Olympus MJU 300
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus MJU 300 (10 Beiträge, 195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Olympus MJU 300
06.04.2003, 14:57:15
Nach der Reparatur sind Deine Bilder offensichtlich besser geworden, trotzdem hier mal mein Kommentar:

Hatte die Olympus Camedia C-300 Zoom, hat wunderbare Fotos gemacht. Scharf, schöne Farben etc.
Wurde mir gestohlen. Vorgestern C-350 Zoom gekauft. Techn. Daten weitgehend identisch (wenn nicht sogar besser), kleiner, leichter, etwas günstiger (349.- €).
Bilder: Enttäuschend. Nicht unscharf, aber nicht so scharf und klar wie die 300er, außerdem kühlere, unangenehmere Farben, starkes Rauschen bei weniger Licht und eine unglaublich besch. Belichtung -> Bei außenaufnahmen ist entweder der Himmel schön blau, dafür der Rasen schwarz oder der Rasen ok, dafür der Himmel weiß.

Außerdem schauen die Bilder prinzipiell flau und digital aus, einfach UM KLASSEN SCHLECHTER als mit der 300er. Die Mju-300 kenne ich nicht, sie hat aber eine ähnliche Bauform wie die 350er Camedia und das c't-Magazin schrieb in seinem eher negativen Test über die mju-300, daß auch bei dieser Kamera der Trend zur Miniaturisierung und in Zusammenhang damit der Trend zu generell schlechterer Bildqualität bei neueren, kleineren Kameras zu beobachten sind (sinngemäß).

Ich hab die Kamera am nächsten Tag zurückgegeben beim Media Markt Vösendorf. Der Verkäufer hat erst geschaut, dann bedauert, daß keine Camedia 300 mehr lagernd ist, mir freundlich und anstandslos das Geld zurückgegeben und war sehr interessiert daran, zu wissen, warum mir die 350er nicht gefällt ("Das ist für uns als Verkäufer ja sehr interessant!").
Das nur als kleine, zusätzl. Händlerbewertung ;-)

(sigkilled v1.4 (Sun Apr  6 14:58:00 2003): several images together had 79215 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung