pc fernsteuern
Geizhals » Forum » Software » pc fernsteuern (26 Beiträge, 206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: pc fernsteuern
04.04.2003, 17:57:04
Sieh dir mal RemotelyAnywhere an ...
das verwende ich auch.
Dieses Programm installieren, und schon wird der Rechner zu einer Art Server.

Nun kann man von jedem beliebigen Java-Fähigen Browser nach erfolgreicher Authentifizierung bedienen. Benutzername, Kennwort, Domäne sind die 3 Felder die man richtig eintippen muß, daß man bedienen darf... natürlich auch erst, wenn man sich am richtigen Port drangehängt hat.

Im Browser kann man dann so einiges machen. Typisches Remoten, man kann sogar einen FTP-Server aufsetzen, Rechner neu booten, usw usf.
Außerdem loggt RA immer mit wann der Rechner aufgedreht wurde und wann er abgedreht wurde, egal ob remote oder lokal.
Bin ich auch erst durch zufall drauf gekommen !!!
Hab nämlich mal eine Anzeige bekommen daß ich irgendwo eine Kreuzung blockiert haben soll. Laut meinem Protokoll habe ich meinen Compi erst 4min vor der Straftat abgedreht. Der Ort meines angeblichen Verbrechens liegt aber ca. 20 Autominuten von mir zu Hause in einer Straße von der ich noch nie etwas gehört hatte.

Habe also die Starfe nicht eingezahlt, dann ist es zu einem Strafverfahren gekommen, ich habe mit dem Ausdruck einspruch erhoben, und habe Recht bekommen... so hab ich mir eben 40€ erspart *hehehe* *händereib*

Aber nicht daß wer glaubt ich habe ihn remote runter gefahren und hab dann mal schnell die Kreuzung blockiert. !!
Wer fährt schon am Samstag Vormittag vor Weihnachten mit dem Auto in die Stadt !!??!! Da wären die 20 Min eigentlich eh sicher so 40 oder mehr geworden.
:-)



DaSpedi
---------------------------------------
We are Teletubbis! You will play with us.
Thinking is futile. Knowledge is irrelevant.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung