[BEWERTUNG] Teures-Billiger.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Teures-Billiger.de (134 Beiträge, 2191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tolle Preise - sicheres Einkaufen !
08.05.2004, 09:34:59
Da Ich vor einiger Zeit ein unschönes Einkaufserlebnis auf e-bay gehabt habe suchte ich diesmal nach einem vertrauenswürdigen Online-Shop für den Kauf eines Rasierers. Da ich des öfteren
Preise für meinen Bekanntenkreis vergleiche bin schon des öfteren auf  http://www.teures-billiger.de  aufmerksam geworden. Warum ich von diesem Shop begeistert bin ?

Die Gestaltung der Webseite
============
Die Webseite macht einen sympatischen, aufgeräumten und sehr übersichtlichen Eindruck. Durch die
klare Farbgebung findet man sich auf der Homepage sofort zurecht.  Die Ladezeiten sind OK und Suchfunktion ist einfach zu bedienen. Die einzelnen Punkte im Servicebereich sind sehr gut zu finden und man spart hier nicht an Erklärungen

Datensicherheit und Rückgaberecht
============================
Die persönlichen Daten im Bestellvorgang werden per 128-Bit SSL-Verschlüsselung and den Shop übermittelt. Des weiteren ist der Shop von den unabhängigen Online-Shop-Prüfinstituten Trusted-Shop und zusätzlich auch durch das EHI für sicheres Online-Shopping zertifiziert worden. Diese Institute prüfen alle verbraucherrechtlich relevanten Inhalte und Vorgänge auf der Homepage des Anbieters.  In Bezug auf meine Negativerfahrung bei e-bay war dies für mich mit Kaufentscheidend. Der Großteil von Discountern verzichtet wohl aus Kostengründen auf diese freiwillige Shop-Zertifizierung.

Bei Vorkassezahlungen an teures-billiger.de bietet Trusted-Shop allen Bestellern die kostenlose
Geld-Zurück-Garantie an. Sollte der Shop die bereits per Vorkasse erbrachte Leistung nicht zurückzahlen so bekommt der Kunde von Trusted-Shop den kompletten Betrag zurückerstattet.
Vorkassezahlung mit null Risiko !

Zum Shop-Angebot
===========
Bei teures-billiger.de findet man ein großes Schnäppchen-Sortiment bestehend aus Elektrogroß – und Kleingeräten, HiFi / TV / Camcorder, etc. Die Preise kann man getrost als absolute Discountpreise bezeichnen. Die von mir verglichen Angebote waren absolute Spitzenpreise ! .

In der Einzelansicht des Produktes findet man dann Angaben zum Hersteller und eine Statusmeldung wann das Produkt voraussichtlich lieferbar ist. Außerdem findet man neben dem  Bild, eine Kurzbeschreibung des Produktes, Link auf die Herstellerseite und aktuelle Testergebnisse (z.B.: Stiftung Warentest).

Der Kaufvorgang
===============
Das ausgesuchte Produkte legt man in den Warenkorb. Jeder einzelne Bestellschritt ist mit einer eigenen Hilfefunktion hinterlegt. Das ist supereinfach erklärt !  Bei der Bestellung werden nur die nötigsten Daten abgefragt. Eine Angabe von Geburtsdaten und weitreichenderen persönlichen Daten ist hier nicht nötig !
Nach Beendigung der Bestellvorganges  erhält man umgehend  eine  Bestell-Eingangs-Bestätigungs-Mail mit der Wiederholung aller Daten der Bestellung.

Lieferzeit:
------------
Ich bestellte meinen Philips-Rasierer HQ 7780 am Dienstag Mittag gegen 13:00, am Donnertag stand bereits die Post vor meiner Tür. Ich war überrascht zumal die Lieferzeit bei ca. 7-10 Tagen liegen sollte.

Zahlungsbedingungen
===================
Mögliche Zahlungsoptionen sind: Nachnahme, Vorauskasse und Finanzierung über die C & C Bank.

Zusatznutzen
Teures-billiger.de bietet über den Preisscout die Suche nach dem Wunschnäppchen an. Diese Preisrecherche ist kostenlos und unverbindlich. Dies ist sehr praktisch wenn man im Shop das Angebot zu einem bestimmten Artikel vermisst. Über den Weg der Preisrecherche wird dem User dann ein individuell ausgearbeitetes Angebot mit direkter Bestellmöglichkeit zugesendet.

Fazit:
Habe mich von Anfang an sicher gefühlt, die Bestellung hat Spaß gemacht, gerne wieder,

bis bald,

Walterle

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Gut mit einem Mangel
11.02.2005, 16:52:59
Hallo,

ich habe bei der Firma eine Waschmaschine AEG 48580 bestellt.

Der Bestellvorgang ist sehr gut, genauso der Preis, wenn man bei den Mitbewerbern die Versandkosten bei Großgeräten hinzurechnet.

Ich habe per Vorkasse bestellt, da Trusted Shop angeboten wird und die Vorkasse wegen Skonto interessant ist.

Die Lieferzeit war und ist bei ca. 7-10AT angegeben. Leider wurde sie verhältnismäßig erheblich nicht eingehalten. Bestellbestätigung 17.01.05, also Geldeingang 24h nach Überweisung bestätigt, damit wäre der 31.01. der 10. AT (ohne Samstage) gewesen. Nachfrage ergab, daß die Ware später komme, geliefert wurde tatsächlich am 08.02., wobei die Ware am 07.02. bei der Spedition war.

Schlecht war hierbei, daß es keine unaufgeforderte Info des Shops gibt, wenn sich die Lieferung verzögert. Erst auf Nachfrage kamen einige Infos "rüber", allerdings sehr neutral gehalten und ohne Entschuldigung oder Eingehen auf den Vorschlag eines Trackings bzw. Infos ohne Nachfrage. Sortimentsbedingt sind es auch keine Kleinbeträge, so daß hier Infos durchaus wünschenswert wären...

Zwischenzeitlich irritierend war der 404er Fehler der Homepage, aber Trusted Shops beruhigt dann doch...

Da es sich um eine regionale Spedition handelte, kann natürlich nur für München eine Aussage getroffen werden: sehr nett und zuvorkommend! Zeitfenster wurde eingehalten, Lieferung bis hinter die erste ebenerdig verschlossene Tür und verhandelbar auch etwas weiter ;-), Mitbewerber nur bis Bordsteinkante, was bei dem Gewicht problematisch werden kann...

Das Gerät entspricht den Erwartungen voll (das liegt aber nicht im Einflußbereich des Shops, sondern des Herstellers). Trotz des günstigen Preises keine Lagerware oder Überproduktionen oder Aufkäuferware, sondern Herstelltag laut Tyschild 20.01.05. Lieferung in Speditionsverpackung, also recht gut geschützt. Umverpackung wird selbstverständlich mitgenommen. Großes Lob für Spedition und Fahrer.

Alles in allem empfehlenswert und für weitere Käufe vorgemerkt.

Melden nicht möglich
Bestellung Klimagerät ging für mich nicht zufriedenstellend aus!
30.06.2005, 14:16:49
Hi,

ich wollte mir schnell noch vor den warmen Tagen ein mobiles Klimagerät bestellen und stiess über geizhals auf teures-billiger. Der Laden macht einen ordentlichen Eindruck, vor allem der kostenlose Versand ist wirklich verlockend, weil der Preis für das Gerät trotzdem noch unschlagbar war.
Während der Bestellung am 26.5. bekam ich dann auch noch 6 Euro Rabatt!! dazu, weil ich per Vorkasse bestellt habe. Wow! Die Versandkosten wurden mir tatsächlich nicht berechnet, was bei diesem über 30Kilo Gerät 30-40 Euro ersparte, je nach Versandhändler. Der Preis war wirklich unschlagbar!
Das Gerät war als "auf Lager" ganz groß in grün angezeigt. Leider verlief die Lieferung nicht wie ich es mir vorgestellt habe.
Nach Geldeingang und der Bestätigung darüber am 30.5. 12:03Uhr habe ich mich am 1.6. über das Formular auf der Internetseite über den Bestellstatus informieren wollen. Da gings schonmal los, man konnte dort die Kundennnummer eingeben. Also schaute ich in meinen 2 Mails von teures-billiger nach, da stand nirgends ersichtlich eine. In der Mail über den Geldeingang stand im Betreff eine Zahl, das war aber anscheinend die Rechnungsnummer. Naja, der Kundenservice meldete sich am nächsten Tag und schien mich trotzdem zuordnen zu können. Da erfuhr ich dann, dass es "unerwartete Lieferschwierigkeiten" gäbe und "der Lieferdienst sich irgendwann im Laufe der nächsten Woche" bei mir melden würde.
Das ist ja wirklich nett, dass ich das auch noch mal erfahre! Um es kurz zu machen, ich wartete bis zum 8.6. auf den "auf Lager" Artikel und habe die Bestellung storniert, da mir der Service auch erneut keine genaue Informationen geben konnte. Knapp 2 Wochen später kam dann die Mail einer Servicefee, die meine Kontodaten wissen wollte und das Geld war 3 Tage später wieder auf meinem Konto.

Schade ist, dass mir der Shopbetreiber nach einer erneuten Kontaktaufnahme enige Wochen später plötzlich das genaue Tracking der Lieferung auflisten konnte, es war präzise jede Etappe bis zum Auslieferungszentrum der Spedition in Hamburg aufgelistet. Die Serviceleute konnten mir jedoch während der Bestellung auf mehrmalige Nachfragen nur unpräzise Infos ("Anfang bis Mitte nächster Woche", dann nur noch "so schnell wie möglich") nennen. Da ich bei dem Laden das erste Mal bestellt hatte und man mir 14 Tage nach meiner Überweisung einer nicht unerheblichen Summe immer noch keine genauen Infos geben konnte, war ich natürlich etwas nervös, da ich schon schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit hinter mir hatte.

Über die Lieferzeiten findet man in den Informationsseiten des Shops übrigens keine genauen Angaben. In der Infoseite "Lieferung" wird auf die Details der einzelnen Artikel verwiesen, dort würde man genaue Lieferzeiten nachlesen können. Dort steht jedoch auch nichts über die Lieferzeit der Artikel. Der Service hat mich auch nicht wie angegeben von alleine über die "Lieferschwierigkeiten" informiert, sondern ich bekam diese Info erst auf Nachfrage.

Ich hoffe, hiermit klar und deutlich meine Erfahrungen mit dem Shop dargelegt zu haben. Ich kaufe seit mehr als 5 Jahren regelmässig übers Internet ein und bin es von guten Händlern gewohnt, lagernde Ware innerhalb von 2-3 Tagen nach Geldeingan zu erhalten und über den Liefervorgang informiert zu werden, ob nun per Mail oder über Trackinginformationen. Das Argument des Shopbetreibers im Nachhinein, dass die Ware ja am 9.6. in Hamburg gewesen wäre, tröstet mich nur wenig, da man mir am 8.6. immer noch keine  Infos geben konnte, sondern nur mit einem "so schnell wie möglich" antwortete.

Vielleicht hatte ich gerade Pech mit meiner Bestellung und das war ein Einzelfall, ich weiss es nicht. Man muss eben mit sowas leben, wenn man auf die billige Schiene einkaufen will, vor allem bei Großelektro.

05.07.2005, 14:51 Uhr - Editiert von Skaibl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
13.10.2005, 12:29:27
Ich habe einen Wäschetrockner bei teures-billiger gekauft. Der Anbieter liegt bei der Preisvergleichssuche nicht auf den vorderen Plätzen, da der Listenpreis von einigen Anbeitern unterboten wird.

Den Sprung auf Platz 1 der Liste schaffte teures-billiger durch das Gesamtpaket, da in den Preisen die Versandkosten schon enthalten sind. Im Falle eines Trockners liegen diese bei der Konkurrenz bei 40 EUR, die auf die Listenpreise aufzuschlagen sind. Hier lohnt sich also das Addieren aller Kosten.
Teures-Billiger gab zudem noch 7 EUR Rabatt für Vorauskassenbezahlung, die ich wiederum sehr gerne vorgenommen habe, da es einen Rückzahlungsgarantie gibt (Trusted Shop), für die keine Gebühren extra anfallen. Mein Gesamtpreis nach Versand lag bei teures-billiger damit unter allen anderen Angeboten.

Ich habe Mittwochs bestellt und nach Buchungsschluß überwiesen, so dass das Geld Donnerstag meinem Konto belastet wurde.
Freitags erhielt ich die Bestätigung über den Geldeingang und die Übergabe des Trockners an die Spedition. Dienstags erhielt ich den Anruf zur Terminabstimmung der Lieferung, die auch noch gleichtags möglich gewesen wäre.

Die Ware wurde in einwandfreiem Zustand geliefert. Einzig der muffelige Speditionsmitarbeiter ließ zu wünschen übrig, was man jedoch verkraftet angesichts der Gesamtleistung, zumal teures-billiger auf diese Qualität wohl keinen Einfluß hat.

Meine Empfehlung ist daher: Gerne wieder mit teures-billiger, wenn der Preis im Gesamtpaket aller Kosten auf Spitzenniveau liegt.

Melden nicht möglich
Nie wieder!
28.11.2005, 17:50:17
hallo,

ich habe bei teures-billiger eine waschmaschine bestellt,der preis war okay.bestellvorgang war auch okay.der ärger fing erst mit der spedition an,diese war total unfreundlich!der termin der anlieferung wurde 2 mal von der spedition verschoben,einmal hatte ich mir sogar extra frei genommen!der fahrer war total unfreundlich und das "beste" war noch nachdem der fahrer wieder weg war und wir die WM ausgepackt hatten mussten wir feststellen dass die falsche geliefert wurde!!teures-billiger schob diesen fehler natürlich der spedition zu,obwohl die für die falschlieferung ja wohl am wenigsten konnten.jedenfalls hatte die richtige WM dann plötzlich eine lieferzeit von 7-10tagen!!da ich die WM aber dringend benötigte und eh schon 10tage auf die lieferung warten musste lehnte ich dankend ab und stornierte die bestellung.gleichzeitig bat ich um sofortige rücküberweisung des gezahlten betrages und gab meine bankdaten bekannt.
die falsche WM wurde dann auch 2 tage später abgeholt.4tage später fragte ich per mail nach ob die WM gut bei ihnen wieder angekommen sei und wann ich mit der rücküberweisung rechnen könnte.keine antwort auch auf eine weitere anfrage erhielt ich keine antwort.nach einer weiteren woche habe ich dann nochmal die hotline angerufen und gefragt wo mein geld bleibe,der mitarbeiter gab sich unwissend und murmelte dann was von wir haben ja keine bankdaten.(obwohl ich die ja bereits per mail gesendet hatte)naja jedenfalls hatte ich dann endlich ne woche später mein geld zurück.also ich werde nicht mehr dort bestellen da lieber gebe ich das nächste mal ein paar euros mehr aus und bin zufrieden.

grüsse abendstern

Melden nicht möglich
Trotz Angabe "am Lager" nicht lieferbar
02.10.2006, 17:00:22
Habe eine Tefal Pro Fry Oleoclean 7009 bestellt, die mit der Verfügbarkeit "am Lager/versandfertig" angegeben war. Da ich die Friteuse dringend benötige, war dies ein wichtiges Kriterium für mich, bei Teures-Billiger zu bestellen.

Der zweite Punkt war der kostenfreie Versand, auch bei Bestellung per Nachnahme - so etwas findet man sehr selten, meist ist Nachnahme mit horrenden Versandkosten verbunden.

So weit auch der positive Teil. Nun zu den negativen Punkten:

Die Bestellung erfolgte am Abend des 27.09. (war ein Montag). Eigentlich habe ich mit einem Versand innerhalb von zwei Tagen gerechnet (bin ich von anderen Shops so gewohnt), bis Freitag vormittag kam aber keinerlei Versandbestätigung. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob es mit der Bestllung Probleme gäbe. Die Antwort kam erfreulich schnell am Nachmittag desselben Tages, allerdings konnte man mir nur mitteilen, daß der Auftrag am Dienstag an das Versandlager weitergegeben wurde und wollte sich Montag nochmals melden. Dies ist dann auch geschehen, allerdings waren die Aussagen (sinngemäß wiedergegeben) in dieser Mail für mich sehr befremdlich:

1. "Ich hätte ja sicher schon festgestellt, daß der Artikel noch nicht lieferbar wäre"
Nun ja, habe ich nicht, da der Artikel im Shop immer noch mit "am Lager/versandfertig" gelistet ist. Vor allem die Aussage "noch nicht lieferbar" finde ich bei einem Artikel, der in Geizhals sein knapp einem Jahr gelistet ist, den einige Shops als verfügbar kennzeichen und zu dem man an anderer Stelle auch Rezensionen findet doch etwas seltsam.

2. "Der Artikel ist erst wieder Ende Oktober lieferbar"
Nochmals: Der Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung und ist im Moment immer noch mit "am Lager/versandfertig" gelistet. Die Mail wurde um 12 Uhr an mich abgeschickt - meiner Meinung nach sollte ein Shop solche krass falschen Lieferzeitangaben umgehend korrigieren und nicht erst mehr als 5 Stunden später (bin mal gespannt, wann die Korrektur ausgeführt wird).

Die Konsequenz war selbstverständlich die Stornierung des Bestellung, da ich keine Motivation habe, 4 Wochen auf den Artikel zu warten.

Was mich aber am meisten stört ist, daß diese Informationen erst auf Nachfrage den Weg zu mir gefunden haben. Fehler passieren immer mal, aber dann gehört es sich, den Kunden umgehend darüber zu informieren. Das hätte mir die Möglichkeit gegeben, mich schon Mitte letzter Woche auf die Suche nach einem anderen Shop zu machen.

Gruß, Jogy

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung