Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ??? (34 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
23.03.2003, 17:59:07
also erstens autoradio: was günstigeres als den: http://www.geizhals.at/?a=34166  wirst kaum mit mp3 finden aber du kannst auch bei mediamarkt saturn etc. die fundgruben abklappern. von no-name radios wie dem vom hofer rate ich dir eher ab -> die klingen wirklich mies!

damit hättest noch €100 dazu für den Lautsprecher also insgesamt €200. in den GolfIII gehen meines wissens nach locker 16-er. die hochtöner mit klebemasse positionieren-probehören-positionieren usw bist es passt. gegebenen falls hochtöner paarweise umpolen oder wenn sie zu schrill sind dann pegel absenken.

Nässeschutzfolie aufschneiden nicht vergessen. und dann die seiten mit klebeband versehen damit der golf nicht rostet (allerdings, schad drum wärs nicht ;-)). mit folie kommt der bass nicht annähernd so stark.

so wie ich das sehe willst du weder einen verstärker, noch subwoofer, noch ein hecksystem mit prolliger heckablage.

kommen wir zum frontlautsprecher. du brauchst demnach einen hohen wirkungsgrad damit die 14watt vom radio nicht schon bei "zimmerlautstärke" ausgeschöpft sind. und du brauchst einen tieftöner der schön weit runter geht.

es ergeben sich 2 möglichkeiten:
1. Canton CS 2.16
2. wenn es ein bisschen mehr sein darf vom aufwand her dann einen phonocar 02/580 und auf den hinteren kanälen vom radio ein pärchen phonocar 02/735 mit einer passivweiche vorgeschaltet. dazu nimmst am besten die weiche vom 02/580 und schaust dir die bauteile im tieftonzweig an und baust das selbe nochmal nach. zudem musst du dann zu stichsäge greifen und doorboards bauen. wie gesagt ist aufwendiger aber der bass wäre für ein auto ohne sub und ohne verstärker kaum besser machbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

-      (j/k) -

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
24.03.2003, 19:24:27
ja die leistung sollte fürs erste ausreichen. mit der zeit wachsen im allgemeinen auch die bedürfnisse, also solltest lieber ein bisschen warten mit dem verstärkerkauf, dann schreitet der car-hifi-virus nicht ganz so schnell voran ;-) und verstärkerkauf sollte mehr gelegenheitssache sein. (zb ist momentan bei media markt in der scs eine helix hxa-500q in der fundgrube also wer einen fünfkanäler sucht sollte dort zuschlagen.)

solltest du dich später zu einem verstärkerkauf entschliessen dann schick mir eine pm oder mach hier ein thread auf.

wieviel lautsprecherkabel du kaufst hängt davon ab wo du die passivweichen (das sind die kleinen kästchen die beim set dabei sind) montierst und welche kabelwege du nimmst. am besten vorort wenn du das set schon hast  probieren und messen. grundsätzlich keine kabel vom baumarkt sondern von media markt oder saturn oder so. zwischen radio und weiche 2,5qmm versilbert. zwischen hochtöner und weiche 1,5qmm versilbert und zwischen tieftöner und weiche 2,5qmm schlicht kupfer. kabel erst verlegen dann schneiden, dann weiche einbauen und nochmal schneiden. lieber dreimal zu lang als einmal zu kurz! (klingt banal aber der sprichwörtliche centimeter fehlt öfter als man glaubt ;-))

dazu brauchst du noch kabelbinder,
kabelschuhe (sowas: http://members.chello.at/model-stars/stecker.jpg  nur einfacher aus kupfer, vergoldet)
möglicherweise einen einbauadapter für den tieftöner (ich weiss auf anhieb nicht ob man die 16-er in die orginalöffnung vom GolfIII kriegt oder eben adapterringe braucht)
möglicherweise einen antenen-adapter
sowie den vw-adapter für die din-stecker am autoradio. (nachfragen was von den letzteren du bei einem GolfIII wirklich brauchst. das sollte sogar ein media markt verkäufer zusammenbringen ;-))
was du für den hochtöner-einbau brauchst hängt davon ab wo und wie du es einbauen möchtest. das geht von einem stückchen doppelseitigem klebeband bishin zu neuer a-säulen verkleidung mit alcantara bezug. |-D
weiters baldriantropfen oder gleich valium
und zeit

ich glaub das war jetzt mehr als vollständig!

gutes gelingen!! ..und batterie vorher abklemmen nicht vergessen. ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

-      (j/k) -

Melden nicht möglich
......
Re(6): Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
24.03.2003, 21:13:05
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ;-)solltest Du mal ein Beratung in PC-Hardware brauchen stehe ich natürlich zu Deiner Verfügung

Habe Heute bestellt , habe nochmal vorher angerufen , die sind dort Super nett sowas hab ich noch nicht erlebt 20 Minuten Kundenberatung an dieser Stelle "Danke Herr Guida" jetzt weiß ich warum die nicht im " Geizhals "drin stehen |-D:-P;-)
Hardware Hardy

ATHLON XP 2400+(@XP2800+/13,5x166/1,7V)Kühler Alpha 8045/Lüfter Alasa AK-170BL4BC
Asus A7N8X nForce2 Deluxe
2x256MB DDR von Infineon PC 333 CL2,5 (@CL2>8,2,2,2)
Connect 3D 9500 mit 128MB (@9700)
60 GB WD mit 7200u/min
16/48 DVD von Toshiba 1712
44/24/44Yamaha F1
Netzteil Antec 420Watt
Monitor Samsung 900NF/Maus Logitech MX700/IBM Rapid Access 2

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung