[BEWERTUNG] digitrend.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] digitrend.at (1661 Beiträge, 15482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Echt extrem mies, wie der Shop agiert...
17.05.2005, 20:41:59
Unter http://forum.geizhals.at/t152497,2366872.html#2366872  hab ich ja schon mal vor einem Monat darauf hingewiesen, was in dem Shop alles schlecht rennt.

Nun denn, knapp darauf kam via Geizhals-PM eine Nachricht von Digitrend, die ich hier nur mit Genehmigung Digitrend im Volltext darstellen würde.

Sinngemäß entschuldigten sich der Customer Service Manager für die Vorkommnisse und bot eine Wiedergutmachung an - ich müßte nur via PM, Telephon oder persönlichem Gespräch mit ihm Kontakt aufnehmen.

Nach knapp 3 Wochen hatte ich einen Bedarf an 2x DVD-Player (CodeFree), bei dem mir digitrend hätte helfen können. Anfang voriger Woche antwortete ich also auf seine Mail - und erzählte, daß ich gerne bereit bin, dem Shop eine 2. Chance zu geben - und die Vorfälle als einmalig hinzunehmen - wenn eben sein Wiedergutmachungsvorschlag noch gilt und er mir entweder beim Versandpreis bzw. bei den Stückpreisen entgegenkommen kann.

Naja, im Westen nix neues - nicht einmal ignoriert wird man von ihnen trotz der Zusage via PM. Frappierend.

Als Kunde von manchen Geschäften, die nur auf den schnellen Euro aus sind, "abgeschaßelt" zu werden, ist ja nun mal [leider] inzwischen nicht mehr der 1:1'000'000-Ausnahmefall. Die neue Methode, einem verärgertem Kunden mal verbal entgegenzukommen - aber nur, solange er das nicht in Anspruch nehmen will - und dann totzustellen ist aber echt eine neue Qualität.

Ich sehe auch ein, daß ein Store (obwohl INet-Store) nicht dauernd PM's lesen kann - daher wartete ich mit diesem Statement auch über eine Woche. Nach Ablauf der Zeit erkenne ich aber eben die neue (und AFAIK einmalige) Qualität   von digitrend, die ich hier auch gebührend rühmen möchte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
LG Electronics GMA-4020B Retail - Kauf
17.08.2003, 00:18:32
FAZIT - siehe unten.
Ich kaufte vor ein paar Tagen diesen DVD Multi-Brenner von LG - Grund: er war fast der billigste im gazen DVD Brenner Angebot, ein anderer war ein wenig billiger aber konnte auch weniger - und digitrend war mit rund 10 Euro billiger für diesen Brenner Typ als der 2. Anbieter (ich weiss leider nit mehr wer das war, ist aber denke ich auch nit bedeutend).

Habe also bestellt, die Anfrage auf meine email kam leider nicht vor 13.00 am nächsten Tag, und ich riskierte es dort hinzuschauen.
Dort wurde mir dann gesagt, das das Gerät nicht lagernd war, nach meiner Nachfrage wurde erwähnt, das es zwischen drei bis vier Wochen dauert, bis dieser Typ wieder lagernd sei.
Nach vier Tagen plötzlich bekam ich eine email, der Brenner ist nun lagernd, ich schaute vorbei - er war tatsächlich da, also bar gekauft, nach Hause, installiert, DVD Backup erstellt (zerst mit Nero nit geklappt, CloneDVD mit und ohne Shrink DVD hat dann aber tadelos gepfunziwunzifunztatatut), und mein DVD Player hat das akzeptiert.
Gab sogar 2 DVD Rewriteables/Recordables und ein bissi Software wie InterVideoDVD (Win DVD), BG... irgendwas, und noch was dazu.
Um den Preis von 130 Euro alles perfekt also (brauchte nur einen billigen DVD Brenner).
FAZIT: Für den Preis - perfekt. "Lieferzeit" - ebenfalls perfekt, wie auch immer dies geschafft wurde. Da der Standort von digitrend in der Nähe der TU Wien liegt ist das ebenfalls nahe bei mir, Versand war also nicht nötig. Deshalb gab es von mir fast nur Bestnoten (nur Bestnoten hebe ich für den auf, der immer günstig UND gut ist - da brauche ich noch mehr Erfahrung)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Viel versprochen, nichts gehalten !!
08.01.2004, 23:29:13
Habe bei digitrend am 22.12.03 einen Eizo TFT 19" um € 849,-- bestellt. In der Homepage war eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen angegeben. Vor allem die angegebene Lieferzeit - der TFT sollte einerseits ein Weihnachtsgeschenk sein und außerdem noch 2003 in die Buchhaltung - aber auch die positive Händlerbewertung und der günstige Preis haben mich dazu bewogen erstmals bei einer Onlinebestellung Amazon (funktioniert immer ordentlich) untreu zu werden. In der Bestellung habe ich im Kommentar extra darauf hingewiesen, dass die Lieferung bis 24.12. erfolgen muss.

Der Bestellvorgang und die prompte, da automatische Bestätigung über den Bestelleingang (extra Hinweis, dass es sich dabei um keine verbindliche Auftragsbestätigung handelt) waren leider das einzig positive an diesem Geschäftsfall.
Nachdem keine verbindliche Auftragsbestätigung bei mir einlangte habe ich die Hotline kontaktiert. Auskunft: "Alles in Ordnung, Lieferung unterwegs, wird spätestens am 22.12. bei digitrend einlangen."
Am 22.12. keine Meldung, wiederum Anruf bei Hotline. Auskunft: "Lieferung sollte morgen einlangen".
Dies wiederholte sich noch 3 mal. Jedesmal die Auskunft: Man weis nicht wo die Lieferung steckt, sie sollte eigentlich schon da sein und wird wahrscheinlich am nächsten Werktag einlangen und es tut uns leid.
Am 2.1.04 letzte Rückfrage meinerseits. Auskunft: "Da ist leider etwas schief gelaufen und der TFT ist im Moment nicht verfügbar" und tut uns leid und blablabla. Habe daraufhin meine Bestellung storniert!

Für mich ist es unverständlich, dass digitrend selbst über den eigenen Bestellstatus nicht informiert ist.
Mag sein, dass digitrend in der Mehrzehl der Fälle (wie aus der Händlerbewertungen abzulesen) problemlos liefert. In Problemfällen allerdings hebt sich digitrend nicht von "Problemanbietern" ab - man lässt einfach den Kunden dumm sterben, anstatt diesen korrekt und wahrheitgetreu zu informieren und ihm damit die Möglichkeit offen zu lassen anders zu disponieren. Für mich einfach unprofessionell.

So schnell werde ich mich - auch nicht durch positive Händlerbewertungen - nicht wieder verleiten lassen von bewährten Pfaden abzuweichen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
BERATUNG, FREUNDLICHKEIT UND PREIS SIND UNSCHLAGBAR!!!
10.02.2004, 17:43:26
Ich muß schon sagen, ich bin begeistert!

Habe mir eine Kaffeemaschine (Saeco incanto SBS digital) bei Digitrend bestellt. Nach der Bestellung wurde ich sofort angerufen "Das Produkt ist derzeit nicht lagernd, die Lieferzeit beträgt ca 1 1/2 Wochen". Da auf der Homepage Lieferzeit auf anfrage gestanden ist - hatte ich mit längernen Lieferzeiten gerechnet - die ich aber bei einem solchen Preis gerne in kauf nehme!

Nach 5 Tagen erneuter Anruf, daß soeben meine Kaffeemaschine eingetroffen sei! Ich machte mich sofort auf den Weg, doch - Tangente sei Dank - schaffte ich es nicht bis um 18:00! Deshalb rief ich kurz an, um zu sagen, daß ich Sie mir morgen hole, jedoch der nette Hr. am Telefon bot mir an, daß er eine halbe Stunde länger bleiben könne, damit ich sie mir noch holen kann und nicht den Weg umsonst gemacht hätte - hätte nicht gerechnet, daß es so etwas heute noch gibt!

Mit 25 min Verspätung schaffte ich es im Verkaufslokal einzutreffen, wo mich der Herr freundlich empfing, mich gleich auf einen Probekaffee einladete - weil die gleiche Maschine dort zum Testen steht - und mit mir noch über Plasma Fernseher tratschte!! nach sage und schreibe 55 Minuten nach Ladenschluß - verlies ich Digitrend wieder und machte mich mit meiner neuen Kaffeemaschine auf den Heimweg!

Ich habe wirklich noch nie erlebt, daß ein Verkäufer eine halbe Std. gewartet hat - ganz zu schweigen davon, daß er sich dann nochmal 25 min Zeit genommen hat,um mich bei einem Gratiskaffee zu beraten!!


Alles in allem - einfach TOP! Service, Beratung, Lieferzeit einfach Spitze und BERATUNG, FREUNDLICHKEIT UND PREIS SIND UNSCHLAGBAR!!!

Danke in diesem Sinne nochmal an den freundlichen Herrn!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Erfolgreicher kauf einer Minolta Xt - Erfolgloser Kaufversuch einer Minolta Dimage A2
14.04.2004, 18:14:30
Ich habe eine Minolta Xt im Shop (nicht online) gekauft. Das Ding war lagernd, die Leute waren nett und alles war unkompliziert.

Einige Monate später habe ich im online-shop eine Dimage A2 bestellt. Die Anzeige versprach Lieferung in 3-4 Tagen. Ich bekam sofort eine Bestellbestätigung per email, die jedoch besagte, daß die Bestellung noch von einem Mitarbeiter überprüft würde und erst dann als angenommen gilt.

Nach den 3 Tagen kam immer noch keine Bestätigung, sodaß ich eine email an den Kundendienst schickte.

Ein weiterer Tag später immer noch keine Antwort. Ich ging also selbst ins Geschäft und fragte nach (telefonisch erreichte ich an dem Tag niemanden außer das Band). Dort wußte der sehr freundliche Mitarbeiter nichts von einer Bestellung. Ich gab die Bestellung erneut im Geschäft auf, da immer noch keine A2s auf Lager waren. Die Lieferung wurde mir (es war ein Dienstag) für Freitag zugesichert (ich wollte das Ding abholen und wäre angerufen worden).

Am Montag darauf rief ich an, da ich nichts von digitrend hörte. Dort war der telefonisch erreichbare Mitarbeiter total überfragt was wo wie geliefert worden war. Er wußte nur, daß 2 A2s da waren, die aber für jemand anderer reserviert wären. Ich würde aber jetzt ganz oben auf der Reservierungsliste stehen. Auf die Frage, wann die nächste Lieferung denn nun eintreffen werde antwortete er nur, daß er keine Ahnung hätte, ich aber mal am Freitag anrufen sollte; da sollten sie schon mehr wissen.

Ich habe dann die Bestellung am nächsten Tag per email storniert. Die Bestätigung des Stornos kam dann innerhalb von Stunden.

Ich würde also dort nur kaufen, wenn es auch wirklich lagernd ist! Dann sind aber die Preise ok und die Leute sehr nett.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Der Trottel ist immer der (potentielle) Kunde...
14.04.2004, 21:10:06
Wie die positiven Bewertungen für diesen D. Shop zustandekommen, ist mir ein Rätsel. Bewerten sich die drei Jugendlichen, die dort ihre ersten Gehversuche im IT-Handel machen, selbst, oder leisten Freunde / Verwandte hilfe? Jeder der e-bay kennt, kann sich selbst ein Bild machen, danke ich. Wie auch immer.

Habe kürzlich versucht, einen Handheld zu erstehen, Ablauf wie folgt:

Anruf meinerseits:
I: Modell XY lagernd?
D: Ja, haben wir da.
I: Sicher? Ich würde es heute gerne abholen, brauche es als Geschenk und will nicht umsonst durch ganz Wien fahren! Originalverpackt? [Bin bereits IT-leidgeprüft]
D: Wir haben ein Stück da. Ist selbstverständlich originalverpackt.
I: Dann legen Sie es bitte für mich weg. Mein Name ist XYZ.
D: Wie ist der Vorname? Ohne den können wir nichts reservieren. (???)
I: Mein Vorname ist XV. Mit wem habe ich gesprochen?
D: Mit Herrn XVZ. Ich lege Ihnen das Gerät beiseite.
I: Ich hole das Gerät in der nächsten Stunde ab.

Besuch im Shop, ca. eine Stunde später: Das Gerät ist nicht vorhanden. Drei hilflose Jugendliche drehen eine Menge Pakete um und suchen nach Erklärungen, wieso der EDV-Lagerstand von der Realität abweicht. Die Theorien reichten von Nichteintragung im System über Packung irgendwo verlegt bis zu gestern 2 verkauft. Fazit: Völlig hilflos. Lagerhaltung ein Fremdwort, wenn einer der Mitarbeiter 'untreu' ist, merken die nicht mal, dass Geräte fehlen.

Ich reagiere entsprechend verärgert (klarer Fall von culpa in contrahendo - mit dem österreichischen Zivilrecht braucht sich aber ja keiner auseinanderzusetzen, der einen Shop betreibt, wozu auch, ist doch lustig dass die 'Kunden' stundenlang umsonst durch die Gegend fahren anstatt zu arbeiten, und dass durch eine Ersatzvornahme Mehrkosten entstehen, kümmert auch keinen). Meiner Verärgerung folgt keinerlei Entschuldigung und auch kein Lösungsvorschlag (zB. wir bestellen umgehend und gewähren Rabatt o.Ä.), übrigens auch nicht nach Aufforderung ('Dann lassen Sie sich doch etwas einfallen, denn so geht das bestimmt nicht'). Kundenservice: Fehlanzeige. Um eine Erfahrung reicher staue ich mich quer durch Wien zurück.

Der Clou: Nunmehr erhält ein zufällig namensgleicher Ingenieur, der in der Nähe wohnt (wir kennen uns, die Verwechslung gabs nämlich schon einmal von Behördenseite) telefonisch Nachricht von der Firma D., er habe ein Gerät bestellt, dieses sei nun eingetroffen und er möge es bitte abholen. Selten so gelacht. Was ein geplatztes Fixgeschäft von einer (rechts-) verbindlichen Bestellung unterscheidet, wissen die Herren also auch nicht. Aber ein Telefonbuch glauben sie benutzen zu können - na gottseidank haben wir eine Geheimnummer. Das hätte mir noch gefehlt, dass ich mich nach dem ganzen Ärger um das Geschenk (ich musste auf einen peinlichen Gutschein ausweichen) auch noch vor dem 'intelligenten' Personal hätte rechtfertigen müssen, warum das Weglegen lassen von Lagerbestand, der sich als Fehlbestand herausstellt, keine Bestellung ist.

Fazit: Einmal versucht und nie wieder. Trotz aller konsumentenmöglichen Vorkehrungen einige Stunden in den Sand gesetzt und im Nachhinein auch noch Telefon-Ärger, noch dazu beim Falschen! Nicht auszudenken, wie ein Gewährleistungs- oder Garantiefall bei D. abgewickelt werden würde, wenn schon ein simpler Kauf (-versuch) solche Schwierigkeiten bereitet. Besser bei den etablierten Shops (Peluga, DiTech u.a.) ein paar Euro mehr zahlen und viel Nerven sparen.

G!onzo
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Die Lieferzeiten über Internetbestellungen lässt zu wünschen übrig
26.06.2004, 13:07:21
Ich hab mir schon 2 Artikel bei Digitrend gekauft und cih war sehr begeistert dass alles ohne Probleme geklappt hat. Diese 2 artikel waren aber Lagernd.. Daufhin hab ich gedacht dass digitrend einen schönen simplen service haben und dass auch die internetbestellung problemlos verlaufen würde .. aber ich habe mich geirrt.

Ich hab mir am 22.06.2004 die boxen: Pioneer Ts-1376 3-Weg bestellt

Mir wurde Mitgeteilt dass ich meine Lieferung innerhalb von 2-3 tagen erhalten würde. Heute ist schon der 26.6. , also 4 tage. Ich hab angerufen und mich informiert ob meine Lieferung schon angekommen sei aber der Mitarbeiter meinte es sei völliger schwachsinn dass die lieferung innerhalb von 2-3 tagen ankommen würde.
Somit hab ich ihn gefragt ob es am Montag schon Abholfertig wäre aber er meinte er bezweifle dies. Daraufhin antwortete er die Lieferung könne am Mittwoch bereitstehen, er fügte hinzu dass dies auch nicht sicher ist.

Ich hoffe dass meine Lieferung spätestens freitag vormittag da ist .. Weil ich am Freitag abend ins ausland fahre...
ich bin 2-4 wochen weg!!!


im grossen und ganzen hat digitrend die besten preise bei car-hifi in Österreich. bis auf paar ausnahmen. und digitrend hat eine grosse auswahl die dafür die anderen nicht haben .

Sehr zufrieden bei Lager-Selbstabholung
doch die Internetbestellungen lassen vieeeeeel zu wünschen übrig...


mfg impie`

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
digitrend.at (Kauf einer Konica Minolta Dimage Z3)
06.08.2004, 22:26:12
Also ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht!
Als die neue Kamera "Konica Minolta Dimage Z3" angekündigt worden ist, musste ich diese natürlich sofort haben, allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Händler, welcher diese liefern konnte. Deshalb bestellte ich am 20.07.2004 zuerst bei einem Händler in Deutschland, da dieser die Kamera voraussichtlich am 28.07.2004 liefern hätte sollen. Aus dem 28.07 wurde der 05.06 und aus diesem der 12.06 ....
Dann, bei erneutem Durchstöbern der Geizhals Seite, stellte ich fest, das digitrend.at die Kamera als lagernd deklariert hatte, was mich zunächst durch die erste Erfahrung nicht wirklich überzeugt hatte!
Deshalb machte ich um ca. 11 Uhr, eine Anfrage bei digitrend.
Nach 15 Minuten erhielt ich eine Mail, in der mir ein Lagerbestand von 115 Kameras bestätigt worden ist. Also bestellte ich die Kamera noch bevor ich die andere abbestellt hatte. Nicht einmal 24 Stunden später kam die Kamera, per 24h Paketdienst bei mir an.
Also ich habe schon öfters im Internet bestellt, aber so schnelle Antworten auf Emails, bzw. schnelle Lieferungen habe ich selbst noch nicht erlebt, zumindest ist dies in meinem Fall vorbildlich.
Übrigens sind die Preise auch einzigartig. Eine 512MB SD - Memory Karte für 78 Euro ist schon günstig, bei vergleichbaren 120 Euro bei anderen Händlern.

Also, weiter so!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
was lange währt, wird endlich gut ...
27.09.2004, 10:15:22

hab das RDV 776 SD surround system von Denon bestellt und damit einen etwas spezielleren artikel der nicht sofort lieferbar war. laut online-shop wurde die lieferzeit zwischen 3 und 5 wochen angegeben. gedauert hat es ganz genau 5 wochen und 2 tage, ABER - und das ist das entscheidende - die betreuung während dieser zeit war TIPP TOPP! ich bekam sogar nach 3 wochen einen persönlichen anruf, dass sich der liefertermin etwas verzögern wird und ob ich mich anderweitig umsehen möchte. natürlich nicht! :-) als dann digitrend die ware erhalten hatte, hat es knappe 24 stunden gedauert bis die pakete dann bei mir zuhause ankamen (ebenfalls ein persönlicher anruf, wie und was). anfangs hatte ich etwas sorge, da boxen doch recht anfällig für transportschäden sind. ebenfalls galt das für den reciever und DVD player. aber die verpackung war spitze und alle teile in einwandfreiem zustand! nun hab ich die surround anlage seit etwa 3 wochen und ich kann eines fix versprechen: das teil rockt! :-) nicht nur das, auch das design ist spitzenklasse und wenn ich mir dann noch den preis von 1.400 euro auf der zunge zergehen lasse ... zur info: bei uns im MM kostet alleine der reciever (Denon AVR 770 SD) und der dazugehörende DVD player (ebenfalls von Denon mit der passenden bezeichnung DVD 770 SD) sagenhafte 1.000 euro! da ist das SC-G601 6.1 surround boxen system von Denon noch nicht dabei. dieses kostet online nochmals 700 euro, der preis für das komplett system bei digitrend ist also wirklich TIPP TOPP und jeden euro wert! wer also keinen billig-supermarkt-elektronikschrott bei sich zuhause im wohnzimmer stehen haben möchte, sollte sich ganz klar für dieses Denon surround system entscheiden! kombiniert mit kompetenter und freundlicher betreuung seitens digitrend, kann eine online bestellung nicht angenehmer über die bühne gehen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
flott, einfach, gut erreichbar
07.10.2004, 20:13:53
Ich beschreibs mal gschwind in Stichworten, weil meine "Romane" sowieso keiner liest

Freitag vor 2 Wochen: kurzer Anruf um die Lieferzeit eines iriver igp-100-s anzufragen, schnell und ohne zu schwafeln auf eine knappe Woche verwiesen, ok (noch nichts bestellt)

Sonntag diese Woche: Nachdem ich den Player nirgendst sonst auftreiben konnte (Amazon gibt Lieferdatum mit 1-15 November an), also Bestellung über die Homepage (sehr vorbildlich der Menüpunkt "selbstabholung") getätigt, mit dem Kommentar mich zu verständigen, falls die Ware nicht innerhalb einer Woche verfügbar sein sollte

Heute: nichts gehört... bis heute Mittag, leider wurde ich nicht erreicht (beim Mittagessen heb für nichts und niemanden ab), also zurückgerufen, prompt jemand abgehoben und nach einem kurzen hin und her, Bestätigung erhalten, dass er da ist!

Nach der Arbeit sofort hingedüst (ist ja gut zu erreichen, nur sollte man vielleicht im Lageplan den Ort mit "gegenüber der TU" angeben). Nach einem kurzem "Hallo" und nichtmal 10 Minunten wieder in der U-Bahn mit meinem iriver im Handgepäck gesessen

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man so freundlich war, den - noch damals gültigen Bestellpreis von 218,- auf die jetzigen 199 runterzusetzen... ist ja auch nicht so selbstverständlich.

Alles in allem - meiner Ansicht nach - ein Shop der auch noch nächstes Jahr leben wird und das zu Recht
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Noch nie so einen schlechten Shop erlebt...
19.04.2005, 19:56:48
Frau hatte Geburtstag - und sie wünschte sich einen MP3-Player/Videorecorder, ... -> Also war ein Festplatten-Recorder angedacht.

Also mal angerufen, ob das gewünschte Teil (ein Sharp-Recorder:
http://www.geizhals.at/a82151.html  ) verfügbar sei. NEIN, es komme aber fix nächste Woche Donnerstag - was sich schön mit dem Geburtstag der Frau deckt - und spätestens um 15:00 Uhr würden die 10 Stück kommen - und es sei erst 1 Stück reserviert.

Nächste Woche Montag:
Man hat Preise verglichen (bei Saturn kostet dasselbe Teil zB um 80 Euro mehr). Man ruft an, fragt nochmal nach - und erfährt, daß alles so ist wie vorige Woche - nur seien inzwischen 2 Stück reserviert.

Man reserviert also auch - und erfährt, daß das alles bis Do eben fix klappt - und man erhält einen Anruf, wenn das Teil da ist.

Do, 17:15 Uhr:
Noch immer kein Anruf - man wird nervös. Man ruft also an - und erfährt, daß keine da sind. Man fragt nach wie das sein kann - und berichtet den Ablauf bisher... Antwort: Ich ruf' sie in 2 Minuten zurück und kläre das.

Do, 17:45 Uhr:
Man erkennt, daß man wieder mal be*PIEP* worden ist... Kein Rückruf, kein Anruf, daß das Teil kam - net einmal ignoriert wurde man... - man fährt also ins Geschäft und trifft kurz vor 18:00 Uhr ein. Dort erfährt man, daß es noch mindestens 2 Wochen dauert, bis die Recorder kommen... AAARGH.

Do, rd. 18:15 Uhr:
Man erhält einen Anruf von dem Typen von 17:15 Uhr - der extra darauf hinweist, daß er schon Dienstschluß hat - und dafür noch Lob erwartet... hehe... und er bestätigt die Wartezeit von etwas über 2 Wochen.

Kurzum:
Das Geschäft mag ok sein, wenn die gewünschten Teile lagernd sind. Alle Zusagen des Geschäfts, das Bestellverfahren an sich, die Ausbildung/der Kundenservice der Mitarbeiter sind allerdings schlechter als alles bisher erlebte.

Natürlich kann manchmal was schiefgehen - keine Frage. Eine Lieferung kann sich verzögern, ... Nur wenn die eh' schon die Nummer der Kunden haben um anzurufen, wenn die bestellten Teile da sind - wieso bequemen sich die Mitarbeiter nicht dazu, wenigstens auch sofort anzurufen, wenn sich was verzögert ???

Da verbockt das Personal einiges - was ja gelegentlich auch passieren kann. Nur erwartet man i.d.R. irgendeine Wiedergutmachung, wenn Schrott passiert - zB ein kleiner Preisnachlass, ein kleines goodie - just irgendwas.  Soweit dürfte Kundenservice hier aber auch nicht greifen.

Kurzum:
Selbst wenn Teile dort lagernd sind, sollte man sie wohl nicht kaufen - denn ich möchte nicht wissen, wie umständlich im Fall der Fälle eine Gewährleistungsgschicht' dort erst abrennt...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Total unfreundliches und nicht hilfsbereites Personal, bei Reklamation könnte es Probleme geben!
16.09.2005, 00:53:13
Einerseits war ich bisher zufrieden dass es Digitrend gibt, da der Shop meist Produkte führt, die es zb beim Saturn nicht gibt, und man ausserdem die Geräte auch noch vorort abholen kann, wo man bei anderen Onlinehändlern ein paar Tage auf die Lieferung warten müsste.
Andererseits ist der Preis von Digitrend nicht immer der günstigste, obwohl das Personal sich auf deren "niedrige" Preise ausredet, was gewisse Geschäftspraktiken betrifft.

Jedenfalls bin ich vom Support des Shops, von der Hilfsbereitschaft, und von der Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber nach meinem letzten Kauf total enttäuscht und möchte hier meine kleine Geschichte erzählen:

Ich habe eigentlich einen DVD-Player gesucht, der spezielle 3D-DVDs im Interlace-Verfahren abspielen kann. Mein voriger Player konnte das nicht, da war die 3d-Version ident zur 2d-Version.
Mich hat im Zuge der Recherche ein Gerät von Cyberhome CH-DVD 465 http://www.geizhals.at/a152788.html  besonders gereizt, da es nebenbei auch DIVX unterstützt. Ich war mir jedoch nicht sicher ob dieses Gerät auch die speziellen 3d-DVDs abspielen würde. Mein Zweitgerät zuhause konnte es nämlich auch nicht.
Da es dieses Gerät nirgendwo vorort zu kaufen gibt und ich es noch vor dem Wochenende brauchte, bin ich am Freitag zu Digitrend gegangen, mit der Hoffnung man würde mir helfen können.
Der Verkäufer machte wie schon bei meinen vorigen Besuchen eher einen gelangweilten und unfreundlichen Eindruck.
Ich fragte, ob er mir das Gerät kurz anhängen könnte, damit ich ausprobieren kann, ob die DVD auch wirklich richtig abgespielt wird. Er meinte das ginge nicht, weil dann die Verpackung schon offen wäre und er es dann nicht mehr verkaufen könne. Dann meinte ich, ich würde das Gerät ja auch mit offener Verpackung nehmen, soferne es die DVD auch abspielt. Er meinte das ginge nicht. Weil die Produkte zu so niedrigen Preisen angeboten werden, könne man es sich einfach nicht leisten wie beim Mediamarkt Ausstellungsgeräte hinzustellen (Dann sind das in der Auslage wohl alles Dummies?)
Also frage ich ihn, was denn nun sei wenn ich das Gerät kaufe, jedoch zuhause feststelle dass es doch nicht funktioniert, ob ich dann Recht auf Rückgabe hätte? Er meinte, ich hätte kein Recht, und er würde das Gerät auf keinen Fall zurücknehmen! Dann sage ich, ich hätte als Kunde sehr wohl Rechte, und wenn das Gerät nicht meinen Erwartungen entspräche, ich es auch zurückgeben könne. Er meint, ich müsste mich vorher beim Hersteller erkundigen, ob das Gerät die Anforderungen erfülle (als ob sich der Hersteller drum scheren würde, ob genau diese Art von DVDs unterstützt wird oder nicht...)
Ich wollte mich schon umdrehen, mein Geld wegpacken und einfach rausgehen, als ich neben mir einen Kunden sehe, der genau das gleiche Gerät von der Reparatur abholt (eigentlich kein gutes Zeichen). Also frage ich den Verkäufer ob er mir das Gerät dieses Kunden kurz anschließen würde, wenn der Kunde zustimmte, und es kommt kein ja kein nein, also nutze ich die Gelegenheit schnell und frag den Typen daneben, ob er mir das Gerät kurz zur Verfügung stellt und erklär ihm das Problem. Der Typ natürlich sofort "ja", also packen wir es aus und geben es dem Verkäufer, der schon ein langes Gesicht zieht und irgendwas zu murmeln beginnt. Er nimmt das Gerät unbeholfen, fängt an da irgendwo am Plasmaschirm dahinter zu fummeln und nach ein paar Sekunden meint er, er könne es mir nicht anhängen, weil er nicht das richtige Kabel hätte. Ich fange schon an mich verarscht zu fühlen und sage ich bräuchte eh zusätzlich noch ein Scart-Kabel, der möge mir doch eines öffnen, damit ich das auch gleich kaufen kann. Er hingegen meint, der Schirm hätte keinen Scart-Anschluss, darauf ich, ich würde auch ein Composit-Kabel kaufen, doch der Verkäufer fängt bereits an ohne Kommentar das Gerät wieder zu verpacken.
Also wirklich, so verarscht hab ich mich selten gefühlt. Am liebsten hätte ich dem eine geknallt, gleich hinter dem Tresen.

Aber so blöd wie ich bin habe ich das Gerät dann wirklich auch noch gekauft!

Gottseidank hat der Player alles gut abgespielt, obwohl ich anfangs eher von der Qualität der DVDs enttäuscht war, bis ich gemerkt hatte, dass der Player von Haus aus auf PAL eingestellt ist, nicht auf "Auto" wo er auch NTSC DVDs erkennen würde. In NTSC waren die DVDs ein Traum! mein Fernseher war endlich lebending ;-)

Doch Digitrend sieht mich so schnell nicht wieder! Ich hätte denen noch den Konsumentenschutz an den Hals gehetzt, falls sie das Gerät dann wirklich nicht zurückgenommen hätten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Nachtrag zu 'Leider Keine Antwort auf e-Mail vor dem Kauf'
23.09.2005, 22:11:08
Lieber Herr Hazi,

zuerst möchte ich Ihre Entschuldigung gerne annehmen. Sie haben zwar relativ lange gebraucht, um überhaupt auf mein Posting bei Geizhals.at zu reagieren, aber immer hin haben Sie reagiert, und das ist auf jeden Fall positiv - danke!

Dann möchte ich aber zu den etwas subtilen Andeutungen Stellung nehmen:
ich habe nie behauptet, dass ich seit 2 Wochen nur auf Ihre Mail warte - wie gesagt habe ich den Waschtrockner wo anders in der Zwischenzeit bezogen, weil ich nicht so lange auf Ihre Antwort warten wollte. Trotzdem ist es mein Recht andere Kunden auch zu informieren über postive und negative Ereignisse, damit sie sich orientieren können. Nur so können meines Erachtens auch online-Shops dazu animiert werden ihr Service zu verbessern. Lieber Herr Hazi, ansich sollten Sie froh sein, dass ich Ihnen ein (in diesem Falle leider negatives) Feedback gebe, damit Ihnen das in Zukunft nicht mehr passiert im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Weiters stimmt es nicht, dass ich zuvor mit lauter 5ern benotet habe, das ist eine Unterstellung.

Desweiteren betrifft ja die Benotung nicht nur das was ich in Anspruch nehme, sondern auch Ihr Angebot: wenn ich es als ein Negativpunkt finde, dass man bei Ihnen nicht im Geschäft mit Kreditkarte zahlen kann, dann ist das allgemein ein Defizit, ohne dass ich in diesem konkreten Fall vielleicht liefern lassen wollte.

Wie gesagt, habe ich meinen Waschetrockner schon anderswo erhalten. Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen meine unbeantwortete e-Mail von damals weiterleiten. Vielleicht haben Sie dadurch die Möglichkeit herauszufinden, wo der Fehler lag, damit das in Zukunft bei anderen Kunden nicht mehr passiert.

lg
bil



23.09.2005, 22:13 Uhr - Editiert von bil0, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): KEINE KAUFEMPFEHLUNG! SEHT EUCH DAS AN!
11.12.2005, 14:42:16
Das Kabarett (als etwas anderes kann ich es nicht mehr bezeichnen) hat ein Ende! Um alle auf dem Laufenden zu halten, hier das Finale:

Am vergangenen Donnerstag 18.11. wurde ich gegen 16:00 Uhr verständigt, dass Gerät sei nun von der Reparatur zurück und im 4. Bezirk abholbereit. Ich nehme mir am Freitag 19.11. vormittags extra frei, fahre in den 4. Bezirk und das Gerät ist nicht da! Es wurde im Lager in 1230, Perfektastraße  "vergessen". Man gab mir einen Gutschein über EUR 10,- und bot mir die kostenlose Zustellung nach Hause am Samstag an. Diese erfolgte auch problemlos und meine Gattin übernahm das Gerät. Ich kehrte vorgestern Mittwoch von einer Dienstreise zurück und musste schwere Defekte am Gerät feststellen. Das Gehäuse wies tiefe Kratzer und Beschädigungen auf, der Geräteboden war rechts vorne ca. 1 cm nach innen verbogen und die Tür schloss nicht mehr flächenbündig! Zudem überreichte mir meine Gattin ein kleines Stück Plastik, das aus dem Türrahmen gefallen war und musste mir berichten dass die Elektronik nicht einwandfrei funktioniert.

Der Geschäftsführer von Digitrend Hr. Fleck erklärte sich telefonisch bereit mir den Kaufpreis zu erstatten wenn ich die negative Beurteilung im Geizhals-Bewertungssystem wieder zurück nehmen würde. Ich brachte heute Vormittag das Gerät in das Reparaturlager im 23. Bezirk und erhielt den Kaufpreis mit der "Auflage" erstattet, die negative Bewertung zurück zu nehmen.

Was von der Story bleibt ist ein von der Vorgehensweise enttäuschter Kunde, ein uneingelöster 10-Euro-Gutschein und ein bitterer Nachgeschmack...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
lange wartezeit; jedoch entgegenkommen von digitrend
31.10.2005, 09:01:58
2 monate auf "lagernde" mouse; ich habe eine logitech mouse über geizhals gefunden - bei digitrend bestellt - eine woche später anruf und e-mail über abholungsmöglichkeit informiert worden -  1.x im geschäft: mouse leider doch nicht da, da bestellfehler, auf nächste woche vertröstet worden - ich rief nach einer woche wieder an: ich kann jetzt mouse abholen -  ich hab mir noch ne woche zeit gelassen (sicher ist sicher - 2.x im geschäft: mir wurde mouse gegeben und ich habe bezahlt -  zu hause draufgekommen, daß falsche mouse (nicht rechargeable logitech sondern nur normale logitech mouse - 3.x im geschäft: mouse zurückgegeben; verkäufer hat sich entschuldigt und kannte anscheinend fall schon, da er zum kollegen sagte "die logitech gschicht....weißt eh"; vertröstete mich und hat mir nochmalige bestellung angeboten und das mir dann die richtige mouse in 1-2 wochen ohne versandkosten mit botendienst zugeschickt wird -  ich akzeptierte den vorschlag und wartete ca. 2 wochen, da es mir nicht soooo dringend mit einer neuen mouse war; aber 2 monate...- nebenbei gesagt, war ich in der zwischenzeit beim libro wo es die mouse zum selben preis gibt; ich rief wieder mal bei digitrend an und dort wurde mir gesagt, daß meine mouse eh schon lang zum abholen liegt; darauf fragte ich ob es sich auch um die richtige (rechargeable) mouse handelt; er musste dies überprüfen und natürlich war es nicht die richtige; also keine neue bestellung und kein gratis versand, da der mitarbeiter anscheinend mich nur vertröstete und keine neue bestellung gemacht hat; (er hat auch 2x fehler bei der bestellung gemacht, als ich im geschäft war, wegen stornierung und neuerlicher bestellung oder so...); also sagte ich dem mitarbeiter am telefon, daß er bitte die bestellung stornieren möchte und das ichs beim libro kaufen werde; ich hoffte auf sein verständnis; er meinte, daß ich die mouse nächste woche haben kann da sie im aussenlager lagernd ist.......*gg* nein danke; er hat es dann storniert; zumindenst hat er mir das am telefon dann zugesagt;

also sicher 10 anrufe mit meist langer warteschleife, 3x ins geschäft gefahren und jedesmal fall erklären müssen; glaubt mir: sowas hab ich noch nicht erlebt; falls sich diese rezension ein digitrend mitarbeiter oder der geschäftsführer durchliest hier meine damalige auftragsnummer 108222

wäre erfreut über ein kleines entgegenkommen bzw. eine stellungnahme von digitrend; falls dem so ist folgt info hier!

nachtrag:
nach dieser bewertung hat sich der geschäftsführer am selben tag bei mir telefonisch gemeldet und sich für den vorfall entschuldigt! Er hat mir auch problematik erklärt (fehler der fremdfirma etc.). Er hat mir für meine wartezeit und für die oben genannte problematik eine packung Kaffee und einen 10,- Gutschein angeboten, welche ich heute per boten erhalten habe. Aufgrund dessen vergesse ich den vorfall und werde wieder bei digitrend einkaufen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach 5 Wochen kein Liefertermin
19.11.2005, 21:06:54
Am 12. 10. 2005 habe ich bei Digitrend im Internet-Shop ein Canon-Objektiv (EF 100-400 mm, 1:4,5L IS USM) zum Preis von EUR 1298,50 bestellt. Per E-Mail bekam ich eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung und kurz danach eine telefonische Mitteilung, dass die Firma Digitrend den Auftrag anzunehmen gedenke und in ca. 2 Wochen liefern könne. Ich habe um eine Auftragsbestätigung per E-Mail gebeten, aber das wurde übergangen. Ich hätte wohl nachhaken sollen. Ich erhielt nach zwei Wochen keinen Anruf auch nicht nach 30 Tagen (was gemäß der AGB von Digitrend hätte geschehen müssen) und erst nach 37 Tagen, nur auf meinen Anruf hin erhielt ich die Auskunft, dass die Ware noch nicht eingegangen ist und dass sie auch über den Liefertermin nichts sagen können. Da ich den Artikel mittlerweile schon dringend benötigte, bin ich per E-Mail vom Kauf zurückgetreten. Ich hätte mir zwar mit einem Provisorium helfen können, aber da der Artikel bei Digitrend mittlerweile EUR 1709,- kostete und ich keine schriftliche Auftragsbestätigung in der Hand hatte, die mir auch den Preis zum Bestelldatum garantierte, wollte ich keine zusätzliche Verzögerung riskieren durch eventuelle Schwierigkeiten mit dem Preis (womit nicht gesagt ist, dass diese tatsächlich aufgetreten wären). Daher stornierte ich den Auftrag und besorgte die Ware bei einem anderen Online-Händler (ohne Verzögerung oder sonstige Schwierigkeiten).
  
Mich stört, dass es keine definitive Auftragsbestätigung per E-Mail gibt.

Mich stört, dass Digitrend nach 37 Tagen immer noch nicht einmal irgend eine Auskunft über den Liefertermin geben kann, auch nicht, dass der Artikel in absehbarer Zeit nicht lieferbar sei.

Mich stört die mangelnde Kommunikationsbereitschaft mit dem Kunden. Zumindest nach 30 Tagen eine telefonische Nachricht darüber, dass Lieferschwierigkeiten auftreten, hätte mir die Chance gelassen, mich als Kunde akzeptiert zu fühlen.

Den Internetshop von Digitend find ich ganz ok und über die Abwicklung eines tatsächlich zustandekommenden Kaufs kann ich nichts sagen. Mein Telefonkontakt war zwar höflich, hat aber um mein Anliegen nicht sonderlich bemüht gewirkt.


28.11.2005, 16:57 Uhr - Editiert von RiderA, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
2 1/2 Wochen warten auf ein defektes Gerät
07.12.2005, 22:47:39
Hab bei Digitrend nen Canon Drucker bestellt. 2 Wochen Wartezeit waren eingeplant .. ok also nach 2 1/2 Wochen ruf ich an und frag ob er schon da ist. Verkäufer meinte er schaut am Pc nach .. dann kam mal "hmmm hmmm komisch moment ich frag mal nach" .. das beruhigt einen Kunden immer ^^ .. Dachte schon da ging was schief aber dann kam die Meldung, dass der Drucker abholbereit im Shop ist. Also am Nächsten Tag komm ich hin und was ist los .. keine Spur von meinem Drucker. Nicht im Shop und nicht im Lager. Gut dann wurde ein wenig diskutiert und ich hab noch einen Drucker bekommen (für mich gut allerdings war der Drucker eigentlich für jemand anderen bestellt - der andere Kunde hatte ihn allerdings erst am Vortag bestellt .. omg .. ich wart 2 1/2 Wochen und werde nicht angerufen) Nun gut da war der Service für mich echt optimal ..(der andere Kunde tat mir wohl etwas leid) und dann zu Hause angekommen funktioniert der Papiereinzug nicht und der Drucker druckt nicht mittig. Also wieder angerufen bei Digitrend und die meinten nur "bringen sie ihn in den shop oder ins lager - wir schicken ihn dann zum service weiter oder gleich selber zum service bringen" Ersatzgerät gibts nicht.

Sicher ein defektes Gerät kann überrall passieren aber dass mit der Benachrichtigung und Verfügbarkeit hat gar nicht gepasst. Freitag fahr ich zum Service. Mal schaun was da rauskommt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: 2 1/2 Wochen warten auf ein defektes Gerät
25.01.2006, 19:54:23
Nachtrag:

Drucker zu Canon Service Partner (TeleTek) gebracht.
Dort wurde ich 4 Wochen lang je 1 mal pro Woche vertröstet mit "Ersatzteile kommen nächste Woche" dann hieß es plötzlich der Drucker is irreparabel beschädigt und kann doch nicht repariert werden. wieder ne Woche später rufe ich an wo mein Ersatzgerät bleibt heißt es :"Keine Ahnung .. Canon gibt uns keine Liefertermine". Aufgrund dieser Antwort schrieb ich eine mail an Canon und an TeleTek worin ich den bisherigen Service Verlauf beschrieb und drohte mit dem Konsumentenschutz wenn ich innerhalb von 5 Tagen keinen Liefertermin bekomme (warte jetz schon 1 1/2 Monate auf den Drucker). Dann hieß es plötzlich "Der Drucker ist abhilbereit da" .. Ich fahr hin am Freitag .. gibt mir TeleTek éinen Canon MP 150. Ich hatte allerdings einen MP 110 gekauft und auch zum Service gebracht. Den 150er wollte ich nicht weil man bei dem keine Ersatzpatronen zu kaufen bekommt (Druckkopf auf Patrone). TeleTek meinte das wäre mein Problem weil das laut Canon eh ein besseres Gerät ist als mein gekaufter MP 110 und ich somit den nehmen muss oder ich krieg gar nichts, weil ich rechtlich eben nix machen weil der 150er eben angeblich eh besser ist. (Druckkosten sind allerdings 10 mal so hoch wie beim 110er) Nach einer Stunde diskutieren hab ich dann den 150er genommen und verkaufe ihn jetzt privat. Aus diesem Grund rate ich jedem ab irgend ein Produkt von Canon zu kaufen. Das Serice ist ein Witz. Mit dem kleinen Kunden kann mans ja machen.>:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Lange Wartezeit / falsches Produkt / kaum Auskunftmöglichkeit
22.12.2005, 14:59:12
Sehr geehrter User Schoaf,

Bitte entschuldigen sie das wir ihnen das falsche Produkt ausgehändigt haben, leider ist in  der Weihnachtszeit etwas mehr stress und da kann es leider mal passieren das dass eine oder andere schief läuft !
Da auf unserer Homepage entweder die Lieferzeit mit 3-4 Tage bzw. auf Bestellung ausgewiesen  ist.  Und wir sehr viele vor Bestellung für das von ihnen Bestellte produkt gehabt haben , bitten wir sie auch zu verstehen das unser CC Mitarbeiter sie nur darauf hingewiesen hat das ihr Produkt wahrscheinlich mit verzögerung kommen wird, dies machen unsere Mitarbeiter natürlich nur um ihnen die Möglichkeit zu geben ihren Kauf wo anders zu tätigen sollten sie mit der Lieferzeit nicht einverstanden sein. Da sie aber ihre Bestellung nicht kostenfrei storniert haben sind wir davon ausgegangen das die Lieferzeit keine rolle für sie spielt.
Desweiteren, nach dem wir ihnen leider das falsche produkt ausgehändigt haben, boten wir ihnen natürlich auch an das wir das produkt bei ihnen abholen und sie ihr geld zurücküberwiesen bekommen sogar mit einem kleinen Digitrend tröst Gutschein im Wert von 10€ .

Leider können wir das nicht mehr rückgängig machen und hoffen trotzdem auf ihr Verständniss und verbleiben hiermit. Sollten wir trotzdem noch etwas tun können für sie bitten wir sie sich einfach bei uns zu melden, bzw. uns ein Mail an Service@digitrend.at zu schreiben und wir werden ihr Anliegen sofort bearbeiten.

Mfg.
A.Hazi
Digitrend.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Günstig, kompetent - Digitrend
23.01.2006, 10:51:17
Liebe(r) NoFate,
wir möchten Dich darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeder Art, beispielsweise unter dem Titel Ehrenbeleidigung oder Geschäftsschädigung, zivilrechtlich verfolgt werden können. Auf Verlangen der Gerichte müssen wir IP und e-mail Adressen offenlegen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Dich Dein Kommentare sachlich zu halten, und in einer den Mindestanforderungen des Anstandes entsprechenden Form vorzubringen. Insbesondere bitten wir Dich hier keine Betrugsvorwürfe zu erheben, weil Du dann beweisen mußt, daß derjenige vorsätzlich versucht hat, sich durch Täuschung zu bereichern.

Weiters möchten wir darauf hinweisen, daß Diskussionen über die Themen Cracks, Seriennummern und illegales File-Sharing unerwünscht sind und nicht geduldet werden.

Um positive Reaktionen der anderen Forum-Teilnehmer zu bekommen, beachte bitte auch die folgende Checkliste für neue Teilnehmer:


Hast du schon mit Hilfe der Suchfunktion (rechts oben) überprüft, ob dein Anliegen schon behandelt wurde oder vielleicht sogar immer wieder diskutiert wird? Der schnellste Weg zu einer Antwort ist dann das Lesen dieser älteren Beiträge!
Bist du ganz sicher, daß dein Posting in den gewählten Bereich des Forums paßt? Die Moderatoren können es zwar verschieben, aber es ist sicher besser, gleich den passenden Bereich zu wählen und sich dabei gleich mit den üblichen Themen in allen Bereichen vertraut zu machen.
Hast du auch ein "Subject" gewählt, das aussagekräftig genug ist, um das Interesse jener Teilnehmer, die dir eine kompetente Antwort geben können, zu erwecken? Ein geeignetes Subject enthält eine sinnvolle Zusammenfassung des Inhalts!

Hinweis: in diesem Forum können externe Bilder per HTML eingebunden werden. Bitte bedenke, daß dadurch die Server, auf denen die Bilder liegen, belastet werden. Oft führt dies auch nicht zu den gewünschten Ergebnissen, da es von den Servern explizit unterbunden wird und nur ein Bild mit einem entsprechenden Hinweis erscheint. Bitte benutze den Datei-Manager oder 666kb.com für eingebundene Bilder.
Danke,
Dein Geizhals-Team

****************************
?-) Was hab ich denn jetzt angestellt??? Die Bewertung ist doch durch und durch POSITIV!!!
Robert W.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Naja...
01.03.2006, 22:32:52
Ich habe am 5.Februar eine Bestellung für einen Receiver online aufgegeben und außer einem ersten Bestätigungsmail seither von Digitrend NICHTS mehr proaktiv gehört, obwohl die ursprüngliche Lieferzeit auf der Website mit 3-4 Tagen angegeben war. Auf meine mehrmalige telefonische Nachfrage habe ich immer nur unklare vertröstende Auskunft bekommen, ohne ein klares Lieferdatum oder Gründe für die Verzögerung genannt zu bekommen. Zuletzt wurde mir der 22.2. als Liefertermin genannt, aber an diesem habe ich wieder nichts von DigiTrend gehört. Auf meine Rückfrage kam die Antwort, "ist spätestens am Freitag da". Als ich am Freitag wieder nichts gehört habe und schon etwas ungehalten wieder bei DigiTrend angerufen habe bekam ich von einem ganz besonders unmotivierten Mitarbeiter auch noch die patzige Auskunft, "er sei erst heute wieder aus dem Urlaub zurück und woher soll er denn wissen warum die Ware noch nicht da sei" und "er könne ja nicht zum Lieferanten hinfahren und persönlich nachschauen" und sonst sei auch kein Kollege da, der mir weiterhelfen könne... Jedenfalls wurde mir der 1.3. als endgültiger Liefertermin genannt. Und jetzt ratet mal was am 1.3. passiert ist? Genau: GAR NICHTS! Keine Lieferung, kein Anruf, keine eMail, keine Stellungnahme zu meinem Beschwerdemail. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

Update am 2.3.: Der Serviceleiter hat sich heute bei mir gemeldet und sich vielmals entschuldigt, gemeint so etwas sei ihm noch nie untergekommen und er versteht nicht wie das passieren konnte. Als Entschädigung hat er mir einen Rabatt angeboten. Das Gerät ist inzwischen auch eingetroffen und da ich kein nachtragender Mensch bin habe ich angenommen und betrachte die Sache damit als erledigt.

02.03.2006, 23:57 Uhr - Editiert von tstubb, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Naja...
07.03.2006, 18:28:25
"Naja..."
Ich habe am 5.Februar eine Bestellung für einen Receiver online aufgegeben und außer einem ersten Bestätigungsmail seither von Digitrend NICHTS mehr proaktiv gehört, obwohl die ursprüngliche Lieferzeit auf der Website mit 3-4 Tagen angegeben war. Auf meine mehrmalige telefonische Nachfrage habe ich immer nur unklare vertröstende Auskunft bekommen, ohne ein klares Lieferdatum oder Gründe für die Verzögerung genannt zu bekommen. Zuletzt wurde mir der 22.2. als Liefertermin genannt, aber an diesem habe ich wieder nichts von DigiTrend gehört. Auf meine Rückfrage kam die Antwort, "ist spätestens am Freitag da". Als ich am Freitag wieder nichts gehört habe und schon etwas ungehalten wieder bei DigiTrend angerufen habe bekam ich von einem ganz besonders unmotivierten Mitarbeiter auch noch die patzige Auskunft, "er sei erst heute wieder aus dem Urlaub zurück und woher soll er denn wissen warum die Ware noch nicht da sei" und "er könne ja nicht zum Lieferanten hinfahren und persönlich nachschauen" und sonst sei auch kein Kollege da, der mir weiterhelfen könne... Jedenfalls wurde mir der 1.3. als endgültiger Liefertermin genannt. Und jetzt ratet mal was am 1.3. passiert ist? Genau: GAR NICHTS! Keine Lieferung, kein Anruf, keine eMail, keine Stellungnahme zu meinem Beschwerdemail. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

Update am 2.3.: Der Serviceleiter hat sich heute bei mir gemeldet und sich vielmals entschuldigt, gemeint so etwas sei ihm noch nie untergekommen und er versteht nicht wie das passieren konnte. Als Entschädigung hat er mir einen Rabatt angeboten. Das Gerät ist inzwischen auch eingetroffen und da ich kein nachtragender Mensch bin habe ich angenommen und betrachte die Sache damit als erledigt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Saeco Magic - solide Abwicklung unter widrigsten Umständen
14.03.2006, 23:55:02
Haben uns am Donnerstag abend spontan entschlossen, als Geburtstagspräsent für Samstag eine Saeco Magic de Luxe Espressomaschine zu erwerben. Da wir in Villach wohnen, das Geburtstagskind in Wien - Online-Bestellung bei digitrend.at. Vorläufige Bestätigung kam sofort per Mail, allerdings noch ohne Bestell- und Kundennummer. Am Freitag 10:00 rief ich dann bei digitrend an, um meine Bestellung bestätigen zu lassen, erhielt am Telefon die Bestelldaten und sogar die Zusage, daß die Ware von der Perfektastrasse zum Rilkeplatz umgelagert wird, damit ich sie noch am Samstag abholen kann.
Samstag am Rilkeplatz - ein Zettel an der Tür: "Wegen technischer Gebrechen vorübergehend geschlossen" (dieses 2 Stunden vor der Geburtstagsfeier). Habe dann begonnen mit Kopf & Fäusten an die Tür zu trommeln, es erschien ein zerknirschter Mitarbeiter - Systemabsturz, wir arbeiten daran, in 1 Stunde geht es wieder. Ging zwar auch nach 2 Stunden noch nicht (vermutlich MS ?), er hat aber dann in letzter Not die Saeco händisch aus dem Lager rausgesucht (!!) und ebenso händisch eine prachtvolle Rechnung fabriziert, für die wir gemeinsam die Bestelldaten zusammengestoppelt haben (waren ja nur bei mir am Zettel notiert, er hatte bloß den schwarzen Bildschirm).
Ich hab erleichtert bezahlt und die Riesen-Saeco weggeschleppt, der Beschenkte hat sich 1 Haxen ausgefreut, am Montag kam noch wie vereinbart die Originalrechnung per Mail. Mein Fazit: das war solide Abwicklung unter widrigsten Umständen, Kundenservice hat bei digitrend offenbar Vorrang - ein "normaler" Fachhändler hätte es auch nicht besser machen können. Werde also wieder dort kaufen und hoffen, daß das System nicht nochmal abstürzt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nur Probleme mit Garantie
31.03.2006, 14:24:01
Habe letztes Jahr einen Toshiba Fernseher gekauft, der vor 4 Wochen kaputt wurde. Habe mich daraufhin mit Digitrend in Verbindung gesetzt um eine Reparatur zu veranlassen. Hätte den fernseher entweder zu Digitrend bringen können, oder gleich zur Firma VMS in Wien, die Toshiba Reparaturservice haben.
Hab mich gleich für den direkten Weg zu VMS entschlossen, in der Hoffnung, daß es dort schneller geht.

Tja, denkst...Nach 3 Wochen warten und etlichen Telefonaten kam heraus, daß der Fernseher nicht über Toshiba Österreich sondern in Deutschland von Digitrend gekauft wurde, und er daher nicht in A repariert werden kann.

Soweit so ungut. Jetzt ist nach 3 WOchen sinnlosem warten der Fernseher bei Digitrend, und wird jetzt erst nach Germany geschickt, wo es nach Angaben von VMS, die schon öfter solche Fälle bei Digitrend miterlebten, meinten, daß das zumindest weitere 6 wenn nciht sogar 8 wochen dauert.

Ersatzgerät gibt es keines. Jetzt bin ich dann wahrscheinlich 3 Monate ohne Fernseher, mit einem laufenden Premiere Vertrag den ich nicht benutzen kann, da der einzige Fernseher kaputt ist.

Es gibt hier überhaupt keine Unterstützung oder Hilfe von Digitrend.
Auch beim Kauf wurde nie erwähnt, daß der Fernseher in Germany repariert werden muss, und nicht in Österreich!

Mein Fazit: Entweder vorher von Digitrend schriftlich bestätigen lassen, daß die Reparaturen in A gemacht werden können, oder besser dort nicht kaufen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Digitrend
09.08.2006, 11:16:59
Habe bei Digitrend einen Panasonic SAT-Receiver mit Festplatte gekauft. Das Gerät hat von Anfang an nur "gesponnen" und sich in diversen Betriebszuständen "aufgehängt. Gerät retour zu Digitrend und nach 9!! Wochen Reparatur wieder bekommen. Zustand unverändert.
Daraufhin habe ich bei Panasonic Austria nachgefragt und musste hier erfahren, dass diese Erscheinungen bekannt wären, im Zusammenhang mit der Verwendung der ORF-Karte stünden und das Gerät aus diesem Grund von Panasonic Austria auch nie vertrieben wurde. Abhilfe weder durch Soft- noch Hardwareupdates möglich.
Mit diesem Wissen ging ich zu Digitrend und begehrte lt. Konsumentenschutzgesetz die Wandlung des Kaufvertrages (= Ware zurück-Geld zurück). Digitrend lehnte ab, bestand trotz erwiesener Sinnlosigkeit auf einem weiteren Reparaturversuch, auf den ich widerwillig dann doch einging. Nachdem ich weitere 6 Wochen nichts gehört habe, habe ich Digitrend eine Frist gesetzt. Außer fadenscheinigen Ausreden (z.B. das Gerät ist bereits repariert und auf dem Weg zurück) kam von Digitrend allerdings nichts mehr. Ich habe mein Geld erst nach Einschaltung eines Anwalts und Androhung einer gerichtlichen Klage wieder erhalten.
Mein Fazit: Digitrend macht offenbar Eigenimporte von Geräten, die für den österreichischen Markt nicht, oder nur bedingt geeignet sind.
Kundenfreundlichkeit: zum Vergessen
Bin froh, dass ich eine Rechtsschutzversicherung laufen habe!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Digitrend
10.08.2006, 17:21:27
Sehr geehrter Freddy2007,

Ihrem Kommentar fehlt es an Vervollständigung:

1. gibt es lt. Panasonic-Europe generell Probleme mit diesem Modell womit der Ausschluss vom österreichischen Markt so nicht unbedingt argumentiert werden kann.

2. beruht die überlange Lieferzeit des reparierten Gerätes darauf, dass das Gerät vom Botendienst tatsächlich falsch gehandelt wurde > die Aussage unseres Servicemitarbeiters war also keineswegs fadenscheinig sondern entsprach der Wahrheit.

3. Sie hätten den Kaufbetrag nach dermassen grossem Aufwand im Interesse beider Seiten und zu Ihrer Zufriedenheit auch ohne Rechtsbeistand zurückerhalten können.


An dieser Stelle möchte ich zu diesem Präzedenzfall auch meine persönliche Meinung zu negativen Bewertungen im Internet wie folgt erläutern:

Die Seriösität einer Firma aufgrund eines unglücklichen Einzelfalles dermassen in Frage zu stellen widerstrebt mir absolut.
Die Natur des modernen Menschen des Westens ist erwiesenermassen darauf erpicht, negativen Erlebnissen wesentlich mehr Bedeutung zuzuschreiben als positiven.
Jemandem zu misstrauen - auch wenn es "nur" ein Internetshop ist - und mit Vehemenz auf die ohnehin bekannte Rechtslage hinzuweisen (das betrifft nicht nur freddy2007) ist im Sinne beiderseitiger respektvoller Akzeptanz nicht angebracht.

Die absolute Mehrheit unserer Kunden bedankt sich direkt bei der Abholung für das gute Service, die raschen Lieferzeiten und die guten Preise.
Wenn also wirklich jeder Kunde hier seine Bewertung abgeben würde sähe der Bewertungsdurchschnitt wesentlich besser aus.
Entgegen eine ehrliche negative Bewertung ist keinesfalls etwas einzuwenden.
Negative Kritik und daraus resultierende positive Konstruktivität und Reaktion sind absolut unentbehrlich und durchaus wünschenswert.

Was ich an dieser Stelle absolut untermauern möchte ist, dass unser Team um jeden Kunden gleichermassen optimal bemüht ist und unser allgemeines Streben nach Kundenzufriedenheit natürlich das grösste Anliegen ist.

Mit dieser Meinung stehe ich gewiss nicht alleine in den Weiten des Internets und denke auch im Sinne unserer zufriedenen Kunden und auch unserer Mitbewerber argumentiert zu haben.

gemach, gemach !



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Nie wieder DIGITREND
29.08.2006, 15:44:15
Hab meinen Bestellvorgang bereits unter "381) "Die Lieferung war ein Trauerspiel"" beschreiben. Jedoch ist es auch Wert über das Service einige Zeilen zu verlieren.

Das nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit gelieferte DVD-LW war kurz nach dem Einbau fehlerhaft. Ich brachte es zurück und es wurde eingeschickt. In Kürze sollte sich jemand bei mir melden - knappe 3 Wochen vergingen, nichts geschah. Ich schrieb ein mail an DIGITREND und wollte wissen, was los sei bzw. ein anderes Gerät haben. So bekam ich eine Gutschrift und ich bestellte per e-mail (online gings nicht, wegen der Gutschrift) ein anderes Gerät - 3-4 Werktage Lieferzeit hieß es... Und wieder einmal hörte ich tagelang nichts von DIGITREND. Ich rief an und der Angestellte wußte nichts von einer Gutschrift, versprach mir aber, dass er es überprüfen und mich zurückrufen würde. Kein Rückruf und ich schrieb wieder mal ein Beschwerdemail. Die Antwort war durchaus positiv - das LW wird bald da sein. Dann vergingen wieder 3 Wochen und nichts geschah. Ich überprüfte auf der homepage die Lieferzeit des Produktes und mußte feststellen, dass dieses gar nicht mehr im Sortiment von digitrend ist. Und wieder schrieb ich ein e-mail - zugegeben nicht freundlich, entnervt - und bekam auf meinen Vorschlag mir ein Alternativgerät zuzusenden ein recht unnötiges mail von Hr. Jahn (DIGITREND) "Leider bin ich nicht gewillt ihnen Auskunft oder meinen Fleiß anzubieten." Er entschuldigte sich aber sehr wohl für die Lieferverzögerung - seltsam was soll sich denn verzögern, wenn das Produkt nicht einmal mehr im Produktsortiment ist? Telefonisch hab ich dann mein Geld zurückverlangt und bin schon gespannt obs klappt. Im Callcenter waren die Leute eigentlich immer freundlich - obwohls dort meinem Empfinden nach sicher nicht wenige Beschwerden und Anrufe von unzufriedenen Kunden gibt.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft die Finger von DIGITREND lassen, lieber zahl ich 5-10 euro mehr und habe in einer normalen Zeit meine Ware.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Angaben über Lieferzeiten sind eine reine Farce!!!
27.11.2006, 11:01:31
Habe bei Digitrend einen Philips DVD-Recorder mit Festplatte 3450H bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die Lieferauskunft "3-4 Tage". Da ich das Gerät möglichst schnell haben wollte, wählte ich als Versandart die Selbstabholung im Abhollager Wien 23. Es hieß, man werde informiert (email), sobald die Waren abholbereit ist. Es kam und kam aber nichts. Nach einer Woche rief ich das erste mal an. Ich wartete 8 min in der Warteschleife, dann meldete sich ein -zugegebenermaßen wirklich freundlicher Mitarbeiter. Dieser informierte mich, er wüßte selbst nicht, warum der Artikel noch nicht da ist, hätte schon längst da sein müssen. Er werde im Lager anrufen und sich umgehend bei mir melden.
Ne knappe Woche später hörte ich immer noch nichts, also rief ich wieder bei der Hotline an. Nach erneuten 10min Warteschleife meldete sich wieder der freundliche Mitarbeiter. Er meinte, er könne sich eh an mein Telefonat erinnern, leider sei aber der Einkäufer vom Außenlager krank, daher könne er mir nicht weiter helfen. Er werde sich melden, sobald er mehr weiß. Ich dachte mir: "was ist das für ein Laden, wo es nichtmal eine Krankenstands-Vertretung gibt????!!! Eine Firma kann doch nicht einfach nichts tun und abwarten wenn mal wer ausfällt!"
Wieder ne Woche später (ich war schon richtig sauer) rief ich erneut an, diesmal war nach der gewohnten Warteschleife ein anderer Mitarbeiter dran (weit weniger freundlich als der vorige Mitarbeiter). Dieser reagierte recht schnippig auf meine Beschwerde, dass es ja nicht sein könne, dass sie gar keine Aussage machen. Ich wollte zumindest wissen, wann die Lieferung geplant sei. Der Mitarbeiter erklärte mir nur, sie würden von ihrem Lieferanten/Hersteller keine Antwort auf Nachfragen bekommen.
Ich ließ mich noch mal einige Tage vertrösten, dann reichte es mir und ich stornierte die Bestellung. Die Stornierung erfolgte wieder telefonisch (diesmal hatte ich wieder den freundlichen Mitarbeiter am Telefon) und wirklich unkompliziert. Der Mitarbeiter verstand meinen Unmut und sendete mir gleich per Email eine Bestätigung für die Stornierung.
Ich für mich weiß: für mich kommt DIGITREND auf keinen Fall mehr in Frage. So professionell der Webauftritt ist und so freundlich einzelne Mitarbeiter sind - so katastrophal ist die Lieferauskunft und die Einhaltung von Lieferfristen!!!
Mein Rat: Bei Digitrend NUR etwas kaufen, wenn die Ware auch schon wirklich lagernd ist!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferzeit 10 Monate - leider kein Scherz
28.11.2006, 16:34:16
Erstmal vorweg: Ich habe am 3.1.2006 bei Fa. Digitrend online einen Kopfhörer der Marke Sony bestellt:
************************************
BESTELLBESTÄTIGUNG


Sehr geehrte(r) xxx,

Herzlichen Dank für Ihre Bestellanfrage bei digitrend.at.

Ihre Daten sind am 03.01.2006 in unserem System eingegangen. Jede Anfrage wird von uns individuell geprüft und erst dann als Auftrag gekennzeichnet.
Diese Mail gilt nicht als verbindliche Auftragsbestätigung.
***************************************

Am 4.1.2006 bekam ich ein Bestätigungsmail meiner Bestellung:

***********************************
Sehr geehrte(r) xxx,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage in unserem Shop!

Bitte beachten Sie, dass die Anzeigen zur Lieferbarkeit auf unserer Webseite sich nicht auf unsere Ladenlokale beziehen, sondern ausschließlich auf den Versand.

Sobald die Ware für Sie zur Ansicht bereit liegt, werden Sie umgehend von uns telefonisch oder per Email benachrichtigt.
Rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen.


Ihre Reservierungsnummer: xxx

Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung beträgt: 39,00 EURO
*********************************************

Das Modell ist gängig und es wurde eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben. Na gut dachte ich mir, 3-4 Wochen sind o.k. denn so dringend brauchte ich den Kopfhörer nun auch nicht. Die Wochen verstrichen und nachdem ich nach 5 Wochen weder einen Kopfhörer noch eine Benachrichtigung erhalten hatte wurde ich etwas sutzig. Da ich auf der TU Wien studiere komme ich öfters am Ladenlokal von Digitrend vorbei - nur, warum soll ich mich mit einem Ladenmitarbeiter abkämpfen..also wartete ich weiter ab..nachdem ich auch nach 2 Monaten keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen hatte wurde es mir zu bunt und ich ging davon aus das mich dieser Shop einfach nicht haben möchte. Ich habe mir den Kopfhörer daraufhin woanders besorgt und hörte bis gestern nie wieder etwas von Digitrend.

Doch als ich heute (28.11.2006) früh meine E-Mails checkte staunte ich nicht schlecht als ich ein E-Mail von Digitrend vorfand:

********************************************
Sehr geehrter Kunde!

Ihr bestelltes Produkt ist ab morgen 17 Uhr bei uns im Shop erhältlich!

Mit freundlichen Grüßen,
********************************************

Das ich von meinem Vertrag mit Digitrend zurücktreten werde brauche ich denke ich niemandem zu erklären.
10 Monate Lieferzeit sind untragbar!

Eins steht für mich fest: Nie wieder Digitrend!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Wie gewohnt alles bestens ;-)
29.11.2006, 16:40:44
Hi,

Ich würde gene hierzu stellung nehmen falls dein Kommentar sich auf mich beziehen sollte:

>Habe mir jetzt mal die letzten Bewertungen durchgelesen und kann diese nicht wirklich ernst >nehmen, das jemand der zum ersten Mal bewertet und glaubt er habe einen tiefen >persönlichen Schaden durch Digitrend erlitten finde ich etwas lachhaft.

Erstens habe ich weder einen persönlichen Schaden erlitten, noch finde ich es in irgendeiner Art lachhaft als Kunde 10 Monate Lieferzeit hinnehmen zu müssen. Ich nehme an das es sich hierbei hoffentlich um einen Einzelfall handelt, kann jedem mal passieren - Sollte aber nicht. Ob dieser Shop nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Fakt ist das es schon sehr eigenartig ist das plötzlich nach 10 Monaten meine Lieferung auftaucht und sich vorher keiner gemeldet hat. Ich sehe ein das auch ich hätte Kontakt aufnehmen können - nur ist es die Aufgabe des Kunden seiner Ware hinterherzurennen?
Heute (29.11.2006) hat mich ein Herr von Digitrend angerufen und hat mir sehr freundlich berichtet meine Ware sei abholbereit. Als ich ihm sagte das ich Sie im Jänner bestellt habe hat auch er mal geschluckt. Das E-Mail das ich gestern mit meinem Vertragsrücktritt geschickt habe, hatte scheinbar auch noch keiner bearbeitet.
Das alles lässt den Shop für mich nicht gerade in einem guten Licht erscheinen. Wie gesagt, es ist meine Meinung und ich gebe hier nur meine einmalige Erfahrung mit Digitrend bekannt.

MfG,

Soulman

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Telefon nie erhalten, nach 8 Wochen storniert
29.12.2006, 12:04:24
Telefon bestellt, laut verfügbarkeit 3-4 werktage lieferzeit. warten, warten, warten, dazwischen alle paar tage angerufen und immer "muss spätestens nächste woche so weit sein" als antwort bekommen, abgesehen davon dass ich beim ersten mal anrufen erst erfahren habe dass der artikel nicht 3-4 werktage, sondern 1-2 wochen lieferzeit hat.
nach 5 (!) wochen kam der anruf dass der artikel endlich vom lieferanten verschickt wurde und nächste woche rausgeht. aber dem war nicht so.
nach 8 (!!!!) wochen und ein paar zerquetschten tagen war noch immer NICHTS. anruf -> dem typen am telefon wars sehr peinlich weil "scheinbar schon einiges schief gelaufen" sei (produktstatus falsch eingetragen etc etc). hab ihn darauf hingewiesen dass die lieferzeit bei geizhals noch immer auf 3-4 werktage steht (!), er meinte er werde sich drum kümmern, und seitdem stimmt der status bei digitrend wieder ("auf bestellung -> das ist nämlich ein bisschen was anderes als 3-4 werktage..."). ich habs auch gleich abbestellt, worauf der typ am telefon mit einem erleichterten "ok, hiermit storniert" reagierte, sichtlich erleichtert...

und: das war nicht in der weihnachtszeit sondern im zeitraum september-november...

achja: bei dem bestellten produkt ist der status seit dem noch immer auf "auf bestellung".......................

kurz: wenn man glück hat könnte es auch bei digitrend klappen irgendwann mal was zu erhalten. aber man muss damit rechnen dass dort kein mensch eine ahnung vom lagerstand bzw der lieferzeit hat...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
eigentlich alles bestens
04.02.2007, 21:10:49
Ich habe ein Unterwassergehäuse bestellt bei dem wegen des bevorstehenden Urlaubs etwas Zeitdruck bestand.

Ablauf der Bestellung:
Bestellt am 16.1. 22:00 (Lagerstandanzeige im Shop: auf Bestellung)
erste (automatische) Bestätigung des Bestelleinganges nach 2 Minuten
zweite (manuelle) Bestätigung mit angekündigter Lieferzeit 2-3 Wochen am 18.1.
Interessanterweise stand ab diesem Zeitpunkt im Shop als Lieferzeit 3-4 Werktage. Nach studium des gh-Forums in dem immer wieder von extreme Lieferzeiten bei einer Shop-Angabe von 3-4 Werktagen berichtet wird beschloss ich am 24.1. mal per Mail nachzufragen welche Lieferzeitangabe denn jetzt stimmen würde. Daraufhin hab' ich am 17.1. eine Mail mit der Bestätigung erhalten, dass die 2-3 Wochen stimmen würden.
Tatsächlich erhielt ich dann am 29.1. (also nach knapp 2 Wochen) die telefonische Bestätigung, dass die Ware abholbereit wäre.
Alles weitere hat perfekt funktioniert - sogar der inzwischen gesunkene Preis wurde (ohne rückfrage) weitergegeben.

Zusammenfassend ist im Prinzip also alles zur vollsten Zufriedenheit und wie versprochen abgelaufen.
Der Preis lag weit unter dem zweitbieter und die Abholmöglichkeit auch am Samstag ist genial. (Ansonsten wären die Versandkosten etwas hoch)

Als etwas unangenehmer Nachgeschmack bleibt die ominöse Lagerstandsanzeige von '3-4 Werktagen' im Online-Shop, die man vielleicht eher als 'wir haben derzeit keine Ahnung wie lange es dauern könnte' interpretieren sollte. (vielleicht um potentielle Käufer nicht gleich abzuschrecken?)

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
in keiner der Bestellbestätigungen steht was man eigentlich bestellt hat.
Es empfiehlt sich also die Bestellbestätigung im Web-Shop direkt auszudrucken.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
eine wirklich positive ausnahme erscheinung am händler markt
15.02.2007, 07:24:55
ich habe dieser tage zum 4. mal bei digitrend engekauft...im konkreten fall ein neuer monitor,einen acer AL22W16 mit 22", und jetzt ist es mal an der zeit,ein urteil über diese firma abzugeben.meiner meinung nach sind immer ein paar transaktionen nötig,um ein wirkliches bild zu haben..sowohl im positiveb als im negativen kann immer etwas passieren,deswegen ist eine bewertung nach nur einer transaktion für mich nicht wirklich aussagekräftig.
nur der vollständigkeit halber waren die anderen 3 produkte -das alles passierte die letzten 3 monate - waren ein 32" lcd tv von samsung,ein dvd player von eltax sowie ein 40" plasma tv von panasonic.
ich bin in jeder hinsicht superzufrieden mit dieser firma,sowohl das angebot,die preisgestaltung und den support betreffend.es wird immer pünktlichst der bestellte termin eingehalten,gefolgt von nem anruf UND einer mail.
das sensationellste finde ich folgendes: die durchschnittliche dauer zwischen bestellen und dem eintreffen des artikels ist ca 3 wochen(was aber mittels einer ampel auch genau ausgewiesen wird auf der homepage bzw dem webshop),klarerweise ändert sich da oft der preis.bei mir war es so ,daß ich das glück hatte und meine geräte 2x billiger wurden.und jetzt kommts: man bezahlt dann bei der abholung den aktuellen preis,nicht den (teureren),den das gerät zum zeitpunkt der bestellung hatte.das find ich bemerkenswert !!!!
über den shop kann ich nichts sagen,ich hab mir meine geräte imer im auslieferungslager  in wien 23 abgeholt,wo ich immer riesigen firmenparkplatz vorgefunden hab,freundliches service und ne top beratung (das ist ja in der service wüste österreich eine seltenheit).generell liegtdas preisniveau immer lichtjahre unter zb media markt oder saturn und ist bei jedem artikel einen blick in den webshop von digitrend wert.
ich kann diese firma nur uneingeschränkt weiterempfehlen und von mir bekommen sie 5 von 5 möglichen sternen

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
HDTV Receiver Schlechtes Service!
27.02.2007, 10:56:57
Habe vor einem Jahr bei der Firma Digitrend einen PACE HDTV Receiver bei der besagten Firma gekauft. Da dieser auch lagernd war und ich das Gerät unbedingt haben wollte fuhr ich dort hin.
Doch ich wusste nicht genau das das der grösste Fehler war meines Lebens.
Als ich das Gerät installiert habe und es kaum erwarten konnte meinen ersten HDTV Film sehen  war die Freude schnell verflogen. Der Reciever blockte und das Bild blieb nach 10 min stehen. Auch Updates halfen nichts.
Na gut da das passieren kann fuhr ich nach 4 Tagen wieder zu der Firma um das Gerät tauschen zu lassen.
Der Verkäufer wirkte sehr umkompetent und nahm das Gerät an. Auf die Frage wie lange es daueren wird sagte mir der verkäufer das es max. 2 Wochen  dauert. Wenn das mal alles stimmen würde. Als ich nach einem Monat immer noch nichts hörte nahm ich das Heft selbst in die Hand. Die Sericestelle 1230 wusste nichts über dieses Gerät und ich sollte auf einen Anruf warten. Fehlanzeige!!! Nach 7 Wochen fuhr ich in den 4.Bezirk um auf einen grünen Punkt zu kommen. Wieder Fehlanzeige!!! Der Verkäufer konnte mir nichts genauers sagen und wies mich auf eine Wartezeit von 2 Wochen hin. Ich wusste nicht weiter und hatte Angst das ich meinen Receier bzw. mein Geld nie wieder sehen würde. Nach 2 Monaten Wartezeit und Ratlosigkeit telefonierte ich nochmals mit der Firma. Und nochmals Fehlanzeige!!!
Nach meheren E Mails und Telefoante die noch 2 Wochen andauernden bekam ich nach genau 3 MONATEN einen Anruf das das Gerät abholbereit ist.
Ohne irgendein Wort holte ich das Gerät ab und fuhr nach Hause. Zum Glück funktioniert das Gerät auch Heute noch.

Trotzdem rate ich jeden davon ab bei dieser Firma zu kaufen den 3 Monate Wartezeit sind einfach eine Frechheit.

Rechnung und *TRÖT*schein gibt es natürich und auf Anfrage jederzeit abrufbar.


Nie wieder DIGITREND

Mfg


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
1. Tasche bestellt 2. 23 Tage gewartet 3.Bestellung storniert, da keine Lieferung und auch kein Liefertermin bekannt
15.03.2007, 07:26:52
Artikel: Cullmann Faro Photo 25 red
Preis:   32 € + € 9,9 Versand

Ablauf der Bestellung:

19. Februar: Bestellung aufgegeben
20. Februar: Bestellung wurde von Digi-Trend NACH einem Anruf von mir am Nachmittag "aktiv" gesetzt; außerdem wurde mir versichert, dass die Ware noch diese Woche kommen würde und ich das Geld schon einmal überweisen sollte
22. Februar: Geld bei Digi-Trend eingetroffen (Anruf meinerseits)
26. Februar: Anruf bei Digi-Trend - Tasche kommt noch zw. 28.02. und 02.03
Ab dann hab ich alle 2 Tage bei Digi-Trend angerufen. Jedes mal wurde mir versichert, dass die Tasche noch diese Woche (wenn ich am Mo/Di angerufen habe) oder Anfang nächste Woche (wenn ich nicht am Mo/Di angeurfen habe) kommen würde.

Am 14. März (also nach 23 Tagen warten) mein letzter Anruf:

Es wurde mir mitgeteilt, dass kein Liefertermin bekannt sei. Auf die Frage, ob es auch noch ein halbes Jahr dauern könnten wurde nicht mit "Nein"/"Ja" geantwortet, nur "weiß nicht".
Des weiteren wurde mir gesagt, dass sich die Tasche noch in Deutschland beim Einkäufer befindet, dieser aber noch warten wird, bis er genug Artikel zum Versand nach Österreich hat.

Ich hab dann die Bestellung storniert und das Geld wird erst am 16.03. - 18.03. von Digi-Trend an mich überwiesen, weil die Buchhaltung nicht da ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ende gut alles gut
19.03.2007, 10:46:43
Es war vor einer Woche, am Montag den 12.3.2007. Mein Vater bat mich schleunigst ein bestimmtes TomTom Navigationsgerät aufzustellen. Da in meiner Nähe entschloß ich mich für die Firma Digitrend. Die Atmosphäre im Verkaufsraum war sehr entspannt, die beiden Verkäufer sehr freundlich und sympathisch. TomTom war lagernd, wurde sofort für mich geholt, Rechnung auf Firmenname ausgestellt, bezahlt und ab nach Hause.

Hier fing der Spaß an. Das Navigationsgerät wies einen defekt auf. Nach dem Einschalten kam nur ein blinkendes weißes Kreuz auf rotem Untergrund. Nun ich pack alles schön zusammen, recherchiere im Internet und beschließe das Gerät am übernächsten Tag (am Mittwoch) umzutauschen, Donnerstag bräuchte mein Vater es spätestens.

Mittwoch den 14.3.2007. 9:00 am morgen, zu früh da Digitrend erst um 10:00 aufsperrt beschließe ich entspannt bei einer Tasse Kaffee nochmals den Lagerstand online zu prüfen ob denn eh noch ein TomTom da ist. Zum Glück gab es noch genügend. Es war soweit, auf in den Shop. Diesmal wieder zwei freundliche Verkäufer anwesend, ich schildere ihnen mein Problem, sie prüfen das Gerät, erkennen den Fehler. Ich schlage den Umtausch gegen ein neues vor. Meine Schachtel wird kritisch beäugt, einige Schrammen am Karton sind sichbar. Ich sage kein Problem, gebt mir nur das Gerät und behaltet den schönen Karton.  Das war dem Verläufer aber nicht so recht.

Verkäufer: "Naja, wir haben keine TomToms mehr da"
Ich: "Vor einer halben Stunde im Internet waren noch genügend vorrätig und in der Zwischenzeit ist kein Käufer reingekommen"
Verkäufer: "Na die sind alle reserviert"
Ich: "Ach, reserviert?!"

Man könne den TomTom nur einschicken. Die Firma TomTom entscheidet dann ob es Eigenverschulden (ähm, das Teil hat nie funktioniert) oder ein Garantiefall ist. In ca. 14 Tagen wird man dann weitersehen.
Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich habe keine 14 Tage, ich brauche das Teil spätestens morgen Nachmittag.

Ich: "Wie wäre es mit Geld retour? Dann gehe ich zu den Blödmännern, die sind zwar teurer aber es ist dringend."
Verkäufer: "Sowas können wir nicht machen, da TomTom vielleicht ein Selbstverschulden feststellt und wir dann auf dem Navi sitzen."

Das ganze ging noch ca. eine halbe Stunde so weiter. Man einigte sich schließlich darauf ein zweites Navi zu verkaufen (plötzlich war wieder eines frei, der Kunde für den es reserviert war würde es erst in naher Zukunft abholen) zu einem etwas günstigeren Preis. Das erste, defekte wird eingeschickt und 14 Tage dauern.

Mein Zorn auf die Firma Digitrend war groß, sehr groß. Am späteren Nachmittag des Tages kam plötzlich ein Anruf von Fa. Digitrend.
Man entschuldigte sich aufrichtig, die Firma TomTom hat einem sofortigen 1:1 Austausch gegen ein neues Navi zugestimmt.
Verkäufer: "Denn in den ersten 15 Tagen repariert TomTom die Geräte nicht sondern tauscht sie sofort aus. Morgen ist es abholbereit."

Ich war überglücklich und gleichzeitig etwas verärgert über diese mangelnde Professionalität. Als Verkäufer müsste man sowas eigentlich wissen. Sowas kann sehr an der Kundenzufriedenheit kratzen, negative Mundpropaganda nicht ausgeschlossen.

Freitag 16.3.2007
Besuch bei Fa. Digitrend zwecks Abholung des neuen TomToms. Man konnte sich sogar noch an mein Gesicht und meinen Fall erinnern. Das Gerät wurde mir sofort gebracht.
Ich: "So, jetzt wäre es vielleicht nicht schlecht wenn ihr mir ein Stück entgegenkommt. Ich habe bereits ein TomTom und brauche kein zweites. Wäre es da vielleicht möglich den Kauf des zweiten rückgängig zu machen?"
Verkäufer: "Muss kurz fragen .... Ja das geht in Ordnung"

Jetzt war ich überglücklich, Ende gut alles gut.

Zusammengefaßt:

Pro
+ gute Atmosphäre im Verkaufraum
+ freundliches Personal
+ kurze Wartezeit
+ gute Preise

Kon
- teilweise mangelndes Fachwissen
- Internet-Lagerstand nicht aktuell
- teilw. etwas ungeschickt im Umgang mit Reklamationen

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Naja...
22.05.2007, 15:43:26
Also, wenn sie schon eine Bewertung haben wollen (stand so bei der Rechnung dabei) sollen sie eine bekommen...
Ich habe einen Lexmark C500n Farbleserdrucker bestellt.
Da der Versand nur ab 31,5kg per Spedition geht (der Drucker hat 29kg netto) und die Lieferzeit mit fünf Tagen angeben war (soll ja des öfteren laut Bewertung tlw. viel länger gedauert haben), habe ich erstmal per E-Mail angefragt (wegen Versandkosten und Lieferzeit).
Ergebnis: keine Antwort!
am Telefon wurde mir dann gesagt: Lieferzeit stimmen, Paket sollte noch mit Paketdienst zustellbar sein (immerhin ein Unterschied von 40 Euro!)
Bei der Bestellung stand dann: "Artikel muß mit Spedition transportiert werden!". Ich begab mich dann auf die Suche nach anderen Möglichkeiten, aber alle Tiroler pendeln mit der Bahn nach Wien...
Nach zwei Wochen stand plötzlich bei dem Artikel "Versand mit DPD", also sofort zugeschlagen (13.05.2007), prompt kam auch die automatische Bestätigung. Am 14. erhielt ich dann die Bestätigung über die Bestellung von digitrend. Dann Sendepause. Heute wollte ich schon mal einen Anruf vorbereiten, als ich aber dann nach Hause kam, wartete der Drucker bereits auf mich (also kommen die fünf Tage + Versand in etwa hin), allerdings zu meinen Mißfallen keinen Laut wegen Auslieferung, Paketverfolgung etc.
Da bin ich von anderen Onlineshops besseres gewohnt.
Ein Vorteil hat das ganze noch: Zahlung per Kreditkarte, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich....
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Waschmaschine nicht lieferbar... Mangelnde Auskunft?!?
04.06.2007, 14:30:53
telefonische bestellung - bestelldatum 22.04.2007

2 geräte:

1 aeg waschtrockner status -> 5 Tage
1 aeg waschmaschine status -> 5 Tage

keine schriftliche auftragssbestätigung, erst nach erstem rückruf nach 4tagen kommt das mail.

bei bestellung wurde mir auf nachfrage(!) zugesichert die maschinen seien im ladengeschäft in wien abholbar, es könne per kreditkarte gezahlt werden.

bei erster nachfrage nach 1 woche ob die maschinen denn ankommen werden kam die info, dass im abhollager abgeholt werden muss, nicht im ladengeschäft, dort könne auch mit kreditkarte gezahlt werden.

bei abholung des trockners (nach 2 wochen) konnte dann nicht mit kreditkarte gezahlt werden, aber wenigstens mit bankomat.

bzgl. der lieferung der waschmaschine wurde ich vertröstet, kommt in 1-2 tagen, weil ja nur im zwischenlager.

daraufhin jede woche montag angerufen (ohne aufdringlich zu sein, zumindest hab ichs versucht) und gefragt ob die maschine abholbar ist und jedesmal mit dem spruch "sie ist unterwegs" bedient worden. auf rückfrage wann die lieferung kommt -> am freitag -> anruf am freitag
"sie ist unterwegs" wann -> am montag... KEIN LIEFERDATUM zusagbar... kann doch nicht so schwer sein.

was dabei noch erwähnt werden sollte ist, dass mir immer angekündigt worden ist "wir rufen sie zurück, auf alle fälle und geben bescheid" -> nicht ein einziges mal ist in diesen 5 wochen von digitrend zurückgerufen worden...

dabei sollte sie laut infos nur aus dem zwischenlager kommen, wo sie ja angeblich lagernd sei... nach vier wochen wollte ich einen vorgesetzten sprechen, was leider nicht möglich war. der herr hat aber dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass die maschine nun bei einem anderen lieferanten bestellt worden sei und SICHER spätestens ende der nächsten woche (also nach 7 tagen) abholbar sei... ich werde informiert -> die info hab ich mir dann am freitag der nächsten woche wieder selbst holen dürfen, denn angerufgen hat wieder niemand -> nur leider war am freitag nachmittag der verantwortliche herr nicht mehr zu sprechen... rückruf am nächsten tag (muss man ja schon fast zu gute halten) "die maschine ist am montag abholbereit"

na da freu ich mich aber -> heute ist montag was säuselt mir die nette stimme gerade am telefon: "es tut uns leid aber der lieferant hat die falsche maschine geliefert "74900" statt "76910" aber morgen abend können sie die richtige abholen... kann das sein?!? und wieso geht das auf einmal bis morgen?!? na werden wir ja morgen sehn...

auch wenns lustig klingt, das war ganz sicher die letzte bestellung bei digitrend.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mitarbeiter sehr freundlich, Website grauenhaft
20.07.2007, 23:42:49
Habe einen Plustek 7200 dort bestellt (27.06.07), angeblich in 5 Tagen lieferbar, nach zehn Tagen habe ich nachgefragt und als Antwort bekommen das sie noch keinen Liefertermin vom Hersteller haben.
Ein paar Tage später erhalte ich einen Anruf (Voicebox) das nächste Woche eine Lieferung von Plustek ankommt und eine Woche darauf noch eine, bei welcher Lieferung mein Scanner dabei ist wurde mir nicht gesagt. Zwei Tage später (gestern) erhalte ich eine SMS das ich das Gerät ab 17 Uhr abholen kann. Heute (20.07.07) holte ich es ab, im Shop war es zwar wesentlich heißer als draußen (Shop liegt eigentlich auf der Schattenseite), aber dafür waren die Mitarbeiter freundlich.

Nun zu den wirklich negativen Dingen:

1. Die Website ist nicht sehr übersichtlich und die Zahlungsarten sind zwar auf der Hauptseite als Symbole dargestellt, aber es steht nicht dabei das die Kreditkartenzahlung nur im Onlineshop verfügbar ist (dafür muss man erst in einem Unterpunkt nachsehen).

2. In der Bestätigungsmail steht nur der Preis und keine Beschreibung der bestellten Ware, außerdem fehlen die Informationen über die Zahlungsmöglichkeiten.

3. Man bekommt eine Kunden- und Reservierungsnummer, außerdem kann man einen Account anlegen. Mit diesem Account ist es aber lediglich möglich seine Kontaktdaten zu ändern, aber man hat keinen Zugriff auf seine Reservierungen (oder die Option ist sehr gut versteckt).

Fazit:
Wenn man direkt in den Shop geht um sich zu informieren ist dieser Shop (anscheinend) sehr gut, Webbestellungen/reservierungen können aber nervig werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Leider miserabler Support und falsche Lieferzeiten
13.08.2007, 14:29:10
Habe am 3.Juli einen Samsung CLP-510N bestellt. Damals war im Shop zu lesen "auf Bestellung". 2 Wochen später stand dort "5 Werktage" - also Anruf bei Digitrend und Nachfrage. Man antwortete mir, es werde beim Lieferanten nachgefragt - man melde sich tags drauf". Dies geschah natürlich nicht. 3 Tage später erneute Anfrage durch mich. Digitrend Support antwortet:"Aha - Verzeihung - wir werden uns darum bemühen und melden uns morgen!". Man sei leider nur zu zweit für x Telefonleitungen aufgrund von Urlaubszeit und Krnakenständen.". Mein Hinweis, das sei mir schon einmal versprochen worden wurde mit einem:"Das Tastaturklappern von mir ist ein eben eingetragener Termin für morgen!" abgetan. Dann gab ich ihnen noch weitere 3 Werktage Zeit, die sich durch einen Kurzurlaub auf 7 ausdehnten und rief erneut bei der Hotline an - in Summe hatte ich schon ca. 40 Minuten mehr auf meiner Telefonrechnung (Wartezeit in Schleife + Diskussionen), um zu erfahren, dass der Drucker gestern schon angekommen sei (ich hatte aber noch keine Mail, weil sich der Zuständige erst immer mittags um die Lieferungen des Vortags kümmert - so die freundliche Dame an der Hotline). Alles in allem hat es dann also 5 1/2 Wochen gedauert, bis ich meinen Drucker hatte. Wer die Zeit hat (und das Pech das Amazon erst am Tag drauf den Artikel auf den selben Preis reduziert) ist aufgrund des ausserordentlich guten Preis-Leistungsverhältnisses gut beraten mit Digitrend. Wer allerdings Wert legt auf einen guten, effizienten Support mit kompetenten Mitarbeitern, sollte lieber einen anderen Händler wählen. Fazit:
Pro - Preis/Leistung
Kontra - Support und Lieferzeitangaben


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Support nach Kauf extrem unzufriedenstellend
16.08.2007, 09:37:12
Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank am 20. Juli (vor 4 Wochen!) geliefert bekommen und am selben Tag Beschädigungen (Transportschaden) per Email inkl. Fotos bei digitrend gemeldet - und bis heute habe ich das 2 Meter hohe Gerät im Weg herum stehen, da ich auf Grund der Beschädigung das Gerät nicht in Betrieb genommen habe.
In den vergangenen 4 Wochen hatte ich 5 Versuche per Telefon und mehrere Versuche per Email unternommen, um die Schadensabwicklung voranzutreiben. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline sind zwar sehr nett, aber wenn man jedem Mitarbeiter immer die selbe "Geschichte" erzählen muss, da anscheinend die Anrufe kaum oder gar nicht dokumentiert werden, ist das nicht erfreulich.
Ich habe am 5. August eine Email mit der Frage zum Status meines Schadens namentlich an einen Servicemitarbeiter und an info@digitrend.at sowie an service@digitrend.at geschickt (die Nachricht wurde auch erfolgreich übermittelt), aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Letzten Samstag habe ich die nochmals telefonisch urgiert. Es wurde versprochen, dass die Geschäftsleitung eingeschaltet wird, aber leider wieder ohne Erfolg.

Für mich als Konsument ist die Situation recht schwierig, da das über €1000,- teure Gerät vollständig bezahlt ist, aber auf Grund der Beschädigungen nicht in Betrieb genommen werden kann. Mittlerweile entsteht bei mir der Eindruck, das seitens digitrend gar kein Interesse an dieser Schadensabwicklung besteht.
Welche Möglichkeiten hat man bei solchen Firmen, zu seinem Recht zu kommen?

Nach einem letzten Versuch heute Vormittag bei digitrend, werde ich am Nachmittag den Konsumentenschutz einschalten und hoffe, dass ich dort Unterstützung finde werde und wenn notwendig rechtliche Schritte gegen digitrend einleiten werde.

Ich werde bei digitrend in Zukunft keine Bestellungen mehr tätigen!
Was nützt mir der gute Preis, wenn man bei Problemen alleine gelassen wird.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bin sehr enttäuscht und würde diesem Shop kein zweites Mal einen Auftrag geben
23.08.2007, 10:16:31
Ich habe mich bei Geizhals um die Digitalspiegelreflexkamera CANON EOS 400D umgesehen und bin nach dem Vergleich mehrerer Händlerangebote auf die Firma digitrend gestoßen. Grund dafür war, dass diese Firma die Kamera mit dem KIT EF-S 17-85 IS USM und dem Batteriegriff BG-E3 um einen guten Preis (€ 1219,00) angeboten hat. Leider habe ich mir vorher keine Kundenrezensionen durchgelesen. DAS WAR EIN GROßER FEHLER!!! Zu meiner Geschichte müssen sie auch wissen, dass ich drei Wochen nach der Bestellung auf Urlaub fahren wollte und diese Firma mir eine Lieferzeit von maximal 10 Werktagen (das war damals die kürzeste Lieferzeit zu so einem Preis) zusicherte. Leider hat sich 2 Wochen lang nichts getan, bis ich mich selbst bei der Firma gemeldet habe (per mail). Nachdem ich auch hier keine Antwort bekam, habe ich bei der Firma angerufen (gesprochen habe ich mit Fr. Orasch), die mir bestätigte, dass die Kamera bereits auf dem Weg von Deutschland zur Firma sei. Nachdem sich bis zu meinem Urlaub (eine Woche später) wieder nichts getan hat, habe ich wieder mit Fr. Orasch gesprochen, die mir erneut sagte, die Kamera sei schon weggeschickt worden (aus Deutschland). Damit hatte ich bei meinem ersten Urlaub (nur übers Wochenende) keine Kamera! In der darauffolgenden Woche meldete ich mich erneut bei Fr. Orasch, die mir sagte, dass es leider mit dem Lieferanten Schwierigkeiten gibt und sie mir keinen neuen Liefertermin nennen kann. WIE KANN DAS SEIN, WENN DIE KAMERA BEREITS AUF DEM WEG VOM DEUTSCHLAND NACH ÖSTERREICH WAR?, fragte ich mich.
Nach dieser Aktion stornierte ich den Auftrag und schaute mich um einen anderen Händler um. Das Problem dabei war nur, dass CANON bis Ende Juni eine Cashback-Aktion für diese Kamera bzw. dem Objektiv hatte (insgesamt € 230) und ich bei einer Neubestellung nur noch € 160 Cashback bekomme.
Das Ende dieser Geschichte sollten sie auch wissen:
Auf mein Geld (und es ging hier immerhin um € 1228,90 mit Versandkosten) musste ich zwei Wochen warten (ich bezahlte es übrigens am selben Tag der Bestellung). Wahrscheinlich wäre es gar nicht so schnell gegangen, hätte ich nicht noch 4 mal bei der Firma angerufen (davon 3 Mal mit Fr. Orasch gesprochen, die nichts machte)
Ich habe diese Kamera mit gleichem Objektiv und Batteriegriff übrigens dann bei Lammer-Shop in Seiersberg gekauft (zwar um € 1327,- aber dafür sofort bekommen).

Abschließend kann ich nur allen Käufern von diesem Shop abraten, denn weder die Lieferzeiten stimmen bei diesem Shop, noch das Service!!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Finger weg!
03.09.2007, 18:28:40
In Kurzfassung: Anfrage wegen Zweifel, welcher Scanner der bessere sei. Empfohlenes Gerät (gehobene Preisklasse) bestellt. Da als "nicht lagernd" angegeben, in Geduld geübt - 4 Wochen lang ohne Rückmeldung von digitrend. Nach Rückfrage dann nach 2 weiteren Wochen Gerät geliefert. Leider - Durchlichteinheit funktioniert nicht. Das  Gerät selbst nach Linz zur Reparatur gebracht, ca. 10 Tage warten. Nach Anruf Auskunft: ein schwer zu lokalisierender Fehler, Reparatur wird, wenn überhaupt möglich, länger dauern. Daraufhin Gerät wieder abgeholt, retour an digitrend mit Brief zur Sachverhaltsdarstellung, Bitte um Austausch oder Umstieg auf anderes Gerät(inzwischen war klar: es ist ein Auslaufmodell). Daraufhin Anruf von digitrend: warum kommt das Gerät zurück? Man hätte in Linz angerufen, das Gerät sei ja repariert und funktionstüchtig. Komisch nur, daß mir der Techniker selbst das Gerät unrepariert in die Hand gedrückt hat und niemand in Linz etwas von diesem Anruf wußte. Ich sagte: ok, wenn Gerät funktioniert, wieder zu mir. Natürlich kam es erst nach weiteren zwei Wochen, angeblich repariert von einer Wiener Firma. Angeblich, weil ich es nie überprüfen konnte - das Netzteil fehlte. Obwohl ich sofort telefonisch reklamierte, war es nicht zu schaffen, dieses kleine Teil nachzusenden - seit mittlerweile wiederum einigen Wochen. Die Sache scheint insofern gut ausgegangen zu sein, daß mir jetzt nach Androhung gerichtlicher Schritte der Kaufbetrag refundiert wurde.
Fazit: so etwas habe ich noch nie erlebt. Keinerlei Kommunikation bzw. Information durch digitrend, man scheint an Kunden nicht interessiert. So gesehen ist der Hinweis "Liebe Kunden, wir sind stets bemüht..." höchstens als Verschaukelung zu werten. Wenn ich mir noch überlege, was an Zeit für Mahnschreiben, an Fahrten und Postgebühren investiert wurde, hätte ich locker bei einem anderen (teureren?) Anbieter kaufen können. Eines ist noch anzumerken: die Gesamtnote entspricht nicht dem realen Verhalten der Firma!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Reklamations-"Kampf"
30.11.2007, 00:49:25
Vor etwa einem halben Jahr habe ich eine externe Festplatte bei digitrend gekauft. Schon nach zwei Monaten war diese kaputt, ich habe sie direkt bei Western Digital umgetauscht (musste aber Versandkosten bezahlen). Auch die neue Platte gab nach 2 Monaten den Geist auf, diesmal habe ich mich an digitrend gewandt, weil ich nicht wieder Geld für den Umtausch bezahlen wollte. Also schilderte ich das Problem in einer Mail - dieses blieb unbeantwortet. Ein Anruf und 10 Minuten in der Warteschleife später, erklärt man mir jedoch sehr freundlich, dass das kein Problem sei und ich sie Platte idealerweise in ihr Außenlager bringen solle, da es dann schneller gehe. Also mach ich das, auch dort ist man sehr freundlich.

Drei Wochen später habe ich noch nichts gehört, also denk ich mir, ich mach mich mal schlau. Ich rufe an, wieder warte ich sehr lange in der Warteschleife (ohne Freisprecheinrichtung wäre das sehr mühsam!). Danach erklärt mir ein sehr freundlicher Call-Center-Mitarbeiter, dass sie gerade Computer-Probleme haben und er mir nichts genaues sagen könne. Der Service-Mitarbeiter, der dafür zuständig ist, wird mich aber zurückrufen. Der Rückruf blieb aus, also rufe ich wieder an. Derselbe Call-Center-Mitarbeiter meldet sich und meinte wieder, er würde mich zurückrufen. Als ich ihn darauf hinweise, dass man mir das schon vor mehreren Tagen sagte, will er mich mit dem Kollegen verbinden. Dies schlägt fehl, "er hebt nicht ab". Er probiert es nochmal, auch das geht nicht. Dann ein drittes Mal und dann lässt er mich in der Warteschleife versauern. Ich muss also auflegen (nach etwa 5 Minuten Warteschleife) und rufe wieder an. Wieder Warteschleife. Nach 5 Minuten schmeißt mich die Telefonanlage (oder jemand hat es bewusst gemacht?) wieder raus. Noch ein Anruf, endlich derselbe Mitarbeiter. Er sagt mir, er werde sich darum kümmern, dass mich der Service-Mitarbeiter noch am selben Tag zurückrufe. Das geschieht auch und er ist sehr freundlich. Er erklärt mir, die Platte wurde schon vor einiger Zeit zur Reparatur an eine andere Firma geschickt (was ich seltsam finde, weil meines Wissens werden WD Festplatten nicht repariert). Diese Firma meldet sich nicht mehr und ist nicht erreichbar... sehr dubios also. Er sichert mir zu, dass ich entweder eine neue Platte oder das Geld bekomme und verspricht mir sich am selben Tag, etwas später nochmal zu melden.

Der Anrufe bleibt aus, zwei Tage später rufe ich wieder das Call-Center an. Dort verspricht man mir, man werde es weiterleiten und ich werde noch am selben Tag zurückgerufen. Natürlich bleibt der Anruf aus. Inzwischen ist mir das ganze zu blöd geworden, ich werde persönlich ins Geschäft gehen und mein Geld zurückfordern.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ein einziger Kampf Teil 1
08.12.2007, 12:17:13
Anfang September habe ich mir einen Staubsauger von Samsung bei dieser Firma bestellt die Lieferzeit wurde mit "wird bestellt" angegeben und da ich es nicht so eilig hatte währen mir zwei oder drei Wochen egal gewesen. Nach ZWEI MONATEN wurde mir nach mehrmaligen nachfragen gesagt das der von mir bestellte und zum heutigen Zeitpunkt noch immer in ihrem Onlineshop angebotene Staubsauger ein Auslaufmodell ist und nicht mehr lieferbar sein soll.
Der freundliche Mitarbeiter an der Service-Center Hotline schlug vor, mir ein anderes lagerndes Produkt auszusuchen und das tat ich.
Ein Fehler wie sich herausstellte.
Der lagernde AEG Staubsauger kam zwar innerhalb einer Woche bei mir an, aber war er in einem nicht gerade annehmbaren Zustand. Die Verpackung sah gut aus, aber beim öffnen sah ich das der Tragegriff abgebrochen war.
Nach einem weiteren Telefonat mit dem Callcenter schickte ich das *TRÖT* zurück(Versandfrei wie mir gesagt wurde). Zu meinem verwundern kam es einige Tage danach wieder retour und der Postpote sagte die Firma hätte das Paket nicht angenommen und kassierte von mir ca.16 Euro.
Man erklärte mir beim Callcenter sie hätten gemeint als sie zu mir sagten ich solle das Paket versandfrei verschicken, das ich die Versandkosten übernehmen müsse.
Nachdem ich also nochmal ca. 8 Euro für den Rückversandsand bezahlt hatte, stand wieder warten auf dem Programm.
Zwei Wochen später erkundigte ich mich wann ich jetzt endlich mit der Lieferung des reparierten Gerätes rechnen könnte. Es wurde mir gesagt es würde noch einige Wochen dauern darauf hin stornierte ich den Auftrag und verlangte mein Geld zurück.
Ich erhielt eine Bestätigung das meine Kontodaten bei der Buchhaltung eingetroffen seien und das das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein wird.
Das war vor zwei Wochen. Heute haben wir den 8. Dezember 2007 bestellt wurde der Staubsauger anfang September und bis Heute habe ich weder Geld noch unbeschädigte Ware bekommen.
Ob die Geschichte noch weiter geht könnt ihr dann demnächst im 2.Teil meiner Bewertung lesen.

PS.:Ich hoffe es wird keine Trilogie.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware abholbereit???
10.12.2007, 21:24:51
Habe bei Digitrend einen Toshiba 42Z3030D bestellt.

Nach 1 1/2 Wochen kam Anruf dass Gerät im Abhollager 1230 abholbereit ist. Nächsten Tag am Donnerstag um 1330 Uhr vor dem Lager: Völlig widersprechende Angaben wann Laden offen ist u.A. Mittagspause 13 - 14 Uhr.
Um 14 Uhr läute ich an und erfahre vom desinteressiertem Mitarbeiter Gerät ist nicht hier. Ich konnte ihn übereden im Ladengeschäft anzurufen - worauf ich die Antwort bekam Gerät ist im Geschäft abholbereit. Auf der Fahrt in den 4. Bez. zum Ladengesch. rufe ich sicherheitshalber dort an und erfahre dass Gerät doch nicht da sei.
Entschuldigend wurde mir mitgeteilt es ei ein Irrtum und ich würde verständigt wenn Ware abholbereit sei.
Am Samstag bekomme ich eine Mail - Gerät ist im Ladengeschäft abholbereit. Heute Montag im Ladengeschäft erfahre ich nach 20 Min Wartezeit - es ist ein Irrtum, Gerät ist nicht da.
Ich verlange den Geschäftsführer - dieser kommt trotz mehrmaliger Aufforderung nicht.
Daraufhin storniere ich erbost meinen Liefervertrag.

Daheim angekommen habe ich eine Mail v. Digitrend:

"In unserer letzten Email haben wir leider aus technischen Gruenden die falsche Adresse fuer die Abholung angegeben.

Wir moechten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung zur Abholung an der Adresse Standort Perfektastrasse 84, 1230 Wien, bereit steht."

In der selben Mail steht gleichzeitig weiter unten:

"STORNO Auftrag wurde vom Kunden storniert"

Ich habe also 2x das Gerät jeweils nach Verständigung abholzuholen versucht.
Beim 2. Abholversuch hat es der Geschäftsführer nicht für notwendig erachtet um mit mir zu sprechen.
Und dann diese sonderbare Mail wo Abholung und Storno zugleich drinsteht.

Zum Abschluß möchte ich noch erwähnen was auf der Ladentheke steht:

Wenn man eine positive Beurteilung im Geizhals-Forum macht bekommt man 5 € Gutschein per Post zugesendet.

Ich glaube dem Ganzen ist nichts mehr hizuzufügen - es kann sich jeder seinen Reim darauf machen wie es mit der Fa. Digitrend steht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
30 Tage, obwohl Lieferzeit 2-3 Werktage?
02.01.2008, 19:55:50
Nach der Onlinebestellung am 3. 12. langte eine Bestellbestätigungsmail ein. Man werde den Auftrag erst annehmen, wenn ein Liefertermin genannt werden kann. Nach einer Woche (10. 12.) schrieb ich eine Mail, rief am 11. 12. bei der Hotline an. Es gäbe Verzögerungen, die Ware könne in 2-5 Tagen abgeholt werden. Auf Verdacht stattete ich dem Ladengeschäft am 14. 12. und 19. 12. einen Besuch ab - noch nicht eingetroffen, hätte aber am 19. schon längst da sein sollen. Man sagte mir, dass die Ware schon auf dem Weg ins Hauptlager wäre. Am 21. 12. gegen 14 Uhr wieder im Ladengeschäft, die Ware sei zwar nicht im Ladengeschäft aber im Hauptlager und komme mit dem nächsten Kurier, der in 30 bis 60 Minuten eintreffen sollte. Trotz Zeitdruck war ich dann eine Stunde später wieder vor Ort, kurz darauf traf der Kurier ein. Auf Drängen sah man dann im LKW nach, aber das Paket sei wohl ganz weit vorne, und das Ausladen und Sortieren dauere wohl locker noch eine Stunde. Etwas ungehalten und mit dem Hinweis, erst wieder in einer Woche vor Ort sein zu können, bot man mir an die Ware kostenlos zu verschicken. Ich hinterließ Name und Adresse in der Hoffnung, das Weihnachtsgeschenk doch noch rechtzeitig zu erhalten. Heute, am 2. 1. versuchte ich mein Glück bei der Hotline, doch nach 15 Minuten hatte ich keine Lust mehr. Gegen 18:50 erhielt ich dann einen Rückruf, dass die Ware nun im Ladengeschäft abholbereit wäre.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
WARNUNG: MEIDET DIESEN SHOP
18.01.2008, 16:00:46
ich kann nur jeden kunden davor warnen bei diesem shop einzukaufen.
ich hatte zwei erlebnisse:
1x bestellte ich einen netzwerkfähige externe festplatte, die angeblich lagernd war, das war der kaufgrund. sie wurde nach 4 wochen noch immer nicht geliefert, auskünfte bei der hotline waren immer falsch.
2. x ich dachte das kann immer wieder mal passieren, also probiere ich es noch einmal nach sie bei dem von mir gewünschten drucker bestbieter waren.

der kauf an sich hat funktioniert.
nur nach 2 monaten wollte der drucker nicht mehr, also wollte ich meine gewährleistung in anspruch nehmen. was jetzt kommt werden viele nicht glauben: der ganze vorgang mit dem umtausch dauerte ca 2 1/2 monate, kostete mich ca - ohne übertreibung min 300 anrufe (hotline nicht besetzt oder ging gar nicht), 1 fahrt in die perfektastrasse, einen besuch in den shop rilkeplatz, ca 20 emails, und unnötige warterei an 4 tagen an dem angeblich gelierfert werden sollte.
angaben über liefertermine waren falsch, eine ganze reihe von ausreden mußte herhalten die immer anders waren, kam wohl drauf an welche dame am telefon war. man sicherte auf der einen seie lieferung innerhalb eines tages zu um dann von dpd zu erfahren, das geht bei denen gar nicht.

die ausreden:
unsere telefonanalge hat den geist aufgegeben
unser sericeleiter ist krank
unsere lieferanten sind ausgefallen
unsere server haben den geist aufgegeben
usw usw usw

das schlimme ist, von seiten von digitrend hört man nicht selbst wenn man sich anrufe erbittet für den fall, dass etwas nicht klappt.

ich wundere mich warum es diesen shop noch gibt. geizhals sollte überlegen ihn aus dem sortiment zu nehmen.

geiz ist nicht immer geil. lieber mal 20 euro mehr zahlen dafür eine ordentliche dienstleistung in anspruch nehmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr lange Wartezeiten, unfähiges Personal, leere Versprechungen und und und!!
21.01.2008, 20:30:00
Also,

Habe am 23.Dezember das 5.1 Lautsprechersystem JBL 178 bestellt und vergebens auf eine Auftragsbestätigung bzw. eine Aufforderung zum überweisen gewartet. Ich dachte - vielleicht Betriebsurlaub!
Siehe da: Nach 7 Tagen eine Mail von Digitrend:
"Leider haben wir bis heute keinen bzw. nicht ausreichenden Zahlungseingang auf ihrem Kundenkonto verzeichnen können. Ihre Reservierung wurde daher zurückgenommen und die bestellte Ware wieder für den Verkauf freigegeben."
OK dachte ich mir, dann bestelle ich eben erneut und diesmal per Kreditkarte! Da ich die sofortige Lieferung wollte und die Ware auch Lagernd war! Nach ein paar Tagen telefonisch angefragt: Die Ware ist in Linz und geht sofort raus! LEIDER NEIN!!! Nach 3 Tagen wieder angerufen: Diesmal Lieferschwierigkeiten vom Lieferanten. Werde aber zurückgerufen! LEIDER NEIN!!! Nach Mail von mir kam als Antwort: "Ware kam gestern an und wird morgen versendet! LEIDER NEIN!!!
Nach wiederum 3 Tagen angerufen ist die Ware doch nicht draussen. Müsste aber in Linz lagernd sein. LEIDER NEIN!!!
Plötzlich Probleme mit meiner Kreditkarte! Nicht möglich!?!?
Aber Gott sei Dank funktionierte heute die Stornierung!! Ich hoffe zumindest!! Habe schon bei Redcoon bestellt!
Wer hier bestellt braucht Nervenstärke, VIEL Geduld, muss sich verarschen lassen und darf keine Telefonkosten scheuen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bodenlose Frechheit
31.01.2008, 18:10:58
Bodenlose Frechheit!

Ich habe mir bei der Firma digitrend, nach positiv telefonischer Absprache bezüglich der Lieferbarkeit, den Samsung LE-40M86BD bestellt.

Mir wurde versprochen, dass das Gerät am nächsten Tag per Spedition
verschickt wird und noch in der gleichen Woche bei mir eintreffen werde.

Das Gerät kam natürlich nicht und ich entschloss mich nochmals, die  grauenvolle Warteschleife der Digitrend Hotline [snip], über mich ergehen zu lassen. Entnervt nach ungefähr 15min wurde ich endlich durchgestellt und schilderte das Problem einer Mitarbeiterin. Diese wies mich darauf hin, dass das Gerät ausverkauft war(aha), neue Geräte aber heute angekommen wären und meines am nächsten Tag losgeschickt wird!? Weiters wurde mir mitgeteilt, dass ich mich diesmal darauf verlassen könne.

Gutgläubig wie ich halt bin, akzeptierte ich diese Ausrede und wartete  
weitere 7 Tage bis heute. Immer noch kein Gerät da und auch kein Anruf der "Spedition".

Somit entschloss ich mich das letzte mal dort anzurufen, wo man mir noch mitteilte, dass es auch noch andere Kunden außer mir gäbe und das Gerät wieder nicht verfügbar ist. Schlussendlich stornierte ich meine Bestellung und schwor dieser Firma in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Fazit:

Finger weg von digitrend. Man wird dauernd hingehalten, außerdem für Dumm verkauft. Kunden scheinen digitrend nicht wichtig zu sein, naja wahrscheinlich haben sie es nicht nötig.....

Ich kann euch als Konsumenten nur raten bei der Konkurrenz zu kaufen und diese Firma zu meiden!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

06.02.2008, 15:35 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice unter aller Sau!!!
19.02.2008, 20:08:24
Ich habe letztes Jahr bei Digitrend einen Lexmark C500n Farbleserdrucker bestellt. Im November hatte dieser plötzlich weiße Streifen im Ausdruck. Diese Streifen waren auch auf den Übertragungswalzen der Farbtoner. Nach Telefonat mit der Kyocera-Hotline wurde mir bestätigt (mit Bearbeitungsnummer), das hier ein Seriendefekt auftrete, ich mich nur mit meinem Händler in Verbindung setzen müsste und die Sache somit erledigt sei.

Und da geht die Trauerstory los.
21.Nov07: erstes Mail mit Störungsbeschreibung, Scan der Testseite, Kundennummer, Bearbeitungsnummer etc. ->keine Antwort
Nach mehrmaligem Probieren (entweder 10min Warteschleife oder es hebt einfach keiner ab) dann endlich jemand am Telefon.
Schock-> Bitte schicken sie uns den kompletten Drucker (ja sowieso, bei bestätigtem Defekt schicke ich 30kg Drucker durch die Gegend, kostet ja nix!)
Auf diesen Einwand hin bekam ich die Drohung: Wenn das nicht stimmt, müssen sie das Zahlen; worauf ich doch nur die Toner schickte.
Und nun gehts los:
Heute habe ich die neuen Toner bekommen, also drei Monate später!!!
Fazit: Auf Mail wird prinzipiell nicht geantwortet, die *TRÖT*entschuldigungen:
Kollege krank, Kollege urlaub, Kollege nicht da, Umzugsstreß
Versprochene Rückrufe werden auch nicht gemacht, wird die Person darauf angesprochen will man davon nichts wissen [snip],
wird man auf das schlechte Kundenservice hingewiesen bzw. dieses kritisiert, wird das einem auch noch bestätigt [snip], es interessiert auch niemanden, dies zu ändern [snip].
Detail am Rande: Nach meiner Drohung, ihnen den Drucker zurückzuschicken (mit Frist zur Besserung und anschließender Wandelung/Preisminderung, wie es sich gehört; hätte ich früher machen sollen) bekam ich die pampige Antwort: Geht uns nix an, was können wir dafür, das Lexmark nicht liefern kann...

Was schließen wir daraus? Billig vielleicht, aber nur wenn es keine Probleme gibt. Deren Glück ist nur, das ich in Tirol sitze. In Wien hätten die mir jeden Tag pünktlich einen Kaffee kochen können...

20.02.2008, 11:20 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Samsung S 85
21.02.2008, 10:26:47
Die teils unendliche Geschichte...
..ein guter Freund und ich wollten unsere "besseren Hälften", wie es sich für einen braven partner gehört die wirklich mit guten Kritiken überhäufte Digitalkamera Samsung S 85 zum Weihnachtsfest schenken.
Da die letzten Kameras, die wir besitzen alle mitsamt silber sind, sollte diese schwarz sein...
..und wo scheint sie am günstigsten zu sein.....bei DIGITREND...
...wenn dieser Konjunktiv nicht wäre !!!!
..wir bestellten sie, dachten wir, zeitgerecht am 4.12.2007, und glaubten uns als die Weihnachtsengel schlecht hin...
..nun beginnt sie...die unendliche Geschichte:
..siehe da, die Bestellung ist lediglich ein "unverbindlicher Kaufantrag" ???????????!!!!!!!!!!
...was ist das bitte ????
...égal, dachten wir, sie wird ohnehin in ein paar Tagen geliefert, da sie laut Digitrend ja LAGERND ist...
..wir dachten, der Status LAGERND bezieht sich auf das Lager der Firma Digitrend und nicht auf den Lagerstand von SAMSUNG ....

Nun werden wir es kurz gestalten:

KEINE MAIL VON DIGITREND, DASS SICH DIE LIEFERUNG VERZÖGERT !!!

KEINE REAKTION AUF UNZÄHLIGE MAILS UNSERERSEITS !!!!!!!!!

UND NICHT VERGESSEN - DIE KAMERA IST BEI DIGITREND ONLINE ERKENNBAR PERMANENT LAGERND !!!!!!!!!!!

Heute schreiben wir den 21.2.2008, das sind 79 TAGE danach und wir haben diese tolle SAMSUNG S 85 bis heute von DIGITREND nicht geliefert
bekommen.

Aber wir sind sehr froh darüber, dass es auch seriöse und zuverlässige konzessionierte Vertragspartner von SAMSUNG gibt, die deren Produkte auch ihren Kunden liefern können, was man von Digitrend bei weitem nicht sagen kann.

FAZIT zu DIGITREND:

MISERABLE KUNDENBETREUUNG !!!!!

UNAKZEPTABLE LIEFERZEITEN (WENN ÜBERHAUPT GELIEFERT WIRD)

Lieber ein paar € mehr ausgeben, hat aber den großen Vorteil, dass sie ihr Produkt tatsächlich in Händen halten können.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice=NULL, schäbiges Versteckspiel bei Mailanfragen
09.04.2008, 23:20:26

1. 4. 2008 Bestellung eines Notebooks "Acer", Lieferzeit 2 Tage im Shop angegeben, Versandart Abholung gewählt, ausdrücklicher Wunsch: sofortige Mitteilung des Abholtermines.

1. 4. 2008 Bestätigung des Bestellvorganges per Mail

2. 4. 2008 Nochmalige detaillierte Bestätigung per Mail

4. 4. 2008 Mail-Anfrage meinerseits wegen Abholtermines ---> KEINE ANTWORT

7. 4. 2008 Urgenz per Mail. Was ist mit Abholtermin, Lieferzeit bereits überschritten...  ---> KEINE ANTWORT!

9. 4. 2008 Telefonische Nachfrage meinerseits: nach sage und schreibe 8 Versuchen komme ich mit einem "Trick" (Klappe 11 durchgewählt) endlich zu einer Dame und erfahre dass das bestellte Notebook gar nicht lieferbar ist!!!!

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: ACHT TAGE nach der Bestellung und nur durch hartnäckiges Nachfragen erfahre ich dass ich umsonst auf das dringend benötigte Notebook warte!!!

Das Beste kommt aber noch: man behauptet steif und fest dass man meine Emails nicht erhalten habe, und das obwohl ich die Mail-logs meines Providers vorliegen habe und auch keine Fehlermeldung über nicht zugestellte mails erhalten habe!!! Das ist eine Frechheit sondergleichen, es scheint aber System zu haben denn auch andere Käufer haben hier bereits ähnliches berichtet.

Zur Abrundung des Geschehens: Die penetrante Dame des "Kundenservices" bietet beim Reklamations-Telefonat eine nicht näher beschriebene "Kulanzlösung" an, die ich mir per Mail senden lassen will. Tatsächlich kommt nach ca. einer Stunde ein Mail mit einer Datei namens "I5B6BF68.$01" im Anhang. Diese Datei enthält allerdings nur die Firmengrafik, keine Rede von einem Angebot!!!

Ich habe schon bei Goldadler gekauft und weis was mieser Kundenservice ist. Digitrend steht dem aber um fast nichts nach! Firmen die Geizhals für nicht lieferbare Lockangebote nutzen sollten von der Plattform ausgesperrt werden!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Katastrophale Serviceleistung im Problemfall
16.04.2008, 14:31:28
-) Ich bekam während der Bestellung keinerlei e-mail von digitrend. Angeblich wegen einer Umstellung auf INode. (Bestätigung der Bestellung, Auslieferung etc.)
-) Obwohl bei der Bestellung extra vermerkt wurde ich vor der Lieferung nicht informiert. Natürlich war ich dann auch nicht zugegen, und konnte dem Lieferservice nachtelefonieren zwecks weiterer Termine.
-) Das gelieferte Produkt hat einen Defekt. Ich habe das gleich direkt mit der Servicestelle bei Lexmark besprochen - die haben auch gleich eine Schadensnummer erstellt und gesagt ich brauche mir nur vom Händler ein Ersatzgerät liefern lassen.

-) Nun beginnen die Probleme - ich rief bei Digitrend an, wo ich gebeten wurde doch eine EMail mit den relevanten Daten an deren Servicestelle zu schicken, was ich gleich tat.
-) Eine Woche lang gab es keinerlei Reaktion.
-) Ich rief wieder an - man versprach mir einen Rückruf und bat mich die mail nochmals zu schicken.
-) Kein Rückruf, keine Reaktion auf die Mail
-) Ich rief wieder an - eine nett klingende Dame meint sie kümmert sich darum, und ruft garantiert am gleichen Tag zurück. Das ist natürlich wieder nicht passiert und auch der aktuelle Status.

Ich kann nur alle Leute davon warnen bei dieser Firma zu kaufen. Solange alles funktioniert gibt es auch keine Probleme ("na was für ein Zufall") .... aber sobald es um Service geht scheinen die komplett überfordert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Perfektion in Vollendung
30.04.2008, 09:47:32
Ich wollte mir eine DeLonghi Nespresso-Maschine für mein Büro kaufen und diese nach Möglichkeit direkt im Digitrend-Shop am Rilkeplatz abholen, da dieser von meinem Arbeitsplatz aus günstig zu erreichen ist und ich tagsüber nicht daheim bin, sodass mir mit einer Zustellung wenig gedient wäre.

Also rief ich sicherheitshalber beim Kundenservice an und erkundigte mich, ob ich das Produkt auch direkt im Digitrend-Shop abholen könne und wie der Passus zu verstehen sei, dass die Maschine zwar "lagernd" sei, aber "binnen 5 Werktagen" von einem Zentrallager beschafft werden könne, was mir widersprüchlich erschien.

Die telefonische Betreuung war ausgesprochen herzlich und die Dame zeigte Verständnis für meine Verwirrung. Sie erklärte mir jedoch, dass der Bestellvorgang völlig unbürokratisch erfolge. Einfach ein Mail mit der Artikelnummer abschicken und Handynummer hinterlassen; sobald der Artikel verfügbar ist, wird man verständigt.

Wenige Minuten später bestellte ich meine Maschine und erhielt keine 10 Minuten danach ein Antwortschreiben, dass mein gewünschter Artikel ab sofort eine Woche lang zur Abholung bereit liegt und dass ich mich kurz melden möge, falls mir eine Abholung innerhalb dieser Frist nicht möglich sei. Noch am gleichen Tag holte ich die Maschine ab.

Dazu kommt noch, dass diese Nespresso-Maschine bei DIGITREND um 106 Euro billiger ist, als wenn ich sie mir über den Nespresso-Shop kaufe (293 Euro : 399 Euro). Beim Kauf im Nespresso-Shop ist zwar ein Gutschein über 30 Euro enthalten, hier nicht. Unterm Strich war die Maschine abzüglich dieser 30 Euro aber dennoch um 76 Euro oder mehr als 20 % günstiger.

Für mich überzeugte DIGITREND durch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis gleichermaßen wie durch eine sehr freundliche und kompetente Telefonberatung. Durch den strukturierten Web-Auftritt (Artikelnummer und -beschreibung) konnte ich rasch eine Wahl treffen und meinen bevorzugten Artikel bereits 10 Minuten nach der bestellung abholen - besser geht's echt nicht!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bester Preis, unterschiedliche Verfügbarkeitsaussagen, Abwicklung strak verbesserungswürdig, Lieferzeit inakzeptabel, keine Überverpackung
16.07.2008, 14:53:26
Ich habe am 20. Juni 2008 das Navigationssystem Navigon 2110 max bei digitrend.at für 205 Euro bestellt. Am Preis gab es eigentlich nichts zu meckern. Im Nahhinein weiß ich, dass ich mir den günstigen Preis mit schlechtem Service, langer Lieferzeit und chaotischer Abwicklung erkauft habe: unterschiedliche Aussagen über Verfügbarkeit in E-Mails und am Telefon (wenn man mal jemanden erreicht); Es wurde erneut eine Einzahlungaufforderung verschickt, obwohl ich längst eingezahlt hatte und auch schon eine Bestätigung über die Einzahlung erhalten habe. Nur durch Nachfrage meinerseits wurde mir erklärt, dass aufgrund eines Lieferantenwechsels ein neuer Auftrag angelegt wurde und dadurch automatisch eine neue Zahlungsaufforderung verschickt wird.
Nur durch viel Eigeninitiative bekam ich schließlich am 16. Juli 2008 das Navigationssystem. Mit Schrecken musste ich jedoch feststellen, dass der Versand ohne Überverpackung erfolgt ist, sprich die Rechnung einfach auf die Produktschachtel aufgeklebt und so verschickt wurde. Man kann sich vorstellen, dass es nicht leicht war das ganze Tixo so runterzubekommen, das nicht gleich die ganze Schachtel zerstört wurde. Trotzdem ist diese nun von Kleberesten überhäuft und ein möglicher späterer Verkauf wird dadurch erschwert.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir so eine miserable Leistung erst zum zweiten Mal untergekommen ist, obwohl ich sehr viel übers Internet kaufe. Das war vor einem Jahr als ich mir einen Staubsauger gekauft hatte. Als ich nun in meinen Rechnungen nachschaute bei wem ich den gekauft hatte, stellte sich heraus das dies ebenfalls bei digitrend.at war. Soviel dazu.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Was nützt der billigste Preis, wenn digitrend nicht liefern will?
17.07.2008, 08:27:00
Hier mein Leidensweg bei der Bestellung einer DSLR-Kamera bei digitrend:

1. Tag (Freitag - früher Nachmittag): ich bestelle über die Homepage eine Olympus E-3 zum Preis von Euro 1.299,-- Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

1. Tag (Freitag 15:05): ich bekomme das Bestätigungsmail über mein "Reservierung". Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

5. Tag (Dienstag): ich rufe bei digitrend an - Auskunft: die Kamera wird heute oder morgen kommen. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

6. Tat (Mittwoch - vormittag): ich schreibe ein Mail an info@digitrend.at mit der Bitte um Lieferzeitauskunft. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

6. Tag (Mittwoch - nachmittag): ich rufe bei digitrend an - Auskunft: die Bestellung ging erst Anfang der Woche an den Lieferanten. Fixer Liefertermin ist aber schon morgen! Man wird sich bei mir per SMS und Mail melden. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

7. Tag (Donnerstag - späterer Nachmittag): ich rufe bei digitrend an. Die Kamera war bei der Lieferung nicht dabei - evlt. morgen Freitag. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

8. Tag (Freitag - früher Nachmittag): ich rufe bei digitrend an. Lieferant war noch nicht da - wenn ich bis 17:00 nichts höre, kommt die Kamera erst Dienstags. Man wird mich Dienstags aber auf jeden Fall anrufen. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

9. Tag (Samstag - 13:09): Meine Mail vom Mittwoch kommt zurück. : Failed to deliver message in 72.00 hours (Delivery failed at 72.11 hours old). Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

12. Tag (Dienstag - Vormittag): Kein Anruf - ich rufe bei digitrend an. Eine Lieferung war schon da, die Kamera war nicht dabei. Eventuell bei der Lieferung am späteren Nachmittag. Man wird mich verlässlich anrufen! Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

12. Tag (Dienstag - späterer Nachmittag): Kein Anruf von digitrend - ich rufe bei digitrend an. Die Kamera war auch nicht bei der Lieferung am Nachmittag. Man wird den Lieferanten kontaktieren und mich anschließend anrufen. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

13. Tag (Mittwoch - Vormittag): Kein Anruf von digitrend - ich rufe bei digitrend an. Der Lieferant konnte noch nicht erreicht werden. Ich werde um 15:00 Uhr (spätestens jedoch 16:00) einen Anruf von digitrend erhalten. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

13. Tag (Mittwoch - 16:15): Kein Anruf von digitrend - ich rufe bei digitrend an: Der Lieferant hat sich noch nicht gemeldet. Man verspricht mir: in 10 Minuten bekomme ich einen Anruf von digitrend mit den Lieferstatus. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

13. Tag (Mittwoch - 16:45): Kein Anruf von digitrend - ich rufe bei digitrend an: Die Kamera ist vergriffen und kann zur Zeit nicht geliefert werden. Ich storniere die Bestellung und bitte um eine Bestätigungsemail. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit

jetzt: bis jetzt hab ich keine Bestätigung meiner Stornierung erhalten. Lagerstandsanzeige: in 2-3 Tagen abholbereit!!!!!

Ich fühle mich von digitrend ver*rscht! Den Hinweis das die Kamera nicht lieferbar ist hätte ich schon vor über einer Woche haben können!!! Alle versprochenen Rückrufe wurden nicht getätigt! Und das Beste ist das - trotz meiner mehrlaigen Hinweise - die Lagerstandanzeige noch immer "in 2-3 Tagen abholbereit" lautet.

Digitrend war zwar der billigste Anbieter bei dem Produkt, aber was nutzt mir das wenn ich es nie geliefert bekomme???
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Selten so enttäuscht gewesen
11.08.2008, 10:58:53
Ich wollte einen Handstaubsauger von Digitrend kaufen, der zwar lt. Homepage im Onlineshop nicht lagernd war, aber mehrere Stück davon im Abholshop verfügbar.
Blauäugig wie ich war, dachte ich mir, die werden wohl entweder schnell einen bestellen, oder aber ein Stück vom Abholshop zu mir schicken und den bestellten dann wieder in den Abholshop legen.

Beides weit gefehlt: Als ich nach ca. 2 Wochen (die Überweisung machte ich umgehend - gleich nach Erhalt der Bestätigung, das ist auch einigermaßen schnell gegangen) noch keine Ware erhielt, hab ich mal angerufen. Man sagte mir, dass der Sauger für mich bestellt wurde und am gleichen Tag verschickt wird.
Eine Woche später - ich hatte immer noch keinen Sauger - wurde ich dann angerufen, dass es sich um einen Systemfehler gehandelt hat und dass der Sauger noch 5 Werktage brauchen würde. Ich schlug vor, einen aus dem Abholshop zu mir zu schicken, der nette Herr am Telefon sagte mir, er wird diese Möglichkeit prüfen und mir dann Bescheid geben - auf diesen Anruf warte ich noch heute. Mittlerweile sind wieder knapp 2 Wochen vergangen, mein Sauger ist immer noch nicht da und bei meinen Anrufen kommt meist ein Band, dass mir die Erreichbarkeitszeiten des CallCenters sagt (innerhalb derer ich selbstverständlich anrufe) und nach einer Wiederholung der Ansage das Gespräch beendet.
Gerade eben habe ich mit einer netten Dame der Firma digitrend.at gesprochen, die mir mitteilte, dass leider aktuell ein komplett-Systemabsturz sämtliche Systeme lahm legt und es deshalb nicht möglich ist, meinen Auftrag einzusehen und festzustellen wo mein Sauger aktuell ist - naja, das kann schon mal vorkommen!!

In Summe kann ich nur jedem, der sein Geld gerne über einen Monat bei einem Lieferanten punkert, lange auf seine Ware wartet und viel Spaß beim Telefonieren und Bandanhören hat, raten, immer wieder etwas bei Digitrend.at zu bestellen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eine einzige Katastrophe!! Nie wieder bei digitrend.at
12.08.2008, 15:12:50
Ich kopiere hier einfach mal meine Mail an den Geschäftsführer von digitrend rein, der anscheinend grade im Urlaub ist - mal sehen ob ich da jemals eine Antwort bekomme:

Sehr geehrter Herr Hubner,

ich hatte am 22.7. in Ihrem Onlineshop ein Navigationsgerät gesehen, dass ich meiner in Wien lebenden Tochter zum Geburtstag schenken wollte.
Es sollte bis spät. 25.7. bei ihr im Haus sein. Um ganz sicher zu gehen habe ich vorher in Ihrem Shop angerufen und mich erkundigt, ob das Gerät denn wirklich auf Lager ist und bis Freitag geliefert werden kann - wenn ich gleich bestelle. Dies hat mit ein Mitarbeiter bestätigt und mir versichert, dass das bei Kreditkartenzahlung klappen wird.

Leider kam das besagte Gerät nicht. Auf meine Rückfrage 1 Woche danach hiess es, der Auftrag wurde von mir storniert. (was aber nicht passiert war)
Dann hat man rausgefunden dass es wohl intern storniert wurde und wieder angelegt wurde - Begründung: irgendwas stimmte nicht mit der Kreditkarte??? Aber jetzt stimmt es wieder!?! Das Gerät wird sofort vom Lager in Deutschland versendet. War mir schon nicht recht, weil ich hab es ja aus Zeitgründen extra bei einer Firma in Wien bestellt. Gut, nachdem mir versichert wurde dass das Gerät am Dienstag den 29.7. aus Deutschland versendet wird, hab ich das mal so gelassen.

Als eine weitere Woche danach noch immer kein Paket eingetroffen ist, rief ich nochmals an. Eine Mitarbeiterin von Euch fand heraus, dass das wohl alles ziemlich seltsam wäre, aber es wurde nichts verschickt bis dato. Gut, ich sollte warten, denn das Gerät liegt wohl laut Computer DOCH in Wien auf Lager, sie wollte sich schnell persönlich versichern dass auch wirklich eines da liegt. Nach wenigen Minuten hat sie das bestätigt, sich entschuldigt und mir versichert, dass sie sich persönlich darum kümmert und das Paket am Dienstag den 5.8. zur Post geht. Es wäre am Mittwoch, allerspät. Donnerstag da.

Tja, was soll ich sagen, natürlich war es NICHT da, auch nicht gestern den mittlerweile 11.8.! Als ich heute bei Euch angerufen habe (sind jedesmal Auslandstelefonate aus Deutschland) - man glaubt es kaum - es gibt keinen Auftrag mehr! "Ja was haben sie denn bestellt" fragt mich der Kollege! "Sie haben doch den Auftrag storniert!" Nein hab ich nicht. Also es findet keiner mehr was im System, Gerät liegt wohl auch keines mehr da, aber man könnte es ja vielleicht aus Deutschland schicken.... wenn ich nochmals genau sagen könnte was ich bestellt habe dann würde der Kollege es nochmals eintippen....
Ich glaub ich brauche dazu nichts mehr sagen.... das Ganze ist eine einzige Lachnummer! Ich brauche Ihnen auch nicht zu sagen dass sie wegen falscher Bestandsanzeigen im Shop und unvollständigen Bestellbestätigungen abgemahnt werden können, und im Wiederholungsfall hohe Geldstrafen und die sofortige Einstellung ihrer Webseite drohen!
In keiner Ihrer Bestätigungsmails steht aufgelistet, was ich wann und zu welchem Preis gekauft habe, wie sich die Beträge zusammensetzen (Mehrwertsteuer) usw. Es wird lediglich in einer von 3 Mails eine Totalsumme und die Frachtkosten aufgeführt. Der Shop zeigt Übrigends nach wie vor an dass das Gerät lagernd ist!

Ich bitte sie als Geschäftsführer Ihrer Firma, sehen sie sich den Bestellverlauf an und nehmen sie dazu Stellung. Wie ich aus hunderten negativen Bewertungen Ihrer Firma entnehmen kann, bin ich kein Einzelfall! Sie müssen doch ein Interesse daran haben, dass Ihre Kunden zufrieden sind oder? Wie kann es dann sein dass es hunderte Kunden wie mich gibt, die wochenlang vertröstet werden und dann erst recht keine Ware bekommen? Also für sie keinen Umsatz machen! Im Gegenteil - Ihr Callcenter ist anscheinend hauptsächlich damit beschäftigt solche Fälle zu lösen und den Kunden immer wieder aufs neue zu vertrösten und Ihnen irgend eine Story zu erzählen..... wie man damit Geld verdienen kann ist mir ein Rätsel....

Ich erwarte Ihre rasche Antwort.
Vielen Dank und freundliche Grüsse

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Digitrend - Nie wieder, war ein totaler Reinfall
20.08.2008, 21:48:44
Hatte auf der der Homepage 2 Stk Oral Prof. elektr. Zahnbürsten um knapp 90 Euro das Stk bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung sind Wochen vergangen. Das Paket kam am Vormittag mit einem Paketdienst, würde von meiner Frau angenommen. Es befanden sich darin 2 Stk der bestellten Ware, am Nachmittag lieferte noch ein Paketdienst noch ein Paket der Fa  Digitrend ab. Wurde durch meine Mutter angenommen, war sonst keiner Zu Hause.
Durch scheinbar schlecht organisierte bestellvorgänge würden mir 3 Stk geliefert. In 2 Pakete, und 2 verschiedenen Zeiten.

Hab dann nach unzähligen Versuche endlich jemand telefonisch erreicht, darauf das Problem geschildert, das eines zu viel ist, und eine Dame meinte kein Problem, Paket zurücksenden, mit Porto frei machen, und sie bekommen den Betrag, + Porto zurück.
Hab das Paket am selben  Tag aufgegeben, und 3 Wochen nichts gehört, noch Geld überwiesen bekommen. Nach Telefonaten, wurde ich hingestellt, als ob ich das Paket nie aufgegeben hätte!!!!

Pech für die Firma Digitrend, bei der Paketnachverfolgung wurde es durch einen Mitarbeiter der Fa angenommen!!

Nach unzählichen Mails und mittlerweile einem Monat, ist nur der Betrag, ohne Porto überwiesen worden..

Ich als Kunde muss für die Schlapperei der Firma das Porto  zahlen??
nein, werd es morgen dem Konumentenschutz übergeben...kann ja nicht sein.

Also, sehr schlechter Erfahrung mit der Firma, mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vor-Ort-Testen mit meiner eigenen Gerätschaft möglich
08.09.2008, 14:51:09
Bin vollkommen zufrieden mit dem Shop.
Wollte mir einen Panasonic PZ-80 kaufen und hatte den Wunsch ein perfektes fehlerfreies Gerät zu bekommen.
D.h. ich wollte den Fehler auf etwaige Pixelfehler testen und mit "Gears of War" überprüfen ob für mich der Phosphorlag störend ist.
Deshalb stellte ich mich schon darauf ein, dass ich 1-2 Geräte mittels Fernabgesetz Retour senden werden dürfte und die damit verbundenen Versandkosten zu tragen hätte. Jedoch hatte ich einen besseren Einfall..

Hab eine Mail an 2 Shops geschickt, wobei der erste widerwillig bzw. wenig begeistert, zwar zustimmte, aber dies auch erst nachdem ich ihm einen kleinen Obulus angeboten hatte.

Der 2. Shop "Digitrend" schrieb "Wir können ohne weiteres einen Test bei uns in der Filiale durchführen!" und antwortete mir auf meinen Wunsch, dass ich gerne mit der Xbox 360 testen würde, dass dies kein Problem darstellen würde.
Also am Freitag Nachmittag mit meiner Xbox und einer Test-DVD aus dem Hifi-Forum und Gears of War im Gepäck ab zum Geschäft.
Der Verkäufer dort war sofort informiert als ich gesagt habe "Ich habe einen Panasonic PZ80 bestellt." "Sind sie der Herr mit der Xbox?"
Also interne Kommunikation auch super.
Ein Verkäufer packte mir den Fernseher aus und half mir beim Anschließen der Konsole.
Dann einmal die Test-DVD durchlaufen lassen mit rotem, grünen, blauen, weißen und schwarzem Bild. Kein zu findender Fehler.
Als nächstes Gears of War den 1. Raum getestet wo die Säulen sind. Minimaler Phosphorlag der aber nicht weiter störend war, bzw. man musste schon wissen wo was zu sehen ist, um es zu sehen.

Wieder eingepackt, bezahlt und dann mit einem Freund nach Hause transportiert :-)

Fazit:
Es ist schön, dass es noch Geschäfte gibt, denen Kunden am Herz liegen. Hier wird verstanden, dass ich nicht einfach für ein Monatsgehalt blind etwas kaufen will und auch hartnäckige Käufer die ein perfektes, fehlerfreies Gerät haben wollen werden zufrieden gestellt.

Eines muss ich noch hinzufügen und ich warne jeden davor. Das Geschäft gibt an, dass es keine Rückgabemöglichkeit gibt, also kein Widerrufsrecht. Deswegen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, lieber Online bestellen, dann gilt das Recht, egal was der Händler schreibt!
Auch bei Abholung sollte es gelten, da man das Geschäft ja bereits vorher übers Internet abwickelt und abgeholt kann das ja auch der Bruder haben. Ist aber eher Grauzone.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
zweimal enttäuscht - nie mehr
30.09.2008, 08:49:49
ich wollte einen 20" office-monitor von lg kaufen. laut homepage verfügbar in 2-3 werktagen und der günstigste anbieter mit 153€ im abholshop - klang gut, also bestellt.
bestätigungsmail kam prompt nur wenige stunden später an einem sonntag!!! fing also alles wunderbar an.
dann begann das warten... und warten... und warten. keine info über den verbleib der ware. 1,5 wochen später hab ich dann bei digitrend angerufen wie denn der status der bestellung sei (laut hp nach wie vor 2-3 werktage). der wenig freundliche hotlinemitarbeiter meinte zuerst "na da kann ich nichts machen" auf meine drängen hin sicherte er schließlich zu sich mal erkundigen zu wollen und mir bescheid zu geben. wieder zwei tage, wieder keine meldung. ich rief also nochmals an - ich hatte sogar das "glück" denselben hotline-mitarbeiter zu erwischen. er meinte "ich hätte mich eh gemeldet wenn ich was wüsste" ahaaaa, so läuft das bei digitrend - rufen sie uns nicht an, wir sie vllt. auch nicht O_o gut, ich ersuchte nochmal ausdrücklich um eine info (positiv oder negativ) bis zum nächsten tag - lagerbestand (bzw. etwaige lieferzeit) ermitteln kann ja eigentlich nicht so lang dauern - telefonanruf: ja lagernd, nein nicht lagernd.
dauert geschätzte 2min, aber für die schwer gestressten digitrend-mitarbeiter scheinbar nicht zu schaffen.
der nächste tag verstrich wieder ohne irgendeine rückmeldung über den verbleib der ware. in der zwischenzeit wurde der artikel komplett aus dem online-shop entfernt - aber das dürfte der bestellhotline wohl entgangen sein.

da mir beim 1. telefonat ja schon die stornomöglichkeit unterbreitet wurde (eigenartige servicepraxis), war dies wohl der optimale moment für eine längeres beschwerdemail inkl. storno -> zurück kam ein autogenerierter zweizeiler, dass der bestellstorno durchgeführt wurde.

fazit: nach herber enttäuschung im winter mit der bestellung einer spülmaschine, nun auch noch dieser ärger - irgendwann ist schluss.
digitrend ist zwar günstig aber die grundzüge des kundenservice mussten sie dafür wohl einsparen - nie mehr

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unfassbare Frechheit
02.10.2008, 12:18:12
Ich bin auf der Suche nach einem Epson CX11-NF.

Bei digitrend wurde das Gerät gestern (01.10.2008) um €425 angeboten.
Nach kurzer Rücksprache mit Digitrend bezgl. der Preisstellung und der Lieferzeit habe ich mich verabschiedet und zugesichert, daß ich mich nach Absprache mit meinen Kollegen heute (02.10.2008) wieder melden würde um das Gerät zu bestellen.

Gesagt getan, rief ich soeben bei Digitrend an. Der Mitarbeiter am Telefon wußte auf einmal nichts von einem Preis von € 425 und beteuerte, daß er das Gerät zweimal im System hätte - einmal mit € 829,- und einmal um € 937,-, aber sicher nicht mit € 425,- (wieso dieses? selbes Modell, selbe Ausstattung, unterschiedlicher Preis - das soll mir mal jemand erklären - äußerst suspekt).

Zum Glück gibt es die geizhals Preisentwicklung, wo man eindeutig sieht, daß das Gerät gestern noch für € 425,- zu haben war.

Nach kurzer Rücksprache mit seinem Vorgesetzten erklärte mir der Mitarbeiter, daß man da nichts machen könne und daß das eben die Preisentwicklung am Markt sei (100% Preisanstieg in 12 Stunden - das hat NICHTS mit dem Markt zu tun)

[snip]

Für meinen Teil hat digitrend verloren. Diese Art mit Kunden umzugehen lassen sich auf Dauer die wenigsten Leute gefallen.

[snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

06.10.2008, 13:52 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware nicht zu dem angegebenen Preis verfügbar. Bemühte Kommunikation nach Rückfrage.
09.10.2008, 14:08:06
Wir haben einen mfc-5860cn (Brother Multifunktionsdrucker) bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Es kam keine Bestellbestätigung mit Auflistung der Positionen und Gesamtpreis entsprechend der Bestellübersicht auf der Website, sondern ein Mail in dem es hiess:

"Leider ist einer (oder mehrere) der gewünschten Artikel zur Zeit nicht auf Lager, wurde aber bereits beim Hersteller/Lieferanten angefordert.
Mit dieser Bestätigung wird untenstehender Betrag von uns eingezogen,..." der "unten stehende Betrag" stand erst ein stück weiter unten und ohne Hinweis darauf dass die Bestellung um gut EUR 90,- höher als der auf der (gottseidank ausgedruckten) Bestellübersicht (direkt vor Übermittlung der Zahlung) ausgewiesene Betrag.

Es ist legitim, dass ein Produkt nicht wie angegeben verfügbar ist.

Dass aber in der Bestätigungs-email
1. keine konkreten Aussagen über die tatsächliche Verfügbarkeit getroffen werden und
GLEICHZEITIG
2. der Preis unkommentiert und leicht übersehbar um 90 EUR (und damit in unserem fall um fas 50% !) angehoben wird ist eindeutig nicht Kundenfreundlich.

Auf Rückfrage per Mail erfolgte sofort ein verbindlicher Anruf des Anbieters mit dem Versuch der Erklärung. Das ist grundsätzlich positiv hervor zu heben. Die unkommentierte Preiserhöhung wäre aber nicht aufgefallen, wenn die Bestätigung nicht sorgfältig durchgelesen worden wäre. Das Geschäft kam nicht zustande.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Preis top, Kommunikation mittelmäßig, Lieferzeit FLOP!
15.10.2008, 12:05:34
Ich habe am 29. September das neue Philips Wake Up Light (http://geizhals.at/a361417.html ) bestellt und mich nach kurzer Überlegung aus 3 Gründen für digitrend entschieden:

1.) PREIS: digitrend zählte zu dem Zeitpunkt zu einem der günstigsten Anbieter (auch wenn die Versandkosten von 7€ natürlich noch dazu kamen)

2.) LIEFERZEIT: sowohl auf geizhals.at als auch im Webshop stand klar und deutlich "2-3 Werktage"; das war für mich klar mitentscheidend, da ich das Produkt möglichst in dem Fall bald haben wollte bzw. brauchte

3.) da ich mir dachte "das ist ein österreichischer Händler, den unterstütze ich auch gerne"; es muss ja nicht IMMER Amazon sein (dachte ich…)

Während der Bestellvorgang inkl. Bezahlung problemlos vonstatten ging (die Produktbeschreibung auf im digitrend-Webshop ist allerdings SEHR mager; aber ich hatte mich  dank Amazon ja schon vorher informiert…) & ich auch recht bald eine Bestellbestätigung erhielt, war das "danach" weniger erfreulich:

1-2 Stunden nach Bestellung erhielt ich eine Mail mit der Info, dass der Artikel "zur Zeit nicht auf Lager" sei, aber bereits angefordert wurde.

6 Tage lang(!) kam weder die Lieferung noch erhielt ich irgendeine Information/Entschuldigung, dass sich das ganze weiter verzögert. Erst auf meine Anfrage, wann ich denn mit meiner Lieferung rechnen könnte, erhielt ich eine kurze Antwort, dass aufgrund eines Feiertages in D die Lieferungen verzögern würden, und meine Bestellung bei digitrend in Kürze eintreffen würde (doch schon!). Das war am 06. Oktober. Am 08. Oktober(!) erhielt ich einen Anruf, in dem mir kurz und knapp mitgeteilt wurde, dass mein Paket spätestens am nächsten Tag (= 7. Oktober) versendet wird.

Eine weitere Woche verging, in der ich weder meine Bestellung noch IRGENDEINE Rückmeldung/Information von digitrend erhielt. Ich musste erneut eine Mail mit Bitte um Info schicken, wo denn mein Paket bliebe. Kurz später erhielt ich die Antwort, dass "leider ein Fehler passiert ist" und das Paket nun versendet wird.

Heute, am 15. Oktober (also 16 Tage nach der Bestellung & Bestätigung!), traf das Paket nun endlich ein. In Anbetracht der Tatsache, dass es offenbar immer wieder mal Probleme mit falschen Lieferzeitangaben gibt, kann ich nur davon abraten, bei digitrend.at zu bestellen, WENN man das entsprechende Produkt halbwegs flott sein eigen nennen möchte.

Was mich neben der WEIT überzogenen Lieferzeit ärgert, ist hauptsächlich die Tatsache, dass hier in KEINSTER Weise transparent kommuniziert wurde. Ich sehe ein, dass aufgrund von Lieferengpässen, Feiertagen oder was weiß ich was, sich eine Bestellung durchaus verzögern kann. Ein professionell agierender Händler gibt dann aber als Lieferzeit doch bitte nicht "2-3 Werktage" an.

Und selbst wenn diese Lieferzeit vom Händler ursprünglich als erfüllbar angesehen wird, und Lieferprobleme erst kurz später auftauchen, dann kann man dies doch dem Kunden bitte auch offen und ehrlich sagen!!

Hätte ich gleich einen Anruf/eine Mail im Sinne von "Es tut uns leid, es gibt momentan Lieferverzögerungen. Wir werden die Bestellung voraussichtlich erst in ca. 10-12 Tagen erhalten, wollen sie stornieren oder können sie darauf warten?" dann wäre das eine kulante, faire und transparente Vorgehensweise gewesen.

So bleibt ein SEHR fahler Nachgeschmack übrig und ich werde mir in Zukunft eher 3x überlegen, ob ich bei digitrend bestelle.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellt und ward nie mehr gesehen
29.10.2008, 19:30:14
Abend allerseits,

ich habe jetzt zum zweiten mal etwas bei digitrend bestellt und es war, wie auch beim ersten mal, extrem unbefriedigend.

beim ersten mal vor etwa einem jahr habe ich eine externe festplatte (typ western digital mybook 1TB) bestellt. damals ging ich noch in den laden und sprach mit einem menschlichen wesen. dort wurde mir gesagt, das produkt werde in einer woche in dem laden, wo ich bestellt habe, zur abholung bereitliegen. als ich dann eine woche später hinging, hieß es, es dauert noch eine woche, als ich eine weitere woche später wieder dort antanzte, hieß es, das produkt liege bereit, allerdings nicht im laden sonder im VORRATSLAGER. also mal eben rüber in den 23. (hab ja sonst nichts zu tun) und dort dann platte genommen und gekauft. War zwar ärgerlich, aber naja, am ende hatte ich das teil dann, also nicht so schlimm...

beim zweiten mal (19.10.08) habe ich auf der webseite einen multimediaplayer (typ archos 5 250GB) geordert, hab mir gedacht, diesmal spar ich mir den weg und probiers auf die elektronische. Account erstellt, bestellung gemacht. Auf der Webseite hieß es, Produkt in 2-3 Werktagen bereit. am sonnntag bestellt, 2 tage später kam die bestellbestätigung per mail (dort hieß es, ich werde über telefon oder email unterrichtet, wenn produkt vorhanden ist). nichts ist passiert für volle 10 tage. klug wie ich bin, ruf ich bei der hotline an und frage, wie lange ich noch warten darf. kollege am rohr meint, er erkundigt sich und ruft mich am abend nochmal an. gute vier stunden später (eine stunde nach ladenschluss) noch immer kein ton -> bestellung storniert, danke vielmals für GAR NIX...

ich hab mir vor der bestellung die kritiken auf geizhals angekuckt und da waren im wesentlichen 2 typen darunter (typ 1: AAARGH, typ 2: eh alles suppa). mal ehrlich, liebe kunden: bei welchem laden habt ihr bestellt? oder hab ich irgend was falsch gemacht?

an die kollegen von digitrend: niedrige preise sind zwar ganz nett, bringen aber nix, wenn das produkt NICHT DA IST!!! in welchem marktwirtschaftlichen land kann es sich ein laden leisten, seine kunden so zu behandeln? wollen die geld verdienen oder nicht?

resultat der ganzen aktion: ich bestelle bei einem anderen laden, der mittlerweile sogar billiger ist als digitrend, und lasse liefern (innerhalb von 48 stunden). zwei wochen meines lebens ver*PIEP*, vielen dank auch...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lieferzeit lt. Webshop 2-3 Tage, tatsächlich nach fast 2 Wochen keine Lieferung
26.11.2008, 23:12:05
Monitor bestellt, Lieferzeit war mit 2-3 Tagen angegeben.
Gewartet und gewartet, keinerlei Rückmeldung.
Nach 1 Woche angerufen, es wurde mir ein Rückruf für den nächsten Tag zugesagt, der nicht eingehalten wurde.

Weitere Tage später, fast 2 Wochen vergangen, habe ich nochmals angerufen - es wurde mir zugesagt, dass "vermutlich in der folgenden Woche geliefert wird"... (das wären dann insgesamt fast 3 Wochen Lieferzeit, obwohl 2-3 Tage angegeben sind (selbst heute noch lt. Webshop!!!).

Keinerlei Entschuldigung.
Daraufhin habe ich storniert und ich bekam eine seltsame Mail mit nur einem Satz darin, dass der Storno zur Kenntnis genommen wurde, ohne meinen Namen, ohne Auftragsnummer, nichts. Dafür musste ich meine Mail-Adresse buchstabieren (es war Digitrend nicht möglich, diese aus meiner Bestellung zu entnehmen...).

Lieferschwierigkeiten können ja durchaus passieren, keine Frage. Aber mir bleibt es ein Rätsel, wieso das nicht dem Kunden kommuniziert wird, wie sonst auch üblich bei jedem anderen Shop, bei dem ich bisher bestellt habe (z.B. e-tec, Ditech, Amazon,...).

Man verlässt sich darauf und wartet vergeblich, diese Kundenpolitik kann nicht gutgehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Shop noch lange existieren kann.

Ich hatte bei der Bestellung mit Kreditkarte bezahlt. Bei meinen beiden Anrufen war immer der erste Satz "ich sehe, Ihre Zahlung ist schon eingegangen"... (natürlich, wurde ja sofort im Bestellvorgang abgebucht - auch nicht unbedingt üblich, normalerweise wird zum Versandzeitpunkt abgebucht).

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie schnell Digitrend mit der Retourbuchung ist. Dafür sollte ich eine Mail an eine (buchstabierte) Mail-Adresse schicken, mit meinen Bankdaten.
Ein paar Tage warte ich noch ab, sollte bis Freitag das Geld nicht einlangen, werde ich weitere Schritte einleiten (über VISA retourbuchen lassen bzw. habe ich notfalls auch eine Rechtsschutzversicherung).

Es war mir eine Lehre, ich werde künftig nicht mehr ausschließlich auf den Bestpreis achten - davon hat man ja letztlich nichts. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen, dafür bei einem zuverlässigen Händler.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Lieferzeit lt. Webshop 2-3 Tage, tatsächlich nach fast 2 Wochen keine Lieferung
03.12.2008, 10:18:30
Update:
Die Mitarbeiter im Call-Center legen entweder auf, machen keine adäquaten Aussagen oder leere Versprechungen ("wird sofort zurückgebucht"). Der Geschäftsleiter ist natürlich nie zu sprechen, Rückruf-Versprechen wurden bis jetzt kein einziges Mal eingehalten.

Letzte Dead Line bis kommenden Freitag. Kann ich bis dahin keinen Geldeingang feststellen (Digitrend sitzt seit 3 Wochen auf meinem Geld), werde ich die Sache endgültig meiner Rechtsschutzversicherung übergeben, es ist mir schlicht zu blöd.

Nächstes Update:
Mittwoch bin ich extra in meiner Mittagspause persönlich zum Shop gefahren. Wieder keine Entschuldigung, man hat mir neuerlich versichert, dass "morgen" (sprich Donnerstag) das Geld gebucht wird. Und zwar diesmal auf die Kreditkarte, nachdem es bisher immer geheißen hat aufs Bankkonto (weshalb ich meine Bankdaten ein paar Mal gemailt habe).
Donnerstag wieder nichts gebucht, habe auch bei Visa angerufen.
Am Abend wieder bei Digitrend angerufen, diesmal wenigstens zum ersten Mal eine Entschuldigung und wieder das Versprechen, dass "morgen" (Freitag) auf die Kreditkarte rückgebucht wird. Bis dato ist nichts angekommen.

Ich werde nun definitiv nicht mehr anrufen. Wenn nach dem Feiertag, Dienstag Früh kein Geldeingang ersichtlich ist, übergebe ich es endgültig meiner Rechtsschutzversicherung, dann liegt mein Storno bereits 2 Wochen zurück und Digitrend hat dann seit fast 1 Monat zu Unrecht mein Geld.

Sowas hab ich noch nie erlebt. Gerade in der heutigen Zeit dürfte sich eine Firma so eine Kundenpolitik bzw. so ein Verhalten aber so überhaupt nicht leisten.

05.12.2008, 11:31 Uhr - Editiert von Flo061180, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
WAS IS DAS FÜR EIN SHOP!!!!????
02.12.2008, 10:11:31
Hallo erstmals!
Es ist echt nicht normal wenn ein Shop wie dieser als Firma mit in das Jahr 2009 genommen wird! Normal sollten zu Silvester mit explosionen die Geister aus dem alten Jahr vertrieben werden! Es sollten Raketen erfunden werden die Digirtend verschrecken! Also so etwas von einem schlechten Shop habe ich noch nicht gesehen!Ich war diese Woche im Shop und schaute mich wegen Fernseher um! Ich steh so da und plötzlich ein Mann neben mir dürfte noch recht neu in der Branche sein und will mir da so einen Samsung Fernseher andrehen! Abgesehen davon das die Leute bei der Kasse mich nicht bemerkten und mich nicht fragten ob ich etwas brauche! Aber das war warscheinlich weil eine lange Schlange im Shop stand ;-) ! Egal. Wieder zurück zu dem Mann mit Fusel in den Haaren!!!!! Ich wollte prinzipiell keinen Samsung da ich aus diversen Foren gelesen habe er möge nicht der beste sein!Wir stehen da und der faselt irgendwas von nur heute Angebot und dann doch wieder bis Weihnachten und hin und her!Technische angaben und Fragen wurden nur oberflächlich behandelt und wenn dann wurde irgendwas daher geredet und nur auf Samsung hin! Ich weiß nicht vielleicht bekommen die ja Provision für den Fernseher! Auf jeden Fall hab ich mir den Preis angehört und dachte mir ich überleg noch und melde mich! Komm Heim schau mir im Internet den Fernseher an und was seh ich das ach so tolle Angebot vor Ort das NUR HEUTE (ODER AUCH BIS WEIHNACHTEN DAS WISSEN DIE SELBER NICHT GLAUB ICH) GILT war um knapp 200 € teurer als ein billigerer im Internet! Dem aber nicht genug war der Preis vor Ort auch noch teurer als der eigenen Digitrend Preis auf Geizhals! Das ist doch eine absolute vera.......!!!!!!!!!!! Ich hab gleich gar nicht mehr angerufen dachte mir für was! Also wenn man die Kudnen vor Ort schon nicht gut behandelt obwohl sie vor einem stehen wie ist das dann wenn man was geliefert haben will und am telefon alles klären muss! HORROR!!!
Auf jeden Fall werde ich meinen Fernseher dort nicht kaufen das ist klar und aus meiner Verwandschaft und Freundeskreis wird das auch jeder erfahren und ich HOFFE WIRKLICH das alle die bei Digitrend über Geizhals was kaufen wollen über diese bewertung stolpern um zu wissen auf was Sie sich da einlassen und dann sollen sie gleich weiter lesen denn es gibt ja genug andere die negative erlebnisse hatten! Na dann auf NIE MEHR WIEDERSEHEN   DIGITREND möchte gern Shop!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Trotz "ist lagernd und wird in Kürze versandt"-Mail, Produkt nicht mehr lagernd
06.12.2008, 19:29:07
Hatte mir einen Toshiba 42" LCD an einem Montag bestellt, der laut Webshop lagernd war. Am Dienstag zu Mittag bekam ich die Mail unter anderem mit folgendem Inhalt:

"Die Ware ist zur Zeit auf Lager und kann in Kürze an Sie versandt werden. Sobald das Paket an den Frachtführer übergeben wird, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt."

Hab ich mich natürlich gefreut und stündlich geschaut ob der LCD bereits versandt wurde. 2 Tage später am Donnerstag zu mittag wurde ich etwas misstrauisch, da ich noch immer keine Mail mit der Versandbestätigung erhalten hatte. Rufe bei digitrend an und erfahre von dem Mitarbeiter, dass das Produkt nicht lagernd ist. Auf meine Anmerkung hin,d ass ich aber bereits die Mail erhalten habe, die besagt, dass es lagernd ist und in Kürze versendet wird war er verwirrt und hat gemeint er wird sich erkundigen was los ist und ruft mich zurück. 4 Stunden später noch immer kein Rückruf, woraufhin ich noch einmal anrufe und diesmal glücklicherweise zu einer kompetenteren Mitarbeiterin komme, welche mir klipp und klar sagt, dass noch keine Information vom Zulieferer vorhanden ist, wann das Produkt wieder verfügbar sein wird, und ich bei dem Produkt auf Platz 5 gereiht bin (also die nächsten vier Fernseher würden an andere Kunden gehen und erst dann komm ich dran). Bestellung storniert, danke.

Unter normalen Umständen hätte mcihd as vmtl nicht so extrem geärgert, aber gerade in der Vorweihnachtszeit erwarte ich mich verlässliche Lagerstands-/Lieferzeit-Informationen, aber wenn ich stattdessen eine "wird in kürze"-mail bekomme, für ein produkt, bei dem unbekannt ist wann es wieder verfügbar ist, dann ist das schlichtweg ein Frechheit.

Die nette Mitarbeiterin hat die "Kundenservice"-Benotung vor dem schlechtesten bewahrt. Meine gute Versandoptions- und Bezahlungs-Bewertung stammt daher, dass Nachnahme-Lieferungen möglich sind, was mir in meinem Fall die Stornierung unkomplizierter gemacht hat.

Werde in der nächsten Zeit digitrend bei wichtigen Bestellungen eher meiden...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware um 400Eur bestellt aber Ware wird um 500Eur verrechnet
30.12.2008, 18:25:11
Ware bestellt am 5. Dezember 2008. Lt Internet Geizhals etwa 3-4 Werktage.

Am 5. Dezember 2008 von Digitrend E-Mail erhalten "herzlichen Dank für Ihre Reservierung!"
Der Betrag wird erwähnt aber die Ware nicht!


Am 10. Dezember 2008 per E-Mail nachgefragt. Antwort am selben Tag "sobald die ware bei uns eintrifft,
bekommen sie sofort bescheid, "
Am 10. Dezember 2008 nchmals per E-Mail nachgefragt mit Details mit Warebezeichnng und Preis.
Antwort am selben Tag "sobald die ware bei uns eintrifft, bekommen sie sofort bescheid, "

Am 17. Dezember 2008 per E-Mail wieder nachgefragt. Keine Info.

Am 18. Dezember 2008 angerufen Ware wurde seitens Digitrend noch nicht bestellt.
Wird aber sofort bestellt. Dauer bis zu 4 Werktagen was ich
auch akzeptiert habe.

Am 22. Dezember 2008 bekomme ich von Digitrend per E-Mail: "leider kommt es zu Lieferverzögerungen seitens der Lieferanten. Sobald die Ware bei uns eintrifft, bekommen Sie sofort bescheid."


Am 23. Dezember 2008 per E-Mail wieder nachgefragt da "Lieferverzögerungen" zu vage ist.
Antwort am selben Tag:"für heute erwarten wir eine Lieferung. sollte ihre Bestellung dabei sein werden sie sofort informiert."
Ich habe keine weitere Infos bekommen da die Ware nicht bei der Lieferung dabei war.

Am 29. Dezember 2008 per E-Mail wieder nachgefragt, und sollte die Ware nicht am 30. Dezember 2008  abholbereit sein dann würde ich Digitrend bitten die Bestellung zu stornieren.

Am 30. Dezember 2008 in der Früh hatte ich zwei E-mails. Die erste datiert 29. Dezember 2008 dass die Bestellung storniert wurde. Die Zweite E-Mail etwa 3 Stunden später, dass die Ware abholbereit sei.

Am 30. Dezember 2008 habe ich per E-Mail bestätigt dass ich die Ware abholen werde. Anschlissend habe ich auch noch angerufen.
Die Ware ist zwar eingelangt aber die Bestellung gibt es nicht mehr da die Bestellung seitens Digitrend storniert wurde.
Man hat mir aber eine neue auftragsnummer dafür gegeben und die Ware sei sofort abholbereit.
NUR jetzt kostet mir die bestellte Ware (5. Dezember 2008 statt 400EUR 537EUR.
Man sei aber entgegenkommen und würde die Ware um 500EUR verkaufen.
Die ist für mich nicht akzeptabel, und möchte die Ware um 400EUR wie ich sie auch bestllt habe.


Am 30. Dezember 2008 3 stunden später bekomme ich von Digitrend per E-Mail eine neue Reservierungs/Auftrags-Bestätigung
obwohl ich dies telefonisch schon 3 Stunden vorher
den Preis von 537EUR nicht akzeptieren kann "herzlichen Dank für Ihre Reservierung! Die Gesamtsumme für
die zur Ansicht bereitgelegten Artikel beläuft sich auf: 539,00 Euro"
Gleich danach habe ich eine E-mail diesbezüglich an Digitrend zurück geschickt dass ich den Preis von 537EUR nicht akzeptieren kann.

15 Minuten später wurde ich von Digitrend angerufen, dass sie mir die Ware um 500Eur verkaufen können aber nicht um 400Eur wie bestellt!

Daher habe ich die Ware bei Digitrend nicht gekauft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
trotz Verfügbarkeit nach 3 Wochen keine Ware erhalten
12.01.2009, 13:42:03
Gesucht wurde eine Caso MDG23 Dampfgar-Mikrowelle mit Grill, Geizhals Bestpreis bei digitrend.at, bestellt ein paar Tage vor Weihnachten, sofort überwiesen, am 22. Dezember schickt Digitrend ein mail "Zahlung verbucht".

Durch die Feiertage habe ich der Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h" nicht ganz geglaubt, nachdem ich aber am 2. 1. noch immer keine Versandbestätigung erhalten habe, fragte ich schriftlich nach.
Die Antwort war kurz und prägnant: "nächste Woche wird ihre Bestellung verschickt"
Daraufhin habe ich am 3. 1. auf die schon vielfach verstrichenen 24 Stunden hingewiesen und ersucht, dass die Ware gleich Montag früh abgeschickt wird, Antwort "da ihre Bestellung von Deutschland aus weggeschickt wird, habe ich leider keinen Einfluß darauf", wieder kein Wort der Entschuldigung für die Lieferzeit oder Alternativen. Mein schriftlicher Vorschlag man möge doch in Deutschland anrufen und die Sache urgieren stieß auf taube Ohren.

Nach weiteren erfolglosen mails habe ich am 8. 1. zum Telefon gegriffen und bei einem Telefonat stellte sich heraus, dass die Ware nun ab Österreich geliefert wird.
Da auch hier nichts gegenteiliges zur Info "Versandlager: versandfertig in 24h" gesatz wurde bin ich wieder naiv davon ausgegangen, die Ware würde wohl Freitag zum Versand gehen.
Da ich wieder nichts erfahren habe, musste ich nun die Bestellung stornieren, was mit "ich habe ihr Storno zur Kenntnis genommen und an die Buchhaltung weitergeleitet." quittiert wurde, wieder kein Wort des Bedauerns.

Fehler passieren, auch ich war Jahre im Einzelhandel tätig, aber wenn ein Kunde so hin gehalten wird (ob verschuldet oder unverschuldet) ist ein anderer Tonfall angebracht.

Hier nochmal die 3 Wochen vom Geldeingang bis zu meinem Storno, der Artikel war während der ganzen Zeit als "versandfertig in 24h" geführt:
17. 12. 2008 Bestellbestätigung
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
22. 12. 2008 Bestätigung, dass Zahlung verbucht wurde
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
2. 1. 2009 meine Anfrage "wann wird die Ware verschickt?"
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
2. 1. "nächste Woche wird ihre Bestellung verschickt"
3. 1. ich urgiere "Bitte um Versand Montag früh"
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
5. 1. "da ihre Bestellung von Deutschland aus weggeschickt wird, habe ich leider keinen Einfluß darauf"
6. 1. dringende Urgenz, bitte um Weiterleitung nach Deutschland
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
8. 1. ich habe ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und weitergeleitet
8. 1. Telefonat Frau R.: "wir kümmern uns darum und melden uns, wenn wir eine Lösung haben"
Info auf digitrend.at: "Versandlager: versandfertig in 24h"
12. 1. Storno des Auftrages durch Auftraggeber

Wenn eine Ware schnell geliefert werden soll Finger weg von digitrend.at

Gruß
Andreas Angerer
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"Lieferzeitangabe absolut unkorrekt! Nie wieder Digitrend!!!"
19.01.2009, 07:51:08
"Lieferzeitangabe absolut unkorrekt! Nie wieder Digitrend!!!"
Ich bin äußerst unzufrieden mit der Lieferzeit von Digitrend. Im Internetshop ist für das Notebook, das ich bestellt habe, eine Lieferzeit von 4 Werktagen für lagernd im Shop angegeben. Dann wurden mir 8 Werktage als Lieferzeit angegeben (aber nur auf Nachfrage!)! Da sind die Feiertage schon weggerechnet! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich bei einem anderen Anbieter bestellt, der noch dazu billiger gewesen wäre!
Nach Anruf bei der Hotline ist herausgekommen, daß Digitrend selbst erst 4 Werktage nach Eingang meiner Bestellung bei seinem Lieferanten bestellt hat (weil der wohl wegen Inventur zu hatte). Das war aber bei der Bestellung online nirgends angegeben!
Als ich dann nach 8 Werktagen – an dem Tag, an dem spätestens mein Notebook im Shop abholbar  hätte sein müssen, angerufen habe (wieder 30 Minuten in der Warteschleife), weil ich keinerlei Benachrichtigung bekommen habe, teilte man mir mit, dass leider der Hersteller dieses Notebook nicht mehr liefern könne!!!
D.h. Ich habe sage und schreibe 14 Tage auf den Bescheid von Digitrend gewartet, dass sie dann doch nicht liefern können, obwohl im Internet bis zu einem Werktag vor dem letztangegebenen Abholtermin das Gerät im Webshop als lieferbar hinterlegt war (sogar innerhalb 2 Tagen, wenn man vom Versandlager aus bestellt).
Da das Gerät als Geschenk für einen runden Geburtstag bestimmt war, ist der Geburtstag nun ohne Geschenk vorüber gegangen. Ich bin mehr als sauer!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenservice und Kompetenz: Fehlanzeige
27.01.2009, 11:20:05
Im Dezember habe ich ein Lautsprecherboxenpaar bestellt. Eine Box hatte eine abgeschlagene Kante, die andere wies einen Materialfehler auf.

Das teilte ich per E-Mail mit. Keine Antwort. Dann schrieb ich, wenn ich keine Antwort bekomme, schicke ich die Boxen unfrei retour. Keine Antwort. Ich habe dann ein paar Mal angerufen, ausnahmsweise beim 3. Mal -  normal erreicht man niemand so schnell - jemand erreicht und teilte mein Anliegen mit. Wir einigten uns, daß das Paket ausnahmsweise unfrei retour geht.

Doch als ich ein paar Tage danach noch kein Geld am Konto hatte, rief ich nochmal an. Nach etlichen erfolglose Versuchen kam ich telefonisch durch wo man mir erklärte, nachdem ich keine Kontodaten mitgeschickt habe, konnten Sie das Geld nicht überweisen. Das hab ich dann gemacht. Per E-Mail wurde mir bestätigt, daß ich das Geld in den nächsten 4 Tagen am Konto habe. Das war am 15.1.!

Leider bemerkte ich erst am 23.1.(Freitag) am Abend, daß ich noch immer kein Geld bekommen habe. Ich schrieb eine E-Mail, welche aber sowieso niemand beantwortet hätte. Obwohl steht, daß Samstag geöffnet ist, wollte niemand abheben. Also probierte ich es am Montag weiter. Nach unzählige Versuchen ging dann endlich jemand ans Telefon.

Da wurde mir dann erklärt aufgrund der Wirtschaftskrise sind Sie am umstrukturieren, weil irgendwelche Lieferanten oder was weiß ich Insolvenz angemeldet haben und können daher keine E-Mails beantworten und kein Telefon abheben. Natürlich kommt dazu, daß sie deswegen kein Geld überweisen können, bzw. das halt solange dauert. Ich fragte ob ich mein Geld jetzt einklagen muß. Die Antwort sprach Bände: Das können Sie gerne machen. Man sagte mir aber auch noch, daß das Ganze der Buchhaltung übergeben wird und das ich mein Geld Ende dieser Woche habe. Da bin ich aber gespannt. Ich habe Mitte Dezember bestellt, vielleicht bekomme ich mein Geld noch Ende Jänner zurück!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung