[BEWERTUNG] Computermarkt
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Computermarkt (59 Beiträge, 1256 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nichts für ungut, aber service sieht anders aus
22.07.2003, 21:14:43
Ich kann mich dem Eindruck der anderen Poster ( die vier letzten mals ausgeschlossen ) nur anschließen. Habe wegen einem Notebook nachgefragt, da die wirklich mit Abstand die billigsten waren. Das Notebook sei lagernd, wir versenden kostenlos, und ja, Sie können mit Kreditkarte zahlen. Soweit so gut, lass ich mir das ganze schriftlich geben. Kurz später erhalte ich ein Mail ( ging wirklich fix nur 1 Stunde ) indem steht, das ich bei Aktionsartikeln nicht mit Kreditkarte bezahlen kann. Ich erkundige mich was der Aufpreis für eine Kreditkartenzahlung ist und bekomme auch wieder sehr schnell eine Antwort € 43,-. Das sind 3% des Warenwertes!!! Ok, dafon stand mal nix auf der Webseite aber für Komfort zahlt man ja gerne. Als ich dann aber erfahren haben das der Versand nur in der Steiermark gratis ist (ich wohne nicht in der Steiermark ) also möchte ich gerne wissen was der Versand kostet. Ich schreibe wieder ein Mail, und habe bis dato keine Antwort mehr erhalten. Ich wollte eigendlich 3 Geräte kaufen, und habe auch mit den € 129,- für die Kreditkarte gerechnet, aber wenn ich die Book schnell brauche, und dann niemand antwortet nur weil man ein paar Fragen stellt kaufe ich woanders, und habe es dann auch gemacht, binn gespannt ob der Eindruck den ich von dem Anderen habe sich bestätigt, klag sehr vernünftig und sogar mit einem Rabatt weil ich 3 Geräte hatte. ( Versandkostenfrei !!).
Kann nur Sagen das das von euch nicht wirklich OK ist, das Ihr groß mit Versandkostenfreiheit und Kreditkartenbezahlung werbt, aber keines von beiden geht wirklich. Hätte ich online bestellt, hätte ich wahrscheinlich die Versandkosten und die Kredikartenkosten bezahlen müssen, und das ist nicht OK. Ich kaufe wirklich viel über GH und habe bis dato sowas noch nie erlebt.
Ich kann allen nur raten, lasst euch Angebote schriftlich geben, und ruft an bevor Ihr bestellt, da sind Preisfallen versteckt die man erst beim genauer Suche auf der HP findet.

mfg SOMINO

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Belastung der Kreditkarte noch vor Auslieferung der Ware
et
05.09.2003, 10:02:33
Anfang August habe ich bei Computermarkt eine Festplatte bestellt. Auftragsbestätigung kam per email, ein wenig später die Information, daß die Lieferung sich um eine Woche verzögern wird, soweit alles o.k. Einen halben Tag später kam plötzlich die Nachricht: Ihre Bestellung wurde storniert, weil Ihre Kreditkartennummer unvollständig oder falsch ist. Ich dachte mir: hast du dich vielleicht vertippt? Also gut, nocheinmal alles ausgefüllt, Bestellung abgeschickt. Jetzt scheint alles zu funktionieren, mit derselben Kreditkarte.
Als ich eine Woche später nach dem Lieferstatus fragte, stellte sich heraus, dass sich dieselbe bis Ende August verzögern würde, ich stornierte den Auftrag.
Als ich meine letzte Kreditkartenabrechnung durchsah traute ich meine Augen nicht: Der volle Betrag in Höhe von Eur 290.- wurde bereits am Tag meiner Bestellung abgebucht, noch bevor überhaupt irgendetwas ausgeliefert wurde, ja bevor überhaupt ein Liefertermin absehbar war. Dass der Betrag eine Woche später bei der Stornierung wieder gutgeschrieben wurde ist nur recht und billig, inzwischen ist aber bereits mein Gehaltskonto belastet worden.
Ich weiß nicht, ob andere Onlineshops auch so vorgehen, bis jetzt habe ich meistens per Nachnahme bezahlt. Für mich ist das jedenfalls ein Grund bei Computermarkt.at nichts mehr einzukaufen. Ich kann nur allen raten bei Computermarkt.at nicht mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Melden nicht möglich
Richtigstellung Problem bei den Preisen am 1.4.05 (kein Aprilscherz)
01.04.2005, 20:49:12
Wie einigen Usern aufgefallen ist gab es Probleme mit den Preisen der Firma Computermarkt auf der Geizhals Seite am 1.4.05 (ca ab 12 Uhr). Die Firma Computermarkt war auf http://www.geizhals.at  hatte auf vielen Produkten auf der Geizhals-Seite auf einmal den Bestpreis und zwar teils mit riesigen Preisunterschieden.

Wir sind auf das Problem erst aufmerksam geworden als wir mit Emails und Beschwerden über die Preisdifferenz förmlich bombadiert wurden!

Dazu muss erstens festgehalten werden, dass die Preise die auf http://www.geizhals.at  zu sehen sind nicht von den Anbietern selbst gepostet werden sondern von http://www.geizhals.at  etwa 4 mal am Tag selbst upgedatet werden und dabei muss es wohl zu einem folgenschweren Fehler gekommen sein!

Ob der Fehler an uns oder an einem Dritten lag, ist für uns bisher nicht erroierbar, soweit wir es aber mitbekommen haben waren die Preise auf unserer Webpage korrekt. Andererseits hat ein Anrufer behauptet, dass etwa um 12 Uhr des heutigen Tages zumdest ein Preis auch auf unserer Homepage nicht in Ordnung war.

Durch Bestpreise, die man nicht halten kann macht man außerdem sicher keine positive Werbung für einen Webshop sondern erreicht das Gegenteil, schon aus diesem Grund ist uns keinesfalls daran gelegen mit "falschen" Preisen zu werben!

Mit denjenigen die gleich eine schlechte Bewertung abgegeben haben möchte ich nicht allzu hart ins Gericht gehen, da sie die Umstände ja nicht gekannt haben!

Bei allen anderen möchte ich, auch wenn die Schuld hoffentlich nicht bei uns zu suchen ist, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!

PS: Bitte nicht die Geizhalspreise immer für bare Münze nehmen sondern immer erst den Webshop des Anbieters besuchen und den Preis kontrollieren!

Achja, unsere Angebotspreise von der Homepage (Samsung TFTs usw.)haben seltsamerweise auch im Geizhals immer gestimmt...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung