Chello: Abhilfe gefunden
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello: Abhilfe gefunden (20 Beiträge, 438 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello: Abhilfe gefunden
02.04.2003, 17:37:49
Ich hatte ja, wie vielleicht einige noch wissen, bereits den einen oder anderen Beitrag zu meinen Chelloproblem geschildert (immense Lags bei Onlinespielen).

Diese gehoeren seit gestern der Vergangenheit an. Wie? Eigentlich eine Alltagsgeschichte, wie sie Chello-Supportgeschaedigte kennen werden...

Montag Abends rief ich bei meinem Lieblings Hel(l)pdesk an, um mal wieder meinen Unmut ueber die dauerhaften Pingschwankungen kundzutun.. und erkundigte mich sogleich wie es nun mit den sagenumworbenen neuen Motorolamodems stuende.
Zu meiner Erstaunnis teilte mir der kompetent wirkende 1st Level Supportmitarbeiter (eigentlich bei denen ein Absurdum) mit, dass diese Modems lagernd und im Shop in der SCN abholbereit waehren. Voller Gluecksgefuehle fur ich also schon mit 2 Stunden Zeitausgleich nach Hause, das alte Kuehlrippenmodem von Chello+ abholend, weiter in die SCN wo meine Ernuechterung alsbald folgen sollte. Kein Motorla da meinte ein freundlicher Mitarbeiter... aber er koenne ja mal mein Modem testen. Gesagt, getan, testing... keine besonderen Vorkommnise, aber er gäbe mir dennoch das aktuelle kleine blaue Chello+ Modem mit.

Enttäuscht und demotiviert (wiedermal, sollte bei Chello eine Stricherlliste ansetzen) fuhr ich in die sukonischen Gefielde, um im wahrsten Sinne des Wortes ein blaues Wunder zu erleben.

Erster Test: Download.
Ergebniss: Mit Bravour bestanden, flott wie zuvor

Zweiter Test: Onlinespielchen
Ergebniss: Total baff, perplex, sitze ich in einem LAN? Wo war der gefuerchtetste Feind ueberhaupt eines jeden Onlinespielchens, der Lag? Finally banned? Schaut so aus.

Wirklich, ich kann behaupten, die Pilgerfahrt in die SCN hat sich gelohnt, ob ich heute auch noch solch ein Feudenstänzchen machen werde....

Wie auch immer, scheinbar duerfte das blaue kleine Wunderding (von den baulichen Ausmassen wirklich nicht beeindruckend) die Fehler in der Vorgängertechnik uebergangen haben, ich bin wieder ein gluecklicher Chellouser.... noch.
Liebe Grüße,

Suko

Mail me
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung