Das möcht' ich sehen!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Das möcht' ich sehen!!! (56 Beiträge, 1184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Das möcht' ich sehen!!!
17.04.2003, 07:57:57
Die Schlussfrage zuerst: Ich habe mich in den letzten sechzehn Jahren eindeutig intensiver mit der Branche befasst als Du. ;-)

Und, um Deine erste Frage etwas weiter zu fassen: Es ist nicht nur bei CPUs "anders", sondern auch bei Mainboards, Grafikkarten, Festplatten (hast Du schon eine Raptor gekauft? oder bemerkt, dass die Seagateplatten sein Monaten als "Lieferzeit 2-3 Tage" in diversen Geizhalslisten gestanden sind?).

Die Branche lebt von Ankündigungen. Seit Jahren. Spätestens, seit Grafikkarten-Hersteller überrissen haben, dass Käufer am liebsten die Produkte haben wollen, die in zwei Jahren möglicherweise herauskommen könnten, und dafür bereit waren, für Beta-Ware Vollpreis + 25% zu bezahlen. :-)

Bei CPUs kommen noch andere Mechanismen dazu:

Neue CPUs werden zuerst an (große) OEMs geliefert, die daher ziemlich bald nach Erscheinen der CPU, manchmal auch bereits am Erscheinungstag, mit neuen Geräten die Bühne betreten können. Diese OEMs sind für jeden CPU-Produzenten wichtig, da sie den Markt mit ihrer Marketingmaschine gut aufbereiten. Auisserdem sind das Großabnehmer, die viele tausend CPUs pro Monat fix abnehmen.

Sind die OEMs bedient, folgen dann endlich die großen Distributionen, die die Ware dann über ihre Vertriebskanäle schleusen. Bis die Prozessoren beim österreichischen Händler sind, vergehen also noch "ein paar Tage". ;-)

Nicht immer sieht's so aus, wie's für Dich aussieht. B-)

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Das möcht' ich sehen!!!
16.04.2003, 13:07:53
Sehr geehrte Damen und Herren ,

Betreff dieses Postings möchten wir gerne ein paar Punkte von unserer Warte richtig stellen.

Ich kann selbstverständlich nur für unsere Firma sprechen.

Wir haben die neuen INTEL Pentium-4 3.0 GHz@800 FSB (RTL) wie auf unserer Homepage angezeigt lagernd.

Selbstverständlich kann sich jeder, der annimmt unsere Lagerstandsanzeige sei falsch, von den korrekten Angaben auf unserer Homepage (Live-Preisliste) überzeugen.
Diese Anzeigen  werden direkt aus unserer Datenbank ausgelesen und entsprechen daher den Tatsachen. Die einzige Ausnahme ist natürlich ein Fehllagerstand der jedoch aufgrund unseres Seriennummern-Systems sehr selten vorkommt.

Betreff der Intel „Rückholaktion“:

In einer englischen Aussendung war folgendes von Intel zu lesen:
“Intel will be placing the Pentium 4 processor at 3.00 GHz with an 800MHz bus on ship hold temporarily. In the course of our final testing in our validation lab environment, we have observed an anomaly on a very small number of these 800MHz bus processors.   We are working to understand and resolve the issue and we hope to ship this processor as soon as possible.
Intel intends to meet our current customer commits on Intel 875 and 865 chipset and motherboard products. “

Es gab also nie eine Rückholaktion, sondern Intel ließ die erste Auslieferung in der bei einer sehr kleinen Stückzahl der 800FSB Cpus eine “Unregelmässigkeit” bemerkbar war stoppen.

Die Information „weil die cpu probs macht mit 200mhz fsb“ ist also nicht richtig.

Tecchannel schreibt dazu folgendes:
http://www.tecchannel.de/news/20030415/thema20030415-10478.html

Die Zeitschrift CT hat ein Testsample der Cpu erhalten:
http://www.heise.de/newsticker/data/jow-14.04.03-000/

Selbstverständlich haben wir uns Betreff unserer Lagerware bei der Intel Distribution erkundigt, und es wurde uns bestätigt dass diese unbedenklich ist.

Ausserdem würde, wie bereits von der letzten großen Intel Rückholaktion bekannt sein sollte, die Ware von Intel selbst sowieso vorab getauscht werden, und somit dem Kunden keine zusätzlichen Belastungen entstehen. Etwaige Befürchtungen sind also unserer Ansicht nach unbegründet.

Zum Posting „der prescott soll ja auch in ein paar monaten rauskommen
“ möchten wir noch mitteilen, dass Intel die Prescott Cpu für Release 4tes Quatal .03 angegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen
NRE Computerhandel Gmbh
Praglowski Lorin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung