MP3 autoradio
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » MP3 autoradio (59 Beiträge, 704 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): MP3 autoradio
06.04.2003, 14:42:47
"die blende von einem neuen sony und innen ein kasettenradio aus einem alten käfer.... na danke, lieber neu und ein bissl teurer"

verstehe nicht was du damit sagen willst.

wie auch immer , ist neu, nicht illegal und ganz normal mit garantie wies das gesetz vorschreibt. (kein geschät gibt dir freiwilliog 1 jahr grantie, ist nur so weils von dert EU vorgeschrieben ist.) und somit hast auf alles und in JEDEM GESCHÄFT die garantie von 1em jahr, ist nichts besonderes.

zu einer frage weiter unten: es kommt auf das laufwerk an: also mp3s kannst dann nur "oben im autoradio lesen" nicht im "normalen wechsler hinten" ohne mp3 funktion.

ich finds aber so besser. wenn ich schnell ein lied hoehren will, aber gerade nur so an die 10 neue habe, brenne ich sie au RW und schieb sie vorne rein. muss nicht dauernd nach hinten in den kofferraum, das magazin rausnehmen ect ect.....

und erkennt alles! hab eine RW wild zusammengewürfelt, mehrere dateien mit unterdateien, wordfiles, avi files, und mp3 druntergemischt mit verschiedenen bit-raten.
er muss die cd am anfang (beim ersten mal reinschieben), nur einmal durchlesen, dauert bis zu 1er minute, dann hat er alle mp3s.

alle bitraten bis zu 300. (aber ab da kanns probleme geben steht in der anleitung) also meisst braucht man eh nur 128, und 196 ist doch eh schon non plus ultra (CD qualität) aber im auto hörst eh keinen unterschied. ich nichtmal bei meiner stereo anlage. bin aber auch kein musiker.

probiers halt aus in einem dieser grossen geilen märkte. ("CD hören ist geil!" gibts den slogan auch schon?). kaufen kannst es dort auch wennst keinen preisvergleich machen willst und dir dein geld wurscht ist.

Grüsse, CU , Nas.

Willst du wissen wer du warst,
so schau, wer du bist.

Willst Du wissen wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

BUDDHA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): MP3 autoradio
08.04.2003, 16:18:55
keine frage ist absolut gesehen das pioneer ein ebenso gutes, sogar teils besseres radio aber beim alpine kriegt man alles was der pioneer kann abzüglich:
- einem unnötigen 13-band graphischen eq,
- einem einmessvorgang der nichts taugt,
- einem tollen mäusekino,
- und einer nichts taugenden fahrgeräuschmaskierung
und das um 1/3 juros weniger. somit ist der alpine preis/leistungsmässig um welten besser.

autohifi (01/2003)

Alpine            Pioneer
Empfang:           7/10             16,5/20     (25/30) (klang&empfang)
Tuner-Klang:      8/10                 -              -
CD-Klang:         24/30              25/30      (42/50)
Ausstattung:     15/30              25/30      (41/50) ( <- damals galten halt andere Standards ;-))
Bedienung:         7/10              5,5/10     (17/30)
Verarbeitung:      6/10               9/10      (18/20)

Gesamt:           67/100            81/100    (160/200)

Preis:              € 498,-            € 728,-

Zitat: "Als Ausstattungskönig zeigte sich das Alpine CDA-7894 RB, das mit MP3, stufenloser Laufzeitkorrektur und vielen Anschlussmöglichkeiten glänzte. Da es auch in den übrigen Disziplinen recht weit oben lag, holte es sich zudem klar den Gesamtsieg."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

-      (j/k) -

Melden nicht möglich
.....
Re(5): MP3 autoradio
09.04.2003, 01:30:32
> - einem einmessvorgang der nichts taugt,
der Autohifi-Test im HighEnd-Teil besagte anderes,
warum soll sich das heute geändert haben ????
Selbst beim 9100er ( was ich auch hatte ) wurde er als
äußerst wirkungsvoll gewertet, nicht nur in der Autohifi.

> - einem unnötigen 13-band graphischen eq
selbst Werkseinbauten haben Equalizer um sich der Fahrzeugakustik anpassen zu können denn die ist in jedem Modell anders.
Wird schließlich auch im Heim- und Profibereich angewendet.
Beim Golf z.B. sind Dröhnfrequenzen um 500Hz, Spitzen bei 3 und 5KHz und ein allgemein hörbar überzogener Hochtonbereich, nicht mit simplen Hoch/Tiefton-Reglern abzustellen.
Dazu gesellen sich die nunmal nicht schnurgeraden Frequenzgänge von Lautsprechern und der bei Autos notwendige zum Hochton abfallende Frequenzgang.

Im zusammenspiel mit der Einmeßelektronik werden die Lautsprecher bei der Wiedergabe überwacht und bei auftretenden Verzerrungen/Übersteuern korrigiert.

> - und einer nichts taugenden fahrgeräuschmaskierung
auch darüber urteilten die Tester anders und bei mir funktioniert sie tadellos. Besser als vom Blaupunkt London ( welches ich auch hatte ) das nur auf Drehzahl reagiert, regelt sie auch wenn ich Fenster oder Dach öffne.

> - einem tollen mäusekino
Alpine hat sehr viel gezahlt um das Organic-El-Display in seiner Din-Schacht-Navi nutzen zu können.
Wie schon gesagt, die Movie's sind ein nettes Extra ( vor allem für mein kind |-D )
aber vielmehr geht es um das am "best ablesbare Display" ( Autohifi ) und um die problemlos lesbare Darstellung von 32 Zeichen in einer Zeile ohne Scroll.
Was für mich gerade bei MP3-CD' mit Kinderliedern von großem Vorteil ist ( bei mehr als 300 Titeln auf einer CD, sind viele Info's nützlich ).
Auch wenn sich die Zeiten ändern, tut das der funktionalität keinen Abbruch.

Ansonsten war zum Zeitpunkt meines Beitrages klar wo seine Preisgrenze liegt und er hatte mit einem Dankesposting das Thema abgegessen.
Somit hat er auch, wie es gedacht war, meine Empfehlung nicht allzu Bierernst genommen.

Das Radio hab ich sogar bei Pioneer bestellt, als es noch in der Produktion war und es weder Prospekte, Test's oder sonstwas gab.
Zum Zeitpunkt des Test's im Juli lag der Preis übrigends bei 1099€ !!!!
Wenn man schon mit Herstellern und Vertretern gut kann, bezahlt man nicht 728,--€, selbst die 498,--€ sind auch ( zwar nur geringfügig ) zuviel.
Von daher hab ich kaum 1/3 zuviel bezahlt.

PS:eine Elta MP3-CD-Radio für 99€ hat unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, nur interessiert mich das PLV recht wenig.
So nutz ich z.B. auch einen Miele-Geschirrspüler, auch wenn es andere gibt die sogar nur ein 1/5 davon kosten und ein tolles PLV haben.  
Es gibt halt Einzelnes worauf ich werd lege.  

z.B.:
> Verarbeitung:      6/10               9/10      (18/20)
das sind 30% und zeigt das Alpine nicht mehr die qualitativ hochwertigen Radio's wie vor 10 Jahren baut.

vorbeugen ist besser als rückwärts fallen

Melden nicht möglich
......
Re(6): MP3 autoradio
09.04.2003, 08:00:24
der Autohifi-Test im HighEnd-Teil besagte anderes,
warum soll sich das heute geändert haben ????
Selbst beim 9100er ( was ich auch hatte ) wurde er als
äußerst wirkungsvoll gewertet, nicht nur in der Autohifi.

jeder einbauer der was auf sich hält wird dir nie das teil einbauen ohne es selber mit einem eigenen mikrofon und ordentlicher gerätschaft (und nicht zuletzt nach gehör) einzumessen. das automatische einmessen nutzt nicht mal annähernd das potential des radios.

ein 13-band graphischer eq ist unnötig denn um die fehler im frequenzgang ordentlich auszubügeln braucht man entweder ein grafischen eq mit mind. 31 bändern oder aber viel besser einen parametrischen mit mind. 4 bändern. alles andere ist nur spielerei um die musik dem eigenen hörgeschmack anzupassen - mit hifi hat das aber nix zu tun.

bei mir funktioniert sie tadellos. Besser als vom Blaupunkt London
Stimmt. die vom Blaupunkt ist noch nutzloser. fahrgeräuschmaskierung bedarf einer unmenge an messdaten um halbwegs auch nur annähernd irgendwie zu funktionieren. und dann geht es auch immer nur fahrzeugspezifisch und wenn man die ausstattung von stoff auf leder (mehr reflexion) wechselt haut's nimmer hin. das dann mit einem einzigen billigsdorfer messmikro bewerkstelligen zu wollen ist einfach sinnlos.

Zum Zeitpunkt des Test's im Juli lag der Preis übrigends bei 1099€
die listenpreise sind ja wie du auch richtig bemerkst schon vor jahren in den bereich der fabeln abgeglitten.

Von daher hab ich kaum 1/3 zuviel bezahlt
du kannst das aber nicht von dir auf die allgemeinheit ummünzen. ottonormalverbraucher muss nunmal die obig erwähnten preise berappen. das jemand der sich in der branche bewegt weniger zahlt liegt ja auf der hand ;-)

Elta MP3-CD-Radio für 99€ hat unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
nicht wirklich. es geht ja um preis/leistung und nicht nur preis. und ein elta ist schrott, genauso wie medion oder spectron. von solchem müll soll man immer die finger lassen, aber das hab ich eh schon weiter oben erwähnt.

das sind 30% und zeigt das Alpine nicht mehr die qualitativ hochwertigen Radio's wie vor 10 Jahren baut
1/3 weniger qualität für 1/3 weniger preis ist doch nur fair. davon gleich rückschlüsse auf die gesamte modellpalette ziehen zu wollen ist doch schon ein wenig zuviel verlangt. zudem wurde diese qualität ja mit der anfassqualität begründet und nicht zuletzt sind auch in dem bereich mitlerweile die ansprüche gestiegen. ein nakamichi müsste dem muster nach ja eine note von 12/10 kriegen ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-      (j/k) -

Melden nicht möglich
.......
Re(7): MP3 autoradio
11.04.2003, 00:42:42
> ein 13-band graphischer eq ist unnötig denn um die fehler
> im frequenzgang ordentlich auszubügeln braucht man
> entweder ein grafischen eq mit mind. 31 bändern oder aber
> viel besser einen parametrischen mit mind. 4 bändern. alles
> andere ist nur spielerei um die musik dem eigenen hörgeschmack
> anzupassen - mit hifi hat das aber nix zu tun.

Einmesssystem MCACC des VSA-AX10i-S ( und Vorgänger ):

Die Referenz der Londoner AIR Studios wird künftig auch
die AV-Verstärker-Referenz der HEIMKINO-Redaktion sein.
Wie schon beim VSA-AX10 haben bei der Entwicklung des VSA-AX10i-S
Toningenieure der Londoner AIR Studios die Produktmanager von Pioneer
beraten. Ihr Ziel: Im Wohnzimmer wie im Tonstudio eine genau so
emotionelle und leidenschaftliche Klangwiedergabe zu erreichen,
wie sie vom Künstler beabsichtigt wurde.

Dummerweise haben wohl selbst Londoner Toningeneure keine Ahnung und hätten dich besser fragen sollen.
Die Abgleichung des Frequenzganges erfolgt bei denen sogar nur mittels 9-Band Graphic Equalizer  ?-)

> das dann mit einem einzigen billigsdorfer messmikro
> bewerkstelligen zu wollen
> ist einfach sinnlos.

Komisch, die Einmessung des Verstärkers erfolgt auch nur über ein einzelnes Knopfmikro ( wie auch beim Autoradio )
Aber auch da hätten sie sich wohl besser von dir beraten lassen sollen.

> jeder einbauer der was auf sich hält wird dir nie das teil
> einbauen ohne es selber mit einem eigenen mikrofon und ordentlicher
> gerätschaft (und nicht zuletzt nach gehör) einzumessen. das automatische
> einmessen nutzt nicht mal annähernd das potential des radios.

Ich kenne sehr viele Händler, aber kaum einen Händler der das mal ebend Kostenlos macht und noch weniger Kunden die es bezahlen wollen.
Es gab noch keinen Händler, der bei mir irgendwas einbaute.
Außerdem ist das Mikro für die Aufnahme von einzelnen Sinustönen und Rauschsignalen der Lautsprecher im Einzeltest völlig ausreichend.
Und - falls du es nicht weißt, es hat nichts mit dem Mikro der Fahrgeräuschmaskierung zu tun, das ist im Gerät eingebaut. Die Einmessung erfolgt über ein beiliegendes seperates Mikro.

1099 war kein Mondpreis oder Fabel-UVP sondern regulärer Ladenverkaufspreis bei einem Listen-EK vor Konditionen von ca. 850€. Bei guten Konditionsvereinbarungen kam der Händler somit auf 'ne 30er Spanne, das hat nix mit Fabelpreisen zu tun.
Ein Magnat Cubus LS-System hat einen Mondpreis der bei 649€ UVP und einen Ladenpreis der bei 199€ UVP mit immernoch 50er Spanne liegt. Das sind Fabelpreise.

Es geht ja um Preis/Leistung....... nix anderes sagt das Beispiel. P/L hat, wie der Name schon sagt nix mit der Qualität im Allgemeinen zu tun, sondern nur was das Gerät für das Geld an Leistungen bietet. Ein CD-Tuner der alle gängigen Formate liest für unter 100€, leistet nunmal sehr sehr viel. Das wie spielt hierbei keine vorrangige Rolle. ( Bestes Beispiel DVD-Player )

Seit mehr als einem Jahrzehnt verkaufe ich Hifi/Car-Hifi, baue ein und auf und nehme die Reklamationen an.
In der Zeit habe ich wohl einige Tausende Autoradios an den Kunden gegeben und auch im vierstelligen Bereich defekt zurück bekommen.
In solch einem Zeitraum kann man sich sehr wohl ein Bild machen ob Hersteller Qualitativ ihr Level halten und auch steigern, oder aber stetig abfallen.

> 1/3 weniger qualität für 1/3 weniger preis ist doch nur fair.
genau, da ist da Preisvorteil aber auch schon aufgebraucht. Ohne Aufpreis erhalte ich dann noch 33,33% mehr Ausstattung, 12,5% besseren Tuner,  3,33% besseren CD-Klang. Abzüglich 15% Bedienung bleibt trotzdem ein Vorteil, wenn du schon ein Teilkriterium auf den gesamten Preis anwendest.

Außerdem, wenn du einen Günstigen Preis für's Alpine hinstellst, nimm auch einen für's Pioneer.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/29937.html

So, auch wenn du nur schlechte Erfahrungen mit der Technik des Pioneer gemacht hast, oder das Display bei dir nicht lesbar war, tut's mir leid. Meine ( zahlreichen ) Erfahrungen waren nunmal anders.
Wenn es nicht so ist, weil du es nie in deinem/einem Auto nie ausprobiert hast, redest du von Dingen die du praktisch garnicht nachvollziehen kannst.
Da kann ich auch sagen die Luftfederung der S-Klasse ist schrottig obwohl ich sie ja noch nie getestet habe.

PS:
Laut deiner Aussage sind für den Klang zu 80% die Lautsprecher verantwortlich und die restlichen 20 sind nur Schnickschnack.
Die VSA-AX 10er Serie und seine Technick zählt somit auch zum Schnickschnack, nur kann ich mir kaum vorstellen, das Weltweit die Fachjournalisten und Tester einhellig eine falsche Meinung von einem Produkt haben.
Und ich glaube kaum das das Studio für Schnickschnack seinen Namen hergibt.

Melden nicht möglich
........
Re(8): MP3 autoradio
11.04.2003, 16:56:10
langer post! ich versuch mich ein wenig kürzer zu fassen:

du kannst nicht homehifi mit autohifi vergleichen und schon gar nicht autohifi mit einer studioumgebung. ein studio oder ein hörraum ist ja so gebaut dass es möglichst wenig den frequenzgang verbiegt. es werden reflexionen unterdrückt, die form ist annähernd optimal, während ein fahrzeuginnenraum eine akustische katastrophe darstellt, reflexionen, auslöschungen, anhebungen, mitschwingende teile wohin das auge reicht. das bei ersterem 9band graphisch ausreicht ist es naheliegend das 9 band graphisch bei zweiterem sinnlos sein wird. ausser du hast ein auto das sich akustisch wie ein studio verhält - in dem fall gratuliere! (sag mir welches das ist, den möcht ich auch!!)

das mikro von pioneer ist billigst. ich hatte es schon des öfteren in der hand und einige andere aus der einstigen öasca szene waren mit mir darüber einig.

kaum einen Händler der das mal ebend Kostenlos macht
hängt davon ab was man sonst noch dort kauft oder einbauen lässt. aber umsonst ist natürlich nix im leben.

zum elta, medion und konsorten. diese geräte haben miesareble sound-qualität und man kann von glück reden wenn sie nicht binnen einem jahr hin sind. dafür sind selbst die €99 viel, wenn man bedenkt dass man für das doppelte bereits ein jvc kriegt das wesentlich mehr kann und auch wesentlich länger hält.

ob nun €719 oder €728 macht das kraut wohl auch nicht fetter und ob es den alpine nicht auch noch irgendwo für ein paar euro weniger gibt weiss ich nicht. zugegeben habe ich nicht nach dem günstigsten preis recherchiert (bei keinem der beiden geräte)

zu den erfahrungen: ich habe den vorgänger (p99-r) einige male verbaut und kenne das pioneer recht gut. wie gesagt ist es ein spitzen radio aber der alpine bietet das gleiche (abzüglich der punkte die ich oberhalb geschildert habe) für weniger geld, aber wenn wir das ganze weiterspinnen würde ich noch ein bisschen warten bis die funktionen des grossen alpine (einschl. param. eq) auch in den kleineren integriert werden und dann zuschlagen.

ad ps: ich hab keine ahnung von der "VSA-AX 10er Serie". aber das autoradios im allgemeinen und verstärker im speziellen weit überbewertet werden (was ihren einfluss auf klangqualität angeht) dessen bin ich mir sicher. das studios das beste von allem nehmen ist naheliegend wenn sie ihre brötchen damit verdienen und dass zeitschriften teuere radios und verstärker pushen ist klar dann diese müssen ja ebenso ihre brötchen verdienen.

ps: viel spass mit deinem autoradio und fühl dich nicht gleich in deiner ehre gekränkt wenn jemand was dagegen sagt ;-)

-      (j/k) -

Melden nicht möglich
.........
Re(9): MP3 autoradio
14.04.2003, 00:24:46
Also, ich fühl mich sicher nicht in meiner ehre gekränkt, da ich das was ich mir kaufe selbst aussuche und nicht aufgeschwatzt bekomme und somit mit dem was ich habe auch bestens zufrieden bin.;-)

was mich stört ist eine displaytechnik, die nachgewiesen zu dem besten gehört was der markt zu bieten hat, auf grund hervorragender ablesbarkeit auch unter extremsten winkel und bedingungen, als mäusekino abzutun nur weil als zugabe ein paar movies abspielbar sind.
das ist mehr als einseitig, da es nichts mit den eigentlichen fähigkeiten zu tun hat. schließlich muß ich die gimmiks erst aktivieren wenn ich sie nutzen will.
und alpine nutzt nun ( für teures geld ) auch diese technik.

auch ein nachgewiesen funktionierendes einmeßsystem als sinnlos und schrott zu bezeichnen ist nicht gerade objektiv, erst recht wenn die kenntnis nur auf hörensagen beruht.
da ich selbst auch das dex-p99 in fahrzeuge verbaut habe, weiß ich das z.B. der dröhnige oberbaßbereich bei den golf4 serienlautsprechern, nach einmessung nicht mehr vorhanden war.( außerdem etwas anders als das 9400er um das es ging)  
das mikro muß wie schon gesagt, nicht viel hermachen, da es weder dynamische musiksignale, stereo, oder sonst etwas aufnehmen muß.
es bekommt nur das rauschsignal einer einzelnen frequenz eines einzelnen kanals und dafür ist es ausreichend.
da braucht man auch keinen unterschied zwischen car- und homehifi machen, da es jeweils nur um eine anpassung an die raumakustik geht. d.h. abweichende spitzen und senken im frequenzgang werden korrigiert.
es geht hier nicht um irgendwelche klangverbesserungen, oder high-end-voodoo.
es ist nichts anderes als wenn du eine mp3-cd machst, deren titel unterschiedlich laut sind und diese nun auf eine einheitliche lautstärke bringst.

wenn es darum geht das gesamte klangbild ( Bühnenabbildung, stimmen, ect ) abzustimmen, bedarf es noch einwenig anderer technik, aber davon war nie die rede und das ist auch nicht der anspruch den das system hat.

> dass zeitschriften teuere radios und verstärker
> pushen ist klar dann diese
> müssen ja ebenso ihre brötchen verdienen.

das ist auch wieder so allgemein gesagt und fern der realtät.
ein dvd-player sony dvp-ns900v (uvp 770€ ) steht in der Video 2 plätze vor einem TAG mclaren für 6645€ und das ist nur eines von vielen beispielen.

ein hersteller kann heute eine testzeitschrift nicht schmieren um gut abzuschneiden. das fliegt doch 3 wochen später eh auf.
entweder kauft der hersteller werbeplatz in der zeitung ( denn davon leben die , hab da jemanden bei der bild - ja ich weiß -schande  |-D ), dann werden seine produkte auch getestet - genauso wie die anderen. macht er keine werbung in der zeitung, ist er auch nicht mehr in test's vertreten.
und wer nicht in der zeitung ist, der ist weniger im gespräch und wer nicht im gespräch ist .......usw. so läuft bei den testzeitschriften und frag lieber nicht was eine a4-seite kostet.......

ich hatte wohl 798 gelesen 8-O war wohl auch schon spät, glaub ich;-)

so, ansonsten gibt's ab mai das deh-p77 mit alufront und ohne OEL aber in etwa der 9400er optik, mit parametrischen EQ, aktivweiche, 3paar 6,5volt line-out, digi-tuner.....usw,usw  für unter 500€.

cu  :-)

PS:
preis/leistung hat nunmal weniger mit der klang/verarbeitungsqualität zu tun. wenn aber die billigautoradios schrott sind , warum sollten dvd-player für um 100€, dvd-surroundanlagen für 200€, boxensysteme um 150€, ect.... in den punkten besser sein.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): MP3 autoradio
14.04.2003, 10:00:14
das mikro muß wie schon gesagt, nicht viel hermachen, da es weder dynamische musiksignale, stereo, oder sonst etwas aufnehmen muß
das ist ja genau der punkt! es sind so viele reflexionen, auslöschungen und anhebungen im auto das das messergebnis von einem punkt das 10cm vom ersten entfernt ist schon vollkommen anders aussehen kann. demnach kann man das ganze auch nicht nach einer vollautomatischen einmessprozedur geradebiegen. eine abstimmung eines autos ist ja immer nur ein kompromiss daher muss man messen ändern messen ändern ... probehören ändern probehören ändern ... bis man annähernd sagen kann es passt. die vorstellung ein knopfmikro ins auto zu legen und das system misst sich ein ist lächerlich. (zudem stellt sich auch die frage wer den bestimmt welchen kompromiss es wählt ;-))

da braucht man auch keinen unterschied zwischen car- und homehifi machen, da es jeweils nur um eine anpassung an die raumakustik geht. d.h. abweichende spitzen und senken im frequenzgang werden korrigiert.
und die raumakustik von homehifi und autohifi unterscheidet sich ja kaum ;-)

es geht hier nicht um irgendwelche klangverbesserungen
genau das sag ich doch -> spielerei :-)

wenn es darum geht das gesamte klangbild ( Bühnenabbildung, stimmen, ect ) abzustimmen, bedarf es noch einwenig anderer technik
eben nicht. es bedarf lediglich aktivweiche, laufzeitkorrektur, phasenkorrektur und equalising. und natürlich eines einbaus (chassis positionierung,..) und einer einmessung die auch passen sollten

keiner behauptet dass eine spezielle firma journalisten schmiert sondern lediglich die bedeutung einzelner gerätegattungen hervorgehoben wird um deren absatz zu stärken und damit den gesamtumsatz zu heben und die branche zu stärken (es sitzen ja alle in einem boot)

so, ansonsten gibt's ab mai das deh-p77 mit alufront und ohne OEL aber in etwa der 9400er optik, mit parametrischen EQ, aktivweiche, 3paar 6,5volt line-out, digi-tuner.....usw,usw  für unter 500€.
*freu* bin schon gespannt. Hört sich jedenfalls ziemlich gut an! B-)

wenn aber die billigautoradios schrott sind , warum sollten dvd-player für um 100€, dvd-surroundanlagen für 200€, boxensysteme um 150€, ect.... in den punkten besser sein
ein dvd-player hat zum einen deutlich weniger technik als ein autoradio und ist zudem auch nicht ganz so widrigen bedingungen ausgesetzt (temparatur, erschütterungen, dreck, luftfeuchtigkeit, stromschwankungen,..)
dvd-surroundanlagen für 200€, ja, sind auch schrott
boxensysteme um 150€, ja, sind auch mist.

Schönen Tag noch! :-)

-      (j/k) -

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung