall steht da immernoch nur der bestelleingangsstatus vom tag der bestellung, kein gesendet-status und kein lieferung-erfolgt-status (wiegesagt, in meinem fall, kann bei anderen also auch ganz anders sein)

(kurze erklärung, warum versandbestätigung etc so wichtig für mich sind: hab ich bemerkt als ich bei anderen händlern in usa etwas bestellte, bei einem bekam ich später das geld zurück anstatt einem paket und bei dem anderen händler wartete ich bis vor kurzem vergebens auf ein paket oder eine versandbestätigung, ich wusste absolut nicht was aus der bestellung geworden war, geld war mit paypal schonlange überwiesen, schliesslich musste ich paypal benachrichtigen und werd jetzt anstatt einem paket mein geld zurückbekommen, deswegen ist wiegesagt eine versandbestätigung bzw irgendeine nützliche information zum ablauf so wichtig für mich)

aber pixxass hat wiegesagt ordentliche solide und flotte arbeit geleistet, manchmal hat zwar der domainserver ein bisschen probleme beim laden bestimmter seitenabschnitte aber das ist kein wirkliches problem, nimmt man auch noch die anderen wertungen anderer käufer dazu, kann man diesen shop mit gutem gewissen weiterempfehlen

viele grüsse ins schöne chemnitz + viel erfolg mit dem shop

Melden nicht möglich
Uneinholbarer alleiniger Spitzenreiter! Ein Wort: PERFEKT!
19.05.2006, 17:42:23
Hallo,

liebe Interessenten. Was soll ich groß zu diesem Shop sagen?

Satte 25 € Preisunterschied zum Media-Markt und ein Kundenservice, der seines gleichen sucht.

Am Montag (15.05.06) habe ich den Artikel (Sony MemoryStick Pro Duo 1GB) bestellt und sofort per Vorkasse (58.50 € inkl. Versand) per Online-Banking bezahlt. Schnell war die Registrierung und Bestellbestätigung da und sehr übersichtlich (formatiert) gestaltet.

Da ich nun bei der Postbank bin und ‚Pixxass’ bei der Sparkasse ist es gewohnt langsam bei der Transaktion verlaufen. Wie bisher hat der Transfer lange 3Tage gedauert, was allerdings nicht auf ‚Pixxass’ zurück zuführen ist, sondern zu den Banken und deren Zusammenarbeit.

Um dem aus dem Weg zu gehen, möchte ich ‚Pixxass’ noch 2 sehr nützliche und vor allem zukunftssichere Tipps mit auf den Weg geben.
Eine Bezahlung per PAYPAL (http://www.paypal.de ) oder NETELLER (http://www.neteller.de ) wären eine sichere und vor allem eindeutig schnellere Alternative für Bezahlungen per Überweisung. Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten selbst, oder bei mir |-D

So am Mittwochabend (17.05.06 21:34Uhr) war dann von Seiten meiner Bank, die Bestätigung da, dass der Betrag gebucht wurde. Donnerstag (18.05.06) früh gegen 9 kam die E-Mail der Versandbestätigung per DHL.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich am Samstag (20.05.06) früh in den Urlaub für 2 Wochen fliege und ich eigens dafür diesen Stick gekauft hatte ;-).
Jedenfalls war nun die Wahrscheinlichkeit zur 24h Lieferung sehr gering, aber was sagt man dazu. Pünktlich irgendwann am Freitagmorgen (19.05.06) kamen die ‚Gelben Engel’ und warfen mir mein kleines Päckchen in den Briefkastenschlitz.

Als ich nach Hause kam, sah ich durch das Sichtfenster schon dieses typische GELB und ich würde sogar sagen, dass ich in diesem Augenblick jegliche Glücksgefühle der Welt hatte. *g* +*)

Der E-Mail-Service auf meine gut 20 E-Mails während dieser 5 Tage war außerdem auch sehr flott. Jegliche Fragen wurden beantwortet und es wurde sogar, was recht selten bei Online-Shops ist, ausführliche Nachfragen geprüft und beantwortet. (z.B. Aussehen des Sticks, Verpackung, Versionsnummer, etc.)

-------------------------------------------------------

Abschließend möchte ich allen Kritikern sagen:
Wer bei diesem Shop nach Negativem sucht, der wird suchen bis er schwarz wird.

Klasse Service/Support! Turbomäßiger Versand! Super Preis! – 10 von 10 Punkten erreicht :-)

Mit freundlichen Grüßen.
Alexander M

19.05.2006, 17:55 Uhr - Editiert von seVes, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Lieferzeit 9 Tage, Verpackung gut, Lagerstatus korrekt
12.07.2006, 14:10:21
Vor zwei Wochen habe ich bei Pixxass ein Nokia 6131 und eine Ixus 60 mit Zubehoer (Speicherkarten, Tasche etc.) bestellt. Alle bestellten Produkte waren als sofort lieferbar gekennzeichnet und nach den positiven Bewertungen hier freute ich mich schon auf eine Lieferung binnen weniger Tage.
Als ich dann nach einer Woche ausser der automatischen Bestaetigungsmail des Shopsystems immer noch nicht von Pixxass gehoert hatte wurde ich langsam ungeduldig. Der Status des Nokia 6131 war bereits am folgenden Tag meiner Bestellung von "sofort lieferbar" auf "in kuerze lieferbar" und nach einer Woche dann auf "Lieferzeit per E-Mail erfragen" geaendert worden. Auch der Status der Ixus 60 aenderte sich in der Zwischenzeit auf "in kuerze lieferbar". Nachdem ich also langsam nervoes wurde, dass meine Bestellung hinausgezoegert werden wuerde schrieb ich eine Mail an pixxass, die leider unbeantwortet blieb.
Stattdessen erhielt ich neun Tage nach meiner Bestellung eine E-Mail, dass die waren jetzt das Haus verlassen haben und sich auf dem Weg zu mir befanden. Gleich morgens um halb zehn am folgenden Tag klingelte der DHL-Mann und ueberreichte mir ein Paket, dass meine gesamte Bestellung enthielt. Alle Waren waren in gutem Zustand und ordentlich verpackt.
Ich bin mit dem Service von Pixxass vollkommen zufrieden. Eine Lieferzeit von 1-2 Wochen ist in meinen Augen durchaus akzeptabel.
Sollte sich die Gelegenheit wieder ergeben werde ich gerne wieder bei Pixxass bestellen.

Melden nicht möglich
Kundenservice? Was ist das?
29.06.2007, 17:31:20
Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit Pixxass. Habe dort gerne bestellt, weil die Preise ok waren, Anfragen rasch beantwortet wurden und schnell geliefert wurde.

Aber neuerdings scheint sich das geändert zu haben...wehe, es wird etwas kompliziert!

Zuallererst bietet Pixxass seit einer Weile nicht mehr die Garantieverlängerung um 1 Jahr an - was bisher ein Alleinstellungsmerkmal dieses Shops war(und einer der Gründe, warum ich dort kaufte).

Dann bestellte ich vor einer Weile eine Kamera für ca. 1700 €.
Allerdings konnte die meinen Ansprüchen nicht genügen. Das kann schon mal passieren. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht. Ich habe hier leider keine Fotofachgeschäfte, wo man herumprobieren kann, und die sind meistens teurer als die Online-Shops.

Jedenfalls schickte ich die Kamera zurück. Ich wollte sie gegen eine andere umtauschen.
Ich fragte dann an, ob sie angekommen sei. Dies wurde mir bestätigt, allerdings müsse man sie zuerst noch überprüfen.
Na schön.

Dann, als die Kamera überprüft worden war, teilte man mir mit, es fehle eine Plastikabdeckung. Ich habe diese eigentlich mitgeschickt und mir war nichts aufgefallen, aber sei es drum.

Jedenfalls meinte man, ich solle die Kappe nachschicken.
Tja, nur kann ich schlecht was nachschicken, was ich entweder verloren habe oder was schon bei war.
Andernfalls müsse man das Teil teuer nachbestellen(LOL).

Ich meinte, ich finde nichts, wieviel soll das kosten. Daraufhin meinte man, 7,50 € inklusive Versand vom Hersteller. Na schön. Ist ja kein Betrag. Aber darum so einen Wirbel zu machen?! Vorher beklagte man sich, nun müsse man extra beim Hersteller anfragen usw. na ja was machen die den ganzen Tag im Shop? Kaffee trinken?

Außerdem war man unfähig, diesen Betrag mit einem Teil der Rücküberweisung zu verrechnen. Daher schickte man mir noch eine Rechnung zu und forderte in einem recht unverschämten Tonfall die sofortige Begleichung.

Ich meinte darauf hin, wenn das so viel Aufwand mache, Emails zu schreiben oder das Teil zu bestellen, warum machen die dann solch einen Wirbel. Man beklagte sich ja dauernd, daß man so viel Arbeit hätte durch diese Sache.
Ich meinte, den Betrag überweise ich, allerdings hätte ich mir doch etwas mehr Entgegenkommen erwartet, immerhin hatte ich in den letzten Monaten Kameras und Objektive im Wert von ca. 2800 € dort bestellt!!!!
Und da ist die neue Kamera noch nicht mal drin!

Darauf hin wollte man mir unterstellen, ich sei ein Händler und würde die Ware weiterverkaufen. So eine Frechheit! Und überhaupt nicht wahr.

Ich habe z.B. bei Amazon schon mal bei einer Rücksendung ein Handbuch vergessen. Es hat keinen gestört! Ich habe anstandslos mein Geld zurückgekriegt.

Hier wurde ein Riesenwirbel gemacht. Vor allem, daß man wegen 7,50 € einen solchen Aufriß gemacht hat und vorher regelrecht drohte, das wird teuer, ist albern. Glaubt man den Emails, hat der Arbeitsaufwand mit Email-Schreiben, Bestellen usw. mehr gekostet als die 7,50 €. Man hätte das Teil kommentarlos bestellen sollen, einem Vorführgerät entnehmen oder es lassen sollen.

Die 7,50 € wären an und für sich kein Problem gewesen. Es geht mir um die Art und Weise, damit umzugehen. Und als guter Kunde(dachte ich jedenfalls), der schon mehrfach dort bestellt hat, hätte ich gedacht, daß man darüber hinwegsieht - zumal ich mir keiner Schuld bewußt bin und dieses ominöse Abdeckteil beim Einpacken der Kamera noch dran war!
Vielleicht wollte man mich ja auch ärgern.

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von Pixxass. Ich werde dort nichts mehr bestellen, und wenn es noch so günstig ist.
Weil ich bei einem guten Shop auch erwarte, daß das Widerrufsrecht nicht mit Füßen getreten wird. Einfach ne Kamera bestellen, auspacken und alles ist toll, so ist das eben nicht immer.

Wenn Amazon inzwischen nicht von Marketplace-Drittanbietern überrannt worden wäre, hätte ich sicher dort bestellt. Aber leider gab es dort die Artikel nicht, die ich wollte. Schade!

Jedenfalls: Nie wieder Pixxass!

Melden nicht möglich
Kundenservice? Was ist das?
30.06.2007, 13:26:45
Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit Pixxass. Habe dort gerne bestellt, weil die Preise ok waren, Anfragen rasch beantwortet wurden und schnell geliefert wurde.

Aber neuerdings scheint sich das geändert zu haben...wehe, es wird etwas kompliziert!

Zuallererst bietet Pixxass seit einer Weile nicht mehr die Garantieverlängerung um 1 Jahr an - was bisher ein Alleinstellungsmerkmal dieses Shops war(und einer der Gründe, warum ich dort kaufte).

Dann bestellte ich vor einer Weile eine Kamera für ca. 1700 €.
Allerdings konnte die meinen Ansprüchen nicht genügen. Das kann schon mal passieren. Dafür gibt es ja das Widerrufsrecht. Ich habe hier leider keine Fotofachgeschäfte, wo man herumprobieren kann, und die sind meistens teurer als die Online-Shops.

Jedenfalls schickte ich die Kamera zurück. Ich wollte sie gegen eine andere umtauschen.
Ich fragte dann an, ob sie angekommen sei. Dies wurde mir bestätigt, allerdings müsse man sie zuerst noch überprüfen.
Na schön.

Dann, als die Kamera überprüft worden war, teilte man mir mit, es fehle eine Plastikabdeckung. Ich habe diese eigentlich mitgeschickt und mir war nichts aufgefallen, aber sei es drum.

Jedenfalls meinte man, ich solle die Kappe nachschicken.
Tja, nur kann ich schlecht was nachschicken, was ich entweder verloren habe oder was schon bei war.
Andernfalls müsse man das Teil teuer nachbestellen(LOL).

Ich meinte, ich finde nichts, wieviel soll das kosten. Daraufhin meinte man, 7,50 € inklusive Versand vom Hersteller. Na schön. Ist ja kein Betrag. Aber darum so einen Wirbel zu machen?! Vorher beklagte man sich, nun müsse man extra beim Hersteller anfragen usw. na ja was machen die den ganzen Tag im Shop? Kaffee trinken?

Außerdem war man unfähig, diesen Betrag mit einem Teil der Rücküberweisung zu verrechnen. Daher schickte man mir noch eine Rechnung zu und forderte in einem recht unverschämten Tonfall die sofortige Begleichung.

Ich meinte darauf hin, wenn das so viel Aufwand mache, Emails zu schreiben oder das Teil zu bestellen, warum machen die dann solch einen Wirbel. Man beklagte sich ja dauernd, daß man so viel Arbeit hätte durch diese Sache.
Ich meinte, den Betrag überweise ich, allerdings hätte ich mir doch etwas mehr Entgegenkommen erwartet, immerhin hatte ich in den letzten Monaten Kameras und Objektive im Wert von ca. 2800 € dort bestellt!!!!
Und da ist die neue Kamera noch nicht mal drin!

Darauf hin wollte man mir unterstellen, ich sei ein Händler und würde die Ware weiterverkaufen. So eine Frechheit! Und überhaupt nicht wahr.

Ich habe z.B. bei Amazon schon mal bei einer Rücksendung ein Handbuch vergessen. Es hat keinen gestört! Ich habe anstandslos mein Geld zurückgekriegt.

Hier wurde ein Riesenwirbel gemacht. Vor allem, daß man wegen 7,50 € einen solchen Aufriß gemacht hat und vorher regelrecht drohte, das wird teuer, ist albern. Glaubt man den Emails, hat der Arbeitsaufwand mit Email-Schreiben, Bestellen usw. mehr gekostet als die 7,50 €. Man hätte das Teil kommentarlos bestellen sollen, einem Vorführgerät entnehmen oder es lassen sollen.

Die 7,50 € wären an und für sich kein Problem gewesen. Es geht mir um die Art und Weise, damit umzugehen. Und als guter Kunde(dachte ich jedenfalls), der schon mehrfach dort bestellt hat, hätte ich gedacht, daß man darüber hinwegsieht - zumal ich mir keiner Schuld bewußt bin und dieses ominöse Abdeckteil beim Einpacken der Kamera noch dran war!
Vielleicht wollte man mich ja auch ärgern.

Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht von Pixxass. Ich werde dort nichts mehr bestellen, und wenn es noch so günstig ist.
Weil ich bei einem guten Shop auch erwarte, daß das Widerrufsrecht nicht mit Füßen getreten wird. Einfach ne Kamera bestellen, auspacken und alles ist toll, so ist das eben nicht immer.

Wenn Amazon inzwischen nicht von Marketplace-Drittanbietern überrannt worden wäre, hätte ich sicher dort bestellt. Aber leider gab es dort die Artikel nicht, die ich wollte. Schade!

Jedenfalls: Nie wieder Pixxass!

Melden nicht möglich
Schnell und ohne Schwierigkeiten...
02.10.2007, 13:33:47
Ich habe gestern, am 01.10.2007 das erste Mal bei Pixxass bestellt, hatte Sonntagabend, den 30.09.2007 eine E-Mail geschickt, um so zu erfragen, ob die Lieferbarkeitsangaben auf der Website auch der Wahrheit entsprechen und dann, da ich am Montag, also gestern, bis 12:00 keine Antwort hatte, angerufen.
Eine freundliche Dame fand meine Mail schnell, bestätigte, das die Artikel tatsächlich alle vorrätig sind,
woraufhin ich die Bestellung vorgenommen habe, nicht telefonisch, natürlich über die Website, auf der es sich angenehm navigieren lässt, weil sie nicht so überladen ist mit Nebeninformationen.
In den Bestellvorgang ist eine Registrierung auf der Website eingebaut, was man auch lassen kann und einen kurzzeitig etwas verwirrt, aber ich habe mich registriert.

Um 11:51 Uhr hatte ich eine Auftragsbestätigung, um 12:05 Uhr eine Versandbestätigung und jetzt, einen Tag später, es ist 13:30 Uhr, sitze ich hier, das Paket ist da, irgendwann vor 1 1/2 Stunden eingetrudelt, alles dabei und
soweit ich nicht dazu gezwungen bin demnächst das Verhalten von Pixxass bei Reklamationen zu bewerten, reiht sich diese, meine Bewertung in die vielen anderen  positiven Bewertungen des Händlers ein.

Klasse !

Bemerkung am Schluss: Details wie den Finanzierungsrechner oder das Kundekonto habe ich auf anderen Seiten schon wesentlich unübersichtlicher bzw. unzuverlässiger erlebt.

Melden nicht möglich
Donnerstag 8.50 Uhr bestellt und am Freitag 13 Uhr erhalten , Digicam Panasonic Lumix DMC-FZ18
23.11.2007, 23:55:57
Ich war nun eine ganze Weile auf der Suche nach der neuen Digicam von Panasonic, der Lumix FZ18.
Entscheidend für die Wahl dieses Shops waren die sofortige Verfügbarkeit der Digicam Panasonic DMC-FZ18, der Top-Preis, die moderaten Versandkosten per Nachnahme und nicht zuletzt die Bewertungen dieses Shops.
Also gestern, am Donnerstag, 08.30 Uhr sicherheitshalber telefonisch nachgefragt, ob die Digicam wirklich verfügbar sei. Freundliche Bestätigung und Info über die ungefähre Lieferzeit von 1-3 Werktagen bei Bestellung per Nachnahme. Hab dann 08.50 Uhr online per Nachnahme bestellt und heute am Freitag um 13 Uhr war die Ware schon da. Superschnelle Lieferung innerhalb eines Tages, ordentlich verpackt und  alles vollständig.
Ebenfalls nicht überall selbstverständlich, hier aber ohne jegliche Beanstandung: die sofortige Bestellbestätigung, die Information über den Versand der Ware nur 3 Stunden nach der Bestellung und die Mitteilung über die Paketnummer zwecks Sendungsverfolgung. Also, alles in allem ein sehr positiver Eindruck, was meine erste (und bestimmt ncht die letzte)Bestellung bei Pixxass.de betrifft.
Und was die Digicam selbst betrifft, habe ich mich vorher umfassend über dieses Modell und entsprechende Testergebnisse informiert, so dass ich hier auch nur sagen kann, dass sie technisch voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht.

Melden nicht möglich
sonnenschein mit vereinzelt wolken...
18.05.2008, 20:39:27
nachdem ich schon gut 10 mal bei pixxass bestellt habe - und auch einige familienmitglieder und freunde dorthin beraten habe bin ich seit dem letzten "kauf" etwas verstimmt - denn zu einem kauf kam es aufgrund des eher mangelhaften shopsystems nicht.

an einem sonntag abend wählte ich laut webshop ein "sofort lieferbares" und recht teures objektiv aus, welches aufgrund preis und anwendungsgebiet sicherlich nicht jeden tag oder jede woche verkauft wird (canon 35mm 1.4 für 1268 euro). der bestellvorgang wurde auch bis zum schluss erfolgreich abgeschlossen und ich bekam (automatisch) einige minuten später eine bestellbestätigung. bis hierher verlief alles so reibungslos, wie ich es von pixxass gewohnt war.

freudig bin ich am nächsten morgen vor der arbeit auf die bank, um das geld für die nachnahmesendung abzuheben. umso enttäuschter war ich, als mir via email mitgeteilt wurde, dass das objektiv nun doch nicht auf lager sei, weil "andere kunden genau im gleichen moment" dieses bestellt hätten und nun alle vergriffen seien.

diese telefonisch wiederholte aussage halte ich für zu hinterfragen: entweder ist das onlinesystem absolut nicht echtzeitfähig - was ich aber seltsam finde, da das objektiv nur in sehr geringen stückzahlen verkauft wird und es schon ein gigantischer zufall ist, dass genau in dieser nacht mehr als nur ein käufer dieses objektiv kaufen wollte. oder pixxass schummelt ein wenig bei der tatsächlichen  verfügbarkeit der linse - was mich allerdings nach all meinen positiven erfahrungen wundern würde.

leider kamen wir auch nach einem längeren telefonat nicht ins geschäft, denn die aussage, das objektiv sei wohl in 5-7 tagen verfügbar war mir dann doch zu schwammig. auch der preisnachlass um 25 euro (von 1268 auf 1245) erschien mir nicht attraktiv genug - und so ist ein anderer kunde damit glücklich geworden. offline habe ich die linse übrigens neu für 1299 inklusive filter (55 euro) bekommen - einmal mehr der beweis, dass bei nischenprodukten nicht immer nur das internet die erste wahl ist.

meine bitte an pixxass: bitte mehr präzision beim onlineshop - sonst passt soweit alles.

Melden nicht möglich
Bestellung Ricoh Caplio R7 und leider Widerruf
24.11.2008, 16:40:55
Zwei Tage nach Überweisung am 03.11. zur Vorkasse-Bestellung Mitteilung per Mail über Versand, am nächsten Tag (06.11.) Paketeingang in DHL-Packstation. Etwas verspätet noch Mail mit Info über Sendungsnummer.

Kamera geprüft: Eigentlich alles ok, bis auf Audiospur bei Videoaufnahmen. Sie ist sehr leise und hat Knattergeräusche, daher Hermes-Rücksendung mit Begleitschreiben.

Zwei Tage später Mail: Service-Abteilung bestätigt "Erledigung" und kündigt Erstattung an, sieben Tage später Zahlungseingang, nach meiner Ansicht aber um EUR 4,20 zu niedrig.

Mail-Rückfrage zur Differenz, Antwortmail kurz darauf: EUR 0,20 sind Irrtum über aktuelle Hermes-Versandkosten, EUR 4 sind Hinsendekosten und wurden mir berechnet, weil ich die Kamera benutzt haben soll.
Einige Mails hin & her Einigung (ich kann meine Nichtnutzung ja nicht beweisen). Es wird mir die Erstattung des Restbetrages von EUR 4,20 angekündigt.

Leider hat(te) das Gerät (und wie ich inzwischen weiß auch andere Exemplare) ein Problem mit dem Mikrofonsignalpegel und regelt so auf, dass interne Übersprechungen ein Knattern bei Videos auf dem Audiokanal erzeugen. Schade. Ich vermute einen Serienfehler, vielleicht auch nur in einem Teil der Charge. Man mag das als nebensächlich ansehen, aber wenn die Funktion da ist, sollte sie auch ok sein.

Kaufabwicklung war superschnell, Ware gut verpackt und ok, leider notwendige Rückabwicklung war fast ok. Vielleicht hat man bei pixass zu viele negative Erfahrungen mit manchen "Kunden" gemacht – ich denke, man hat meinen Äußerungen nicht wirklich Glauben geschenkt, hat aber letztlich eingelenkt. Insgesamt also: Empfehlenswert! Ich werde es auch ein zweites Mal versuchen, wenn man mich bei pixass noch lässt :-)

Melden nicht möglich
vorsätzlicher betrug
07.12.2008, 14:40:38
ich hatte bei pixxass das samsung u800 bestellt. der grund für die entscheidung bei pixxass zu kaufen waren, zum einen die positive bewertung hier, zum anderen die(auf der website) aufgeführte garantie, dass das handy garantiert für den deutschen markt sei.

die wirklich schnelle lieferung hatte mich schon glücklich gestimmt, war jedoch wirklich das einzige was dieser onlineshop positives zu bieten hatte!
das erste was auffällig war, das siegel des handykartons war schon gebrochen.laut pixxass wird das durch den großhändler gemacht um die vollständigkeit zu überprüfen und ein software-update durchzuführen.
das kam mir als begründung etwas seltsam vor und ich kontaktierte (zum ersten mal) den kundenservice von samsung.hier wurde mir gesagt, dass diese siegel nur vom endkunden geöffnet werden darf und ein großhändler niemals ein software-update durchführen würde.

daraufhin verlangte ich von pixxass eine schriftliche bestätigung, dass das handy/zubehör 100% für den den deutschen markt bestimmt sind,keine reklamationsware verkauft wurde und mir durch das gebrochene siegel keine nachteile entstehen.
diese garantie wurde mir umgehend zugeschickt.jetzt dachte ich ich sei auf der sicheren seite und hab das paket geöffnet. das erste was mir auffiel war, die deutsche betriebsanleitung lag lose in dem paket, die holländische und englische waren mit dem garatiezettel eingeschweißt.
als ich dann das handy eingeschaltet hatte war die eingestellte sprache holländisch. jetzt war für mich eigentlich schon alles klar, diese handy kann niemals für den deutschen markt bestimmt sein.
ein weiterer anruf bei samsung bestätigte mir das: das handy wurde mitte juli für den holländischen markt produziert.
bei dem nun folgenden anruf bei pixxass wollte mir der kundendienst jedoch erklären, dass das egal sei, da ja alle handys von samsung in europa die gleiche software haben und nur die sprache umgestellt werden müsse.außerdem hätte samsung ja eine europawite garantie.
diese aussage wurde vom samsung-kundendienst klar als lüge dargestellt.die software sei für fast jedes land verschieden und die firmware könnte auch nicht ausgetauscht werden. außerdem sei die europäische garantie nur dann gültig wenn die garantiekarte vom händler ausgefüllt ist.das war nicht der fall, die war ja noch eingeschweißt.

nachdem ich daraufhin mit rechtlichen schritten gedroht hatte wurde mir dann angeboten, dass ich das handy zurückschicke und mein geld wieder bekomme. dies hatte ich dann gut eine woche später wieder auf meinem konto.

ich werde bei diesem onlineshop nie wieder bestellen und rate auch jedem anderen davon ab!es ist unglaublich wie dreist hier der kunde verarscht und für dumm verkauft wird.
die werbung auf der hompage und die nochmalige bestätigung per e-mail erfüllt klar den tatbestand des vorsätzlichen betrugs!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung