Re: 2 Rechner mit Outlook Syncronisieren???
Geizhals » Forum » Software » 2 Rechner mit Outlook Syncronisieren??? (7 Beiträge, 82 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: 2 Rechner mit Outlook Syncronisieren???  (bono am 26.03.2003, 16:52:14)
.
Re: 2 Rechner mit Outlook Syncronisieren???
31.03.2003, 14:15:25
Ich weiß nicht genau, warum der Kollege irgendwas umbenennen will... (bin zu faul, jetzt drüber zu grübeln!) - ich hab's jedenfalls 1 1/2 jahre (hab jetzt keinen Laptop mehr) so gemacht, daß ich, wenn ich fortgeh, das PST-File rüberkopier und wenn ich heimkomme, es wieder auf den Desktop spiele. Geht einfach und schnell, man hat quasi am "anderen" Rechner jeweils eine Sicherheitskopie, die fast am letzten Stand ist und man hat eben überall alle Mails, Termine und Kontakte dabei (oder was man eben so macht mit Outlook).

Geht easy und sicher, man muss nur aufpassen, nicht zu vergessen bzw. zu verwechseln, welches PST-File jetzt das aktuelle ist, sonst kann man natürlich locker mal paar Mails überschreiben (wenn z.B., obwohl das Laptop-PST-File das letzte war, man vor dem weggehen die etwas ältere Desktop-PST-Datei drüberhaut. Na, dann hat ma halt pech gehabt.)

Ich habs immer mit einem Programm namens File Sync gemacht, das einem automatisch anzeigt, welche Datei neuer ist. Nur blöd, wenn z.B. die Laptop Datei neuer ist mit ein paar aktuellen Mails, man dann aber mit dem Desktop-Outlook online geht und Mails abfragt, die dann vom Server gelöscht werden. Dann hat man am Laptop paar Mails und ein paar am Desktop. Will man alle behalten, muss man sich dann überlegen, wie man die paar Mails rüberrettet in die jeweils andere Datei.

Blablabla, ich glaub, die Problematik ist deutlich geworden ;-). Wenn man das beachtet, geht das aber ganz gut so, hat sich bei mir bewährt.
Noch ein Tip: Wer das PST-File nicht immer auf C:\Dokumente.....local services... BLABLA haben will sondern auf einer anderen Platte, der verschiebt das PST-File einfach irgendwo anders hin, damit Outlook es beim nächsten Start nicht mehr findet und dann aber nachfragt, wo es ist. Denn neuen Pfad angegeben - (egal, wo), und Voila - alles is wie vorher, nur das PST-File woanders.

Verhelft meiner Kleinen zu einem Spitzenplatz! Votet unter: http://geizhals.ist.geiler.at/grafikGrading.xtp?show=361      
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung