[BEWERTUNG] UnserKleinerLaden.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] UnserKleinerLaden.de (123 Beiträge, 2885 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
VP181s --> alles gut gegangen :)
12.01.2004, 13:15:33
Ein Kauf eines neuen Bildschirms stand an, diesmal sollte es ein TFT - Bildschirm werden.
Nach genauer Recherche - vor allem auf Prad.de --> eine Topseite - habe ich mich für den Viewsonic VP181s entschieden, ist er doch recht günstig, vor allem auf unserkleinerladen.
Leider gab es den niergends in meiner Nähe zu kaufen, deswegen ist das auch mein erster Online-Einkauf und glaubt mir ich bin ein Pessimist und habe bis zum Erhalt gezitter. :)

Zuerst habe ich nocheinmal per Mail nachgefragt, bei der Antwort wurden nicht auf alle Fragen eingegangen, wirkte schon unseriös - neben den Rechtschreibfehlern in der AGB - abgsehen von der tollen Webpräsenz.
Aber trotzdem habe ich ihn dort bestellt, per Vorauskasse, da ich in Österreich wohne und eine andere Zahlungsart nur für Deutschland möglich ist.
Dann habe ich mich auch gleich versichern lassen, aber mal ehrlich, ich weiß nicht, wieviel diese Versicherung wert ist, egal, besser fühlt man ich trotzdem.

Ich hatte mit einer langen Lieferzeit zu rechnen und das war mir vorher schon durch Anfrage bei mehren Händlern bewusst, da dieser Bildschirm niergends aufzutreiben war.
Insgesammt ein Top-Laden, bemängeln muss ich aber, dass man als Kunde nicht darauf hingewiesen (ist leider fast überall so, bei uns auch bei öffentlichen Institutionen) wird - wenigstens auf der HP - dass der Laden Weihnachtsferien macht und so für viele Leute die Angaben "Lieferung in zwei bis drei Tagen" nicht stimmt, doch das hat mich nicht betroffen.

Abgeschickt wurde das Paket am Montag (die Paketverfolgung weiste aber auf ein Paket, dass schon im Oktober losgeschickt wurde und ständig zwischen den selben Stellen gependelt ist, wirkte schon etwas beunruhigend) angekommen ist es am Freitag, also eine schnelle Lieferung. :)
Versiegelt war das Paket nicht, der Bildschirm aber ansonsten gut verpackt.
Er funktioniert auch hervorragend - abgesehen von dem (mich nichtstörenden) Pixelfehler, doch dafür kann unserkleinerladen nichts - anfangs hatte ich zwar Probleme, da es ständig Bildfehler gibt, doch man muss nur das Digitalkabel besser reinstecken und schon sind diese Probleme weg. :)

So, ich habe mich hier nur angemeldet, da ich denke, dass dieser Laden es verdient positiv bewertet zu werden, denn das hat er wirklich :)

Matthias

NB.: Die Schrauben bei den Kabeln haben einen Sinn. :D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
BigBrotherMFC9030 is great !
02.02.2004, 21:38:22
ich habe lange nach einer optimalen, kostengünstigen lösung im bereich drucker/scanner/fax/kopierer gesucht und bin mit diesem gerät zu meiner vollsten zufriedenheit fündig geworden ;-)

laut diversen test-ergebnissen war das teil sowieso favorit, aber der preis war vor kurzem einfach noch zu hoch meines erachtens.
mit http://www.unserkleinerladen.de  hab ich den richtigen partner gefunden. billiger geht's dann letztendlich nicht. jedenfalls nicht zur zeit.

ich habe am montag bestellt und die option vorkasse gewählt, weil mir der shop seriös erschien; ist er auch.  die lieferung erfolgte prompt am mittwoch vormittag, was ich als internet-vorkassen-freak als extrem schnell empfunden habe. alles ordentlich und bruchsicher verpackt, war ich sehr erstaunt über die zügige lieferung.

habe das gerät natürlich sofort ausgepackt und versucht alles in die gänge zu bringen. in diesem fall sei zu erwähnen, daß ich winXP benutze. keine ahnung wie es mit 2000/NT, etc. ausschaut; vermutlich ähnlich gut, wie mit winXP! ich habe mir die aktuellsten treiber/software heruntergeladen und gleich diese installiert. das gerät funktionierte sofort einwandfrei und vermutlich so wie es soll.

das einzige was anzukreiden wäre, ist folgendes:
es ist nicht möglich, im gerät gespeicherte faxe zuerst am pc anzuschauen, um sie dann gegebenfalls auszudrucken. die angekommenen faxe können nur 'gesehen' werden, wenn sie auch ausgedruckt werden. es gibt fax-geräte, die das können und rein von der allgemeinen beschreibung her betrachtet, denkt man, es ist auch bei diesem so. NEIN ! ist es nicht !

ansonsten gibt's 100 punkte von 100 möglichen für den BrotherMFC9030!
was man sich an druckerpatronen z.b. gegenüber einem HP spart, ist in jedem fall mal ein spam-fax wert.
TIP: fax vom strom nehmen über nacht und dann hat jeder seine freude mit diesem genialen gerät!

Melden nicht möglich
VORSICHT - KAUM WARE AUF LAGER - Schlechte Erfahrung gemacht.
07.04.2004, 14:42:49
Eine Warnung an alle, die versucht sind zu glauben, es handelt sich hier um ein seriöses Unternehmen.

Telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen Null. Sporadischer Email Kontakt mit wagen Auskünften über Lieferbarkeit. Ansonsten Anrufbeantworter, der wohl nur dazu dient, lästige Anfragen zu blockieren.

Habe am 15.03 im Online-Shop einen DVD+-RW Brenner vom Typ LiteOn SOHW 812s black bulk per Vorkasse bestellt, und am 16.03 den Betrag angewiesen. Eingang laut Shop am 19.03. Lieferung laut Auskunft des Shops innerhalb 3-4 Tage (kann man davon ausgehen, der Artikel ist lieferbar). Diese Auskünfte scheinen wohl nur bewusste Vortäuschungen zu sein !!!

- Die Ware wurde bisher nicht geliefert. Am Status des Artikels im Shop hat sich rein gar nichts geändert, obwohl Mitarbeiterin Frau A. Hofmann bekannt war, dass der Artikel nicht verfügbar ist.

- Obwohl ich bereits seit einer Woche die Bestellung storniert habe und eine Frist für den Eingang des Betrages für den 08.03 gesetzt habe, bisher kein Eingang.

- Habe hier per Email die schriftliche Bestätigung von Frau Hofmann, dass die meisten Artikel bei Bestellung durch Kunden erst beim Vorlieferanten bestellt werden !!! - ergo: Man darf sich auf lange Lieferzeiten und Ausfälle einrichten.

Kaum Ware auf Lager trotz anders lautender Auskunft des Shop-Systems.
Soll das seriöses Geschäftsgebaren sein ?

Sollte ich bis zum 15.04 den geleisteten Vorkasse-Betrag nicht erhalten haben, werde ich Anzeige wegen des begründeten Verdacht des Betrugs stellen.

Dies ist auch als Mitteilung an den Betreiber/Besitzer des Shops zu vrstehen - den ich weder telefonisch noch per Email erreichen habe können. Eine letzte gut gemeinte Warnung bevor ich den Rechtsweg beschreite.

Aus meinen äußerst unerfreulichen Erfahrungen mit diesem "Laden", kann jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.

Melden nicht möglich
absolut unverständlich
21.09.2005, 11:29:23
So was habe ich selten erlebt und meine Schmerzgrenze ist sehr hoch.

Es geht um die Bestellung einer Speicherkarte.

Bestelldatum : Mitte Juli
Lieferdatum   : Gar nicht, nach 2 Monaten kein Mucks ...

O.K., ich verstehe ja, das es manchmal zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, ich würde dann allerdings auch eine Benachrichtigung erwarten. Zumindest nach zwei -drei Wochen. Aber der Hammer kommt ja noch. Nach dem ich zwei mal per email nachgefragt hatte und innerhalb einer Woche  immer noch keine Antwort bekam, habe ich dann ein etwas ruppiges Fax geschickt und mich bitterböse beschwert. Da ich mich zu dieser Zeit im Urlaub befand habe ich meine neue Adresse für Rückfragen und Lieferung angegeben.
Was passierte: 2 Tage später bekomme ich eine SMS meiner Mailbox, und erfahre, das man den Adresswechsel anscheinend übersehen hat und mich trotzdem zuhause angerufen hat.
Der Kommentar auf der Mailbox war: Man könne mich ja nicht per email erreichen etc. etc. (was nicht stimmt, da die Auftragsbestätigung als Mail ankam und ich keine agressiven Spamfilter am laufen habe, außerdem hatte ich bei der Bestellung Faxnummer und 2 Telefonnummer angegeben.

Nachdem ich mich aufgerappelt hatte, in dem Laden anzurufen, habe ich mich überreden lassen, noch 2 Wochen abzuwarten, da dann mit der Lieferung zu rechnen sein.

Danach war ich ein wenig mit Arbeit ausgelastet und hab einfach nicht mehr dran gedacht, bis ganze 2 Monate verstrichen waren. Bei einem Blick in den Onlineshop habe ich mit Freude festgestellt, daß der Artikel als Lieferbar innerhalb von 3 Tagen vermerkt war.
Ich habe gleich eine Email an unserkleinerladen.de geschickt, um sicher zu gehen, daß man mich nicht auch vergessen hat und ich einen der Artikel bekomme. 1.5 Wochen später: Nichts! Keine Ware - keine Mail.

Habe die Storno veranlasst und mich sachlich beschwert.
Man kann feststellen, daß auf Beschwerden reagiert wird, zumondest auf wiederholte Beschwerden, sonst herscht Kommunikationsstille.

Als Antwort kam heute:

##################
Sehr geehrter Kunde,

mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die Stornierung Ihrer
Bestellung. Der Betrag wird Ihem Comfort-Card-Konto gutgeschrieben
Über eine weitere Bestellung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

IT2U Medienagentur GbR
Brahestraße 11
04347 Leipzig
################

Ich will ja nicht zum Choleriker werden, aber wie soll man sich denn bei sowas verhalten.

Ich habe jetzt zwei Monate teuere Zinsen auf meinem Kartenkonto bezahlt, der Preisvorteil wäre damit ohnehin futsch gewesen, in vielen Foren ist zu lesen, daß es den Anschein macht, als ob die IT2U Medienagentur absichtlich auf den Zinsgewinn setzt und mit Verzögerung ausliefert.

Ich hoffe jetzt darauf, daß mein Geld zügig eingeht, ich habe jetzt schon genug draufgezahlt.

Der ganze Vorgang ist bis ins Kleinste dokumentiert, mit Emails, Eingangsbenachrichtigungen und Fax und Mailboxtext. Sollte jemand die Richtigkeit bezweifeln, bin ich gerne bereit diese Vorzulegen.
Ich habe eher die Vermutung, dass die guten Bewertungen gefakt sind.
Seit ich IT2U auf die Einträge in Verbraucherschutzforen hingewiesen habe scheinen nämlich verstärkt gute Bewertungen zwischen den Beschwerden aufzutauchen (???)

Melden nicht möglich
Der erste unseriöse Laden seit mehreren Jahren!
02.11.2005, 20:18:09
Ich will es kurz machen, vieles - negative - wurde bereits schon über diesen "Laden" mitgeteilt was ich nur bestätigen kann:

* Onkyo Receiver (343 €) bestellt. Angeblich 9-10 Tage Lieferzeit.
* Auftragsbestätigung erhalten, Geld umgehend überwiesen.
* Automatisierte Bestätigungsmail erhalten. 9-10 Tage bestätigt!
* Nach 24 Werktagen keine Ware erhalten!
* Erste freundliche aber bestimmte Anfrage.
KEINE ANTWORT
* Nach 29 Werktagen keine Ware erhalten!
* Zweite, sehr bestimmte und fordernde Mail meinerseits.
KEINE ANTWORT
* Recherche auf der Homepage ergab, dass Ware nicht mehr lieferbar sei.
KEINE INFOMAIL VON dem "Laden"!
KEINE RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES, WIE DIE AGB VERSPRECHEN!
* Sofortige Stornierung des Kaufs!
GELD KAM ZURÜCK OHNE ENTSCHULDIGUNG o.ä.

Fazit: Die vielen negativen Bewertungen hier haben einen Grund. Der Laden verfolgt das System, sich Geld überweisen zu lassen und die potentiellen Käufer in der Luft hängen zu lassen (weil vermutlich nur ein kleiner Teil der Waren im Lager ist, bzw. bestellt wird). In der Zwischenzeit wird mit dem Geld gearbeitet und dann zurück überwiesen,
um im Falle einer Klage nicht hinten runter zu fallen.

Ich bin Jurist und empfehle daher
a) Erst gar nicht dort bestellen
b) Falls doch, bei Überschreitung der Lieferzeit eine 7 Tage Frist unter Berufung auf deren AGB setzen, die Ware zu versenden und sich ausdrücklich vorbehalten, die entgangenen Zinsen (5 %-Punkte über dem Basis Zinssatz der EZB) einzuklagen, falls keine Ware kommt oder bis dahin das Geld nicht zurück überwiesen wird.
c) Falls auch das nicht fruchtet, den Laden verklagen. Anders werden die es nicht lernen und machen auf Kosten von uns Verbrauchern weiter ihre unlauteren Geschäfte!
d) Sicherheitshalber das unter a) gesagte tun!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung