[BEWERTUNG] Comptel
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Comptel (91 Beiträge, 3086 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grundsätzlich ok...
08.09.2003, 14:45:01
... so sind meine Eindrücke von Comptel.

Gekauft habe ich mir
- einen PDA (Siemens Loox) sowie
- Speicherkarten (CF mit 128MB).
Die Firma war die Einzige in Wien und Umgebung die ein solches Gerät (knapp nach Markteinführung) vorrätig hatte (da konnten nicht einmal Vobis, Saturn, Cosmos, etc. mithalten).

Ein kurzer Anruf - und das Gerät wurde reserviert ins Regal gestellt. Allerdings wäre die Reservierung nur für 4 Stunden gewesen --> bei einer Fahrt durchs "verstaute Wien" etwas knapp.

Im Geschäft hatten sie dann sogar noch einiges an Originalzubehör zu vernünftigen Preisen.

In einem zweiten Durchgang wollte ich dann ein Navigationssystem zu meinem Loox. Ich entschied mich - nach wirklich eingehender Beratung vor Ort und Herzeigen! von TomTom sowie Destinator - für zweiteres Produkt.
Diesmal passierte jedoch leider gar nix.
So hatte ich mehrere telefonische Urgenzen mit der Antwort "Der Lieferant hat ein Problem.". Ergebnis ich stornierte via Mail - kein Problem - Antwortmail kam sofort. Ich hätte mir halt eine aktive Rolle seitens Comptel gewünscht.

Leider - ich gestehe es ein - habe ich Comptel unrecht getan. Auch andere Händler hatten gleiches Lieferproblem - meldeten dies aber aktiv zurück und boten mit der Antwortmail auch an die Lieferung (wenn dringend benötigt) zu stornieren.
Ergebnis: Ich hatte das NaviSys erst nach 4 Wochen in der Hand.

Summa-Summarum bleibt zu sagen:
Comptel ist zwar "schmuddelig"; meist beim Preis ok (wer doppelt prüft, ist trotzdem besser beraten) und schnürt ab und an ganz nette Bundles; nicht aktiv beim Kundenservice; liegt ziemlich versteckt und hat leider keine Parkplätze (mehrmaliges "Um-den-Block-fahren" ist schon notwendig).

Wahrscheinlich kaufe ich dort wieder...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Angst unbegründet
31.01.2004, 17:40:37
Nachdem ich die vielen negativen Kommentare über diese Firma gelesen hatte, habe ich schon überlegt, ob ich dort wirklich kaufen soll. Jetzt denke ich, die bösen Bewertungen können nur von einer neidischen Konkurrenz stammen.
Kurz meine Erfahrungen:
Freitag: Anruf, ob HP2210 lagernd ist, kommt Di, ich solle mail zur Bestellung schicken. Geschickt um 10.04, Antwort mit Reservierungsbestätigung um 10.09.
Montag: Anruf von der Firma, mein HP ist eingelangt und abholbereit.
Dienstag: Abgeholt original verpackt, beide anwesenden Herren waren weder böse noch unfreundlich zu mir.
Eine Woche später, mein Anruf bei der Firma, da leider die Matrix meines HP´s kaputt war - wofür aber sicherlich die Firma nichts kann, war ja original verpackt. Zwei Tage später war dann ein AustauschHP für mich da, ich bin hingefahren, und habe den Kaputten gegen einen Neuen getauscht.
Jedes Mal, wenn ich angerufen habe, hat nach kurzer Wartezeit jemand das Telefon abgehoben, ich wurde immer sehr höflich und freundlich bedient, und ich denke, dass man die Qualität einer Firma gerade daran beurteilen kann, wie mit Reklamationen umgegangen wird.Ich kann allen Käufern nur raten, nicht dann einkaufen zu gehen, wenn alle einkaufen, und nicht dann anzurufen, wenn das alle tun. Zwei Verkäufer können sich einfach nicht in hundert Teile aufteilen. Und vielleicht ist es ja auch ganz gut, ein Geschäft mit einer positiven Grundeinstellung zu betreten und vom Verkäufer keine Wunder zu verlangen. Der tut ohnehin alles, was in seiner Macht steht....
Mitlerweile habe ich noch eine Speicherkarte gekauft, wurde wieder freundlich bedient und beraten, und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei Comptel gekauft haben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mit Mühe meine Rechte erkämpft!
30.03.2004, 13:05:46
Jo, ich wollte mir meinen Kommentar eigentlich sparen, nachdem ich im Herbst nach einem harten Wortgefecht meine Rechte erkämpft habe, aber um andere vor dieser Firma zu bewahren schreib ich doch:

Hab mir im Herbst ein Mainboard (Epox) gekauft.
Gut eigentlich nix Besonders, hab es selber abgeholt.
Der Händler wollte mir gleich noch sündteuren Speicher andrehen und ein stärkeres Netzteil.... Naja, ich würd halt auch versuchen so viel Geschäft zu machen wie nur möglich.

Jedenfalls hab ich das Bord eingebaut und mein Athlon lief nicht mit 200 MHz FSB. Was das Bord aber eigentlich können sollte!
Also gut, Anruf, und hab meinen Bruder mit dem defekten Bord vorbeigeschickt.
Nix, wir können es nicht testen und umtauschen erst recht nicht.
Ich soll gefälligst mein Windows neu aufsetzen und nochmal alles checken ich bin sicher selber schuld dass das nicht geht....

Also gut, wieder alles eingebaut, Windows neu aufgesetzt, natürlich auf einer anderen Platte - Ergebnis: geht nicht!!!

Also: Mainboard defekt, wie anfangs ja vermutet!

Bin dann extra nochmal hingefahren (Man bedenke eine Anfahrtsstrecke von 90 KM!!!) und habe darauf bestanden, dass mir das Board sofort ausgetauscht wird. Der Chef hat es dann selber aus meinem PC ausgebaut und herumgesudert, dass es ihn nicht wundert wenn das Bord hinüber ist, so wie ich das eingebaut habe....
Natürlich alles ein Schwachsinn. Ich kenn mich durchaus sehr gut aus mit Computern, vor allem mit Hardware und Elektronik. Ich weiß wie man ein Mainboard einbaut, dass es nicht verspannt wird etc...

Aber gut, hält er mich halt für blöd.

Jedenfalls nach langem Hin und Her hat er es dann endlich ausgetauscht. Und ich bin froh, dass das Board jetzt anstandslos funktioniert (und ich habe es genau so eingebaut wie das andere!), denn das tue ich mir sicher nimma an.

Comptel - NIE WIEDER!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Frechheit...dieser Shop!
16.06.2005, 20:14:36
Hi!

Ich habe mich auch schon an den Konsumentenschutz gewendet, denn was da abgeht is eine regelrechte Frechtheit!

Zuerstmal meine Geschichte:
1. Tag: Bestellung einer externen Festplatte (200GB)
3. Tag: Erhalt der Mail, dass die Ware abholbereit ist!
4. Tag: Nach lesen der Mail schreibe ich eine weitere an den Shop, mit dem Inhalt, dass es mir aus zeitlichen Gründen nur möglich ist, die Festplatte morgen (am 5. Tag) abzuholen.
5. Tag: Erhalten einer Mail von Comptel, dass die Ware nicht mehr da ist, und eine 250GB Festplatte lagernd wäre. Hab ich nicht bestellt. Kann passieren.

Nächster Versuch:

12. Tag: Erneute Bestellung der Festplatte
25. (!!!) Tag: Also 13 Tage nach Bestellung (!!): Erhalt der Mail, dass die Ware abholbereit ist!
26. Tag: Erneute Mail, dass ich am nächsten Tag kommen werde, um mir die Festplatte abzuholen
27. Tag: Auf dem Weg vom 21. Bez in den 10. Bez, leider zur Stoßzeit, d.h.: Stau und 50 Minuten Fahrzeit, Hitze und Durst, Wüstenfeeling!

Selber Tag: Ankunft!
Ich gebe dem Verkäufer die Bestellnummer, Produktbezeichnung, Preis, etc.! Zu meiner großen Überraschnung: Festplatte ist nicht mehr da!
Auf meine Fragen hin, antwortet der Verkäufer, der mir ehrlich gesagt ein bisschen unprofessionell erschien: "Die Festplatte wurde wahrscheinlich versandt, wir machen nämlich Versandt auch. Sie wurde von jemanden bestellt, und wir haben sie dorthin geschickt."

Toll, echt toll. Und da ist es nicht möglich, eine weitere Festplatte zu bestellen, die dann dort hin geschickt wird? Nein, es wird meine Festplatte, da sie wahrscheinlich grad rumlag, versendet.

Die können doch nicht
1. erwarten, dass ich am selben Tag, an dem sie die Mail rausschicken, dass ich mir die Ware abholen kann, aufspringe und durch ganz Wien reise. Denn 1. bin ich nicht 24/7 in meinem E-Mail-Account um deren Mails zu lesen und 2. bin ich Student und zeitlich sehr gebunden. Da ist doch ein Tag "verspätete" Abholung nicht zu viel verlangt...
2. meine Festplatte einfach jemand anderen schicken, der 1. wahrscheinlich nach mir bestellt hat und 2. nichtmal irgendwo hin fahren muss, der wartet doch nur zu Hause auf seine Festplatte.
3. beide (!) Festplatten einfach nach einem Tag weggeben, es war ja bei beiden Platten so! Und wenn jemand die Ware bestellt, dann muss der Verkäufer halt soviele Platten bestellen wie Bestellungen aufgegeben sind!

Auf meine Frage hin, ob er mir irgendwie entgegen kommen könnte, meinte er ich kann ich einer Woche nochmal kommen...Scherzhaft

Und ich bin kein Einzelfall: Als ich in dem Shop war, kam noch eine Kundin hinein. Als ich, nachdem ich ich erfahren habe, dass die Festplatte weg ist, kurz nach draussen gegangen bin um zu telefonieren und ich 3 Minuten später wie hineinging, gabs das selbe Problem mit dieser Dame. Er suchte irgendwas, sie war gestresst und er hatte glaub ich keine Ahnung was er da machte, da die Kundin immer wieder sagte: "Das habe ich nicht bestellt". Am Ende verlies sie stocksauer den Laden, und 2 Minuten später ich.

Fazit: Bodenlose Frechheit dieser Shop. Inkompetente Verkäufer, unfähiger Service, unseriöser Eindruck. Finger weg, lieber 2 Euro mehr bezahlen und ein bisschen runterscrollen bei den Angeboten...Ich hoffe, die sperren bald zu...

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung