[BEWERTUNG] dretschler.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dretschler.com (49 Beiträge, 980 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Früher Super; in letzter Zeit aber schlechte Erfahrungen...
10.12.2005, 12:07:45
@Dretschler.com als reply ..

ich hatte weitere Rohlinge bestellt und schwupp wieder andere als angeboten! es handelte sich wieder um einen anderen Hersteller der als Verbatim gelabelt, verpackt und geliefert wurde. (Den Namen des Herstellers möchte ich im Öffentlichen Forum nicht nennen, er kann aber durch einfaches auslesen eines Rohlinges ermittelt werden.) Ich habe deshalb keine Fotos oder Rohlinge mehr geschickt weil ich.

a) auf meine Mail das die neue Sendung auch wieder andere Rohlinge enthält keinen reply bekommen habe. aus dieser stammt auch der Teilauszug ! (wie ist das eigentlich mit Zitaten aus persönlichen Mails in öffentlichen Foren ?)

b) es recht schwierig ist spiegelnde Objekte mit einer Handkamera zu knipsen und ich die ganze Sache inzwischen als erledigt und unter minus verbucht hatte und da eigentlich nicht mehr zeit und nerven rein investieren wollte. (die E-Mail benachrichtigungsfunkt. von Geizhals hat mich aber genötigt wieder zu reagieren für mich wäre das sonst erledigt gewesen)

c) berufsbedingt wenig zeit habe. und nach dem 6. Telefonischen versuch deswegen, im Ausland keinen erfolg hatte jmd. zu erreichen. (Ich glaube mich vor Jahren an einen Firmensitz in Deutschland zu erinnern)

d) meine Bewertung zu diesen Rohlingen kommentarlos aus dem Shopsystem noch am Wochenende sofort wieder entfernt wurde.

e) um festzustellen das es sich z.b. nicht um original Pearl Whites handelt muss man noch nicht mal eine Spindel öffnen. das könnte man als Händler doch  auch tun, einfach eine in die hand nehmen und draufgucken. oder selber eine Packung öffnen. Merkwürdig das so was nicht beim verpacken bemerkt wird, silberne 16fach gegenüber echten weißen 8fach?

Es tut mir leid wenn ich nicht die arbeit mache die meiner Meinung nach ein Händler machen müsste.

Die verwendeten Brenner kennen keine Brennstrategie für die „Problem-Rohlinge“ und verwenden deshalb Standard. aus diesem Grund ist das Ergebnis schon mal eher schlechter, dazu kommt noch das die Rohlinge verarbeitungs- technisch nicht so sind wie sonst von Verbatim üblich. die Firmware der Brenner ist aktuell, das Modell nicht älter als 6 Monate; die original Rohlinge stehen auf der kompatibilitaets liste von Brenner und Rohling Hersteller und haben nie Probleme gemacht, normalerweise die beste Kombination die mir bekannt ist!.

Von Verbatim hab ich mir dann nochmals Telefonisch bestätigen lassen : "Verbatim habe keine Fremdproduzierten Rohlinge". das wurde so auch vor ca. 5 Monaten bei einem test in einem Magazin von Verbatim als aussage gegeben. und Verbatim gibt sich auch inzwischen mit einer beschrieben und einer leeren zufrieden!  und das kann ich gerade so noch machen denn alle sind ja nicht weg!

Ein guter Händler wie ich ihn mir wünsche, würde sich wirklich freuen wenn man als Kunde auf misstaende hinweist er hätte auch selber mal nachgeharkt was da nicht stimmt , evtl. mal eine Spindel in die hand genommen oder mal aufgemacht und mal ausgelesen und vor allem nicht weiter Rohlinge unter einer Bezeichnung verkauft die rein äußerlich  nicht passt.

Das ich nun meine letzten Versandhändler dem ich vertraute verloren habe ist mehr als schade!

Meine ganz Persönliche Meinungd dazu :
Ich fürchte allgemein, heutzutage zählt fast nur noch die Quantität, das merkt man in vielen Situationen immer öfter, ein einzelner unzufriedener Kunde ist meist eher lästig weil der Aufwand bei dem geringen gewinn dann nicht mehr lohnen kann.

Ich kann nicht sagen wer wirklich Schuld hat, vielleicht lässt Verbatim ja auch in der Not doch woanders produzieren aber das ist mir im Endeffekt egal. ich will doch einfach nur gute Rohlinge kaufen mehr nicht. ich will kein Testlabor unterhalten müssen. ich schicke doch auch Geld bei dem man sicher sein kann das es echt ist. DVD Rohlinge waren immer schon etwas problematisch das ist mir klar, aber deshalb bin ich bei Marken Rohlingen gelandet.

meine Konsequenz: ich zahle 50% mehr weil ich nicht mehr im versand kaufe. dafür ist aber auch drin was draufsteht.

tut mir leid für den vielen text

? warum hab ich erst 1 Monat nach dem Reply eine Email erhalten das ich darauf antworten soll ?

10.12.2005, 12:11 Uhr - Editiert von mber, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung