Die Händlerbewertungen auf Gh.at
Geizhals » Forum » Geizhals » Die Händlerbewertungen auf Gh.at (6 Beiträge, 214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Die Händlerbewertungen auf Gh.at
17.04.2003, 16:50:38
finde nicht das man darauf schließen kann.

du weisst doch sicher wie das ist:

käufer a bestellt bei händler a etwas. kommt in 3 tagen.

käufer a schreibt in die bewertung "super" rein.

so gehts auch (bei einem guten händler) bei käufer b bis s.

jetzt kommt käufer t - waren bestellt kommt nicht daher - 1,2 missverständnisse - krieg. so der wird natürlich reinschreiben, dass der laden *piep* ist. ja soll er auch.

insgesamt wird man es aber dann sehen - jedem händler kann ein ausrutscher passieren - statistischer ausreiser. aber wenn's öfters vorkommt, wird die wertung natürlich signifikant :-)

es gibt dann gewisse händler die damit nicht leben können und ebenfalls meinen die wertungen werden frisiert und alles rundherum ist einfach eine verschwörung gegen sie %-)

möglichkeiten der manipulation gibt es immer - aber ich bin mir sicher das mjy und seine mitarbeiter sich bemühen diese möglichkeiten in grenzen zu halten. derzeit fällt mir persönlich nichts bersonderes auf. die händler, über die auch im forum sich die beschwerden häuften, haben auch bei der bewertung keinen bonus - andere genau umgekehrt.

letztenendes bin ich froh, dass die händlerbewertung eingeführt worden ist, schließlich kann nicht ein jeder immer am laufenden sein und wissen welcher händler eher über service und glaubwürdigkeit verfügt und welcher nicht. durch die bewertung sieht man das am ersten blick und braucht nicht unnötige threads im froum aufmachen mt der frage " wie ist dieser und jener händler" bzw. sich großartig im internet schlaumachen ob's meinungen über den händler der begierde gibt :-)

lg
olli

Der Mensch benötigt wenig Licht um zu sehen,
jedoch viel um zu erkennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung