Re: Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ??? (34 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (swaDDy am 23.03.2003, 17:57:34)
.
Re: Suche gute Autoeinbaulautsprecher+Autoradio ???
23.03.2003, 17:59:07
also erstens autoradio: was günstigeres als den: http://www.geizhals.at/?a=34166  wirst kaum mit mp3 finden aber du kannst auch bei mediamarkt saturn etc. die fundgruben abklappern. von no-name radios wie dem vom hofer rate ich dir eher ab -> die klingen wirklich mies!

damit hättest noch €100 dazu für den Lautsprecher also insgesamt €200. in den GolfIII gehen meines wissens nach locker 16-er. die hochtöner mit klebemasse positionieren-probehören-positionieren usw bist es passt. gegebenen falls hochtöner paarweise umpolen oder wenn sie zu schrill sind dann pegel absenken.

Nässeschutzfolie aufschneiden nicht vergessen. und dann die seiten mit klebeband versehen damit der golf nicht rostet (allerdings, schad drum wärs nicht ;-)). mit folie kommt der bass nicht annähernd so stark.

so wie ich das sehe willst du weder einen verstärker, noch subwoofer, noch ein hecksystem mit prolliger heckablage.

kommen wir zum frontlautsprecher. du brauchst demnach einen hohen wirkungsgrad damit die 14watt vom radio nicht schon bei "zimmerlautstärke" ausgeschöpft sind. und du brauchst einen tieftöner der schön weit runter geht.

es ergeben sich 2 möglichkeiten:
1. Canton CS 2.16
2. wenn es ein bisschen mehr sein darf vom aufwand her dann einen phonocar 02/580 und auf den hinteren kanälen vom radio ein pärchen phonocar 02/735 mit einer passivweiche vorgeschaltet. dazu nimmst am besten die weiche vom 02/580 und schaust dir die bauteile im tieftonzweig an und baust das selbe nochmal nach. zudem musst du dann zu stichsäge greifen und doorboards bauen. wie gesagt ist aufwendiger aber der bass wäre für ein auto ohne sub und ohne verstärker kaum besser machbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

-      (j/k) -

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung