Hi End PC System noch mal Tunen !!
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Hi End PC System noch mal Tunen !! (109 Beiträge, 1294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Hi End PC System noch mal Tunen !!
08.04.2003, 01:07:54
nun HT ist z.Z. nicht das goldene vom Ei, da es kaum Anwendungen gibt die es richtig unterstützen, und sogar Fälle die durch HT langsamer arbeiten!!!!

Ich hab aber eine Sony PC100 DigiCam und eine Pinnacle StudioDV+  Schnittkarte und mache die Videobearbeitung auch neben anderen Anwendungen.
Und das Konfertieren eines geschnittenen Weihnachtsvideos von ca.35 min, läßt mir nicht einmal ausgiebig Zeit um im GH-Forum zu surfen !!! OHNE HT !!!!

Und ein P3,06 auf DDR- Basis läuft nunmal bloß
( je nach Anwendung ) 10-20%  schneller als ein 2,53er mit PC1066-Basis.
Dafür ist er aber mindestens 100% teurer ( 200 als du ihn gekauft hast ).

Momentan hast du aber die ( ordentliche ) Antwort für eine nachweisbare Möglichkeit der Leistungssteigerung einfach ignoriert.
Das heißt dann wohl, das es
a: wohl doch zu teuer ist, alles optimal zu kombinieren...

oder

b: es dich eh nie interessiert hat und du nur auf deine PC-Komponenten  
    hinweisen wolltest....

dafür reicht aber auch der Eintrag in deiner Sig

PS:
Da du in einem Posting die Qualität der Antworten andere User kritisiert hast, muß ich sagen das Deine Antworten bis jetzt, weder auf die Inhalte der Beiträge sich beziehen, noch irgendwelchen fachlichen, technischen oder informativen Wert hatten - sie waren immer nur contraer ( oder wie immer es auch geschrieben wird )

PSPS:
Vielleicht bekomm ich ja noch'ne vernünftige Antwort, wenn ich mir schon die Mühe mache und brauchbare Vorschläge unterbreite.

PSPSPS:
HT gibt es in diesem Jahr noch ab 2,4Ghz aber erst die Cacheverdoppelung und die FSB- Erhöhung bringen spürbaren Leistungszuwachs!!!

PSPSPSPS:
Wenn schon Vergleiche mit PKW's gemacht werden, ist der PC das Auto und die CPU ein Teil des Ganzen - der Motor.
Hier hätte ich einen 3er Golf mit 115PS und du einen 4er mit 150PS mit FSI ( als HT-Pendant ).
Der Unterschied in der Endgeschwindigkeit ( Leistung ) wäre auch hier nur minimal ( 20-30Km/h ) gegenüber der klaffenden Riesenlücke beim Preis.......

vorbeugen ist besser als rückwärts fallen
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung