Rückgaberecht und Versandkosten!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rückgaberecht und Versandkosten! (17 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rückgaberecht und Versandkosten!
31.03.2003, 05:46:03
Hallo!

nur zur Info - der Onlineshop cdrohlinge24.de (bei dem hast Du offensichtlich bestellt) ist meiner Meinung nach Unserioes und versucht mit nicht korrekten
Angaben die Kaeufer ueber den Tisch zu ziehen.

Ich kann Dir 3 Beispiele nennen, bei denen die Kaeufer hinters Licht gefuehrt worden sind:

1)

Der Shop verkauft 700 MB Rohlinge des Herstellers Taiyo Yuden, als "Budget-Ware" gelabeled. In einigen Foren (u.a. brennmeister.com) beschweren sich die Kunden jedoch, dass Sie erstens zum Teil keine Taiyo-Yuden sondern Noname-Ware bekommen haben und zweitens, dass diese keine 700 MB besitzen, sondern nur 650 MB. Wird da etwa der unwissende Kunde, welcher sich nicht so genau mit der Materie beschaeftigt, getaeuscht ?

Ein Zufall ?

2)

Der Anbieter verkaufte eine Zeit DVD-Rohlinge "Spitzenqualitaet aus dem Hause Philips/Ritek". Tatsache ist jedoch, dass die Rohlinge, welche diese Firma verkaufte von der Firma Digital Disc Dessau kommen und zudem qualitativ nicht gerade hochwertig waren. Diese Firma hat mit Philips/Ritek soviel zu tun, wie die Firma BMW mit Stricknadeln. Nachdem sich wohl einige viele Kunden beschwert hatten und man mit einer Software den tatsaechlichen Hersteller von den DVD-Medien auslesen konnte wurde der Vermerk "Spitzenqualitaet aus dem Hause Philips/Ritek" von der Homepage genommen.  Somit wurden in diesem Fall der Kunde ebenfalls getaeuscht. Ein Zufall ?

3)

Die Firma verkaufte eine Zeitlang Verbatim DVD-Medien, welche angeblich neutral sind (ohne Aufdruck). Von Verbatim selbst gibt es allerdings gar keine DVD-Medien welche eine Neutrale Oberflaeche haben und Verbatim selbst wusste von diesen Medien auch nichts. Es beschwerten sich zig Kunden bei Verbatim ueber die Qualitaet der verkauften Medien - demzufolge liessen diese sich Muster einschicken und bestaetigten den Kunden, dass es sich keinesfalls um Verbatim Medien handelte. Angeblich haette man bei cdrohlinge24.de aus versehen in die falsche Kiste gegriffen.

Wie dieses trotz "Videokontrollnummer" auf dem Lieferschein passieren koennte, dass falsche Ware eingepackt wird, ist fraglich.

Nach diesen drei mir bekannten ich nenne es mal "Versehen" bin ich mir nahezu sicher, dass auch die von Dir gekauften Medien nicht fuer zweifache Brenngeschwindigkeit ausgelegt sind. Lese mal mit dem Tool ADDVINFO den tatsaechlichen Rohlingshersteller aus...

Have Fun.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung