[BEWERTUNG] KK Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] KK Computer (119 Beiträge, 1820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das war meine erste Ausland-Bestellung, glücklicherweise beim richtigen Händler
10.11.2005, 01:54:40
Normal bestelle ich ja nur in Deutschland...
Weil das Abit AN7 Motherboard hier in Deutschland schon nicht mehr zu kriegen war mußte ich ins Ausland ausweichen, in diesem Fall nach Österreich. Nach langer Suche fand ich hier noch 2 Händler von denen KK Computer der günstigere war. Der Preis von deutlich unter 80 Euro für das Motherboard war HOCHANSTÄNDIG, wenn man bedenkt das es hier in Deutschland zwar zum günstigsten Zeitpunkt unter 50 Euro zu haben war aber Mittlerweile mangels Nachschub schon wieder über 100 Euro kostete kurz bevor es ganz ausverkauft war. Weil viele Deutsche Shops das Board noch immer anbieten obwohl Sie es garnicht mehr haben (das hat mich viel Zeit und Ärger gekostet) wollte ich ganz sicher gehen und hab bei Bestellung gleich nachgefragt ob das Board auch tatsächlich noch verfügbar sei. Noch am selben Tag erhielt ich eine positive Bestätigung und teilte KK Computer daraufhin mit das ich das Geld sofort überweise und habe somit meine Bestellung nochmal bestätigt. Nach knapp 2 Wochen kam nun mein Funkelnagelneues AN7 unversehrt und gut verpackt an. Ich denke dieser Zeitrahmen geht bei Auslandbestellung völlig in Ordnung. Inclusive Versandkosten hat es mich 102 Euro gekostet, also trotz relativ hohem Versandkostenanteil noch günstiger als bei den letzten Deutschen Shops die das Board noch hatten. Dafür von mir beide Daumen rauf...und besten Dank nochmal an KK Computer
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ich fühle mich hintergangen.
11.01.2007, 19:46:14
Hi

1a Bestellung, Bestätigung, Lieferung (EMS Samstag von mir bezahlt)
am Freitag
4:30 Uhr bestellt
8:30 Uhr E-Mail-Bestätigung
am Samstag (Tag darauf) 10-11 Uhr, alles was ich bestellt habe war bei mir

Gekaufte Sachen:
Netzteil Enermax Liberty 500W.........92,90 €
CPU Intel Core 2 Duo E6600............310 €
CPU-Kühler Zalman CNPS9500LED.........42,90 €
Grafikkarte Gigabyte 7950GT/512 PCIe..319 €
Versandkosten.........................24 €

Gesamtsumme...........................788,80 €

Nun, jetzt kommt das "Schlechte"

Das Netzteil- und die Grafikkarten-Stromstecker passten nicht so richtig zusammen. Das Netzteil bittet 2 PCIe Grafikkarten-Anschlüsse (6-Polig 12V) diese Grafikkarte benötigt normalen 4-Poligen Laufwerk-Stromstecker (+5V +12V), suche nach einem Adapter war erfolglos, es gibt keine (umgekehrt schon).

Da ich keine 50€ Grafikkarte gakauft habe, bat ich (wünschte mir) um ein Tausch gegen eine Club3D 7950GT (CGNX-G7952) Grafikkarte, in der selben Preisklasse mit einem anderem Stromanschluss (6-Polig). Ich war bereit ein "Unkostenbeitrag" zu leisten, war bereit "Rede und Antwort zu stehen" dem zukünftigen Käufer gegenüber.

Nach einigen E-Mails hin und her, und erfolglosen Versuchen des Händlers mich dazu zu bewegen, die Grafikkarte doch an Laufwerk-Stromstecker anzuschliessen (Enermax hat es mir auch geraten), sagte ich das ich an der Diskussion nicht mehr interessiert bin, ausser es geht um den Umtausch (Preis, Vorgehensweise).

Da bekamm ich eine TOLLE-ANTWORT !
"Schicken Sie uns die Gigabyte Karte - wir tauschen Sie !"

Yoohoo !!

Gigabyte-Karte geschickt (05.01.2007), Club3D-Karte "Sehnsüchtig" erwartet !

10.01.2007 habe die Tausch-Karte ausgepackt, drin war nicht DAS, was ich wollte/wünschte !

Eine MSI NX7950GT VT2D512EZ HD HeatPipe !

MSI-Produkt !! Den möchte ich NICHT mal geschenkt !! und schon gar nicht für 319€ !
Was sollte das ?

Sofort eine E-Mail geschrieben, was das soll, verarsche, bin ich ein Idiot, etc, ich will Club3D-Karte oder das Geld, zahle keine Versand-Kosten mehr, bis 12.01.2007 will das eine oder ander haben !

Antwort: "Was ist wieder an MSI schlecht ?"

Sind wir hier im Kindergarten oder was, ist doch S...egal was mir an MSI nicht gefällt (selbst wenn es die falsche Buchstabenreihenfolge ist) !!

am 12.01.2007 mache ich eine "Rechtsberatung", mir reichts !
788 €uro bei Ihm ausgegeben und so ein Mist !

Ich Fühle mich hintergangen, aber echt !

macjab@gmx.at

Melden nicht möglich
Bestellung ok; Rücksendung katastrophal
18.04.2007, 14:41:41
Am 27.02.2007 bestellte ich einen Eizo S2411W. Nachdem ich spüren ließ, dass mir die Vorauszahlung bei einem so hohen Betrag etwas widerstrebte wurde mir angeboten versandkostenfrei zu liefern -> Dieses Angebot nahm ich dankend an.

Am 05.03.2007 wurde von Seiten des Shops nach Zahlungseingang meiner Überweisung die Bestellung in die Wege geleitet. Darüber hinaus wurde vom Shop-Betreiber angemerkt, dass es hoffentlich schneller gehen wird als die auf seiner Webseite angegebenen 2 Wochen. Angekommen ist das Gerät am 26.03.2007, also erst nach 3 Wochen, aber da ich die damalige Liefersituation von Eizo kannte, war das kein Grund zur Beanstandung.

27.03.2007: Leider musste ich relativ bald feststellen, dass der Monitor nicht meinen Erwartungen entsprach, weshalb ich gleich in der Früh ein Email an den Shop schickte, indem ich ihn über meinen Rücktritt vom Kauf informierte. Vom Shop kam am Nachmittag dann auch die Aufforderung, den Monitor zurück zu schicken, was ich noch am selben Tag tat.

Laut Tracking der Post wurde das *TRÖT* am 29.03.2007 Vormittags vom Shop entgegen genommen. Seit diesem Tag habe 3 Mails geschrieben:

Das 1. am 30.03.2007, indem ich mich erkundigte, ob mit der Rücksendung alles in Ordnung sei. Damals wurde mir geantwortet: "ja Paket steht noch ungeöffnet da - wird in kürze kontrolliert !"

Das 2. Mail schickte ich am 03.04.2007. Ich stellte fest, dass ich der Meinung war, dass eine Woche zur Kontrolle eines *TRÖT*es reichen sollte. Daraufhin antwortete der Shop: "Muss ja auch der Monitor kontrolliert werden - da wir gott sei dank den Schirm an den Distributor zurücksenden können - und der verlangt eine genaue Kontrolle !"

Es fiel mir etwas schwer zu verstehen, was ich mit diesem Argument anfangen sollte. Dass der Monitor überprüft werden muss versteht sich von selbst, was es da für eine Rolle spielt, ob der Monitor an einen Distributor oder an einen neuen Kunden geschickt wird kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch habe eine weitere Woche verstreichen lassen.

Am 11.04.2007 (14 Tage nach Eingang meiner Rücksendung beim Shop) schickte ich das 3. und bislang letzte Mail. In diesem verlieh ich meiner Unzufriedenheit deutlich Ausdruck und wies darauf hin, dass ich das von ihm zuletzt genannte Argument hinsichtlich der Überprüfung nicht nachvollziehen könne. Ich erinnerte an den Gesetzestext, welcher besagt, dass nach Rücktritt "Zug um Zug" die Rücksendung und Rückvergütung jeglicher erbrachter Leistungen zu erfolgen hat, und ich der Meinung war, dass ein Zeitraum von 2 Wochen nicht "Zug um Zug" entsprach. Darüber hinaus erwähnte ich zum wiederholten male, dass ich durchaus Verständnis dafür hätte, wenn der Shop viel zu tun hat. Dennoch bat ich um eine Lösung bis Ende der Woche (13.04.2007).

Als Antwort wurde mir wieder mitgeteilt, dass das alles ganz genau geprüft werden müsse, und dass der Distributor laut Telefongespräch den Monitor gerade prüft. Wieder: Ich habe einen Kaufvertrag mit KK abgeschlossen, was sein Distributor macht, hat mich genauso wenig zu interessieren, wie es ihn zu interessieren hat, wie und wann mein Arbeitgeber mir mein Gehalt zahlt, mit dem ich meinen Teil der Leistungen erbringe.

Dennoch nahm ich mir vor noch über den Freitag hinaus zu warten. Da nun aber die 3. Woche verstrichen ist (wir schreiben den 18.04.2007), ohne auch nur ansatzweise erfahren zu haben, was bei der Überprüfung herausgekommen ist entschied ich mich dazu potenziellen Käufern diese Informationen hierüber zukommen zu lassen, um es ihnen zu erlauben sich ein eigenes Bild von diesem Shop zu machen.

Melden nicht möglich
Thecus N5200 RouStor mit Vorauskassa bestellt
15.08.2007, 19:50:30
Laut Webshop innerhalb 24 Stunden versandfertig !
Bestellt am 20.5.2007
Überweisung am 21.5.2007
Urgenz der Lieferung am 29.5.2007
Stellungnahme von Herrn Krumhuber: 'Haben wir gestern (nach Zahlungseingang) beim Lieferanten bestelt - ...' (die übliche Überweisungsdauer beträgt 2-3 Tage aber nicht 7 !!!)
Lieferaviso durch Herrn Krumhuber am 14.6.2007
Lieferung am 15.6.2007 - Allerdings das falsche Gehäuse (N5200 RouStor wurde bestellt - N5200 wurde geliefert)
Habe Herrn Krumhuber bezüglich Fehllieferung und Rücksendung, sowie Aufforderung zur Rückerstattung des Rechnungsbetrages noch am 15.6.2007 informiert (mittlerweile sind aus den '24 Stunden' 25 Tage geworden !!!) Andere Händler, das ließ sich aus deren Lagerstand nachvollziehen, hätten längst geliefert
Am 19.6.2007 bestätigt Herr Krumhuber, nach Rücksprache mit seinem Lieferanten, die Fehllieferung und bietet an das richtige Gehäuse umgehend zuzustellen (das ist sehr positiv !!!)
Leider hatte ich, da ich nicht mehr länger warten wollte, bereits am 16.6.2007 ein Gehäuse bei einem anderen Händler erworben und abgeholt
Ich habe Herrn Krumhuber deshalb am 19.6.2007 nochmals gebeten den Rechnungsbetrag rückzuerstatten
Am 14.7.2007 habe ich die Rückerstattung urgiert
am 20.7.2007 habe ich nochmals urgiert mit der Bitte die Rückerstattung bis 31.7.2007 durchzuführen
Leider blieben meine Urgenzen erfolglos und auch ohne Stellungnahme von Herrn Krumhuber.
Mußte daher leider einen Rechtsanwalt mit der Sache beauftragen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung