[BEWERTUNG] schnaepp.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] schnaepp.de (53 Beiträge, 671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einfache Bestellung per Net u. Tel - prompte Lieferung
26.03.2003, 02:21:17
Die Bestellung auf der Homepage ist eine Zumutung, einfach zu wenig Infos. Der Kunde hat keine gutes Gefühl. Das muß unbedingt besser werden.

Anfrage unter Verwendung der Rufnummer aus dem Impressum führt sofort zum Erfolg. Auch später immer gleich eine kompetente Person am Ohr.

Bestellung per Tel. schnell u. unkompliziert, fast zu schnell u. einfach. Fragen werden aber richtig (Fernabsatzgesetz u.a.)und aufrichig beantwortet. Technische Infos sind weniger vorhanden. Hier wird auf die Homepages der Hersteller verwiesen. Dies ist eigentlich nicht nachteilig. Die meisten Kunden, die im Net kaufen sind vorher gut informiert.

Ich/Wir haben Sony TV für 1.033€ bestellt. War vorrätig und kam innerhalb 4 (!) Werktagen (75kg)mit Sped. an die Haustüre. Nachnahme war sofort akzeptiert. Keine Vorauszahlung oder anderer Mist (akzeptiere ich nie - wenn K-Karte nicht erwünscht ist oder Zusatzkosten verursacht). Bezahlt an Ort und Stelle 1.098€, wie zuvor am Tel (!) vereinbart. Zzgl. Tip für Lieferant (half 30m durch Garten zum Wohnungseingang).

Produkt war unversehrt (Sped.-Lieferung an die Türe ist eine gute Sache - dort gibt es Haft-)Pflichtversicherung für das Transportgut!! Ware war original verpackt und im vereinbarten Zustand bzw. Ausrüstung.

Ersparnis beim Kauf gegenüber Elektro-Großmärkte im Raum Stuttgart mind. 290€ am Tag der Bestellung. Stuttgart ist sowieso der teuerste Raum für Endverbraucher!?

Kann "schnaepp.de" voll empfehlen, habe allerdings keine Erfahrung in Bezug auf Garantie/Gewährleistung. Könnte mir aber vorstellen, daß dies genauso unkompliziert verläuft - hoffentlich - gell!!

Werde den Anbieter sicher nochmals in Erwägung ziehen - hat er verdient. Wenn alle so arbeiten würden, wäre der Online-Kauf noch erfolgreicher. - Habe z.B. vor einer Woche bei "karstadt.de" ein verfügbares Produkt geordert (mit K-Karte). Vereinbarte Lieferzeit lt. Online 3-5 Tage. Bekam nach 6 Tagen eine 1. Nachricht, daß die Sendung jetzt ab geht - naja - bin mal gespannt, wann sie ankommt.

Schicke grundsätzlich alles zurück, wenn Lieferzeiten nicht eingehalten werden! Das muß bestraft werden, weil Kunden diese Frist in der Kaufentscheidung berücksichtigen. Außerdem werden bestimmte Artikel (Comp, Eli u.a.) tägl. billiger u. der Kd. hat nicht mehr den zur Bestellzeit erhofften Preisvorteil (Betrug?).

Insoweit ist "schnaepp.de" auf dem besten Weg. Schnelligkeit und Einhaltung der Fristen i.V.m. der Lieferung des vereinbarten Produkt(-umfang) sind die absolut entscheidenden Faktoren (denke ich)!!!

Hardy aus Stuggie

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
NIE WIEDER !!
12.05.2003, 13:40:26
Ich habe am 29.04.03 ein SONY CDX-MP40 bei schnaepp.de bestellt !
Da es ein Geburtstagsgeschenk zum 05.05. sein sollte fragte ich an,
ob eine Lieferung bis zum diesem Termin möglich sei. Ich erhielt die Antwort : Das sollte schaffbar sein, ist Lagerware !
Ich habe sofort online überwiesen, Geld sollte also nächsten
Tag dagewesen sein.
Der 5.5. kam und leider kein Paket !
Habe Abends am 5.5. eine Mail geschickt und gefragt woran es lag ?
Am 06.05. = keine Antwort
Am 07.05. = keine Antwort
Am 08.05. = keine Antwort
Mehr tagsüber versucht, telefonisch jemanden zu erreichen !
Ohne Erfolg !
Erneute mail, mit der Frage was los sei ? Ob mein Geld eingegangen ist ?
Nachmittags folgende Antwort :
Ihr Paket wurde versendet, wir werden dann wohl einen Nachforschungsantrag
stellen müssen, wenn Sie es noch nicht erhalten haben.

Ohne Anrede, ohne Grussformel !
Ich habe sofort geantwortet und angefragt :
Wann wurde die Ware versendet ?
Mit welchem Service ?
Beleg für den Versand ?

Keine Antwort !
am 10.05. Nachricht auf AB hinterlassen :
Ist denn nun eine Nachforschungsantrag gestellt ? Gibt es einen
Versandbeleg ?
Nix

12.05. Erneute Mail von mir :

Guten Tag,

Noch nie habe ich einen so unprofessionellen Service erlebt !
Ist ein Nachforschgungsantrag gestellt ???
So lange ich keinen Beleg für den Versand sehe, gehe ich davon aus, das
sie ganz einfach lügen und die Ware nie versendet wurde !
So eine lapidare Antwort wie unten ist wohl nicht gerade professionell !!!

mfg.
Oliver Gerds

Daraufhin folgende sofortige Antwort :

Durch Ihre unverschämten Unterstellungen haben wir uns nun   entschlossen, den
Auftrag zu stornieren. Falls das Paket doch noch auftaucht, wird es zu uns
zurückgeleitet.

Wieder weiss ich eigentlich gar nicht wer "wir" sind und wer mir da
schreibt !
Ich habe daraufhin meine Kontonummer geschickt und um sofortige Rücküberweisung des vollen Betrages gebeten !
Ist es zuviel verlangt, wann und mit wem bereits bezahlte Ware
versendet wurde und dafür einen Beleg sehen zu wollen ?
An meiner Glaubwürdigkeit wurde mit dem Satz " wenn Sie es noch nicht
erhalten haben " ebenfalls gezweifelt !
Ich habe keine Versandmitteilung bekommen, telefonisch nie jemanden
erreicht, und nur sehr schleppende Antworten bekommen !
Ich kann nur sagen, dass ich das alles äußerst unprofessionell finde und Keinem empfehlen kann dort zu kaufen !!
Oliver Gerds

Melden nicht möglich
Dankeschön, NIE wieder!
05.03.2004, 13:41:07
das autoradio was ich am 23.2. per vorkasse bestellt habe, sollte rechtzeitig zu meinem geburtstag am 5.3. (also heute...) ankommen. diesen montag, am 1.3. habe ich bei dem händler angerufen um den status zu erfragen, dort sagte man mir die neue lieferung sei auf dem weg zu ihm. als ich ihm aber sagte dass bei mir "in 24h versandfertig" angegeben war, wurde er richtig patzig. total unfreundlich teilte er mir mit, so eine ausdrucksweise würde er in seinem laden gar nicht pflegen. wenn hätte da schon "ab lager" stehen müssen. als ich ihm dann erklärte das es dabei ja wohl auf den inhalt, und nicht auf die ausdrucksweise ankommt, sagte er mir noch unfreundlicher (kaum zu glauben, aber das geht tatsächlich..) dass das wahrscheinlich eine überschneidung gewesen sein muss. als ich ihm sagte wie dringend das paket sei, sagte er mir, bis zum 4.3. könnte es noch klappen. so, der 3.3.. ich wollte mich nochmal vergewissern, da sagte er mir dass er die lieferung frühestens ende dieser woche bekäme. also habe ich das paket am 5.3. definitiv nicht. daraufhin habe ich das ganze storniert, sowas muss ich mir nicht bieten lassen. das einzig positive an dem laden ist, das ich zwei tage später schon einen scheck im briefkasten liegen hatte. aber ich empfehle niemanden, in diesem laden zu bestellen. und wenn, dann bitte nur wenn man viel zeit hat um auf die ware zu warten. und bitte nicht die lieferzeitangaben glauben...

Melden nicht möglich
Rundum zufrieden mit diesem Shop!!!!!
05.06.2004, 18:13:40
Hallo Online-Shopper!!
Ich will euch hier meine Erfahrungen mit der Firma Huber KG mitteilen, damit Ihr vielleicht bei eurem nächsten Onlinekauf nicht mehr lange überlegt, wo Ihr kauft.

Ich habe Montag, 24.05.2004 einen Plasma-Fernseher bei dieser Firma bestellt. Bevor ich meine Bestellung Online abgab, habe ich mich telefonisch von einer sehr kompetenten Person beraten lassen. Mir wurde gesagt, die Ware ist am Lager und wird nach 3 Tagen bei mir angeliefert.

Am Montag, 24.05.2004 bekam ich auch promt am Nachmittag eine Versandbestätigung der Firma Huber.
Am Mittwoch, 26.05.2004 bekam ich einen Anruf von einer Spedition, mit der ich auch noch einen Anlieferungstermin vereinbaren konnte.
Ich habe den Termin auf Donnerstag, 27.05.2004 festgelegt. Dieser wurde dann auch wirklich von der Spedition eingehalten.

Die Ware war natürlich einwandfrei in Ordnung und originalverpackt.
Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.

Abgesehen von der freundlich- und fachlichen Beratung per Telefon, der eingehaltenen Lieferzeit und dem Rundumservice spielte natürlich auch der Preis eine Rolle. Die Firma Huber KG war hier am billigsten.
In der Zukunft werde ich aber auch bei dieser Firma kaufen, sollte diese mal nicht den niedrigsten Preis haben, den ich weiß, ich kann mich voll und ganz darauf verlassen, dass die Ware in gutem Zustand und fristgerecht bei mir ankommt.

Ich hoffe, ich habe euch mit dieser Schilderung meiner Bestellung etwas weitergeholfen, was eure Entscheidung betrifft, wo Ihr einkaufen sollt.

In diesem Sinne

Gruß

Dieter

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeit (3 Wochen), bei Reklamationen nicht sonderlich freundlich
10.11.2004, 11:44:36
Ich habe eine Digitalkamera bei schaepp.de gekauft.
Sie war günstig, also habe ich vorher noch angerufen, ob sie am Lager wäre und was die Lieferzeit wäre.
Lagerhaltig, ja, Lieferung 2-3 Tage nach Zahlungeingang.
Super, bestellt, und sofort Überweisung gemacht.
Nach etwas mehr als einer Woche habe ich nachgefragt, ob das Geld angekommen ist und auch danach gefragt, wann sie denn ankomme.
Kurz darauf Anwort, dass Geld schon längst da wäre, aber der Zulieferer Probleme mit der Lieferung hat. Lieferung soll Ende der Woche geschehen (also noch 4 Tage)

Ich war erst mal genervt! Warum rufe ich an? Warum kommt von denen keine Nachricht?

Freitag frage ich wieder nach, ob sie verschickt worden ist? Wieder vertröstet um eine ganze Woche.

Woche später gleiche Nachfrage, aber Terminzusage für Dienstag, dass sie verschickt wird.

Tatsächlich war sie dann am Mittwoch, etwas mehr als 3 Wochen nach der Bestellung da.

Ausgepackt und gefreut. Speicherkarte hatte ich schon eine mit 512MB, also gleich reingepackt und benutzt.

Am Wochenende hatte ich dann Zeit, mal die Anleitung zu lesen. Da stand dann im Lieferumfang etwas von 16Mb SD-Card.
16MB SD-Card? Nie gesehen! Alles durchwühl, lag ja noch fast so da wie ich es ausgepackt habe. Nichts gefunden, nochmal wühl. Nein, da ist nichts.
Mir sind die 16MB egal, brauche sie eigentlich sowieso nicht, aber der Vollständigheit halber, wenn ich die Kamera mal weitergeben will, habe ich mal nachgefragt.
Da kam dann nur ne schnippische Antwort, dass das nicht sein könnte schließlich überprüfen sie alle Pakete, und das haben schon viele versucht, sich eine zweite Karte zu erschleichen.

Aber was hilft es mir? Wenigstens einen anderen Ton hätte man ergreifen können, so in der Art, "sind sie sicher, dass sie nicht dabei ist, haben sie auch alles durchsucht?"

Ich kaufe da nicht mehr!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung