[BEWERTUNG] MK-Computech
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MK-Computech (81 Beiträge, 1856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Der Inbegriff von Service und Kompetenz - Super
17.07.2003, 15:42:28
Hallo

Ich habe verdammt lang nach einem Shop gesucht, der die Sapphire 9600pro als Fireblade-Version führt, bis ich endlich auf MK-Computech gestossen bin. Leider aber nur indirekt über Ebay. Hier bei Geizhals fällt der Shop kaum auf, leider hat er auch noch sehr wenig Bewertungen. Wie ich finde zu Unrecht.

Das soll sich mit meiner Bewertung ein wenig ändern:

Hier mal meine Erlebnisse und Informationen:

1.) Bei Ebay hat der Shop fast 3000!!! positive Bewertungen, nur 4 schlechte. Schaut mal unter :
Ebay: Suche - Nach Verkäufer "12heuman" ,
dann bekommt Ihr nämlich MK-Computech als Ergebnis.

2.) 3000 zufriedene Käufer können nicht irren, wie gut der Shop ist

3.) Unglaublich schneller und informativer Email-Kontakt, man hat binnen weniger Stunden (wenn überhaupt) sofort eine kompetente und freundliche Antwort. Keine Standardmails oder so'n Kram.

4.) Super-Schneller Versand der Ware, sogar in exakt passenden Kartons, da kann nix rutschen und kaputt gehen

5.) Absolut faire Preise (für den Service bezahl ich gern minimal drauf, es lohnt sich allemal)

Also, hier ist ein Shop bisher noch absolut unterbewertet. Wie gut er ist, läßt sich an den zufriedenen Usern hier, aber vor allem bei Ebay ablesen.

Für mich ist dieser einer der Shops, bei denen ich für meinen Computer weiterhin einkaufen werde. Einzig sein Angebot müßte noch ein wenig ausgeweitet werden, mir wurde aber gesagt, dass das in Arbeit ist.

Also, viel Spaß beim Shoppen, besser geht's kaum.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Organisation lässt sehr zu wünschen übrig
29.01.2004, 15:19:25
Ich habe mir bei MK-Computech einen Zalman CNPS 7000A Cu Vollkupferkühler bestellt da der Preis und die Bewertungen bei Geizhals sehr gut waren.
Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass es ein Fehler war und ich lieber ein paar Euro mehr hätte ausgeben sollen und den Kühler in einem anderen Shop hätte bestellen sollen.

Aber fangen wir vorne an. Zunächst bestellte ich an einem Freitag Mittag den Kühler und bekam auch umgehend eine Email von MK-Computech in der meine Bestellung bestätigt wurde. Da ich jedoch als Zahlungsmethode Vorkasse angegeben hatte, vermisste ich eine Bankverbindung in der Email. Daraufhin rief ich bei MK-Computech an und ein netter Mitarbeiter erklärte mir, dass ich noch eine weitere „persönliche“ Email erhalten werde, in der dann die Bankverbindung stehen wird. Diese Mail bekam ich dann ca. 3 Stunden später auch.

Um meinen Kühler möglichst schnell zu bekommen wollte ich den fälligen Betrag via Online-Banking überweisen. Doch beim Ausfüllen der Überweisung fiel mir auf, dass meine Bestellung keine Bestell- oder Rechnungsnummer enthielt (weder in der ersten noch in der zweiten Mail war irgendeine eindeutige Nummer ausgewiesen, durch die meine Bestellung eindeutig zu identifizieren gewesen wäre). Also entschied ich mich dazu die genaue Artikelbeschreibung so wie meinen Namen als Verwendungszweck einzutragen.

In der darauf folgenden Woche tat sich nichts und ich schrieb MK-Computech am Mittwoch eine Mail mit der Bitte, mich über den Status meiner Bestellung zu informieren. Als ich dann am Freitag immer noch keine Antwort bekam, rief ich abermals bei MK-Computech an.
Während der nette Mitarbeiter am Telefon in seinen Ordnern herumsuchte sagte er mir, dass er die Bestellung auf die Schnelle nicht fände und er mich zurückrufen werde, wenn er sie finden würde.
Nach geschlagenen zwei Stunden hatte ich keine Lust mehr auf den wahrscheinlich vergessenen Anruf zu warten und rief mal wieder bei MK-Computech an. Bei diesem Telefonat stellte sich dann heraus, dass ich zu wenig Geld überwiesen hatte, da in der Mail von MK-Computech mit den Informationen zur Bankverbindung ein falscher Betrag angegeben war (gut, man hätte mich nach Eingang der Zahlung darauf aufmerksam machen können, aber warum, der Kunde wird sich schon irgendwann melden wenn er seine Bestellung nicht bekommt).
Daraufhin kam mir der wieder sehr freundliche Mitarbeiter der Firma MK-Computech entgegen und versprach mir den Kühler trotz der nicht vollständigen Überweisung an mich zu versenden mit der Bitte den fehlenden Restbetrag umgehend zu überweisen. Daraufhin überwies ich umgehend den fehlenden Restbetrag und freute mich über den freundlichen Telefonsupport und das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Am Montag der nächsten Woche, an dem der Kühler dann bei mir hätte ankommen müssen, kam dieser nicht mit der Post. Daraufhin rief ich wieder einmal bei MK-Computech an und musste vernehmen, dass der Kühler immer noch nicht verschickt wurde. Wieder vertröstete man mich und versprach mir den Kühler noch am selben Tag zu verschicken.

Am Mittwoch war es dann endlich so weit, ich bekam meinen heiß ersehnten Kühler.

Keine Bestellnummer mit der man einer Überweisung eindeutig eine Bestellung zuweisen kann, mangelnde Response auf Email Anfragen sowie unzuverlässige Auskünfte am Telefon („wir schicken den Kühler heute noch raus“) lassen für mich nur ein Fazit zu, dass die Mitarbeiter zwar wirklich freundlich sind, die Organisation und Zuverlässigkeit jedoch sehr zu wünschen übrig lassen, weshalb ich mir genau überlegen werde ob ich nicht bei der nächsten Online-Bestellung doch lieber ein paar Euro mehr bezahlen und in einem größeren und besser organisiertem Shop bestellen werde.

Melden nicht möglich
Schlechte lieferzeit,Miserabler Kundenservice bei Reklamation!!!!!!!!!!
19.02.2004, 21:06:13
Habe vor Weihnachten eine Geforce FX 5600 mit 256Mb von Prolink bestellt.

So weit so gut, dir Karte kam irgendwann mal mitte Januar bei mir an. Rechnungsbetrag inkl. Versand ca 180Euro. Doch sie war ka leider war Sie kaputt. Ich rief an bei MK an nachdem ich bestimmt 20mal versucht habe durchzukommen, beschrieb das Problem, Dass die Karte defekt ist und keinen Mukker macht. Es wurde mir dann gesagt ich sollte sie einschicken, das tat ich auch gleich am nächsten Tag.
Im glauben gleich eine neue zu bekommen wartete ich erst mal zwei wochen ab. Leider musste ich feststellen damit nichts ankam. Also telefonierte ich wieder teures Geld und fragte nach was jetzt eigentlich los ist. Daraufhin hies es sie haben sie zum Großhändler geschickt kann so ca 2 Wochen dauern bis ich eine neue bekomme. Na gut warten wir eben bis sie kommt was bleibt anderes übrig. 2 Wochen später rief ich wieder an. Hatte endgültig die Nase voll hab den geschäftsführ verlangt und mit ihm gesprochen. zwei wochen später kam endlich eine Ersatzkarte damit ich meinen Rechner wieder benutzen kann. dann endlich nach einer Woche nachdem ich nochmal nachfragte kam dann endlich eine andere weil die wo ich wollte nicht mehr lieferbar ist. Nach ca 8 Wochen hatte ich endlich eine neue leider ist sie jetzt nur noch 100Euro wert also 80 euro für die katz zuzüglich porto und und und.
Faziet so einen mieserrablen Service habe ich noch in keinster Weise erlebt.

Melden nicht möglich
Zwei mal bestellt. Fazit: Nie wieder...
22.03.2005, 18:25:41
Ich will ja niemanden beleidigen aber dieser Händler scheint mir ungefähr so seriös wie die örtlichen Kofferaum Hardware Verchecker. Vor ca. einem halben Jahr habe ich für einen Freund dort einen Komplettrechner zusammengestellt. Mal abgesehen davon, dass der Shop damals damit geworben hatte, dass jeder Komplettrechner einem ausführlichen Test unterzogen wird bevor man ihn versendet und dann aber trotzdem das Floppy Laufwerk falsch angeschlossen war (was ja sehr schwer zu erkennen ist wenn die LED permanent aufleuchtet...), wurde das falsche Mainboard verbaut und eine Wartezeit von über 4 Wochen nach Geldeingang beim Händler kann man wohl getrost als eine bodenlose Unverschämtheit bezeichnen. Als ich bestellte wurde mir noch eine Lieferzeit von 2-3 Tagen zugesichert. 3 Mal hab ich dort angerufen und jedesmal hat man mich mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist und angelogen, denn jedesmal hieß es, der Rechner sei bereits fertig und würde noch am selben Tag, spätestens aber am Folgetag versendet werden. Ich war damals echt nah dran den Auftrag nach 3 Wochen zu stornieren. Vor etwa 4 Wochen brauchte ich auf Grund eines Defektes bei meiner alten Grafikkarte dringend eine neue. Ich entschloss mich für eine GeCube X800XL. Diese wurde bei MK Computech als sofort lieferbar angezeigt und da die Preise dort ja durchaus attraktiv sind und der Rechner meines Freundes zumindest tadellos seinen Dienst verrichtet entschloss ich mich dazu dem Shop eine zweite Chance zu geben, vielleicht waren sie damals ja wirklich wegen Krankheit unterbesetzt. Ich bestellte also und überwies am darauffolgenden Tag den kompletten Betrag per Vorkasse. Knapp drei Wochen später wurde ich dann langsam sauer und fragte per Email nach wo meine Karte bleibt. Als Antwort kam sie hätten keine Überweisung von mir vorliegen und ich sollte erst mal nachweisen dass ich das Geld wirklich schon drei Wochen zuvor überwiesen hatte. Da wurde es mir dann zu bunt und ich schickte ihnen mit einigen zynischen Seitenhieben einen Screenshot meiner Überweisung. Daraufhin kam dann die kleinlaute Mitteilung, sie hätten meine Überweisung jetzt doch vorliegen und die Karte würde sofort rausgehen. Als ich dann über  eine Woche später immer noch kein Paket erhalten hatte, drohte ich ein letztes Mal per Email damit vom Kauf zurückzutreten. Daraufhin teilte man mir mit dass die Karte leider nicht lieferbar wäre. Das hat mich dann wirklich angekotzt, ich warte vier Wochen lang auf einen Artikel den ich bereits bezahlt habe und kein Mensch teilt mir mit dass die Karte trotz der Lieferbarkeitsanzeige nicht lieferbar ist. Ich bin mir sicher, dass ich nochmal ein halbes Jahr auf einen Bescheid von denen hätte warten können, hätte ich mich nicht von selbst gemeldet und Druck gemacht. Wahrscheinlich würde ich in 6 Monaten immer noch ohne GraKa dahocken, denen kanns ja egal sein, sie haben mein Geld und können fröhlich damit planen. Naja jetzt warte ich zur Zeit darauf dass mir mein Geld zurücküberwiesen wird. Bei den Zuständen in diesem Shop kann es sich dabei sicherlich nur um Monate handeln...alles unterhalb von 4 Wochen würde mich echt schon positiv überraschen...

Melden nicht möglich
MK-Computech ?????? NEIN... Kunde ist hier KEIN König... :-((((((((
25.05.2005, 13:51:13
Hallo, ..

ich hab mich extra hier mal angemeldet um mitzuteilen, was ich für ein Erlebnis, auch wenn nich sehr lang, mit dieser Firma habe.

Kurzum, bestellte ich den XEROX X7A-19i am 18.5.2005 per Nachnahme. Auch aus dem Grund, weil zwar den Händler nich kenne, und meine Ware schnell brauche, da am 28.5.2005 eine wichtige LAN ansteht.

So,..

ich rief auch vorher an, um mich zu erkundigen, wie schnell und OB dieser TFT kommen wird.

Dort sagte man mir, das es sogar möglich sei, innerhalb einer Stunde diesen zu besorgen, wenn es eilig ist.

Bei mir war es eilig...!!!! denn er sollte ja auch nicht auf die letzte Minute kommen.

Ich rief dann den darauffolgenden Samstag an und fragte nach wie schauts aus ?!?!..

Mir sagte man dann, das ich am Mo/Die mit dem TFT rechnen könne. Da dies nach dem DHL-Express Postauto Dienstag Morgen immer noch nicht der Fall war, rief ich nochmal an:

... "oh, tut uns leid, die TFTs bekommen wir erst morgen rein.."..

das wäre dann Mittwoch.  ;-(

Ich rief heute Morgen, Mittwoch 25.5.2005, nochmal an, und man teilte mir dann mit:..

"oh, neee, den TFT können wir grade nich liefern..." das schaffen wir nicht den per Nachnahme zuzustellen.."..

Darauf hin stornierte ich meine Bestellung !!!!! und dachte mir, .:"das hab ich mir doch gedacht, erst hinhalten und dann rumlügen.:"...

das kann es echt nicht sein.

:-((

Wenn ich viel Zeit gehabt hätte, dann wärs mir egal. Aber nich erst gross rumlügen und meinen, Ja, das der is da...

und dann kommt nur heisse Luft.

Leute, geht nich dahin, sondern hierhin:

http://www.cyber-gruber.de

dort bestellte ich noch heute, und werde den TFT am Freitag erhalten. VOR DER LAN  :-)

Fazit:

das ist keine Kundenservice...

:-((

mir fehlen die Worte...

Denn Ehrlichkeit wärt doch am längsten... aber nich bei MK-Computech.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung