[BEWERTUNG] tekh.cc
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tekh.cc (127 Beiträge, 1386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Rückgabe
17.06.2004, 17:51:50
Vorausschicken möchte ich das der Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit war.
Hab mir am 16/06/2004 einen TFT-Monitor bestellt.
Lt. Hompage Versand per. Nachname. Am 17/06/2004 Vormitags Nachricht auf der Mobilbox der Moni ist abholbereit. Bei der Telephonischen Nachfrage wird mir gesagt Nachname ohne Problem, ich wollte aber lieber per Bankeinzug - hätte das Formular gefaxt - (weil man den Rückbuchen kann bei Problemen). Das geht so nicht nur per Überweisung. Nach dem Geldeingang wird die Sdg. verschickt. Daduch vorsichtig geworden wollte ich wissen ob man bei einer Rückgabe(Nichtgefallen,...) eine Nummer(wie ne RMA) braucht oder ob man das Paket einfach zurückschickt.
Daraufhin wurde mir gesagt das eine Rückgabe nur bei einem Defekt oder ähnlichem möglich ist. Trotz einem Verweis auf das Fernabsabsatzgesetz und ihre eigenen AGB
(...
§ 6 Rücktrittsrecht des Kunden gemäß § 5e und § 5f KSchG  
Der Kunde, der Verbraucher im Sinne des KSchG ist, kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung bis zum Ablauf der im folgenden genannten Fristen zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt....)
wurde nach Nachfrage bei einem Kollegen bestätigt das eine Rückgabe nur bei Defekten etc. möglich ist.
Das hinterlies bei mir den Eindruck das man die Möglichkeit zur Selbstabholung nur anbietet um sich um das Fernabsabsatzgesetz herumzuwinden und man das einbezahlte Geld vielleicht erst mit viel Schererein zurückerhällt.
Somit entschied ich zu einem Storno, was auch Problemlos möglich war.

Vielleich hatte ich einen unerfahrenen Mitarbeiter (hat aber wie beschrieben extra nachgefragt), doch aufgrund dieser Sache kann ich nur von diesem Händler abraten

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung