wie soll ich mein geld am besten anlegen? aktien?
Geizhals » Forum » Finanzen » wie soll ich mein geld am besten anlegen? aktien? (67 Beiträge, 675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: wie soll ich mein geld am besten anlegen? aktien?
31.03.2003, 08:07:05
Du mußt zuerst wissen:

1. Wie lange lege ich das Geld an
2. Wie risikofreudig bin ich?

Eine reine Anlage in Aktien würde ich dir nicht empfehlen, da hier oft Leute viel Geld verlieren, die sich wirklcih auskennen.

Allerdings ist klar: Je sicherer dein Geld veranlagt ist, umso weniger Rendite wirst bekommen.

Wenn du eher der mittlere Typ bist:

Nimm einen gemischten Fonds (bestenfalls einen, der in anderen Fonds investiert) --> man wird dich diesbezüglich gerne beraten. Im Normalfall kannst du entscheiden wie sich dieser zusammensetzten soll:

zB: der Fonds soll zu 70 % in Anleihen und 30 % in Aktien investieren, wobei bei den Aktien nochmals eine Abstufung möglich ist in Blue Chips (relativ sichere Aktien wie zB: Coca Cola, Microsoft,...) und in spekulative. Gute Anlagen sind zb in der Pharmaindustrie zu finden.

Das gleiche gilt für Fonds die in Fonds investieren:
zB. 30 %  in Fonds die in Anleihefonds investieren
40 % in Fonds die in Aktien und Anleihefonds investieren (also gemischte Fonds)
30 % in Aktienfonds

Wennst nämlich in Fonds die in Fonds investieren investiert, dann hast dein Geld nochmals etwas sicherer angelegt...

Laß dich allerdings auf jeden Fall von mehreren Leuten beraten.

lg
C.J.
                         Für die ganze Welt bist du irgendjemand,
                     aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung