Apache, Mysql und PHP auf dem eigenen Rechner
Geizhals » Forum » Programmierung » Apache, Mysql und PHP auf dem eigenen Rechner (8 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Apache, Mysql und PHP auf dem eigenen Rechner
02.04.2003, 22:45:25
Für die Gestaltung meiner Homepage probiere ich diverse fertige scripts aus, die Mysql und PHP verwenden. Da es mühsam ist, einzelne Anpassungen immer erst nach dem Hochladen ausprobieren zu können will ich mir eine Testumgebung auf meinem eignen PC daheim anlegen. Kann mir da jemand Tips geben? Ist es richtig, dass ich dazu sowohl den Apache, Mysql als auch PHP installieren muss? Ich habe mir schon alle drei Softwarepakete aus dem Web besorgt. Den Apache und Mysql habe ich schon installiert (unter Windows), wie ich das allerdings wirklich zum Laufen bringe weiß ich noch nicht. Der Apache-Server läuft. Wie ich Mysql zum Laufen bringe weiß ich noch nicht (es sind nach der Installation nur ein paar Administratortools verfügbar, ich habe zwar Erfahrung mit SQL aber nicht damit, so eine Software zum Laufen zu bringen). Aber das läßt sich ja vielleicht mit der richtigen Literatur im Web lösen.
Eine Sorge habe ich allerdings: was macht der Apche genau auf dem Rechner, ich habe auch einen Chello-Anschluss und weiß jetzt nicht genau, ob der Apache irgendwelche Signale ans Web abgibt. Den eigenen PC als Server zu betreiben ist ja von Chello nicht erlaubt, ich will das auch gar nicht. Deshalb fühle ich mich etwas unwohl, wenn der Apache als Dienst läuft. Kann es da Probleme geben, auch wenn ich ihn nur lokal auf meinem PC nutzen will? By the way, meine Homepage betreibe ich nicht auf meinem Chello-Webspace, da es dort keine Mysql/PHP-Unterstützung gibt. Danke für ein paar weiterführende Hinweise.

Shri.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung