[BEWERTUNG] EGW PC
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EGW PC (361 Beiträge, 4447 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Freundlich aber langsam bis gar nicht
03.07.2003, 18:50:49
Was sollen wir dazu sagen, wir haben das Paket rechtzeitig versendet, ( am nächsten Tag und bei einer Lieferzeit von 24Stunden der DHL ja auch kein Problem )
wir haben Sie in jedem Fall darauf aufmerksam gemacht, das wir mit DHL
versenden, ( machen wir bei jedem Kunden )
und Sie können bei uns auf 2 Arten bezahlen.
Das es in unserem Produktsortiment keine Speicherriegel haben, hat einen ganz bestimmten Grund, es gibt zu verschieden Modellen verschieden Speicher, und um Ihnen das Suchen zu ersparen und zu verhinder, das Sie einen Speicher erwischen, der nicht passt und dann das hin und her schicken beginnt, hätte ein Anruf genügt, und wir hätten sie da beraten. Allerdings hatten wir keine Speicher auf der Bestellung, und auch am Telefon war davon nie die Rede.

Wir sind weder langsam, noch können wir nicht liefern - das werden Ihnen sicherlich alle bestätigen, die uns bis dato bewertet haben.
Es kann zwar zu Lieferverzögerungen kommen ( da werden Sie aber immer gleich informiert, können Ihnen unsere Kunden auch bestätigen ),
aber eine Zustellung am nächsten Tag, wird bei uns bei keinem Artikel angegeben, da die Lieferzeit auch bei lagernden Artikeln 2 Tage betragen kann, und das haben wir auch so auf unsere Webseite.
Außerdem haben wir Ihnen ein solche Lieferzeit auch nicht versprochen!

Wenn nun aber der Fehler bei der DHL liegt, da das Paket einfach am Weg verschwindet, sind wir weder daran Schuld, noch können etwas dagegen machen.
Für das, das es bei uns zur Zeit zu etwas längeren Wartezeiten aufgrund der hohen Nachfrage kommt, können wir auch nichts, denn jeder Kunde hat das Recht bei uns genau den Support und die Beratung zu bekommen, die er sich wünscht, und das wir auch das machen (schriftlich per Mail oder telefonisch ), beweisen genauso unsere Bewertungen.
Das ein Rückruf erst nach 2 Stunden möglich war liegt daran, das die DHL das Paket gesucht hat, und mich auch nicht früher informierte, und ein Anruf ohne Informatioen hätte auch nicht gebracht.
Ich bin deshalb mit Ihrer Bewertung nicht wirklich glücklich,
da wir nichts dafür können, wenn die DHL versagt. Wir haben uns für den Fehler
den die DHL gemacht hat, nicht nur telefonisch sondern auch schriftlich entschuldigt.
Ich kann ihren Unmut nur zugut verstehen, aber eine Überschrift mit "aber lagsam bis gar nicht " haben wir nicht verdient, da wir keinen Fehler machten, aber trotzdem die schlechte Nachrede haben.
Leider geschehen manchmal solche Fehler, und es kommt zu diesen Unannehmlichkeiten, nur sind wir immer bemüht eine Lösung zu finden, wäre
der Anruf das das Gerät seit einem Tag überfällig ist gestern gekommen, hätten wir
Ihnen das 1304 bis morgen zustellen können, so waren uns leider die Hände gebunden, da das 233lc das ich Íhnen zum gleichen Preis Versandkostenfrei als Ersatz angeboten haben nicht Ihren Wünschen entsprach.

Sorry, kommt leider vor. Ist aber wie dieses Forum ja zeigt, ganz
klar die Ausnahme.

mfg Martin Groß

EGWPC

das wir lagernd hatten,

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Stornierung funktionierte rasant, Lieferzeit ungewiss
20.06.2006, 17:18:37
Am 5. 6. 06 bestellte ich mir nach einem Preisvergleich das ASUS A6KM-Q003H. Dieser wurde mit "Versandfertig in drei Tagen" angegeben.
Per Vorkasse überwies ich das Geld und wartete gespannt auf mein Paket.
Am 12.06. (drei Tage nach voraussichtlichem Versenden) um 21:12 (man Beachte Arbeitszeiten) erhielt ich eine Mail, dass wegen Lieferengpässen die Lieferung voraussichtlich erst am 17.06. (Samstag!!!) bei T-Online eingelangen würde.
Am darauffolgenden Montag (19.06.; gestern) fragte ich per Mail noch einmal nach, ob sie das Paket denn bereits versendet hätten. Als als Antwort zurückkam, dass sie noch keinen Voraussichtlichen Liefertermin hätten, beschloss ich mich, die Bestellung zu stornieren (was überraschend schnell ging). In den nächsten Tagen sollte das Geld auf mein Konto rücküberwiesen sein (hoffe ich).
Im Shop steht als Verfügbarkeit immer noch "drei Tage".

Fazit:
Für alle, die die Weihnachtsgeschenke schon ein Jahr im Voraus kaufen ist dieser Shop wahrscheinlich ideal (habs nicht soo lange ausprobiert).
Soll es einmal schneller gehen, würde ich zu anderen Shops raten, auch wenn dieser (jedenfalls bei mir) mit unschlagbaren Preisen lockt.
Wie es bei "sofort verfügbaren" Artikeln aussieht, weiß ich nicht.

Ich persönlich habe den Fehler gemacht, bei der Bestellung zu denken: "T-Online, da kann eigenltlich nicht viel passieren". Als ich nach (laaangem) Warten auf den heißersehnten Laptop dann doch einmal die Bewertungen durchgelesen habe, kam die Wahrheit ans Licht.

Für die Zukunft merke ich mir, dass ich, wenn möglich, vor dem Kauf die Bewertungen besser durchlesen werde. Ausserdem werde ich ab jetzt öfter per Nachnahme zahlen, da die Shops dann für das Geld auch eine Leistung vollbringen müssen und ich nicht mein Geld ohne Nutzen irgendwo liegen habe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Nur Ärger mit EGW
29.08.2007, 13:09:39
Hallo,

Also leider konnte ich Sie am Telefon nicht erreich deshalb eben per Mail:
Also wir ignorieren keine Mails: es kommt leider von Zeit zu Zeit vor das wir mit den Mails etwas im Rückstand sind aber normalerweise werden alle Mails binnen 24 Stunden beantwortet, Mails mit einem roten Rufzeichen zu 90% noch am gleichen Tag.
Wenn nun ein Kunde anruft werden die Mails die sich auf die gleiche Frage beziehen natürlich nicht mehr beantwortet, warum auch, es wurde ja Telefonisch alles besprochen.
Was die Lieferung und die Noten betrifft: Sie haben von uns als wir dann ( zugegeben verspätet ) ausgeliefert haben haben Sie eine ausführlich und genaue Bestätigung bekommen, mit Link zum verfolgen und von der Übergabe an den Paketdienst bis zum eintreffen bei Ihnen ist dann 1 Tag vergangen. Aus diesem Grunde verstehe ich die beiden 5er eben nicht ganz. Klar es hat länger gedauert bis ausgeliefert wurde, Ihre Zahlungs zu uns aber auch: Sie haben bei uns am 3.08 um 23:34 bestellt und uns am Sonntag um 23.06 eine Bestätigung für die Zahlung geschickt. Kurz zur Erklärung des Ablaufs bei uns:
wir Arbeiten täglich von 8 bis 18:00 und auch am Samstag und am Sonntag, aber am Sonntag um 23:00 sitzt bei uns niemand im Office. Deshalb konnte leider auch niemand Ihr Mail beantworten und da es noch keine Rückmeldung gab wurde am Montag in der Früh das letzte Produkt ausgeliefert. Dadurch ist es zu diesem PRoblem überhaupt erst gekommen. Sie müssen verstehen das wir wirklich bemüht sind alle Anfragen so schnell als möglich zu beantworten aber die Mails vom Wochenende dauern leider immer etwas un da ist dann ein Mail vom Sonntag 23:06 leider immer etwas später gereit.. Dann haben Sie uns kontaktiert, wir haben schnellstmöglich reagiert und dann das Problem klären können.
Vor Ihrer Bestellung kann ich weder ein Mail noch einen Anruf verbuchen, und frage mich deshalb warum wir hier eine 5 im Service vor dem Kauf bekommen haben...
Was die zweite Bestellung betrifft: Sie haben am 11.08 um 18:22 Bestellt, zum Zeitpunkt der Bestellung war der Lagerstand korrekt und es waren die Produkte lagernd. Die Zahlung ist dann erst am 20.08 auf unserem Konto gut geschrieben worden. also 9 TAge nach der Bestellung. hier haben wir eine Bestätigung für die Zahlung am 16.08 um 16:59 also 1 Min. vor Geschäftsschluss bekommen. d.h. Ihre Bestellung war eigentlich schon storniert ...
das PRoblem ist das wir täglich sehr viele Bestellungen bearbeiten und jede Bestellung extra erfasst und bearbeitet wird. Eine Koppelung von Bestellungen ist möglich aber nur wenn man das telefonisch macht. Das PRoblem beim Switch ist das dieser dann nicht mehr reserviert war weil die Bezahlung so spät erfolgt ist.
Mir ist klar das dies für Sie unangenehm ist keine Frage aber Bestellungen und Mails außerhalb der Geschäftszeiten können erst am nächsten Tag bearbeitet werden. Auch wenn Sie ein Mail um 23:06 schreiben können Sie nicht davon ausgehen das die gegenstelle gleich am nächsten Tag um 8 gleich gelesen wird, da noch drei andere Tage dazwischen sind. Mir ist bewusst das wir hier bei Ihnen nicht den besten Eindruck hinterlassen haben. Das tut uns auch leid aber derartig schlecht... verstehe ich auch nicht.
Wir bieten z.b. bei Bezahlung Vorauskassa und NAchnahme an, (Kreditkarten verlagen 3% das müssten wir in den Preis rechnen und warum ERlagschein nicht gemacht wird ist glaube ich klar) warum dann hier eine 5... Ebenso wurde die Auslieferung mit Aviso bestätigt und auch die Lieferzeit hat ab Auslieferung wirlich gestimmt. Das wir E-Mails nachdem ein Telefonat stattgefunden hat nicht mehr beantwortet haben eigentlich normal.. das dabei aber leider die Anfrage für die Zweite Bestellung übersehen wurde tut uns leid, das war keine Absicht und dafür möchten wir uns auch entschuldigen.
das mit dem Switch ist blöd da sind wir gerade mich Hochdruck dran eine schnelle Lösung zu finden aber aufgrund der Problematik mit der eigentlich zu späten Bezahlung ist das leider nicht so einfach. Hier wäre es vielleicht besser gewesen die Bestellungen zusammen zu führen, man hätte sich die Frachtkosten für die zwiete Lieferung gespart und es wäre sicher schneller gegangen.. wir sind dran, ich bitte aber auch um einen telefonische Rückmeldung dann ersparen wir uns die Wartezeit bei der Kontaktaufnahme übers Forum.

mfg Martin Groß

EGW

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle ;-)
23.11.2010, 14:02:33
Also ich versuche es einmal mit einer ausgewogenen Bewertung.

Positives: Die Lieferzeit ist zumeist sehr schnell, meine Nachlieferung bekam ich nach 2 Tagen (also ab Bestellzeitpunkt), die erste Lieferung dauerte ca 3 Tage ( Dienstag Abend bis Freitag Mittag, war also auch superschnell).
Das Preisniveau für diese Artikel war hier natürlich erste Klasse (also Platz 1), warum bestellt man auch sonst über Geizhals.
Mit meinem ersten Gerät war ich nicht zufrieden (mehr als einen Starttest habe ich nicht durchgeführt, ob es ein Herstellerfehler war oder nicht kann ich nicht sagen, es hatte nichts mit dem Shop zu tun), ich habe am selben Tag noch angerufen und wollte es umtauschen. Auch hier sehr positiv, der Umtausch ging Problemlos. Ich übernahm die Rücksendekosten dafür wurde mir die nächsten Versandkosten erspart - sehr ok.
Lagerstand ist meiner Meinung nach super - Geräte die nicht Lagernd sind werden soweit ich es verstanden habe gar nicht bei Geizhals gelistet (also da müsste man schon Pech haben und 2 Leute bestellen gleichzeitig das letzte lagernde Teil...)

Jetzt ein paar negative Sachen.
a) Kleinere Zusatzbestellungen sind mir leider ein grauen, denn der Webshop ist schwer durchsuchbar und enthält kaum Beschreibungen oder Fotos - was nicht bei Geizhals ebenfalls gelistet ist (und also dort gesucht wird) kann man im EGW Shop kaum finden (z.b. eine passende Laptoptasche).
Noch dazu sind Einzelteile (z.b. RAM-Baustein, Festplatte) vom Preisniveau eher in der Mitte anzuordnen, aber das ist Geschäftstaktik und zu verstehen. Da man sich zusätzliche Versandkosten spart wird man wenn es möglich ist trotzdem etwas mitbestellen. Andererseits bin ich günstiger gefahren da ich mir den RAM + Tasche dann einfach bei Amazon bestellt habe (Versandkostenfrei + günstiger)
b) Ich musste 3 mal doch schon recht hartnäckig Nachfragen ob ich mein zu viel bezahltes Geld von der ersten Bestellung von 166 Euro endlich bekommen würde. Am Ende war ein 'Zahlendreher' schuld..hm.. Seinem Geld nachzulaufen ist leider äußerst lästig.
c) Kommunikation über Email geht oft in die Hose (geben sie uns nochmal die Kontodaten, wir erledigen es heute... manchmal kommt auch gar keine Antwort). Allerdings mag ich nicht so oft im Festnetz anrufen, da mich das bei meinem Tarif meist 2-3 Euro kostet. Tja, vielleicht brauche ich einen anderen Tarif, aber warum Email support anbieten wenn der so schlecht läuft(?).
d) Was ganz anderes: Bezahlung geht nur per Vorkasse oder Nachnahme, keine Kreditkarte. Schwierig: Was kleines unter 50 Euro was ich schnell brauche würde ich so nie zahlen (zu hohe Nachnahmegebühren), und für eine richtig große Bestellung (sagen wir 1500 Euro) welche ich schnell haben möchte müsste ich jetzt das Geld in Bar daheim bunkern. Ich würde dem Kunden optional anbieten für sagen wir 5 Euro Aufzahlung eine Kreditkartenzahlung zu akzeptieren (denn das zahlt er ja bei Nachnahme auch...)

Am Ende kann man sagen: Es lässt sich alles positiv aufklären. Vielleicht bestell ich mal wieder, aber sicher nicht wenn es nur um eine Ersparnis von 2-3 Euro geht ;-)

Melden nicht möglich
Odysee des Grauens
24.02.2011, 12:18:48
Zusammenfassend gesagt: Ich bin mit EGWPC absolut unzufrieden!!!

1. Ich habe am 23.01 ein Notebook ("sofort lieferbar" - € 612,42) per

Vorkasse bestellt und den Betrag umgehend überwiesen.

2.Nachdem ich keine Lieferung bekommen habe, habe ich am 11.02 per mail mit EGW Kontakt aufgenommen. Antwort: Der Betrag konnte meiner

Bestellung nicht zugeordnet werden, weil ich um € 5 zu wenig überwiesen habe (habe die Versandkosten übersehen). Daß deswegen eine Zuordnung nicht möglich ist kann ich mir persönlich nicht vorstellen und man hätte mich zumindest per mail verständigen können. Nun gut, jedefalls bekam ich in dieser Antwortmail von EGW vom 11.02. auch die Zusage, daß die Bestellung trotzdem sofort freigegeben wird und ich die Versandkosten einfach nachüberweisen solle. Aber leider wieder keine Lieferung.(Die € 5 habe ich natürlich umgehend überwiesen.)

3. Anruf meinerseits bei EGW am 21.02. - Man teilte mir mit, daß die

Lieferung am 17.02. das Haus verlassen hätte (lt. mail vom 11.02.:

"sofortige Freigabe" stelle ich mir eigentlich auch schneller vor).

Paketnummer konnte man mir keine geben, weil das kompliziert sei.Wieder keine Lieferung

4. Anruf meinerseits am 22.02., auf meine Bitte die Paketnummer doch

auszuheben wurde mir versprochen mich binnen einer halben Stunde

zurückzurufen und mir diese dann bekanntzugeben - Kein Rückruf

5. Anruf meinerseits nach Ablauf einer Stunde: Nun wurde mir mitgeteilt, daß das Paket doch nicht abgeschickt wurde - irgendein Versehen im Lager. Wie man mir noch am 21.02. die Absenndung versichern konnte, ist mir ein Rätsel. Wieder wurde versprochen, das Paket umgehend abzuschicken und mir am 23.02 bis 14 Uhr die Paketnummer per mail zukommen zu lassen. Leider wieder keine Mail.

6. So und jetzt kommt der Knüller: Am 24.02 wurde mir ein Nachnahmepaket über € 828,80 zugestellt, welches ich natürlich nicht angenommen habe und dasd nun bei der Post eingelagert ist. Ich benötige das Notebook dringend und erwarte mir jetzt eine umgehende Klärung und zwar ohne ständige Bemühungen meinerseits. Was ich mir genau erwarte: dieses Nachnahmepaket (das hoffentlich enthält, was ich bestellt habe) soll von EGW in ein "normales" Paket umgewandelt werden, und spätestens morgen (Freitag 25.02.) zugestellt werden. Weiters erwarte ich mir von EGW  dahingehend auf dem Laufendem gehalten zu werden. (natürlich versende ich diese Bewertung gleichzeitig per mail an EGW).

Ich bestelle mittlerweile seit über 10 Jahren regelmäßig über Internet,

aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung