Enter the Matrix - ich habs :)
Geizhals » Forum » Games » Enter the Matrix - ich habs :) (76 Beiträge, 955 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Enter the Matrix - ich habs :)
15.05.2003, 13:02:06
Ich habs gestern auch probegespielt und muß sagen bin total enttäuscht.

Die Grafik ist wirklich unter aller Sau - Clippingfehler en masse, wenig Details, viereckige Räder (obwohls da laut Foren einen fix gibt), etc... Die Half-Life Engine war der Hammer gegen dieses neue Game.

Die Kameraführung sehr schlecht. Teilweise ist man von Wänden und Schränken bedeckt und sieht sich selbst geschweige denn die Gegner nicht.

Der Kampf: Linke Maustaste Punch, rechte Maustaste Kick, mittlere Maustaste Grabbling. Was der Char dann genau macht hängt von der Situation ab. Ich kann nicht bestimmte Schläge bzw. Special Moves ausführen. Das heisst im Kampf folgendes: zum Gegner hinlaufen, ein paar Mausklicks egal wie und in welcher Reihenfolge und der Gegner liegt platt. Mit Bullet Time werden teilweise andere Moves ausgeführt die der Character in Echtzeit nicht macht. Den ganz oben beschriebenen Move das man sich erst gegen ne Säule oder anderen Gegenstand springt macht er JEDESMAL in Bullet Time wenn ein Objekt in der Nähe ist. Das schlimmste ist allerdings der Kampf gegen mehrere Gegner. Sobald man kämpft ist die Kamera auf den Helden und den Gegner fixiert, man kann sich nicht einfach umdrehen und sich um den nächsten Gegner kümmern. Man muß erst versuchen einige Schritte wegzugehen bis die Kamera wieder den "free mode" einnimmt, dann kann man erst nen anderen Gegner aufs Korn nehmen.

Das Lustigste sind die Luftwellen die durch die Kugeln entstehen. Das sind meiner Meinung nach 2D Texturen die heran oder weggezoomed werden, dementsprechend grässlich siehts auch aus.

Die Filmsequenzen sind ok, wenngleich sie mich auch enttäuscht haben. Dafür dass sie parallel zum Filmdreh gemacht wurden, sehen sie irgendwie "billig" und amateurmäßig aus.

Am besten gefällt mir der Sound - original Matrix Soundtrack die ganze Zeit. Weiters sind viele Locations ähnlich dem 1. Teil - z.b. der Kampf in der Eingangshalle wo Morpheus von den Agenten verhört wird. Mitten im Kampf macht der Char ganz plötzlich und unmotiviert so ein Rad mit einer Hand wie Neo im Film. Hat mich auch etwas enttäuscht.

In Summe bin ich schon ziemlich enttäuscht von dem groß angepriesenen Spiel. Anscheinend sollen die Konsolenversionen grafisch um einiges besser sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung