[BEWERTUNG] dretschler.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] dretschler.at (166 Beiträge, 2445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Trotz einiger Umstände war letztendlich alles bestens!
JK
26.06.2003, 09:07:29
Habe bereits zum zweiten Mal bei dretschler.at bestellt und bis jetzt jedesmal "Kleinigkeiten" zu beanstanden gehabt.

Bei der ersten Bestellung (Nachnahme, damals noch ziemlich hohe Kosten, aber halbwegs rasche Lieferung) ließen sich die Princo DVD-R 4x in meinem Sony DRU-500A mit aktuellster Firmware nicht, wie auf der Produktseite versprochen, 4x brennen, nach einem Beschwerdemail wurde ich aber kontaktiert und mir ein Austauschangebot gemacht, welches ich nur leider nicht mehr annehmen konnte, da die Rohlinge bereits alle beschrieben wurden.

Bei der zweiten Bestellung (Vorauskassa, moderate Versandkosten, inzwischen noch weiter gesenkt, Lieferzeit von 7 Werktagen) waren 19 von 170 bestellten DVD-Hüllen durch den Transport beschädigt worden, habe am gleichen Abend noch eine Mail geschrieben und wurde bereits am nächsten Morgen von einem Mitarbeiter der dretschler Logistik Österreich (also kein Handelstreibender in dem Sinn, sonst müssten sie 20% MwSt. und nicht 16% wie z.Zt. abgeben) angerufen, der mir einen sehr kulanten Lösungsweg anbot: ich solle die Hüllen einfach wegschmeißen, er schickt mir neue. Nicht einmal ein "Beweisfoto" wollte er haben. :-) Das Angebot nahm ich natürlich sofort an, vor allem, da er mir zusätzlich noch anbot, die verringerten Versandkosten zu begutschriften.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Shop (bzw. das Logistikcenter) sehr bemüht um seine Kunden ist und man bei dretschler günstige Ware, die in Ordnung zu sein scheint, bekommt, für die man bei anderen Händlern das Doppelte zahlt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
gerne wieder!
29.09.2004, 21:42:42
prinzipiell kann ich dretschler.at nur empfehlen, allerdings gab es bei meiner bestellung (cd/dvd-rohlinge) lieferschwierigkeiten eines herstellers. insgesamt dauerte es vom zeitpunkt der bestellung im sehr übersichtlichen online shop bis zum erhalt der ware 2 1/2 wochen.
gerechterweise muss ich dazusagen, dass ich die vorauszahlung per banküberweisung tätigte und alleine diese (mit wochenende) eine geschlagene woche bis zur verbuchung dauerte (wobei ich hier die schuld auf die langen buchungszeiten der banken schiebe).
nach verbuchtem geldeingang dauerte es dann noch 1 woche, bis zum versand. dieser erfolgte dann wiederum sehr rasch (donnerstag abend mail erhalten dass verschickt wurde, montag mittag paket geliefert!) auch auf eine mail anfrage von mir, wann der versand erfolgen wird, wurde innerhalb von ein paar stunden freundlich geantwortet, dass es lieferschwierigkeiten gäbe und dass bei einlangen der ware der versand sofort erfolgen werde.
das paket kam zwar etwas zerbeult und an einer stelle eingerissen, die ware war jedoch vollkommen unbeschädigt, sogar nocheinmal in einem karton extra verpackt und mit zeitungspapier ausgestopft.

fazit: extrem günstig (auch mit eingerechneten versandkosten), schneller und sehr freundlicher support, gute verpackung und beim nächsten mal vielleicht so schnelle lieferzeiten wie die anderen user hier geschrieben haben. ;-)

weiter so!!!

Melden nicht möglich
Wehe es geht was schief
20.12.2005, 15:15:43
Mir ging es so wie mehreren hier- man bestellt 2 oder 3x was ohne Probleme und dann hat man mal eins und das wars dann mit dem „guten Service“. Dretschler ignoriert dann halt alle mails.

Konkret wars bei mir so: Bei der letzten Bestellung hatte ich exzellente Verbatim DVD+R 8x Rohlinge dabei. Die wollte ich wieder. Auf der dretschler Seite gabs nur mehr pearl white und ich wusste nicht ob das die gleichen waren die ich habe. Also schrieb ich an dretschler, gab die letzte Lieferungsnummer und den Media Code (YUDEN000 T02) an und fragte, ob es die noch gibt. Antwort wörtlich "Sie meinen die 25xVERBATIM DVD+R 4.7GB (8x) Pearl White in Cakebox (VERB025-25). Geben Sie einfach in der Schnellsuche VERB025-25 ein."

Also bestellte ich sie. Als sie kamen sah ich schon an der Verpackung dass es die nicht sind. Wieder mail und Antwort: „Das sind die gleichen. Sie wollten Verbatim DVD+R 8x und das sind diese, die haben bei uns ja auch die gleiche Artikelnummer“. Also aufgmacht und eine gebrannt- Fazit: CMC Billigware mit deutlich schlechterem Brennergebnis als die YUDEN-Rohlinge (aber nicht zum Billigpreis). Seibther hab ich denen 3x freundlichst geschrieben mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag (wieso soll ich das Rückporto zahlen wenn die einen Fehler machen ?).
Mich interessiert ja die dretschler Artikelnummer wenig. Wenn ich sag ich will die gleichen und den Media code sogar angebe dann erwarte ich mir nicht so eine Verar***e mit Ausrede von wegen Artikelnummer.
Ergebnis: meine 3 mails wurden ignoriert, ich bleib jetzt auf 125 Rohlingen sitzen die ich nicht wollte. Guter Service, Herr Clemens.

Nie wieder dretschler, ich hab jetzt beim damrotech bestellt und dort sind die Verbatim printable (MCC 004 Media code) um 1/3 billiger als beim dretschler und 100% ok. Die ursprünglichen YUDEN000 T02 gibts lt. Verbatim leider nicht mehr.

Fazit: Wenn man bekommt was man will ist der Shop ok (Zahlungsoption Kreditkarte ist gut, Versand mit DHL auch), aber wehe es klappt mal was nicht. Erinnert mich an Ryanair ;-)

Melden nicht möglich
Bei Erstkauf sehr zufrieden
05.05.2006, 11:15:44
Nach Preisvergleichen habe ich mich entschlossen, die gewünschte Panasonic Lumix FX01 (im Set mit 1 GB-SD-Speicherkarte, Lederetui und Zweitakku) erstmals bei http://www.dretschler.at  zu bestellen.

Ausschlaggebend war neben dem günstigen Preis die Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte. Wegen der bisherigen guten Bewertungen bestellte ich, obwohl der Firmensitz in Luxemburg ist.

Die BESTELLUNG:

1. Dienstag 25.4. 15 Uhr: Registrierung als Neukunde und Onlinebestellung über die Website unter Angabe der Zahlungsoption "Mastercard"; unmittelbar darauf Mailbestätigung über das Eintreffen der  Bestellung.

2. Dienstag 25.4. 16 Uhr: Bestätigung per E-Mail, dass meine Bestellung jetzt bearbeitet wird.

3. Dienstag 25.4. 20 Uhr: Mail dass mein Paket fertig sei und versandt werde.

4. Freitag 28.4. mittags: Das Paket wird mir von der Post zugestellt.

Schneller geht es wohl kaum! Wobei auch noch sehr günstige Versandkosten dazukommen. Paket mit 2,5 kg in Schuhschachtelgröße um 6,90 Euro von Lux nach Österreich. Besonders positiv empfand ich die Informationen per Mail sowie die Möglichkeit, stets online den Bestellstatus überprüfen zu können.

Die REKLAMATION:

Dem paket lagen sowohl für die Kamera als auch die Software Handbücher in Spanisch/Portugiesisch/Holländisch/Dänisch bei. Für die Kamera war zwar auch ein originales deutsches Handbuch zugepackt, aber leider nicht für die FX01, sondern für die älteren Modelle FX1/FX5. Da ich schon vorher die Lumix FX07 hatte, war das nicht so tragisch für mich. Trotzdme habe ich heute 5. Mai bei http://www.dratschler.at  im Servicebereich der Website reklamiert. Bereits 1 Stunde später kam das Antwortmail einer Mitarbeiterin, dass man sich für das Versehen entschuldige und mir die fehlenden Handbücher sofort nachschicken werde. Ich gehe mal davon aus, dass das auch der Fall sein wird und vergebe insgesamt die Note 1 für dratschler.at

Ein kleiner Wermutstropfen ist die relativ geringe Auswahl. Ich hätte gerne das färbige Gehäuse gehabt, blkau gibt es aber nicht und schwarz war nicht verfügbar. Darum griff ich zu Silber, das vorrätig war und wie oben beschrieben rasch zugeschickt wurde.

Zur Qualität des SETZUBEHÖRS (weil darüber nichts auf der Website steht):

- Die schwarze Ledertasche macht einen hochwertigen und robusten Eindruck und würde im Handel ca. 10 - 15 Euro kosten.

- Der Zweitakku ist natürlich nicht original, sondenr ein Nachbau, über die Kapazität kann ihc derzeit noch nichts sagen.

- Die 1 GB SD-Karte ist markenlos (auch auf der Blisterpackung gibt es keinerlei Hinweis auf den Hersteller), verfügt laut Aufdruck aber immerhin über 5 Jahre Garantie.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung