[BEWERTUNG] redcoon.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] redcoon.com (234 Beiträge, 5164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HAMMER LADEN! Kann ich nur weiterempfehlen und werde ich auch das eine oder andere Mal wieder nutzen
15.08.2003, 01:22:44
Hi Leute.

Ich habe mir vor einer Woche eine neue Digitalcamera von Sony
(DSC-P72 Cybershot)bestellt, bei Redcoon für sage und schreibe
272 €uro.
Da habe ich sofort zugeschlagen und mir dann gleich noch einen 128MB Speicherstick dazu geholt.

Also habe ich für knapp 350 €uro ein Paket bekommen, für dessen Preis ich gerade mal bei einigen anderen Händlern die Kamera erhalten hätte.

Das Problem war nur, dass die Speicherkarte noch net da war, Kamera schon.

Als ich jedoch bei Redcoon angerufen hatte (die Beratung war wirklich äusserst freundlich und kompetent) hat mir die Mitarbeiterin versichert, dass der Speicherchip in 6 Tagen ankommen würde, also am nächsten Montag das Haus verlassen müsste, ich mich aber nochmal montags hätte melden sollen, weil wir sonst die Ware gesplittet hätten und mir die Kamera von Redcoon dann schonmal vorgeschickt werden würde, ohne das zusätzliche Kosten entstehen würden. (Das lag an der Einhaltungsfrist von 8 Tagen)

Als ich am Montag angerufen hatte, versicherte mir der Mitarbeiter, dass meine Bestellung bereits komplett das Haus verlassen hätte.

Dienstag morgen kam das Paket an.

Ich bin mit dem Produkt äusserst zufrieden und vor allem war es genial, dass ich dieses Sonderangebot erwischt hatte, da 3 Tage nach meiner Bestellung der Preis der DSC-P72 bei Redcoon und den anderen Händlern nach oben gesprungen ist (auf 330 €uro wenn ich mich jetzt nicht vertue)

Also Ich Empfehle diesen Versandhandel mit gutem Gewissen weiter.

KOMPETENT,SCHNELL,FREUNDLICH,KLASSE ;)

Und solltet Ihr dort ein Sonderangebot sehen, wundert Euch net, kauft es lieber *g*

Also in diesem Sinne

Viel Spaß beim ONLINE SHOPPEN!!!

Euer AC
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Garantieabwicklung hat nun doch stattgefunden
22.09.2003, 17:56:58
Der Brief per Einschreiben mit Rückschein hat Wirkung gezeigt:

kurze Zeit später hat sich ein redcoon-Mitarbeiter bei mir gemeldet, und mir statt der Reparatur einen Vorabtausch angeboten. Das Ersatzgerät stammt angeblich aus einem Widerruf, und es funktioniert einwandfrei.

Insofern kann ich sagen, dass ich jetzt doch zufrieden bin mit der im Austausch gelieferten Ware - nicht jedoch mit dem Weg dahin:

- Ich ließ mich über einen Monat lang am Telefon zum Narren halten.
- Um zu meinem Recht zu kommen, musste ich erst einen Brief mit Anwaltsdrohung schreiben
- Ich musste das Gerät für den Austausch auch noch selbst hinbringen, und das Ersatzgerät selbst abholen - obwohl die Rücksendekosten bei einer Reparatur vom Händler zu tragen sind.

Dennoch möchte ich meine Kritik relativieren: Es musste kein Anwalt eingeschaltet werden, auch kam auf meinen Brief eine prompte Reaktion. Der Austausch erfolgte relativ problemlos und die Ware ist in Ordnung.

Außerdem hat mich redcoon gebeten, meiner Bewertung diesen Kommentar hinzuzufügen. Daran erkennt man, dass dieser Firma doch an ihrem Ruf im Internet gelegen ist. Das finde ich lobenswert, und ich kann sagen, dass meine Zweifel an der Seriosität dieses Anbieters ausgeräumt sind.

Deshalb: Doch nicht mehr Finger weg. Dort kann man getrost einkaufen. Widerruf & Garantieansprüche jedoch unbedingt schriftlich einreichen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Naja Shop mit Pro und Contra -ich würde nicht mehr dort Bestellen
27.11.2003, 00:09:59
Wollte mir eigentlich eine Canon A80 kaufen und rief deshalb Redcoon
am Freitag Morgen den 21.11.03 an. Frage die sehr nette Frau am Telefon nach dieser Kamera und Sie sagte das diese nicht mehr Verfügbar sei. Das war mir Vorher bei vielen anderen Shop auch passiert. Tja was jetzt.Ich fragte ob Sie mir nicht eine Vergleichbare Kamera sagen könnte und sie empfahl mir eine Canon Ixus
400 .Die hatte ich auch schon vorher ins Auge gefasst ,nur der Preis
war mir übel aufgestoßen.Aber sie überzeugte mich schließlich,weil Sie sagte das Sie viele Bekannte hat die diese Kamera besitzen und sehr zufrieden sind. Ich hatte mich vorher auch schon in Testberichten über diese Kamera schlau gemacht und Sie war durchweg empfehlenswert. Also Bestellte ich Sie trotz des für mich teuren Preises diese Kamera.Die Verkäuferin sagte das Sie auf Lager wäre
und sofort raus ginge und ich mich nicht wundern sollte wenn ich Sie Samstags schon hätte. Naja  that Power dachte ich-Klasse.
Montag schaute ich in den Briefkasten kein Paket. Dienstag wieder nicht. Ich rief an und man sagte das Sie gerade erst raus gegangen
wäre.Erste Ohrfeige. Naja Mittwochs kam Sie wirklich.
Als ich das Paket sah-zweite Ohrfeige. Absolut Klein und Verbeult.
Ich holte es mit einem flauen Gefühl an.Packte es aus ,der Karton drumherum war nicht größer als der eigentliche Produktkarton.
Der war reingekwetscht. Das die Kamera diese diese Prozedur überlebt hat Grenz an ein Wunder.Ohne Styropur ,kein Füllmaterial,nichts.
-Vielen Dank,-nein Niewieder zumal Redcoon nicht die billigsten waren
und ich nur aufgrund der Empfehlungen dachte-die sind gut.
-Die Kamera ist aber durchaus Klasse-aber wie gesagt zu teuer.

Melden nicht möglich
Und ich warte immer noch.....
27.11.2003, 15:44:35
Hallo Ihr Geizhälse!

Hier meine kleine Geschichte:

Die Fuji FinePix S5000 hat es mir angetan.
Also rein zu geizhals.at und den günstigsten Anbieter suchen: redcoon.de
Preise und Hompage: Super! In 7 Tagen versandfertig: get ja noch.
Und gleich Online mit Vorabüberweisung bestellt.
Da kann man sich gleich noch die Nachnamegebühr sparen.
Man ist ja nicht um sontst ein Geizhals ;-)

Das war am 7.11.2003, heute ist der 27.11.2003 - soweit zu den 7 Tagen versandfertig!

Zum Chronologischen:
am 7.11. bestellt
am selben Tag den Überweisungsauftrag gegeben (die Welt ist so einfach mit Elba)
am 10.11. wurde mir das Geld abgebucht,
am 14.11. telefonische Nachgefrage der Lieferzeit: nächsten Mittwoch kommt eine Lieferung.
am 19.11. telefonische Nachgefrage der Lieferzeit: es sind keine Kameras auf Lager,
aber ihr Geld ist auch noch nicht überwiesen!!!! - ein Rückruf wurde angebote, kam aber nie.
am 20.11. E-Mail an redcoon: Ist mein Gelt schon da, wann gibts die Lieferung...: bis heute unbeantwortet
am 22.11. telefonische Nachfrage, ist mein geld schon eingetroffen, wann gibt's die Lieferung: Das mit dem Geld war ein Buchhaltungsfehler, die Kameras werden am Mittwoch an redcoon geliefert (das mit dem Mittwoch hab ich doch schon mal gehört)
am 27.11: telefonische Nachfrage, wann gibts die Lieferung: Erstmals eine weibliche Stimme: bitte später anrufen, der Einkäufer ist nicht zu erreichen.
(kann sein das ich 2-3 Telefonate die zu nichts brachten unterschlagen habe,
ich bin ja auch kein Elefant der sich alles merken kann.)

Da mich das Magengeschwür (das einzige was ich von redcoon bekommen habe) quält habe ich mit meiner Bewertung nicht mehr auf die Liferung waren können.
(vielleicht gibt es das Internet bis dahin auch schon nicht mehr)

Falls nicht bald das kommen sollte was ich bestellt habe,
werde ich wohl meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Ich lasse jedem frei selbst zu beurteilen, aber glaubt mir, ich habe bereits meine schlüsse über redcoon gezogen.

Meine Ratschläge, falls doch jemand es bei redcoon versuchen möchte:
Nur per Nachname bezahlen!
Wenn möglich nur lagernde Artikel bestellen!
(vorher telefonisch informieren)

Grüße,
Eurer iMax1984

Melden nicht möglich
Bei den Retouren ein totales Chaos!
23.01.2004, 15:10:22
Am 25.11.03 habe ich bei Redcoon eine Saeco Incanto bestellt. Diese ist ca. 2 Wochen später gekommen, obwohl es hießt, dass diese gleich verfügbar ist. War aber kein Problem, da es ohnehin ein Weihnachtsgeschenk war und erst zum 24. Dezember benötigt wurde. Am 24.12. abends wurde das Gerät dann voller Vorfreude ausgepackt, doch leider funktionierte dieses nicht, da mit der Wasserpumpe etwas nicht in Ordnung war. Nach den Feiertagen am 29. Jänner habe ich mich dann gleich mit Redcoon in Verbindung gesetzt und man sagte mir, dass ich ein Etikett für die Postretournierung zugeschickt bekomme. Der Herr am Telefon war eigentlich sehr freundlich. Am 5. Jänner habe ich dieses Etikett erhalten. Somit konnte ich die Kaffeemaschine endlich retournieren. Jetzt háben wir den 23. Jänner 04 und ich habe weder eine neue Maschine erhalten, noch kann mir jemand Info geben, ob die defekte Maschine bereits retour ist. Heute um 10 Uhr vormittag wurde mir versprochen, dass ich diesbezüglich gleich einen Rückruf bekommen würde. Es ist bereits 15:07 Uhr und ich warte noch immer darauf, obwohl ich im Laufe des Tages bereits dreimal um einen Rückruf vom zuständigen Herrn gebeten habe. Fazit: Ich werde nie mehr bei der Firma Redcoon bestellen, obwohl die Preise sehr verlockend sind. Doch ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kann mich auf die Zustellung und die Auskünfte verlassen, als das ich monatelang warte.

Melden nicht möglich
Der Expetit dieser Firma ist eine Katastrophe!
11.03.2004, 10:10:25
Sollte man viel Zeit haben und das Gerät, das man bestellt nicht unbedingt auf die Schnelle brauchen, dann kann man hier mit ruhigem Gewissen bestellen. Ich habe am 24.11.2003 erstmalig eine SAECO Espresso-Maschine bestellt. Die tatsächlich Lieferung (wo ich dann das Gerät auch einsetzen konnte) erfolgt schlussendlich so um den 10.2.2004. Dazwischen lag viel Ärger und unzählige Telefonate mit der Hotline. Die Damen und Herren bei der Hotline sind zwar sehr nett und rührig, aber der Expetit in Wien läßt zu Wünschen übrig. Anfang Dezember erhielt ich die erste Lieferung. Falsches Gerät, nämlich eine Luftdusche. Daraufhin neuerliche Bestellung. Bestelltes Gerät natürlich nicht lieferbar. Dann endlich mitte Jänner die Lieferung der gewünschten Espresso-Maschine. Und da fehlte wiederum der Wassertank. Wiederum Telefonat mit der Hotline und Nachbestellung per Fax des Wassertanks. Da meine Rechnungsadresse eine andere war als die Lieferadresse, wurde sowohl das Gerät und der Wassertank immer an die Rechnungsadresse geschickt. Ganz toll. Habe mich auch bei der Firma Redcoon per e-Mail beschwert und meine ganze Misere dargelegt. Aber außer einem kalten Text mit einer kleinen Entschuldigung kam nicht raus. Etwas Herzlichkeit könnten sich diese Damen und Herren schon anmaßen. Überhaupt wenn von Seiten dieser Firma soviel schief geht, wie hier. Ausser sie haben jeden Tag damit zu kämpfen und sie haben schon einen *TRÖT*text entworfen. Nochmal bestelle ich bei der Firma sicher nicht!

Melden nicht möglich
Gute Preise, längere Lieferzeit -> zu empfehlen für alle die länger warten können!
19.04.2004, 23:27:52
Hallo,

hab bei redcoon eine Espressomaschine bestellt - Laut Website sofort verfügbar.

Nach 5 Tagen unverändertem Auftragsstatus habe ich bei der "Gratis" Hotline angerufen -> Auskunft Gerät ist Heute geliefert worden und wird in den nächsten 2 Tagen versendet (nette Dame). Tatsächlich bekam ich dann auch nach 2 Tagen ein Bestätigungsmail, dass meine Lieferung versendet wurde. Kurz danach wurde auch der Auftragsstatus aktualisiert (ich war überrascht nach den Postings hier). Auch die Paketverfolgung online hat funktioniert. Nach 3 Tagen Lieferzeit (Wochenende war dazwischen) ist das Paket dann auch angekommen.

Also eine angegebene lieferzeit von "sofort lieferbar" dauerte tatsächlich 2 Wochen (inklusive Post).

Die Verpackung war ok.
Nach dem Auspacken in voller Vorfreude auf den Espresso musste ich leider feststellen, dass die Saeco kein Wasser vom Tank nimmt - Anruf bei der Redcoon Hotline - netter Call-Center Agent hat mir angeboten ein Freeway ticket zur kostenlosen Rücksendung zu übermitteln - redcoon werde das Gerät austauschen.

Um mir den Postweg und die weiter Wartezeit zu ersparen hab ich im Internet nachgeforscht und entdeckt, dass mein Problem häufiger bei Saeco vorkommt. Lösungsvorschläge waren auch beschrieben (Wasser mit Strohhalm hineinblasen und auf Entlüften stellen, andere Vorschläge waren mit einem Stück Gartenschlauch). Ich hab es mit einem kleinen Blasebalg den ich mit Wasser gefüllt und anschließend hineingedrückt habe gelöst).

Fazit: Sehr günstige Preise, ideal für alle die etwas länger auf das Wunschprodukt warten können!

PS: während meiner Bestellung (vor der Warenlieferung bei redcoon)hat sich der Preis der Maschine erhöht - ich hab aber den alten Preis bekommen (ist auch zu erwarten, wollts nur anmerken).

Melden nicht möglich
Leider nicht und leider nie wieder!!!!
27.05.2004, 14:24:35
Bin an der TU Wien für Hardwareeinkauf tätig, und wollte weil ja ach so günstig 10 Acer AL1713m kaufen. Auf meine Email-Bestellung am 1.4 kam mal eine Woche null Reaktion (Aprilscherz ???). Am 8.4 habe ich dann mal nachgefragt:"nein das ist leider nie bei uns angekommen, nein aber bitte schicken sie es uns nochmal, ich werde mich sofort darum kümmern..." Ich schicke also wieder. Null Reaktion, am 23.4 ruf ich also wieder an. "nein wir haben versucht sie zum erreichen, aber die Monitore sind leider nicht mehr lieferbar, die Lieferanten bla bla, ABER wir haben da den SAMSUNG Syncmaster 172V um 374,- der wäre in 6 Tagen bei ihnen wenn sie wollen..." JA natürlich will ich! Am 26.4 siehe da eine Auftragsbestätigung JUHU! Am 7.5 also weit später als 6 Werktage, keine Monitore kein Anruf, also ich wieder, bin etwas unfreundlich zu der Dame die wahrscheinlich am allerwenigsten dafür kann, aber ich warte ja auch schon über ein Monat auf irgendwelche Monitore! Eine halbe Stunde später kommt ein Mail... Kurzform:"sie bestellten bei uns 10 TFT-Bildschirme von Samsung. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser Artikel leider bei uns nicht mehr erhältlich ist. Gerne würden wir ihnen eine Alternative anbieten. Falls Sie daran nicht interessiert sein sollten, haben sie jederzeit die Möglichkeit, den Auftrag kostenlos stornieren zu lassen..." AARGH!
Ich wollte dann den Auftrag stornieren, ruf also wieder an "ja das wird bei uns eh automatisch gemacht wenn die Ware nicht verfügbar ist"
Können sie sich vorstellen was ich denen alles erzählt habe...
Also ich kann nur abraten von REDCOON ausser man braucht umbedingt Würze in seinem Leben...

Melden nicht möglich
Ich kann den Versender uneingeschränkt empfehlen.
01.06.2004, 16:19:17
Gerade im Reklamationsfall zeigt sich, ob eine Firma seriös geführt wird. In meinem Fall war die Rückgabe des defekten Gerätes kein Problem und die Erstattung des Kaufpreises erfolgte unverzüglich. Da habe ich bei sog. Fachhändlern, die den vollen Listenpreis verlangen, schon ganz andere Sachen erlebt. Auch die Lieferung erfolgte blitzschnell ab Lager, sowohl bei der ersten Bestellung als auch bei der Neubestellung des zurückgesandten Gerätes war das Paket bereits an nächsten Tag im Haus.
Alle die hier oft sehr unsachlich meckern, sollten lernen, den Ball flach zu halten. Es geht einfach nicht zusammen, dass man sich in der Preissuchmaschine den allerbilligsten Anbieter herauspickt und dann Wunder bezüglich Lieferbereitschaft erwartet. Wer mit solch extrem niedrigen Handelsspannen arbeitet, kann kein unendlich großes Lager vorhalten und muss äußerst straff organisiert sein, sonst wäre er bald in der Verlustzone. Auch nicht eingehaltene Liefermine, haben ihre Ursache in der Regel nicht beim Händler sondern beim Hersteller, der den Händler oft im Regen stehen lässt. Ich betreibe selbst einen Versandhandel und weiß, von was ich rede. Vor diesem Hintergrund ist die Firma REDCOON geradezu ein vorbildlicher Versandhändler, der trotz extrem günstiger Preise eine relativ hohe Lieferbereitschaft und eine äußerst korrekte Abwicklung bietet.

Melden nicht möglich
Es gibt auch günstigere und viel bessere Shops!
21.06.2004, 09:55:10
Habe am 01.06.2004 die Kyocera M410R bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Auftragsbestätigung: Versandfertig in 4 Tagen. Also, paar Tage vor meinem Geburtstag! Freu! Doch zu früh! nach einer Woche immer noch nichts da, nach vielen Versuchen und unzähligen Minuten in der Warteschleife der (gottseidank kostenlosen!) Hotline, Auskunft: kommt erst am Freitag vom Lieferanten, am Montag bekomme ich diese, ich werde sofort per Mail informiert. Nächste Woche, keine Mail! Das gleiche Spiel: anrufen, warten, Auskunft: kommt am Freitag, Lieferprobleme, Sie werden per Mail informiert. Am Freitag plötzlich auf der Seite von Redcoon, Auftragsstatus: gestern verschickt! WIE??? Ich habe keine Mail bekommen! Wie soll ich wissen, wo meine Sendung ist? Die komische Paket-Nummer auf der Auftragsstatus-Seite wird nirgends akzeptiert, keine Auskunft von Post / DHL. OK, an diesem Tag ist zufällig jemand zuhause, der die Sendung auch entgegennehmen kann, ansonsten hätte ich ein Problem. Das Päckchen ist angekommen - einfach die Kamera-Verpackung in einem Karton - sehr schlecht! Aber die Kamera ist heil und die Bilder, die diese macht, lassen mich letztendlich den Ärger vergessen. Ich habe übrigens bis heute noch keine Mail von Redcoon bekommen. Alles in Einem: Ich glaube, das war meine erste und auch die letzte Bestellung bei der Firma. Die Preise sind zwar OK - aber soviel Ärger und wochenlanges Warten sind mir die paar Euro nicht wert!
Fazit: Wer Geduld und Zeit hat, kann hier bestellen, bezahlen aber lieber per Nachname!

Melden nicht möglich
Zu lange Lieferzeiten!
22.06.2004, 11:28:29
Habe am 28.05.04 einen Camcorder Sony DCR HC-40E bestellt. Da ich diesen spätestens bis zum 15.06.04 brauchte bestellte ich aufgrund der Angabe von "1 Woche Lieferzeit" den Camcorder bei Redcoon per Vorkasse. Gesagt getan. Als der Camcorder am 05.06 noch nicht da war dachte, es ist ja Wochenende, doch als er am Dienstag darauf (08.06.04) immer noch nicht da war wurde ich stutzig und fragte bei Redcoon einmal nach. Man vertröstet mich auf den darauffolgenden Montag (14.06.04) - das wäre der Tag an dem die Ware "wahrscheinlich" bei Redcoon eintreffen würde.
Ich konnte also nicht vor dem 15.06.04 mit der Ware rechnen, obwohl ich 2 Wochen vorher bestellt hatte. Zu allem Ärger mußte ich mir die Kamera, damit ich Sie noch rechtzeitig bekommen würde woanders bestellen damit ich Sie noch in meinen Urlaub mitnehmen konnte.
Als ich dann am Montag dem 14.06 die Ware vom Postboten in die Hand gedrückt bekam, war ich mehr als überascht, den damit hätte ich wirklich nicht gerechnent.
Punkt Ende Aus, als ich die Kamera auspackte ergab sich des Rätzels Lösung: es waren lediglich in der OVP Bedienungsanleitungen Osteuropäischer Länder, was heissen könnte das diese Kamera importiert sein muss. Eine Deutsche Original Bedienungsanleitung lag nicht bei, lediglich eine kopierte Bedienungsanleitung in Deutsch!
Deshalb sind die Lieferzeiten wahrscheinlich so lang!
Man beachte zudem den immer ein paar Euro (oder sg. 1 Euro) günstigeren Preis als den der Mitbewerber.
Ich finde deshalb, objetiv betrachtet das das Preisniveau, obwohl günstig, als mässig. Die Lieferzeiten entsprechen zudem nicht der bei Geizhals.at angegebenen Zeit.
Deshalb, wer es eilig hat, FINGER WEG von diesem Shop, wer (manchmal viel) Zeit hat der kann sich darauf einlassen.

Melden nicht möglich
Miese Behandlung bei Reklamation
30.06.2004, 19:10:55
Ich habe bei Redcoon eine Canon MV700i erworben nach vereinbarter Lieferzeit auch bekommen ... leider mit einem leichten Mangel (Die Laufwerksgeräusche waren lauter als normal und wurden somit aufgenommen) .... kein Problem ...
kurzer anruf bei redcoon .... Dort wurde mir eine Kamera auch gleich reserviert damit diese nicht vergriffen ist wenn meine bei denen ankommt....
Soweit so gut
Dann fängt das Problem an
Ich schickte das Paket zu redcoon ... Da ich aus Linz bin und der Empfänger in Linz ist war das Paket am selben Tag noch dort ... da es sich dabei aber um ein Paketfach handelt wird dort nur 1x pro Woche die Ware gesammelt nach Deutschland geschickt ...
Dachte mir noch "mein Gott ist halt so"
So ... jetzt kommt die Ware endlich dort an sagt mir der nette Mensch auf der Hotline das Paket ist am selben Tag noch rausgegangen ....

Jetzt kommt die Höhe

HEUTE fast ... aber nur fast 14 Tage später rufe ich an und frage nach weil ich mein Paket immer noch nicht erhalten habe ... Auf einmal meinen die "Die neulieferung der Kameras sei noch nicht bei denen angekommen" .... Da fragt man sich was interessiert mich die Neulieferung der Firma Redcoon ... meine Kamera sollte ja eigentlich 1.Reserviert sein und 2.Schon unterwegs zu mir sein ....

Dem ist scheinbar nicht so ... jetzt darf ich bis ende dieser Woche warten da sollte mal endlich die neulieferung sein .... und vieleicht aber nur wenn ich glück habe is die Kamera vor der Taufe meiner Tochter endlich da ... so ca 3-4 Wochen nachdem ich bestellt haben .... Ich kann nur hoffen das die nicht defekt ist.

Melden nicht möglich
Nur leere Versprechungen, was die versprochene Lieferfrist betrifft.
05.08.2004, 01:21:23
Ich kann mich nur den unzähligen Schreibern dieses Forums anschließen, die eine denkbar schlechte Erfahrung mit der Einhaltung von Lieferfristen bei redcoon gemacht haben. Ich reihe mich in diese Legionen. Um es kurz zu machen: Anfang Mai bestellte ich die F 828 von Sony mit Zubehör (Microdrive und Fototasche). Nur auf mehrmalige Urgenzen erhielt ich nach langem Warten endlich die Kamera zugeschickt. Dann war lange Pause. Auf wiederholte Urgenzen kam dann viele Wochen später der Microdrive. Als die Fototasche - bei meiner letzten Urgenz wurde mir versprochen, dass sie in spätestens drei Wochen bei mir eintreffen werde (es gab angeblich Lieferschwierigkeiten bei der Auslieferungsfirma) -, nach diesen drei Wochen abermals nicht eingetroffen war, wartete ich geduldig noch eine vierte Woche (es war inzwischen der 28.7.2004). Es kam aber keine Fototasche. Ich rief bei redcoon an und stornierte die noch ausständige Ware.
Was bei den versprochenen Lieferfristen funktionieren sollte, funktionierte bei der Rücküberweisung des Gelds prompt. Am nächsten Tag war es auf meinem Konto.
Leidig an der ganzen Firmenmoral ist für mich der Umstand gewesen, dass wenn man nicht selbst zum Telefonhörer greift, die Fa. redcoon von sich selbst nicht auf die kundenfreundliche Idee kommt, ihre Kunden von etwaigen Lieferschwierigkeiten in Kenntnis zu setzt.
Freundlich allerdings war stets der Kontakt mit den Mitarbeitern der Firma.
Fazit: Sollte man nicht schon im Mai an Weihnachtsgeschenke denken, dann sollte man besser dort nicht bestellen.

Melden nicht möglich
Also bei mir scheint's mit REDCOON bestens zu laufen....
14.08.2004, 14:02:07
Habe am Mittwoch den 11.08.04 die Bestellung für einen Canon MVX-10i bei REDCOON aufgegeben. Im elektronischen Katalog stand "sofort lieferbar". (Zur sicherheit hab' ich mir das von der Hotline zuvor noch bestätigen lassen.) Binnen 5 Minuten war dann gleich die Auftragsbestätigung in meiner Mailbox. Darin stand zwar "versandfertig in 2 Tagen", aber naja...mal abwarten.

Jedoch, siehe da, am nächsten Tag (Donnerstag) kam so gegen 16:30 die Email mit der Bestätigung, daß die Ware vom Logistikzentrum soeben ausgeliefert wurde. Anhand der Kunden- und Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung wollte ich das  auf der Website von REDCOON unter "Auftragsstatus" sogleich verifizieren. Dort stand jedoch nach wie vor "in Bearbeitung", und das hat sich auch bis Freitag Abend leider nicht geändert. Das hat mich, insbesondere afgrund der teils sehr schlechten Kritiken über REDCOON auf GEIZHALS, wieder vor allzu großer Vorfreude gewarnt.

Heute, Samstag, hab' ich dann aber den Auftragsstatus nochmals online überprüft und zu meiner Freude festgestellt, daß Übereinstimmung mit den Angaben in der Mail vom Donnerstag herrscht. Die Paketnummer zur Sendungsverfolgung bei der POST war zusätzlich angegeben. Ein Online-Check ergab, daß das Paket gerade irgendwo im Verteilerzentrum herumgeistern dürfte. Also kann ich wohl fix am Montag mit der Lieferung rechnen.

Offensichtlich hinkt die Statusangabe auf der REDCOON Homepage etwas hinterher.

Mal schauen, ob nun zu liefernde Produkt auch OK ist. Werde dann nochmals davon berichten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung