[BEWERTUNG] session7.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] session7.com (126 Beiträge, 1441 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Jederzeit wieder!
17.05.2005, 19:27:23
Ich wollte Anfang April 2005 eine Canon EOS 350D bei Session7 kaufen, da diese Firma der einzige Anbieter war, der ein Set inklusive Batteriegriff anbot.

Leider war das Set bei meiner Anfrage vergriffen, ich bat daher um Verständigung sobald es wieder lieferbar sei.

Etwa zwei Wochen später erhielt ich tatsächlich einen Anruf mit Bestätigung der Verfügbarkeit. Obendrein erfuhr ich zu meiner großen Freude, dass das Set auch um ein paar Euro billiger geworden war. Diese Preisdifferenz zu meinen Gunsten wurde mir ohne Nachfrage sofort mitgeteilt, obwohl ich das Set zum alten - geringfügig höheren - Preis reserviert hatte.

Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren beschloss ich die gute Stunde Fahrtzeit in Kauf zu nehmen und die Kamera gleich selbst abzuholen.
Im Geschäft angekommen wurde ich von Herrn Paul, dem Geschäftsführer, sehr freundlich empfangen. All meine Fragen über nützliches Zubehör etc. wurden äußerst kompetent und geduldig beantwortet. Ausserdem waren auch beim Zubehör die Preise wirklich sehr günstig.
Ich hätte deshalb gerne gleich einiges an Zubehör gekauft, leider war nicht alles lagernd das ich gerne gehabt hätte.

Insgesamt bin ich mit dem guten Kontakt und der Abwicklung sehr zufrieden und werde jederzeit gerne wieder bei Session7 einkaufen.

P.S.: Abgesehen vom Shop bin ich auch mit meiner Entscheidung für die EOS 350 sehr zufrieden. Wirklich tolle Kamera !!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder
11.10.2005, 15:27:33
Ich habe bei session7 aufgrund des relativ guten Preises, der Abholmöglichkeit und v.a. der sehr guten Bewertungen eine Nikon D50 samt Zubhör um rund 1.200 Euro gekauft. Wichtig ist mir bei so einem Kauf in erster Linie immer eines- ich will ein original verpacktes Produkt weil ich schon einmal ein Ausstellungsstück erwischt habe und deshalb darauf immer achte.
Am Telefon hat mir der Geschäftsführer dies zugesagt. Als ich dann im Laden war holte er mir die Schachtel und öffnete sie vor meinen Augen, wobei ich nicht feststellen konnte ob  er sie zum ersten mal öffnete oder sie schon mal offen war. Erst zu Hause sah ich dass ein großer Aufkleber über der Öffnung war und dieser aufgeschnitten war, womit feststeht, dass die Packung vorher schon geöffnet worden war.
Als ich dann bei Probeaufnahmen bemerkte dass auf dem (bzw. über dem) empfindlichen Sensor 2 arge Verschmutzungen sind kontaktierte ich session7. Herr Paul verneinte dass es ein Ausstellungsstück war, meinte dass eine Verschmutzung im Geschäft "eher unwahrscheinlich" sei und bot an, sich für eine Sensorreinigung auf Kulanz einzusetzen.
Abgesehen davon, der die erste Reinigung sowieso gratis ist bei Nikon Österreich sehe ich nicht ein, warum ich eine neue Kamera erhielt die so verschmutzt ist dass ich sie gleich mal 2 Wochen einschicken soll.
Auf die Frage wie es möglich sei und den Vorwurf, mir keine original verpackte Kamera verkauft zu haben wie ausgemacht, reagierte Herr Paul nicht mehr. Jedenfalls war die Kamera am nächsten Werktag nicht mehr lagernd was meine Vermutung verstärkt dass ich das letzte (Ausstellungs/Demo-)stück bekommen hatte.
Beweisen kann ich das session7 nicht aber eines ist klar-hätte ich eine verschlossene Schachtel bekommen hätte ich entweder eine einwandfreie Kamera oder ich wüsste dass der Fehler bei Nikon liegt. Denn bei einer nach meinem Sprachgefühl "originalverpackten" Kamera ist eine Verschmutzung des Sensors(-filters) nicht "eher unwahrscheinlich" sondern ausgeschlossen.
Für mich eine lehrreiche Erfahrung in Zukunft nicht mehr zu session7 zu gehen und allgemein noch skeptischer zu sein als ich es eh schon bin.

EDIT: Der Fairness halber: Herr Paul bot mir ein paar Stunden nach Veröffentlichung dieses Beitrags an die Kamera zurückzunehmen. Das ist immerhin ein guter Service. Warum die Verpackung offen war weiß ich aber trotz nochmaliger Nachfrage noch immer nicht.

13.10.2005, 00:19 Uhr - Editiert von Georg74, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung