Hilfe beim PC-zammbaun!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Hilfe beim PC-zammbaun! (29 Beiträge, 484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hilfe beim PC-zammbaun!
02.04.2003, 04:47:12
naja kann genug hin sein!
wenn dann würd ich auf das MOBO tippen!

allerdings würd ich das ganze mal anders angehen bevor ich da vermutungen aufstelle!

Am besten beginnst von vorn! alles ausse, und dann baust nur das notwendigste ein: also MOBO Netzteil CPU RAM GRAKA... und dann schaust ob sich was tut!
Wenn sich nix tut, schau mal obst richitg jumpert hast.. wennst dei CPU gleich komplett falsch taktest wird sich natürlich nix tun!
Wenn die CPU richtig getaktet is, dann wirst warscheinlich a Bild kriegen uns solltest ins BIOS kommen... wenn ned sollte der PC Speaker schreien!... Eventuell die GRAKA ned gscheit im SLOT oder die RAMs. Wenn der Speaker ned schreit und sich trotzdem nix tut, nimm den RAM raus und probier noamal, dann müßt er auf jeden Fall piepsen.. Wenn er immer no ned piepst dann hast ein Problem. Dann würd i mal aufs MOBO tippen.
Bei all den Sachen bin ich übrigens davon ausgegangen, daß sich zumindest der CPU Lüfter einschaltet, weil dann weißt daß er zumindestens zu booten versuht.
Wennst dann amal a Bild rennen hast baust nach und nach den Rest der Hardware ein, und schaust ob eh alles rennt!

Alles auf einmal is ned gut wenn was ned rennt, weil so kommst nie drauf...

Viel Spaß beim hackeln...

aja jumpern ned vergessen...
wenn jumper auf ato gestellt sind kanns an einer faslchen BIOS einstellung auch liegen. In dem Fall könntest die Batterie vom MOBO auch amal a Zeitlang rausnehmen, damit die werte auf default gehen!

cya

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung