Leise Grafikkarte
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Leise Grafikkarte (53 Beiträge, 445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Leise Grafikkarte
07.05.2003, 18:02:35
Dummerweise sind die TFTs bei euch so teuer..!

Interessant. Ich versteh's trotzdem nicht. Ja, wir schlagen tatsächlich 5,x% auf den Einstandspreis (=Einkaufspreis + Liefer- und Handlingkosten) der NEC-Monitore Multisync LCD1860NX auf und liegen trotzdem satte 15 Euro über dem Bestbieter (bei einem Stückpreis von etwa 600 Euro). Andererseits liegen wir unmittelbar nach den reinen Tech Data-nahen Online-Shops (siehst Du deutlich an der ersten Zeile der Artikelbeschreibung) vor allen anderen österreichischen Händlern.

Der Unterschied zu den vor uns liegenden Shops: Wir müssen, wollen wir den Wünschen unserer Kunden folgen, auch ein Geschäftslokal und einige Mitarbeiter erhalten. Dazu ein paar Telefonleitungen, damit wir für unsere Kunden auch wirklich erreichbar sind. Wir bieten fachlich gute Beratung in angenehmer Atmosphäre und brauchbares Service auch nach einem Kauf.

Und wir haben die Monitore in einem Gemeinschaftslager in Wien, nicht bei einem Distri in Deutschland, liegen. "Lagernd" steht bei uns trotzdem nicht dabei. Warum? Weil wir in der Regel etwa eine Stunde brauchen, um einen oder auch mehrere solche Monitore ins Geschäft zu bekommen, wo Du ihn dann auf fehlerhafte Pixel untersuchen kannst. Ohne Portokosten, ohne Nachnahmespesen, ohne langwierige Rücksendeprozedur. Schon alleine die Versand- und NN-Spesen...

Sind die TFTs bei uns wirklich "so teuer"?

Was für Dual-DVI Grakas mit akzeptabler 3D-Performance (bin kein Power Gamer) habt ihr denn so

Was wir haben? Das ist wohl weniger die Frage. ;-) Wir empfehlen Dir ernsthaft, Dich mit der Matrox Pahelia auseinanderzusetzen.

...und was für ein preisliches Paket könntet ihr schnüren, wenn ich alles bei euch kaufe?

Siehe oben. Vor Steuern "verdienen" wir an einem NEC 1880SX zwischen 25 und 30 Euro. Bei einem Kapitaleinsatz von nicht ganz 600 Euro. Ich denke, bei solchen Beträgen ist es leicht, offen darüber zu plaudern ohne allzuviel Neid zu erregen.

Wieviel vom Rohertrag stellst Du Dir denn als Nachlass vor? Sprich auch Du ganz offen, vergiss aber nicht, vorher kurz über Deinen Stundensatz im Berufsleben nachzudenken. :-)

P.S.: Nein, ich weiss nicht, warum sich täglich Menschen bei uns bewerben, die meinen, unsere Branche sei die Traumbranche schlechthin und das einzige Ziel für sie sei es, in dieser zu arbeiten.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Leise Grafikkarte
08.05.2003, 10:18:42
Da hab ich wohl eine alte Zahl im Kopf gehabt oder schlicht falsch geschaut... Ich dachte, der 1860 kostet bei euch weit über 700 €... ?!? Sorry, mei Föla. Mir gefällt der weiße eh besser als der schwarze, somit seid ihr mit unter 600 € pro Schirm sogar der billigste Anbieter.

Um auch weitere Missverständnisse zu vermeiden (und danke für die ausführliche Schilderung :-)): Ich bin keiner, der von Laden zu Laden hetzt, nur, um überall den um 2 Euro günstigeren Preis zu ergattern. Ich zahle gern für besseren Support, auch, wenn ich genau wissen sollte, was ich kaufen will. Alleine die Tatsache, im Gewährleistungsfall nicht zu irgendeinem Kistenschieber, sondern zu euch kommen zu können, ist mir den geringen Aufpreis - wenn überhaupt! - mehr als wert. Nicht umsonst hab ich einige Einzelteile meines neuen PCs ja bei euch erstanden.

> Was wir haben? Das ist wohl weniger die Frage.  Wir empfehlen Dir ernsthaft,
> Dich mit der Matrox Pahelia auseinanderzusetzen.

Die kommt nicht wirklich in Frage - für die gebotene 3D-Leistung ist sie viel zu teuer (auch bei euch 433 € aufwärts), die gute Signalqualität brauch ich bei digitalen TFTs natürlich nicht und Alternativen gibt es mittlerweile ja doch einige. Sowohl die neuen Matrox (650 u. 750) als auch die erwähnte Gainward mit Dual DVI sowie die Asus 9820 VS.

Naja, die beiden Schirme werd ich wohl nächste Woche bei euch anschaffen. Ich ruf vorher an - wegen aus dem lager holen, oder wie läuft das?

Danke, lG

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Leise Grafikkarte
08.05.2003, 10:54:28
Naja, die beiden Schirme werd ich wohl nächste Woche bei euch anschaffen. Ich ruf vorher an - wegen aus dem lager holen, oder wie läuft das?

Ist ein Lager, auf das einige NEC/Mitsubishi-Partner schnell zugreifen können. Anrufen, ja, bitte.

Auch von unserer Seite: Nichts für ungut. Dein Fall zeigt wieder mal, dass Computerpreise immer nur so gut sind, wie aktuell sie auch immer angesehen werden. ;-) Bei NEC-Mitsubishi-TFTs gab es nämlich unlängst einige echt krasse Preissenkungen. :-)

Die Erklärung musste auch einmal sein. Es wird immer so sein: Irgendeiner schiesst schneller, preist tiefer etc. Sieh Dir mal die Tiefpreispioniere an - soweit überhaupt noch vorhanden. Die spielen preislich nicht mal mehr in der Geizhals-Liga. Die sind weggefegt von Online-Shops, die nicht viel mehr als einen Programmierer brauchen; sogar die Versanddienstleistungen werden vom Distri beigestellt. Kostet zwar auch (minimal) Geld, belastet aber weder Fixkosten noch Kündigungsmoral. ;-)

Wie sagte ein selbstmordgefährdeter Richter in einem Film, dessen Titel mir jetzt nicht einfällt, als er seine Jause auf dem Fensterbrett einnimmt? "Das Leben schlaucht manchmal ungemein." :-)

"Wo sind meine bunten Smarties?!" |-D

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung