NorsktIT Überweisung zu viel gezahlten Gelder
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorsktIT Überweisung zu viel gezahlten Gelder (21 Beiträge, 760 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorsktIT Überweisung zu viel gezahlten Gelder
29.04.2003, 19:43:24
Servas!

Wollte mal fragen ob hier jemand schonmal zu viel gezahltes Geld (Vorkasse) von NorskIT erfolgreich auf seinem Konto wiedergesehn hat?!
Ich hatte Geld für ne Grafikkarte überwiesen, die dann nicht lieferbar war. Ich bekam dazu ne nette Mail, dass ich meine Bestellung nach Wunsch ändern kann. Das zu viel gezahlte Geld wird mir dann !!zum nächsten Buchungstag!!! überwiesen.
Ich hab dann geschrieben ich will dann nix anderes nur die anderen Sachen die ich bestellt hatte und den Betrag zurück auf mein Konto.
Am nächsten Tag kam wieder eine Mail und ich solle das Formular auf der Page ausfüllen, um mein Geld innerhalb weniger Tage (also wie jetzt...paar Tage oder Buchungstag??!) überwiesen wird.
Das hab ich dann auch gleich gemacht, nur wusste ich ja nicht, dass ich jetzt Versandkosten zahlen muss (vorher mit Graka nämlich nicht!)...
Als ich dann mein restliches Bestelltes bekommen habe (übrigens ziemlich schnell!), ist mir das dann aufgefallen!
Also hab ich eine freundliche eMail an die Buchhaltung geschrieben.
Doch - keine Reaktion!!!

Bis heute (die Bestelländerung war am 25.03.) ist kein Geld und auch keine eMail da!
Am Sonntag hab ich eine noch freundlichere Mail erneut an die Buchhaltung mit allen Einzelheiten geschrieben...eine Antwort ist nicht da, und ich darf ja wohl verlangen dass ich innerhalb 48h eine Antwort bekomme. Die muss ja nichtmal lang sein...

Also irgendwie hab ich Angst dass das ganze in ein Rechtsfrage ausartet!
Wir (Familie) sind zwar versichert aber muss das sein???!

Btw: weiß jemand wie Mahnungen per eMail gelten und ab wann (Zeit?) und wieviel Zeit man dem Schuldner geben muss? Ich habs schon wieder verlernt ;-)

Merc für die Antworten!

Daiml
XP 1700+ @ 2,3GHz
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
ES HAT GEKLAPPT!!!
08.05.2003, 16:06:54
Moin!

Also ich in noch nicht lange in diesem Forum, angemeldet hab ich mich eh erst zum posten meines Problems.
Aber was ich so mitbekommen habe, Mr. Freeze ist anscheinend nicht so beliebt hier.

Doch er hatte recht!

Der Fehler lag nämlich BEI MIR, nicht bei NorskIT!
Mag sein dass in Sachen Garantie große Probleme auftauchen, aber wenn man zu viel Überwiesen hat, und das Formular richtig ausfüllt (am Wochenende gings mal ned, danach aber einwandfrei), dann hat man TATSÄCHLICH sein geld nach 3-4 Werktagen!

Man muss nur darauf achten, dass am Tag nach der Ausfüllung des Formulars eine Bestätigungsemail eintrifft. Kommt diese nicht, hat irgendetwas nicht gestimmt! In meinem Fall war es warscheinlich das 1. Feld mit Rechnungs/Bestellbestätigungs-nummer! Ich hatte die dort die Rechnungsnummer eingegeben. Mit Bestellbestätigungsnummer (denn es ging ja um die geänderte Bestellung!!) hat es dann geklappt und heute war das Geld dann da!

Also dann ist ja nochmal alles gut gegangen!

Desweiteren habe ich auch eine Antwort auf meine eMail zur Garantie-Abwicklung bekommen! Es hat geheissen ich würde noch diese Woche meinen Austauschartikel bekommen! Das glaub ich zwar dann doch nicht aber vielleicht kommt ja was *g*!
Da das Board schon 1 Jahr alt war kann ich die Verzögerung verkraften...ausserdem hab ich eh ein neues :-)

Gut Kauf!
Daiml
------------------------------------------------------
XP 1700+ @ 2,3GHz
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung