[Preview] EVE - The Second Genesis (Achtung viele Bilder)
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[Preview] EVE - The Second Genesis (Achtung viele Bilder)
06.05.2003, 00:33:55


Today is our last day before EVE's release to the world.

We have been beta testing EVE since August 31, 2002. This has been a learning experience and the game has gone through extensive redesigns, fixes, trials, and tribulations. We thank you all for your contribution during this period.

Today in EVE we are experiencing "Armageddon Day" - where anything is possible. All character skills have been set to level 5, your wallet is swollen with 500.000.000 ISK. Battleships, cruisers, and all the modules you could ever want are for sale on the markets - feel free to join the crowd on Tranquility tonight for the ultimate beta experience!

In less than 24 hours, the new Tranquility universe will be online, wiped and clean from any player infestation. Yet shortly after 09:00 GMT tomorrow, a wave of hungry galactic seekers will pour forth into the new universe, spreading their capitalist dreams and dominating the weak. There will be horrible wars and bloodshed, as massive military equipment is chur-ned out of every available piece of heavy industry. Large corporations will enforce their own, twisted "laws" -- taking advantage of any poor souls who happen to venture unknowingly into their domain.

Destruction and reckless abandon. And you all helped to create it!

WAY TO GO!


The EVE Online Team

(sigkilled v1.4 (Tue May  6 00:34:01 2003): http://forum.geizhals.at/eliot/eve.jpg  had 38525 bytes)

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Re: [Preview] EVE - The Second Genesis (Achtung viele Bilder)
06.05.2003, 01:03:04
Leider ist er vorbei - der "Beta"-Test von EVE. Der kommerzielle Druck zwingt die Firma das Spiel zu "releasen", denn nach drei Jahren Entwicklung muß endlich Geld verdient werden.

Viel hat sich seit dem 31. August 2002 getan, die Alpha-Test Leute haben schon 2001 mit dem Testen angefangen, da war ich aber leider noch nicht dabei :-( - aber man kann schließlich nicht alles haben :-)

EVE ist mehr als ein MMORPG, es ist eine Simulation. Jeder Schritt will genau überlegt sein, denn die Wahl der Rasse, Eltern, Berufsbildung beeinflussen entscheidend den Erfolg oder Mißerfolg. Im Gegensatz zu anderen MMORPG ist es ein Ding der Unmöglichkeit dieses Spiel alleine zu spielen, man sollte sich schon im Vorfeld überlegen welcher Company man beitreten will.

Der erstellte Charakter kann einige seiner Skills selbst verbessern, durch "training" - andere Skills müssen erst gekauft und dann trainiert werden. Jedes Training verschlingt Zeit, von 10 Minuten bis zu einigen Tagen (!). Damit es nicht ganz so hart ist, ist der Avatar immer (!) im Spiel. Er fliegt herum (dank Autopilot) und er lernt während der geneigte Leser z.B. in der Arbeit ist oder sich im Kino vergnügt. EVE sprengt auch die Vielfalt an Skills, die möglich sind: 163 (!) Skills bis jetzt, jeder Skill mit Erfahrungsstufe 1 bis 5 - also viel zu tun :-)

Selbstverständlich kommen auch dröge Ballerspieler auf ihre Kosten, denn es gibt die Möglichkeit Piraten/NPCs zu jagen und auch andere Mitspieler abzuknallen. Zweiteres ist meist eine schlechte Idee, denn dann sinkt der Status des Spielers ins Minus und das kann zur Folge haben, daß die Sprungtore den Sprung in ein anderes System verweigern oder daß der Abgeschossene diesen Renegaten auf die "Bounty-Liste" setzt und eine Belohnung für dessen Abschuss auszahlt ;-)
Natürlich gibt es auch Polizeikräfte... je nach Sicherheitsstufe des Sektors kommen diese schnell - oder gar nicht.

EVE sprengt auch die Größe der Online-Universen. Während es in Earth&Beyond locker möglich ist, in einer knappen halben Stunde von einem Ende zum anderen zu schippern, benötigt man in EVE über einen halben Tag, schließlich wollen ca. 250 Sektoren mit tausenden (!) von Planeten, Monden und Stationen entdeckt werden - also auch da besteht kaum die Gefahr, daß jemanden fad werden würde.

Hier ein Mini-Teil der Karte, durchs draufklicken gibts 1280x960 :-)



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Re: [Preview] EVE - The Second Genesis (Achtung viele Bilder)
06.05.2003, 01:21:50
Es will natürlich nicht nur gelernt werden, sondern auch gehandelt...
Das "Market"-Interface bietet alles was das Herz begehrt, sogar "online" Bestellungen sind möglich - geliefert wird allerdings nicht.



Jeder erfährt genau, was für ein Teil er kaufen könnte, ebenso welche Skills benötigt werden und auf der Karte sieht man, wohin man fliegen muß, um das Ding abzuholen. EVE ist auch eine Wirtschaftssimulation, also kann es durchaus vernünftig sein, bei "Schnäppchen" online zu bestellen und die Ware/Equipment dann zu holen wenn man bzw. die es Firma brauchen.

Für das Firmenkonto kann ich leider keinen Screenshot anbieten, einermeiner hat andere Funktionen zu erfüllen :-)


Selbstverständlich fliegt man nicht nur für die Firma, sondern kann auch eigene Missionen ausführen. Jeder Spieler bekommt je nach Rasse und Start-Station einen "Agent" zugeteilt, der auch Aufträge vergibt und weitere Kontakte vermittelt. Erfolgreiche Missionserfüllung steigert das Prestige und dies eröffnet die Möglichkeit andere "Agents" vermittelt zu bekommen. Diese können z.B. einen Tip geben, wo es neue Rohstoffquellen zu erschließen gibt oder wer günstig eine "Blaupause" abzugeben hat. Blaupausen sind Konstruktionspläne für Geräte, die es im Spiel genau 5x gibt.

Und hier sind wir wieder bei der Wirtschaft :-) Diese Blaupausen geben den (Spieler-)firmen die Macht gewisse Erzeugnisse nur für sich herzustellen oder aber durch kleine Produktion Masse Kohle zu verdienen oder wenn man es sich leisten kann, durch die Überschwemmung des Marktes andere Firmen in Existenznöte zu treiben :-)

Diplomatie ist auch wichtig, denn Firmen haben die Möglichkeit Handelsverträge (mit vernünftigen Gewinnspannen), bevorzugte Handelsparter oder gar Allianzen (Selbstkostenpreis) zu schließen, aber auch das Gegenteil von Blockade bis Krieg ist möglich.

In der Release soll es die Möglichkeit geben, daß auch Firmen Aufträge vergeben, z.B. schippere Rohstoff xy zur Fabrik abc - in der Beta waren nur die "Bounty"-Missions möglich.


(sigkilled v1.4 (Tue May  6 01:22:00 2003): http://forum.geizhals.at/eliot/eve063_t.jpg  had 21912 bytes)

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Re: [Preview] EVE - The Second Genesis (Achtung viele Bilder)
06.05.2003, 02:48:54
Die Farbenpracht ist wirklich atemberaubend:






Für gute Musik ist unterwegs natürlich auch gesorgt:




Die Mindestvoraussetzungen sind sehr moderat:
600MHz CPU
32MB Grafikspeicher
GeForce 2+ (nicht GF2MX), Radeon 7200+, Matrox Parhelia

Empfohlen:
1GHz+
64MB+ Grafikspeicher
GeForce4Ti, Radeon 9000+, Matrox Parhelia

Das Spiel verlangt nach DX9, Kyro][ pfunziwunzifunztatatut leider nicht, möglicherweise auf einer 4800er, die eigentlich nie in den Handel gelangt ist :-)

Auflösung: 1024x768, empfohlen 1280x960, 1600x1200.
Um schwache Grafikkarten zu schonen gibt es sowohl einen Wide-Screen Modus (oben und unten schwarze Balken :-)), als auch einen Interlaced Modus (die Grafik wird interlaced dargestellt, so wie das Wing Commander III, IV machen, wenn Ihr Euch noch erinnern könnt - ob das tatsächlich weniger Grafikpower braucht, kann ich nicht beantworten).


Abschließende Worte:

Für mich auf jeden Fall ein "Muß-Spiel", und für schlappe 33,90 ist jeder für 30 Tage dabei (http://www.gameware.at ) - und sollte es mir jemand fad werden, spätestens nächstes Jahr kommen die nächsten Weltraum MMORPGs heraus ;-)

Die monatlichen Gebühren sind sehr üppig, allerdings wenn der Support so funktioniert wie in der Beta, absolut gerechtfertigt, es kann nicht jede Firma Earth&Beyond entwickeln und dann zwei Monate (!) für einen Patch brauchen:
pro Monat: US 12,95 (EU 11,67)
drei Monats-Abo: US 35,85 (EU 32,30) - US 11,95 p.M (EU 10,77)
sechs Monats-Abo: US 65,70 (EU 59,19) - US 10,95 p.M. (EU 9,86)
Kreditkarte ist natürlich Voraussetzung, oder jemand der eine solche besitzt :-)

Nähere Infos gibt es auf:
http://www.eve-online.com

http://www.eve-aktuell.de

Eliot aka ???
X-Trading Company
Diplomatic Corps.
http://www.jgxtraders.de

(sigkilled v1.4 (Tue May  6 02:50:00 2003): http://forum.geizhals.at/eliot/eve066_t.jpg  had 21521 bytes)

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