[BEWERTUNG] PC-Sonntag
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC-Sonntag (63 Beiträge, 684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht! Der Preis kann sich während der Bestellung noch ändern!
24.10.2003, 09:42:03
3 Tage nach meiner Bestellung hatte mich Herr Sonntag angerufen und mir mitgeteilt, dass der Monitor nicht geliefert wird – ich hatte auf Nachnahme bestellt, was bei ihm nicht ginge.

Ich hatte an dem Recht festgehalten wenn er den Monitor in seinem Shop per Nachnahme anbietet, hat er ihn auch so zu liefern. Nach längerer Diskusion hatten wir uns dann auf eine Lieferung mit Rechnung geeinigt.
Leider war der Rechnungspreis identisch mit dem Preis inkl. Nachnahmegebühren.
Der 3EUR Aufschlag wurde gnadenlos beibehalten obwohl ich bei der Lieferung per Nachnahme bei der Post nichts bezahlen musste.
Folglich zog ich die zu unrecht berechneten Nachnahmegebühren bei der Überweisung ab.
Selbst in seinen AGBs wurde nicht auf einen Preisaufschlag bei Lieferung auf Rechnung hingewiesen.
Nach einer Mahnung per Mail und meiner Antwort in der ich mein Handeln erklärte, beschimpfte er mich als unehrlichen Kunden und drohte mit einem Inkassounternehmen.
Ich hoffe er weiß wie diese Unternehmen beszahlt werden und dass es 100% kein solches Unternehmen gibt, dass sich wegen eines geringen Prozentsatzes von der „Schuldigkeitssumme“ von 3EUR auch nur auf den Weg zu mir macht.

Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab und überweise die 3EUR, da er mir wenigstens mit der Lieferung auf Rechnung entgegengekommen ist.

Leider kann ich aus gutem Grunde keine positive Werbung für ihn machen und werde deshalb nie wieder etwas bei ihm bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Vorsicht! Der Preis kann sich während der Bestellung noch ändern!
25.10.2003, 00:03:15
In den AGBs steht unmissverständlich, dass Monitore nur per Vorkasse geliefert werden können. Die AGBs wurden vom Kunden akzeptiert, da sonst keine Bestellung hätte durchgeführt werden können.
Wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil.

Bei uns haben die Kunden beim Monitorkauf und nach erfolgter Überweisung noch nie, sich über Lieferdauer oder mangelnden Service beschweren können.
Wer per Vorkasse bezahlt hat ein Recht auf die Ware oder Rückerstattung der überwiesenen Summe, falls der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Alles andere wäre Betrug. Ob als Händler oder Käufer muss man sich an die Spielregeln halten.

Der Kunde hatte aber so eine Angst bei der Bestellung per Vorkasse, sodass wir ausnahmsweise auf Rechnung geliefert haben. Da Kunde nicht per Vorkasse bezahlen wollte, wurden die 3,00 EUR auch nicht abgezogen.

Bei der versendeten Auftragsbestätigung und Rechnung stand der Preis von 716,00 EUR. Der Kunde widersprach nicht, nahm den Monitor von GLS an und zog vom Rechnungsbetrag widerrechtlich 3,00 EUR ab, ohne nur ein Wort darüber zu verlieren oder vorher nachzufragen, warum die 3,00 EUR nicht abgezogen wurden.
Diese Art von Kunden sind die Ursache dafür, dass Händler nichts mehr auf Rechnung liefern.

Scheinbar hat der Kunde seine Meinung über Inkassounternehmen aus einer Boulevardzeitung gebildet, sodass es ein Rätsel ist wie er sich dann auf ein Niveau herablassen kann?

Der Kunde hätte die 3,00 EUR überweisen sollen und sich entschuldigen sollen, denn dann wäre alles wieder in Ordnung gewesen.

Doch wer geschäftsschädigende unwahre Aüßerungen abgibt und sich auf Kosten anderer bereichern will, muss auch die Konsequenzen tragen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Der hält, was andere versprechen ;)
25.02.2004, 01:43:06
Vor Tagen hatte ich ein einzigartig gutes Einkaufserlebnis. Da ich schon mehrfach die Erfahrung machen mußte, daß die Shop-Info "sofort lieferbar" oft nur eine Kundenfang-Floskel darstellt, habe ich mich auf der Suche nach meinem neu ausgesuchten Notebook diesmal so quer durch die Händler durchtelefoniert, um auch wirklich in derselben Woche mein Gerät zu bekommen ... es geht um das:

Asus M6700N

Den ganzen Vormittag habe ich vergeblich versucht, ein echt lieferbares Gerät zu bekommen, leider ohne Chance. Auf meine Mailanfrage kam zunächst bei PC-Sonntag nichts, die längst gegebene Antwort ging meinem Spamfilter unbemerkt ins Netz und den Vormittag lang war´s durchgehend besetzt, so daß ich erst am mittleren Nachmittag (dann telefonisch) durchkam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich schon alles aufgegeben, da wurde mir ein Liefertermin am nächsten Tag früh in Aussicht gestellt - ich hielt´s für Unsinn, so spät im Tag, aber Herr Sonntag ermunterte mich, einfach sofort zu bestellen, dann klappt das, ich werde es schon sehen. Mir klang das eher nach "na komm wandle auf dem Wasser, ja ja ..." aber jetzt wollte ich´s doch wissen und bestellte das Teil. Minuten später kam die Bestätigungsmail, und da war sogar Expreßlieferung bis Mittags ohne Aufpreis zugesichert.

Nun war´s so spät, ich kam nicht mal rechtzeitig zur Bank, erst in aller Früh am nächsten Tag - und kaum mit dem Bargeld für die Nachnahmelieferung zurück, schon war um 09:00 Uhr der Paketdienst vor der Tür. WOW! Alles perfekt verpackt, Gerät einwandfrei, da kommt echt Freude auf.

Da mitbestellte Zubehör (Zweitakku) kam wie vereinbart heute, ich hatte eben per Mail gefragt, ob es auch wirklich mit dem Termin klappt, kam schon die Mail "... und wird heute bei Ihnen ankommen." Die Zuversicht, die der Mann ausstrahlt, ist phänomenal. Er sagt´s, und es trifft ein. Keine halbe Stunde später: Akku in der Hand.

Das war mal ein richtig problemloser Kauf. Meine Empfehlung an alle, die schon mal unverhofft Wochen auf sofort zugesicherte Ware gewartet haben - es geht auch anders!

Tuppie

Melden nicht möglich
wow -> DER Shop für TFTs und Zubehör!!
18.05.2004, 20:15:00
Hallo allerseits,

28.04.04 / 20:36 Uhr: auf der Suche nach einem Shop für den iiyama ProLite 481S-B stosse ich via geizhals auf PC-Sonntag - Preis ist ok (580€), Gerät lt. geizhals lieferbar. Kurze Anfrage per eMail, ob das Gerät (+ DVI-D Kabel) wirklich verfügbar ist.

28.04.04 / 20:40 Uhr (!): Antwort: ein Gerät ist noch vorhanden, Lieferbarkeit wird für Anfang Mai (ca. KW19) zugesagt(!!)

28.04.04 / 21:08 Uhr (!!): Nach weiterer Anfrage kommt als Antwort: Geräte werden für Kunden reserviert, sobald ein Screenshot der Überweisung eingegangen ist (!!)

30.04.04 / 9:45 Uhr: Bestellung des TFT bei PC-Sonntag

30.04.04 / 10:03 Uhr: Eingang der Bestellbestätigung

30.04.04 / ca. 11:00 Uhr: Ich bekomme einen Anruf auf mein Handy, Hr. Sonntag ist am anderen Ende und klärt die letzten Details der Bestellung (wohlgemerkt: *persönlich* mit dem Kunden) (!!!) Von meinem  Arbeitsplatz aus kann ich kein OnlineBanking betreiben, also auch kein Screenshot der Überweisung zusenden -m*st-   Mit Hr. Sonntag einige ich mich auf einen alternativen Weg und überweise das Geld per telefonischem Auftrag (wobei meine Bank eine Überweisungsbestätigung an PC-Sonntag faxt)

30.04.04 / 11:48 (!!!): eMail von Hr. Sonntag: "Fax ist angekommen! Auftrag ist bei iiyama schon in Bearbeitung"  -- WOW, was soll man dazu noch sagen?

05.05.04: eMail von Hr. Sonntag: "Monitor wird Ihnen am 07.05.2004 zugestellt!"

07.05.04: der bestellte Monitor steht auf meinem Schreibtisch :)
, DVI-Kabel ist leider nicht dabei, da es im iiyama Zentrallager nicht verfügbar ist. Egal, dann nehme ich erstmal das SUB-D Kabel.

14.05.04: DVI-D Kabel trudelt ein, genau wie der Monitor bestens verpackt

======

Fazit: Ich bestelle jetzt schon seit mehreren (~8) Jahren Hardware online, allerdings habe ich bis jetzt keinen Verkäufer kenngelernt, der soo kundenfreundlich und kompetent arbeitet und dazu noch präzise Zeitangaben macht! Ich kann PC-Sonntag, bzw. Hr. Sonntag jedem, der sich für ein TFT interessiert, nur wärmstens empfehlen - einen besseren Service gibt es meiner Meinung nach nirgendwo sonst.

@Hr. Sonntag: Danke für den wirklich hervorragenden Service, bei Ihnen habe ich mich wirklich als Kunde gefühlt.

======

PS: Der Monitor ist übrigens auch ziemlich goil ;)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung