[BEWERTUNG] Simmba-Tech
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Simmba-Tech (5 Beiträge, 44 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unfreundlicher Saftladen!!!!!!
14.07.2003, 21:52:41
Von gutem Preis angelockt bestellte ich bei Simmba tech einen KomlettPC, den ich wegen den horrenden Versandkosten selbst abgeholt habe, obwohl ich dafür 120 km Fahrt in kauf nehmen mußte.
Es darf sich keiner von dem Internet-auftritt täuschen lassen - jede Wursttheke am Bahnhof macht einen sauberen und solideren Eindruck als dieser Händler. Unfreundliche Bedienung kommt auch noch dazu.
Telefonisch ist der Laden kaum zu erreichen -die line ist ständig bestezt und hat man einmal Glück und kommt durch, dann .... geht keiner dran, selbst wenn man es 50 Mal klingeln läßt! Man hat das Gefühl sie haben einfach keine Lust dazu. E-mails werden gar nicht oder erst nach mehreren Tagen beantwortet, selbst wenn man um eine dringende Antwort bietet.
Na ja, tröstete ich mich, dafür sind sie aber günstig im Preis.
Es darf nur nix kaputt gehen...  Bald war es aber soweit -die Fastplatte machte sehr laute knirschende Geräusche und lt. dem Testprogramm des Herstellers hatte die festplatte erhebliche physikalische Fehler und mußte ersetzt werden. Habe die Festplatte mit einem höfflichen Schreiben an sie geschickt mit der Bitte um Umtausch oder Reparatur. Darauf kam als Antwort eine .... Rechnung!!!! über 39 €!!! Angeblich wäre es KEIN Garantiefall da dieser Schaden bei der Warenübergabe noch nicht vorhanden war. Die können aber gerne die Festplatte zu einer Kostenpflichtigen Reparatur zum Hersteller schicken (während der Garantiezeit!!!).
Für den ganzen Aufwand wollen sie aber 39 € haben - 25 € bearbeitungsgebühr und der Rest - Versandkosten.Am selben Tag bin ich dorthin gefahren und erst nach dem ich mit rechtlichen Schritten angedroht habe gaben sie mir meine (natürlich nicht reparierte) Festplatte zurück.
Da die Preise für die Festplatten in letzter Zeit gesunken sind werde ich mir wohl eine neue holen, daß dieser Kauf NICHT bei simmbatech getätigt wird dürfte klar sein.
Kann ich jedem nur raten einen Bogen um diesen Saftladen zu machen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: unfreundlicher Saftladen!!!!!!  (Dr. Ko am 14.07.2003, 21:56:31)
  unfreundlicher Saftladen!!!!!!  (PartySan am 14.07.2003, 21:58:12)
.  Re: unfreundlicher Saftladen!!!!!!  (Dr. Ko am 14.07.2003, 21:59:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung