[BEWERTUNG] 247shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 247shop (55 Beiträge, 427 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
langsam, unprofessionell, inkompetent
24.03.2003, 14:41:14
hi! hab vor nun schon über einem monat bei der firma unter anderem eine xelo grafikkarte mit radeon 9500 pro chip bestellt. das erste was mir negativ an dem händler auffiel, war, dass sie mich - einen tag nach der bestellung - anriefen und mitteilten, dass mehr als die hälfte der produkte die ich bestellt habe, nicht lagernd sind. zum teil hätte ich über 1 - 2 wochen warten müssen, bis die nachlieferung erfolgt. somit habe ich halt fast alles storniert.

die lieferung ging relativ schnell, dafür kam ich dann nach dem einbau der grafikkarte darauf, dass irgendwie die grafikleistung nicht so toll wie angenommen war...

daraufhin ging ich mal auf recherche im internet. ich stoß auf andere leute, die die selbe karte von xelo hatten, welche behaupteten dass es sich um eine normale 9500 (ohne pro) handelt. auch meine karte sollte sich als eine solche mogelpackung herausstellen, nachdem ich alle indizien überprüft hatte. somit habe ich die karte eingeschickt und ich bekam erst nach 2 1/2 wochen (!!!!) die bestätigung, dass die karte in der serviceabteilung eingetroffen ist. nun kann man munkeln, dass sie einfach so schlampig sind und die karte nicht gefunden haben. oder war es doch die post?? hmm.. egal.

nach 5 tagen bekam ich dann die bestätigung, dass ich das geld zurückerstattet bekomme. allerdings warte ich jetzt, nach inzwischen 2 wochen noch immer auf mein geld. letzte woche hab ich mal nachgefragt und da wurde mir bekanntgegeben, dass sie das geld dann mal nächste woche überweisen... frechheit, meinereins hat bei der nachnahme auch nicht gesagt: "ich zahl in 2 wochen..."

ich glaub, ihr könnt euch schon vorstellen, wie ich den shop bewertet habe... FINGER WEG !
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
schlampiger Kundenservice,...
01.04.2003, 12:29:33
Ich habe schon 3 mal bei 247shop.at bestellt. Doch kein einziges mal war ich mit der Firma wirklich zufrieden!

1.) Nikon Coolpix 2000:

einzige Firma, die diese Ware angeblich im Bestand hatte. Als ich nach 2 Wochen nach meiner Bestellung fragte, antworteten sie mir dass die Ware übermorgen eintrifft und sofort verschickt wird. Eine Woche darauf - noch immer keine Kamera da - also nochmal angerufen, kommt sie jetzt oder nicht? Nein übermorgen kommt die nächste Lieferung, da sind sie dabei! Nochmals eine Woche darauf - noch immer keine Kamera da - frag ich nach, ob zufällig übermogen meine Kamera kommt,... die Antwort: ja, übermorgen kommt eine Lieferung, da ist sie sicher dabei! Dann hab ich dem netten Herrn erklärt, dass ich das nun seit über ein einhalb Monate höre, obwohl die Kamera angeblich lagernd war!

Ich stornierte die Bestellung am telefon und bestätigte das ganze nochmal mit einer E-Mail.

Nach 3 Wochen bekomme ich ein Paket, da ich nicht zuhause war hat meine Mutter für mich bezahlt,... Als ich dann bei 247shop anrief versicherte man mir, ich könne das Geld zurück haben, doch natürlich nur in Gutscheinen!

2.) externe Maxtor-HDD und 2 USB2 Controller

Abermals alles lagernd, aber es kommt auch nach einem Monat kein Produkt, keine E-Mail,.. gar nichts!
Diesmal sind auch die Telefonleitungen stumm,... also dass war für mich eine Lehre,... diese Firma bessert sich nicht!

Melden nicht möglich
stiftung didifeed: sehr mangelhaft
01.04.2003, 18:01:25
das erste mal einen trackball und rohlinge bestellt
sie hielten es nicht für nötig mich zu informieren, dass die rohlinge nicht lieferbar sind. erst nach rückfrage, was mit meiner bestellung los ist, wurde mir das mitgeteilt. nach bestellungsänderung hoffte ich die nächsten tage auf eine lieferung...falsch gehofft. in der mail zur auftragsbestätigung steht, dass die lieferung maximal 30 tage dauert. die haben sie auch ausgeschöpft. genau nach 30 tagen hab ich die versandbestätigung bekommen.

der trackball hatte leider einen produktionsfehler, also musste ich das reklamieren bzw. dafür sorgen, dass das gerät ausgetauscht wird. mail geschrieben. prompte antwort mit anweisungen zur rücksendung. ich warte und ich bekomme nichts geschickt. nach 2 wochen schreibe ich dann ein mail und am nächsten tag folgt ein anruf, dass der trackball nicht mehr lieferbar sei(eh klar bei einem modell das ein jahr alt ist) und ich soll mir einen neuen bestellen und vermerken, dass dieser mit dem defekten gegenverrechnet wird. nun ja ... die bestellung habe ich am 28. februar erledigt.... und ich warte noch immer. normalerweise sollte es irgendwo logisch sein, wenn es das modell nicht gibt, dass ich das nachfolgemodell schicke.

ich verstehe es ja, wenn eine firma manchmal viel zu tun hat, sodass sich die bearbeitung von aufträgen etwas verzögert. ich stehe auch nicht auf dem standpunkt, dass ich die bestellung unbedingt an nächsten tag geliefert haben will. jedoch sollte es im ineresse des unternehmens liegen, die aufträge innerhalb von "normalen" zeiträumen zu erledigen. denn mit dieser geschäftspraktik wird heute keine firma weit kommen.

grüsse
feed

Melden nicht möglich
Das ist einfach ein Witz!
11.05.2003, 14:51:37
Die denken doch sie sind wer!

ich habe mitte märz ein mainboard, einen prozessor und 256 mb ram bestellt!

das tolle daran!

ich hatte das mainboard getestet, und..das hat schon mal nicht funktioniert...auch der prozessor ware defekt! daraufhin schickte ich den prozessor und das mb zurück, und wollte auch ein andere mainboard, welches angeblich "lagernd" ist! lagernd bedeutet bei dieser firma jedoch anscheinend lieferzeit 1 - 2 jahre...nix gekommen, nur die cpu, die dann funktionierte (die ram sind sowieso gegangen) ... gut, ich ruf an...nach 2397823 mal anrufen hat mal so einer abgehoben..sagt mir, das mainboard gibts ned, sag i zu ihm, i will mein geld wieder, ...gut er sagt ich bekomm mein geld wieder...
das war ca 1 woche später, und jetzt ist mitte mai fast, und ich hab mein cash noch immer nicht gesehen, obwohl ich so gut wie alle 3 tage anrufe, wie es ausschaut...

und dann die standardausreden -> der buchhalter war in urlaub
oder

die verpackung war geöffnet, daher diskussionen ob sie alles oder weniger zurückbekommen...(na klar, sowas dauert mindestens 1 monat...)

diese firma schaut anscheinend den rest der welt für dumm an, und daher werde ich, sofern ich nächste woche nicht mein geld bekomme - anzeige erstatten...ich hab nicht vor mich von diesen komikern noch lange sekkiern zu lassn!

jedem anderen rate ich strengstens davon ab - dort was zu kaufen

die liefern sehr schnell, aber wenns ums reklamieren geht, oder um probleme dann heissts immer nur -> "ich werde es weiterleiten" oder "ich kann nichts dafür" oder "ja mir würde das auch auf die nerven gehen" usw...

die haben so viele ausreden parat..das ist ein wahnsinn

also .. fazit -> geht zum birg :) ... bei dem kauf ich seit 10 jahren und NIEEEEE hats ein problem gegeben

mfg

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung